Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsbestellung
So , brauch nen neuen Motorradhelm , der von mir gewünschte kostet hier bei uns 200€ , bei amazon.com nur 179$ = 125€ .
Ich hab allerdings noch nie etwas im Ausland bestellt , also hab ich keine Ahnung , was ich beachten muss und was für Kosten noch auf mich zukommen .
Das hier ist der Helm : http://www.amazon.com/HJC-16-SCRATCH-SIZE-Full-Face-Helmet/dp/B001W8JMJY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=apparel&qid=1248108610&sr=8-4
179$ + 10,95$ Versand
Werden da noch 19% Mwst. dazugerechnet ? Wenn ja , +19% von 179$ oder von 125€ ?
CRYSISTENSE
20.07.2009, 18:16
Hab mal ein ZF über China bestellt. Der Zoll hat das Paket dann geöffnet und ich musste es persönlich abholen. Gebühren kamen schon drauf, aber es ist in jedem Fall billiger, als hier. Das Problem ist, dass du evtl. beim Zoll vorbeikommen musst.
Das Problem ist, dass du evtl. beim Zoll vorbeikommen musst.
Das wär kein Thema , wär in 15 Minuten dort
Gebühren kamen schon draufWas , bzw. wieviel ?
Und was meinst du mit ZF ?
Edit : Bei uns haben die Helme ja ne Nummer , damit sie zugelassen sind , in dem Fall EC 22-05 , in den USA DOT -218 , also eine Sicherheitsbestimmung in den USA
Hm.. des andere Problem is natürlich wieder die Garantie , wenn was is , muss ich den zurückschicken und das wird teuer -.-.
Warum zum Teufel muss bei uns alles immer so teuer sein.
TheMegaMaster
20.07.2009, 18:40
Ich hab auch eine Frage zu dem Thema:
Was muss ich noch zum Kaufpreis bei Amazon.co.uk draufbezahlen? Hab gehört da kommt noch etwas recht erhebliches zu...
@TMM - Bei Amazon.co.uk musst du - außer den erhöhten Versandkosten - keinen Zoll oder so zahlen.
Alle die aus NICHT EU Länder bestellen, müssen noch den Zoll bezahlen.
www.zoll.de (http://www.zoll.de)
Zudem muss man sich auf eine Anzeige einstellen, wenn man Ware bestellt, die zum Beispiel in den USA Legal ist, aber HIER verboten. Man kann nie alles wissen, deshalb einfach vorher informieren.
PS: Bei den neuen englischen Titeln (Filme/Spiele) die ab 18 sind und neu geratet wurden, (mit dem neuen System!) ist der export verboten, also nicht möglich!
Werden da noch 19% Mwst. dazugerechnet ? Wenn ja , +19% von 179$ oder von 125€ ?
Haha :P
Denk mal drüber nach :D
Haha :P
Denk mal drüber nach :D
Naja , logisch wär , 19% von den 125€ , aber bei den dt. Behörden weiß man ja nie :o
OMG xD
Junge, da kommt das selbe raus ;-)
OMG xD
Junge, da kommt das selbe raus ;-)
:lol:
* verkriech *
Hab nur 19% von den 125€ ausgerechnet :aua:
Ok , d.h. 125€+49€ + 8€ = 182 € , ok da hab ich im Ebay ein billgeres angebot entdeckt .
CRYSISTENSE
20.07.2009, 19:49
Und was meinst du mit ZF ?
ZF = Zielfernrohr. Wahrscheinlich haben die mich deswegen auch antanzen lassen. Bei dem Helm ist die Change wahrscheinlich geringer. Die gehen wahrscheinlich nach "gefährlich" und "wertvoll". 15min. dann würde ich es riskieren. Ich glaube, dass ich damals so 10-15 Euro zahlen musste (ZF hat 40 gekostet). Die Garantie ist da wirklich das entscheidende Kriterium, aber normalerweise geht der Helm nicht kaputt (oder er ist gleich total hinüber:lol:)
das entscheidende Kriterium, aber normalerweise geht der Helm nicht kaputt (oder er ist gleich total hinüber:lol:)
Hab damals meinen Shark S500 bei Louis gekauft , 2 mal getragen und eine Schicht auf dem Vidier hat sich gelöst , man konnte nichts mehr sehen .
Aber es hat sich eh erledigt , im Ebay bekomm ich ihn für ca. 180€
CRYSISTENSE
20.07.2009, 20:18
Mh, das ist natürlich schwach. Dass das so schnell gehen kann hätte ich nicht gedacht.