Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Punkbuster Trojaner?!
Servitor
16.07.2009, 13:25
Hallo.
Bitte um Hilfe.
Als ich CoD: WaW spielte im MP dann kamm aufeinmal eine Trojaner meldung,
In der Meldung stand drin:
/PunkBuster\WAW\pb\PnkBstrK.sys'
wurde ein Virus 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Offensichtlich ist der Virus im Punkbuster drin.
vernichter
16.07.2009, 13:31
Hast du Punkbuster zusätzlich heruntergeladen, oder was es schon bei der Installation bei?
Ansonsten schaue ob du Punkbuster neuinstallieren kannst.
Servitor
16.07.2009, 13:34
Hast du Punkbuster zusätzlich heruntergeladen, oder was es schon bei der Installation bei?.
Es war schon bei der Installation dabei.
Ich hab es nur noch Upgedated.
Ansonsten schaue ob du Punkbuster neuinstallieren kannst.
EDIT: Das mit der Neuinstallation hat nichts gebracht.
vernichter
16.07.2009, 13:39
Also wird nach der Installation die gleiche Meldung angezeigt?
Du sagtest auch es wurde geupdated, kann ja sein das wenn du die normale Version raufmachst, er sich eine neue (vireninfizierte) version herunterlädt. Sonst versuche mal den Updatevorgang zu unterdrücken.
@ Servitor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4862)
Welche AntiViren Software benutzt du den?
Falls du AntiVir 9 benutzt guck mal hier: http://www.modern-warfare2.de/modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/p19387-probleme-mit-cod4-5-punkbuster-antivir/#post19387
du bist nicht der einzigste wo das hat ich habe es auch in crysis wars benutze avira und kamm auch wo ich Pb nicht aktuellisiert hatte habe heute schon win XP neuinstall ist baer wieder gekommen was soll das?
1337_alpha
16.07.2009, 13:47
@ Servitor
1. Try to start the brain.exe
2. When you did this succesfully you should be able to use G00glez
E1ite-Marc0
16.07.2009, 13:48
du bist nicht der einzigste wo das hat ich habe es auch in crysis wars benutze avira und kamm auch wo ich Pb nicht aktuellisiert hatte habe heute schon win XP neuinstall ist baer wieder gekommen was soll das?
Avira ist halt kein gutes AntiViren Programm. ;)
Alleine, wenn ich sehe, dass Avira sich nie meldet, wo KasperSky 9.0 (2009) sich shcon meldet wegen Trojanern etc. in Programmen ist das erschreckend, dass Leute noch Avira nutzen... ;)
MfG
Marc0
Avira ist halt kein gutes AntiViren Programm. ;)
Alleine, wenn ich sehe, dass Avira sich nie meldet, wo KasperSky 9.0 (2009) sich shcon meldet wegen Trojanern etc. in Programmen ist das erschreckend, dass Leute noch Avira nutzen... ;)
MfG
Marc0
jo, kb für sowas Geld auszugeben xD habe mal bei dem Link dort die ausnahmen hinzugefügt , hoffe es geht-.-, hatte schon angst xD
Warum 40 Euro ausgeben wenn es auch umsonst geht :].
http://www.modern-warfare2.de/modern...vir/#post19387 (http://www.modern-warfare2.de/modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/p19387-probleme-mit-cod4-5-punkbuster-antivir/#post19387)
bei mir bringt der link nichts habe die ausnahmen hinzugefügt, aber die sind ja nur für modern warface 2, gibt es auch was für crysis wars?
Servitor
16.07.2009, 14:21
Ich Probiere jetzt nochmal das Komplette Spiel frisch drauf zu machen.
1337_alpha
16.07.2009, 14:39
Ohne Worte...
@eliCHECK
16.07.2009, 15:02
nervt dich jetzt nur die warnung oder hast du angst vor viren??
denn ich würde durch "logisches Denken" mal behaupten, dass PunkBuster ja dauernd die Dateien von Wars auf Echtheit checkt. Es guckt sich also dauernd deinen Spielordner an.
Und AntiVir(oder ein anderes Programm) sieht das als technik von einem Trojaner an.
EDIT eine Neuinstallation von irgendwas wird dir nichts bringen...und wenn, dann nur für wenige Stunden
villt hilft es ja wenn man antivir solanghe bis man gespielt hat deaktiviert
Das ist nichts... bei mir wurde GameSpy auch mal als Trojaner angezeigt, hatte noch nie Probleme.
Da hat @eliCHECK wohl Recht.
Servitor
17.07.2009, 11:24
Das mit der Neuinstalltion von dem Spiel hat nichts gebarcht und das laden eines Neuen Punkbusters hat auch nichts gebracht.
Was soll ich jetzt machen, weiß nicht mehr weiter ?
1337_alpha
17.07.2009, 11:35
Das mit der Neuinstalltion von dem Spiel hat nichts gebarcht und das laden eines Neuen Punkbusters hat auch nichts gebracht.
Was soll ich jetzt machen, weiß nicht mehr weiter ?
Liest du unsere Posts überhaupt? :roll:
Oh man das ist doch vollkommen normal das wenn Punkbuster ein so dermasen schlechtes Update rausbringt, dass der Virenscanner nen Virus meldet. Punkbuster ist gewöhnlich ja immer beim Start von Windows auch da, sprich wenn diese .exe irgendwie durch ein Update verändert wird oder sonst da was unsinniges geschehen ist, dann meldet des der Virenscanner, vorallem AntiVir Guard oder sonst welche.
Gabs schon damals und wird es immer geben...einfach ignorieren und gut ist...
Und mal logisch gesehen, wenn PB ein Virus hätte dann würde denk ich mal es weitaus schlimmer kommen als wie nur das der Virenscanner da rumflucht, spätestens nach ein paar Stunden hätte man da schon gewaltige Änderungen gemerkt. Ist ja nicht so das jeder einfache Hacker sowas machen kann....
Installation
17.07.2009, 11:50
hab auch ein thread aufgemacht^^ weil ich probleme mit avira antivir und punkbuster hab
Servitor
17.07.2009, 11:52
Oh man das ist doch vollkommen normal das wenn Punkbuster ein so dermasen schlechtes Update rausbringt, dass der Virenscanner nen Virus meldet. Punkbuster ist gewöhnlich ja immer beim Start von Windows auch da, sprich wenn diese .exe irgendwie durch ein Update verändert wird oder sonst da was unsinniges geschehen ist, dann meldet des der Virenscanner, vorallem AntiVir Guard oder sonst welche.
Gabs schon damals und wird es immer geben...einfach ignorieren und gut ist...
Und mal logisch gesehen, wenn PB ein Virus hätte dann würde denk ich mal es weitaus schlimmer kommen als wie nur das der Virenscanner da rumflucht, spätestens nach ein paar Stunden hätte man da schon gewaltige Änderungen gemerkt. Ist ja nicht so das jeder einfache Hacker sowas machen kann....
Jo ok Crysis2142 :-)
ps: Die Posts lese ich.
@Alle - nur zur Info: Der Servitor stellt seltsame Fragen.
Aber das gibt keinen das Recht ihn oder andere User hier anzumachen und sich als "King" im Forum abzugeben.
Nice WE!
1337_alpha
17.07.2009, 12:08
Ich will mal kurz was dazu sagen
foofi, meine 3 Punkte in Flensburg waren vollkommen berechtigt
Keine Frage
Aber Servitor du solltest dir mal im klaren darüber sein dass du immer Threads für Fragen aufmachst die man innerhalb von ein paar Sekunden Google beantworten kann
Ich weiß ja nicht aber muss das sein?
Ich hoffe der Post ist ok und dass ich dafür keine Verwarnung bekomme :/
Ich weiß ja nicht aber muss das sein?
Ich hoffe der Post ist ok und dass ich dafür keine Verwarnung bekomme :/
ja, das ist SEINE Freiheit hier das so zu fragen... das macht er ja nicht extra, er fragt das, weil er halt da keinen Durchblick hat. Die Leute sollen keine Angst haben hier was zu fragen... !
Wenn du damit Probleme hast Alpha, musst du drauf halt nicht antworten, oder deinen Kommentar abgeben.