PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimliche Begegnung mit dem Vlc-Player

Martin80
05.07.2007, 13:10
Gestern habe ich mir das neue Crysis - Waffen - Video angeschaut und da etwas sehr merkwürdiges erlebt, was ich mir nicht erklären kann.

Ich habe mir die Version von pissdrunx ( http://pcmovies.ign.com/pc/video/article/801/801250/cryis_weapons4_hd_flvhighwide.flv ) angeschaut und habe versucht mittels "druck" einen Screenshot zu erstellen, den ich mir in photoshop einlade.

Photoshop geöffnet, neue Datei, paste ....
so weit so gut.

Als ich nun aber einen Bildausschnitt festlegen wollte bzw. die Darstellung des Bildes verkleinern oder vergrößern wollte,
verhielt sich der Screenshots so,
dass er sich nicht bewegte oder modifizierte.
der Bildinhalt blieb starr im Photoshop Fenster und "wanderte mit".
Um es klar auszudrücken:
Ich kann zwar das Photoshop Fenster an sich verkleinern, aber das Videofenster blieb immer in der selben Größe auf der selben Position stehen.
Der Bildinhalt der psd Datei reagierte also unabhängig von dem Fenster der psd Datei.
Wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann kann ich das gut verstehen.
Ich habe Schwierigkeiten das zu erklären.
Probiert es doch mal selbst aus bitte.

Als ich dann im Hintergrund den vlc Player geschlossen habe, war auch der Bildinhalt des Photoshop Fensters schwarz ...

Wie kann so was sein?

Dass man Player Inhalte nicht drucken kann, ist ja bekannt, aber so was?

PS: Dass es auch eine Screenshot Funktion im Player gibt, habe ich dann später gemerkt.

warpspeed
05.07.2007, 14:02
Das liegt am Layer...

Kleiner Tipp:
Bei MS Mediaplayer unter EXTRAS / Optionen unter LEISTUNG den Schieberegler für "Videobeschleunigung" auf "Keine" setzen. Hat man das gemacht, kann man in Photoshop die erstellten Screens (via MS MediaPlayer) editieren und auch normal bewegen :).

Martin80
05.07.2007, 14:06
Danke Warp.

Also habe ich dann gestern doch nicht phantasiert ;-)

phelsu
05.07.2007, 14:06
ups sry ,tja da kann ich dir auch nicht helfen
wenn das jeder user schreiben würde hätten wir hier tausende nutzlose posts in einem thread, aber warum sollte man das auch machen ....wäre ja schließlich.....DER WOHL GRÖßTE SPAM ALLER ZEITEN !!!

speicher es doch mal als jpg und such dir dann den bildausschnitt aus, dann dürfte das bild problemlos zu bearbeiten sein, wenn dir das nicht weiterhilft weiß ich auch nichts da ich immer noch nicht richtig verstanden hab was du gemeint hast :-?

edit: ups zu spät, hab zuviel zeit vergeudet mich aufzuregen-.-

Martin80
05.07.2007, 14:10
...wenn dir das nicht weiterhilft weiß ich auch nichts da ich immer noch nicht richtig verstanden hab was du gemeint hast :-?

Mh ... stell dir vor, du hast als Wallpaper in der Mitte des Monitors einen Kreis.
Davon machst du jetzt per "Drucken"-Taste einen Screenshot, erstellst in photoshop ein neues Dokument und fügst den Screenshot ein.
Nun möchtest du das psd-datei-Fenster zum Beispiel beiseite schieben.
Das Fenster kannst du auch schieben, aber der Fensterinhalt (Screenshot) bleibt an der gleichen Stelle. Du konntest quasi den "Kreis" weder bewegen noch sonswie modifizieren.
So war es bei mir mit dem vlc-player.

Saob
05.07.2007, 14:10
kenn ich das problem, kannst auch den player im hintergrund laufen lassen und kannst dir den film im photoshop angucken ^^

Matschi
05.07.2007, 15:02
das liegt nicht am player sondern daran des es einfach nicht mit der drucktaste möglich ist von videos screenshots zu machen
am besten nimmste Fraps damit gehts mit eigentlich allen playern