Martin80
05.07.2007, 13:10
Gestern habe ich mir das neue Crysis - Waffen - Video angeschaut und da etwas sehr merkwürdiges erlebt, was ich mir nicht erklären kann.
Ich habe mir die Version von pissdrunx ( http://pcmovies.ign.com/pc/video/article/801/801250/cryis_weapons4_hd_flvhighwide.flv ) angeschaut und habe versucht mittels "druck" einen Screenshot zu erstellen, den ich mir in photoshop einlade.
Photoshop geöffnet, neue Datei, paste ....
so weit so gut.
Als ich nun aber einen Bildausschnitt festlegen wollte bzw. die Darstellung des Bildes verkleinern oder vergrößern wollte,
verhielt sich der Screenshots so,
dass er sich nicht bewegte oder modifizierte.
der Bildinhalt blieb starr im Photoshop Fenster und "wanderte mit".
Um es klar auszudrücken:
Ich kann zwar das Photoshop Fenster an sich verkleinern, aber das Videofenster blieb immer in der selben Größe auf der selben Position stehen.
Der Bildinhalt der psd Datei reagierte also unabhängig von dem Fenster der psd Datei.
Wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann kann ich das gut verstehen.
Ich habe Schwierigkeiten das zu erklären.
Probiert es doch mal selbst aus bitte.
Als ich dann im Hintergrund den vlc Player geschlossen habe, war auch der Bildinhalt des Photoshop Fensters schwarz ...
Wie kann so was sein?
Dass man Player Inhalte nicht drucken kann, ist ja bekannt, aber so was?
PS: Dass es auch eine Screenshot Funktion im Player gibt, habe ich dann später gemerkt.
Ich habe mir die Version von pissdrunx ( http://pcmovies.ign.com/pc/video/article/801/801250/cryis_weapons4_hd_flvhighwide.flv ) angeschaut und habe versucht mittels "druck" einen Screenshot zu erstellen, den ich mir in photoshop einlade.
Photoshop geöffnet, neue Datei, paste ....
so weit so gut.
Als ich nun aber einen Bildausschnitt festlegen wollte bzw. die Darstellung des Bildes verkleinern oder vergrößern wollte,
verhielt sich der Screenshots so,
dass er sich nicht bewegte oder modifizierte.
der Bildinhalt blieb starr im Photoshop Fenster und "wanderte mit".
Um es klar auszudrücken:
Ich kann zwar das Photoshop Fenster an sich verkleinern, aber das Videofenster blieb immer in der selben Größe auf der selben Position stehen.
Der Bildinhalt der psd Datei reagierte also unabhängig von dem Fenster der psd Datei.
Wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann kann ich das gut verstehen.
Ich habe Schwierigkeiten das zu erklären.
Probiert es doch mal selbst aus bitte.
Als ich dann im Hintergrund den vlc Player geschlossen habe, war auch der Bildinhalt des Photoshop Fensters schwarz ...
Wie kann so was sein?
Dass man Player Inhalte nicht drucken kann, ist ja bekannt, aber so was?
PS: Dass es auch eine Screenshot Funktion im Player gibt, habe ich dann später gemerkt.