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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken



ManiaChris
22.02.2009, 12:11
Moin, ich wollte jetzt mal die Wolken für meine C17 Maschine einfügen. Funktioniert leider nicht wie erwartet. D.h. ich habe ein ParticleEffect Objekt von Entities genommen und diesem dann die Wolken zugewiesen (von Database/Libs/Particles/misc/c7_clouds/Island back open oder so ähnlich, mit Dust habe ich es auch schon probiert), wie es in diesem (https://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=105115&postcount=39) Tutorial beschrieben ist. Habe auch schon versucht, den Partikel Effekt zu exportieren in den Editor und ihn dann von Hand als Objekt einzufügen - leider auch ohne Ergebnis.

Pat21
22.02.2009, 12:20
@ ManiaChris
Wolken für deine "C7"Maschine ?? Warum das denn ??

ManiaChris
22.02.2009, 12:27
@Pat
Weil es sonst ziemlich "blass" aussieht, wenn die Heckklappe geöffnet ist? Stell dir doch mal die C7 Maschine am Anfang von Crysis (in der Map Island) ohne die Wolken vor, wenn die Heckklappen geöffnet sind. Würde auch sehr leer aussehen.

Pat21
22.02.2009, 12:42
@ ManiaChris
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34

ManiaChris
22.02.2009, 19:15
@ ManiaChris
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=34

@ Arukard
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
Nett, aber nicht das was ich suche. ;) Das ist ein Tutorial für normale Wolken, allerdings sind die C17 Wolken keine normalen Wolken (sie lassen sich auch nicht unter "clouds" im Material Editor finden). Ausserdem bewegen sich die C17 Wolken ja, was die normalen Wolken nicht tun. ;)

Pat21
22.02.2009, 19:23
@ ManiaChris
Die normalen Wolken kann man auch bewegen (ohne Trackview). ;)

Habe mal den Partikel-Effekt "" hinzugefügt und der funzt bei mir.
Er ist einfach nur sehr schwach. ;) Ich habe einfach in der Database
den Reiter "Particles" geöffnet, die Datei "misc.xml" geöffnet und
danach den PartikelEffekt per Drag&Drop auf die Map gezogen. ;)

ManiaChris
22.02.2009, 19:31
Oh, okay. Probiere das gleich nochmal.

Jetzt erst eine andere Frage (gleich mit 1. Cutscene fertig^^):
Wie stelle ich es ein, dass die Kamera am Ende einer Keyframe nicht langsamer wird, sondern die Geschwindigkeit beibehält? Das Gleiche am Anfang: Direkt ganz schnell werden, nicht von langsam auf schnell (1. für den Fall nach unten und 2. für das Flugzeug), also ohne Übergang.

Pat21
22.02.2009, 19:38
@ ManiaChris
Dass die Kamera am Anfang langsam schneller wird, kommt immer
darauf an, wie die nächsten Punkte gesetzt sind bzw wie die Kamera
bei den folgenden Keyframes platziert wurde. Ist unterschiedlich.
Genauso auch am Ende. Es kommt darauf an, wie das alles platziert wurde.
Du könntest am Anfang aber mal die Eigenschaft "EaseTo" auf "1" setzen
Hilft vllt etwas. ;)

ManiaChris
22.02.2009, 19:46
@Pat
Die Plane ist nun ein wenig schneller, jedoch hat weder EaseTo noch EaseFrom beim Fall geholfen, was ja eigentlich mein Hauptproblem war, da es lächerlich aussieht, wenn der Spieler während des Falls abbremst und langsam bis zur Keyframe schwebt. -_-
Wie soll ich das denn anders platzieren? Ich habe eine Keyframe ganz oben, dann bei der Oberfläche des Wassers und dann, einige Sekunden später, die Keyframe auf dem Grund des Meeres (da man ja automatisch abbremst, wenn man ins Wasser fällt)... Wie soll ich das nun lösen?

Pat21
22.02.2009, 19:51
@ ManiaChris
Was du auch mal versuchen könntest wäre die Szene zu verlängern,
dann die Kamera weiterfliegen zu lassen und dann die Szene wieder
auf die ursprüngliche Länge zurückzusetzen. Hilft vllt was. Also erst so
http://www.abload.de/thumb/qennvg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qennvg.jpg)
und dann so:
http://www.abload.de/thumb/qe6mp5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6mp5.jpg)

ManiaChris
22.02.2009, 20:18
Also ich sehe die C17 Wolken nicht...

2. Für den freien Fall brauche ich natürlich einen Sound, allerdings wird der "sounds/environment:island_sfx:parachute_freefall_loop" Sound nur im Dateimanager abgespielt, nicht im Game... Was nun?

Pat21
22.02.2009, 20:21
@ ManiaChris
Lol, bei mir geht das wunderbar. Du gehst wie ich vor, oder ??
(DB öffnen -> Reiter "Particles" -> misc.xml" laden -> in den
Ordner "C17-Clouds" gehen -> PartikleEffekt per Drag&Drop auf die Map
ziehen)

Wie spielst du den Sound ab ??

ManiaChris
22.02.2009, 21:09
@ ManiaChris
Lol, bei mir geht das wunderbar. Du gehst wie ich vor, oder ??
(DB öffnen -> Reiter "Particles" -> misc.xml" laden -> in den
Ordner "C17-Clouds" gehen -> PartikleEffekt per Drag&Drop auf die Map
ziehen)

Wie spielst du den Sound ab ??

1. Ich habe die misc.xml geladen und es dann aus "Archetype Entity" geholt, aber so wie du es gemacht hast, geht es genauso wenig. Immernoch keine Wolken.

2. Ich habe den Sound auf die Timeline gesetzt, den Regler dann ein wenig zurück gesetzt und es dann abgespielt. Da das nicht funktioniert hat, habe ich es mithilfe von STRG+G probiert, wobei es ja funktionieren MUSS, was allerdings ebenfalls nicht der Fall war.

@Pat

Negativ, ich habe die misc.xml geladen und nachdem man irgendwas aus der Database geladen hat, kann man dies auch in Archetype Entity finden. ;) Hast du auch selbst mal gesagt...

Pat21
22.02.2009, 21:39
@ ManiaChris
Kannst du mal ein Bild davon machen, denn eigentlich steht in
"ArchetypeEntity" nur etwas, wenn du die "Database" öffnest und
im Reiter "EntityLibrary" etwas lädst, aber nicht im Reiter "Particles". ;)

ManiaChris
22.02.2009, 22:44
@ ManiaChris
Kannst du mal ein Bild davon machen, denn eigentlich steht in
"ArchetypeEntity" nur etwas, wenn du die "Database" öffnest und
im Reiter "EntityLibrary" etwas lädst, aber nicht im Reiter "Particles". ;)
Anscheinend doch. :D
http://pic.leech.it/t/0dd8e/29c4b74cscreenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=29c4b74cscreenshot.jpg)

PS: Welches Programm benutzt du zum Machen von Screenshots bzw. zur Nachbearbeitung? Ich frage das, weil du ja Screenshots machst und du diese dann meistens auch noch bearbeitest. Da es mir jedenfalls zu viel Aufwand wäre, den Screenshot zu machen und dann noch in Photoshop oder Ähnlichem zu laden, frage ich dich das. ;)


--- Wie mache ich es, dass ein Gegner seine Waffe (die sich auf seinem Rücken befindet), in die Hand nimmt (und NICHT damit zielt)? Die passende Animation habe ich schon gefunden, aber dann hat der NPC ja keine Waffe in der Hand, er tut nur so. :D