Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen bleiben nicht gespeichert?!
Moin Moin^^
Wieder mal..
*sighs*
Hab ein Problem... (<- war ja zu erwarten, wenn ich in diesen Thread komme...)
Naja es ist folgendes habe ne Map aufgebaut und die läuft auch im MP, also alte porbs alle behoben, bla bla
und nun gehts weiter...
Habe dann die Texturen gemacht also Layer geladen bla bla und sah auch alles gut und schön aus ABER als ich dann auf Export to Engine (Strg +E) gedrückt habe war die Map auf zwei Texturen Reduziert und zwar die Default Textur und die Textur die ich für die Felsen benutzt hab.
Woran kann das liegen?
hast du sicher, aber ich frag trozdem mal: hast du generate surface texuter gemacht ?
*mir an kopp pack*
Ja... aber da wo ich die Map gerade erstellt hab, damit ich sehen kann wo was genau ist... -.-
Dankeschön
Manchmal stolpere ich über meine eigene Doofheit =)
Ich sags ja, manchmal sind es die kleinsten sachen die den größten schaden anrichten :lol::lol:
Sandstein
28.04.2009, 18:52
Hallo
ich habe ein problem mit einer bereits aufgetragenen textur. Nachdem ich den Editor geschlossen habe und ein anderes mal weiter an meiner map arbeiten wollte ist die Farbe von der Textur verschwunden. Man kann den Sand noch erkennen jedoch ist er grün geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
@ Sandstein
Willkommen im Forum. ;)
Du musst, bevor du die Map schließt, "File/GenerateSurfaceTexture" betätigen.
Sandstein
28.04.2009, 19:28
Danke für die schnelle Antwort. Habs gleich aufprobiert und es hat geklappt. Danke ;)
hallo erst mal
ich habe irgendwie das Problem, dass, wenn ich eine Texture auf meine Map male (oder so) und dann auch abspeichere und den Editor neu starte, sind die texturen nicht mehr da. ich sehen nur die Default Gras texture :?: :mad: :cry: . Nur wenn ich noch mal mit dem Layerpainter drüber gehe erscheinen sie wieder.
Was kann ich machen damit die Texturen verewigt werden??
NeoSephiroth
21.07.2009, 10:55
Du musst unter "File" die Option "Generate surface texture" ausführen...das speichert die Texturen.
Mach es öfters als eigendlich nötig denn der SandBox2 Editor schmiert beim Texturmalen sehr oft ab.
hey richtig cool
es funktiooniert
!MuesLèé
01.08.2009, 14:22
hallo,
ich hba folgendes Problem: immer wenn ich emien map lade sind die texturen grünlich.
http://www.abload.de/thumb/down237gy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=down237gy.jpg)
doch wenn ich einmal draufklicke mit irgenteiner textur verändern sich die grünlichen wieder ins normale.
http://www.abload.de/thumb/downym4t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=downym4t.jpg)
kann mir jemand helfen wie die texturen auch nach dem laden wieder schön und nicht grün sind?? so nervt es nämlich ziemlich jedesmal die map neu anzumalen.
danke
!MuesLèé
@ !MuesLèé
Bevor du die Map schließt, musst du "File/GenerateSurfaceTexture" betätigen.
Kalicronic
11.09.2009, 14:10
schon etwas älter das Thema, aber mein Problem ist:
Wenn ich export to engine oder generate surface textures mache.... hab ich auf einmal auf der ganzen map die Standard textur und dazu noch überall hässliche Muster drauf. es sind auf einmal Riesen große ähnliche Pixel Form hell und dunkle stellen da!
Als test hab ich das auf 2 maps probiert und es passiert immer wieder... -.-"
vernichter
11.09.2009, 14:15
@Kalicronic
Betätigst du generate surface Textur zuerst??
Kalicronic
11.09.2009, 14:20
hmmm ja! ist das falsch?
vernichter
11.09.2009, 14:23
Probier mal Export to engine und mach dann generate surface Textur.
Wenn es nicht hilft, sehen wir weiter....8)
@ vernichter
Die Reihenfolge ist eigentlich egal. ;)
@ Kalicronic
Welche Einstellungen benutzt du bei dem "GenerateSurfaceTexture" ??
Kalicronic
11.09.2009, 14:47
ahhh okey... supie... aber ich hab bemerkt das irgendwie wenn ich das mache über die map ne neue textur gelegt wird und wenn ich dann mit einer anderen textur rübergehe die alte wieder zum vorschein kommt...
ich mach das jetzt immer so das ich da halt auf der ganzen map ne textur lege und dann Strg + z drücke... so mit hab ichdie gerade raufgelegte textur wieder entfernt und die alte ist wieder da.... aber warum?
@ Kalicronic
Installiere mal den Editor neu. ;)
Welche Einstellungen benutzt du bei dem "GenerateSurfaceTexture" ??