Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates - Will Wirbelstürme stoppen
Servitor
13.07.2009, 18:13
Mehr dazu: http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1957477/bill_gates.html
Ob das nicht auswirkungen auf die Natur hat ? :?
doublebart
13.07.2009, 18:15
Menschen, hört auf euch so extrem in die Natur einzumischen!:asta:
Nur konsequent. Wetter machen können wir ja schon länger.
na die armen Fische, die dann absterben... hat sicher Konsequenzen für uns.
Jodasalz
13.07.2009, 18:36
und ob das Konsequenzen hat
http://www.oekosystem-erde.de/assets/images/tiefsee-circ.gif
sowas wirkt sich aufs wltklima aus.
Der soll seine Pfoten da raus lassen und nich Gott spielen... !!!!
ich finds zwar auch nicht gut... aber... ich glaube kaum das die einfach mal so rumprobieren und dann schauen was passiert, da wird denke ich mal jedes szenario durchgegangen und berechnet, oder was auch immer die tun
er spielt nicht gott, er will damit ja was gutes bezwecken.
ich bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, hört sich aber durchaus gut an find ich. wenn dadurch leuten geholfen werden kann, gern. klima wird überbewertet x)
Öhm, in dem Bild was Jodasalz gepostet hat, sieht man einige Strömungsverläufe.
Rot ist warmes Wasser, fließt oben, blau kaltes Wasser, fließt unten.
In den warmen Strömungen lebt ein großteil der Fischarten sowie an den Küsten sehr viel Flora- wenn das alles wäre.
Wenn die Gletscher weiter schmelzen bringt das kalte Wasser die Strömung zum versiegen- Eiszeit.
Wenn man jetzt warmes Wasser selber abkühlen will, naja, soll er mal ruhig probieren :roll:
Auch schlimm genug mitten im Strom das Wasser zu tauschen und der Lebensumgebung von Fischen die Luft abzuklemmen.
Mykill_Myers
13.07.2009, 19:03
na die armen Fische, die dann absterben... hat sicher Konsequenzen für uns.
Im Moment sind die Japaner wohl eine größere Bedrohung für die Fische als Billy Boy :)
X-Zocker
13.07.2009, 19:04
sounds great, ne wirklich ist vllt ne gute Idee, wenn sich niemand damit befasst ist dies schon mal ein gelungener und auch verständlicher Vorschlag :tu:
JamDeluxe
13.07.2009, 19:22
Probieren geht hier wohl über studieren. Vielleicht hilfts, vielleicht nicht.
Ein Versuch isses denke ich ma wert.
Schoeniaw(koq)
13.07.2009, 19:31
Also ob das so klug ist, ist fraglich... Gerade jetzt wo wir aufpassen müssen, dass uns nicht eh schon alles verbrutzelt sollte man nicht noch mit dem Feuer spieln... aber ich denke die Wissenschaftlern sind da auch nicht dumm, die wissens wohl besser wie wir, ist jedenfalls zu hoffen. Ob das ueberhaupt realisierbar ist, ist ne andere frage
Es geht hier ja vorerst nicht ums verbrutzeln... erst kommt die Eiszeit, so wie im regelmäßigen Kreislauf.
Und das mit den Wissenschaftlern ist so wie mit den Politikern... manche wollen auch nur Kohle/Stimmen! Daraufhin bildet sich wieder eine Gegenfraktion. Vielleicht hat Gates sich das auch nur aleine ausgedacht.
Und machbar ist es nur schwer, dass müssten riesige Bojen sein die möglichst weit runtergehen und Wasser nach oben pumpen.
Also ich bin da total gegen, da soll er lieber weiterhin seine Stiftung unterstützen.
SWZOCKER
13.07.2009, 22:16
Das fällt mir das hier ein
Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott? Gott weiß, daß er nicht Bill Gates ist...
:wink:
Naja manchmal glaub ich übertreiben es manche Menschen.
Probieren geht hier wohl über studieren. Vielleicht hilfts, vielleicht nicht.
Wenn das Probieren Millionen von Menschen tötet denke ich mal ist Studieren angebrachter.
Game_Agent
13.07.2009, 22:36
Wenn das Probieren Millionen von Menschen tötet denke ich mal ist Studieren angebrachter.
Das war genau mein Gedanke
Topic:
Der soll sich bloß da raushalten.
Der Mensch mischt sich jetzt schon zu sehr in die Natur da muss nicht noch Bill kommen.
Hmm, das erinnert mich an Herman Sörgel (http://www.datum.at/0406/stories/1905573/) .....
Der wollte vor dem 2. WK das Mittelmeer absenken um mit den Wassermassen Afrika zu mehr Fruchtbarem Boden zu verhelfen. So seltsam es klingt, zum glück kam der Krieg dazwischen, denn er hätte aus auch getan.Das hätte auch Katastophale Umwelt folgen gehabt.
@Topic: wir sind zwar alles keine Wetter Experten oder Meterologen, aber ich denke dass Wirbelstürme etc nur entstehen, wenn das Meerwasser überdurchschnittlich warm wird, und das will Billy wohl beheben damit. Ansonsten wür er ja den Golfstrom auskühlen und uns in Europa ne menge wärme nehmen....
Flying_Dragon
13.07.2009, 23:36
Yeah Eiszeit wir kommen!8)
Also ich finde er kann es ruhig austesten! Es wird keinen umbringen (gehe ich mal von aus). Wenn er nur die Oberfläche abkühlt ist es auch nicht soo wild, viele Fische schwimmen eher unten. Wenn damit Florida & co geholfen werden kann, bin ich dafür! Aber auch nur solange es keine Auswirkungen auf die restliche Natur hat... Und ich immer noch ein Eis hier genießen kann xD (nicht das der Sommer zu kalt wird^^)
Yeah Eiszeit wir kommen!8)
Also ich finde er kann es ruhig austesten! Es wird keinen umbringen (gehe ich mal von aus). Wenn er nur die Oberfläche abkühlt ist es auch nicht soo wild, viele Fische schwimmen eher unten. Wenn damit Florida & co geholfen werden kann, bin ich dafür! Aber auch nur solange es keine Auswirkungen auf die restliche Natur hat... Und ich immer noch ein Eis hier genießen kann xD (nicht das der Sommer zu kalt wird^^)
Zum Thema Oberfläche: Les dir mal ein paar Artikel zum Thema Golfstrom und Lebenserhaltung durch, da wirst du sehen wie wichtig jeder Grad ist. ;)
Wenn kaltes Wasser an die Oberfläche kommt, bringt es das gesamte Prinzip durcheinander.
MerYchippus
15.07.2009, 19:25
und ob das Konsequenzen hat
http://www.oekosystem-erde.de/assets/images/tiefsee-circ.gif
sowas wirkt sich aufs wltklima aus.
Ich denk mal nicht das die Ströme auser gleichgewicht kommen, bei den gigantische Wassermassen, ist was die hin und her pumpen nur minimal
Wenn es dann nur minimal ist, was hilft es dann bei den Wirbelstürmen?
Zudem steht das Klimasystem schon auf Messers Schneide, da sollte man nicht mit experimentieren, vorallem wenn man keine genauen Konsequenzen kennt, empirisch hin oder her.
Der Mensch hat jetzt erst kapiert das was geändert werden muss, jetzt ist sowieso schon alles zu spät, da kratzt das der Natur auch nicht wenn jemand am Wasser spielt oder nicht. Erst wenn alles zu spät ist merkt man es. Der Mensch muss sich erst weh tun um zu wissen das das gefährlich ist.
Mir wäre es lieber wenn man mehr in die Raumfahrt forscht, so kann man villeicht auf einem anderen Planeten mal etwas richtig machen bzw. versuchen es richtig zu machen...
Der Mensch hat jetzt erst kapiert das was geändert werden muss, jetzt ist sowieso schon alles zu spät, da kratzt das der Natur auch nicht wenn jemand am Wasser spielt oder nicht. Erst wenn alles zu spät ist merkt man es. Der Mensch muss sich erst weh tun um zu wissen das das gefährlich ist.
Mir wäre es lieber wenn man mehr in die Raumfahrt forscht, so kann man villeicht auf einem anderen Planeten mal etwas richtig machen bzw. versuchen es richtig zu machen...
Zum ersten Teil deines Beitrages fällt mir ein Film ein: Der Tag an dem die Erde stillstand. (echt sehenswert...;-) )
@Topic: Der Mann hat zuviel Geld, das ist sein einziges Problem. Mit dem ganzen Geld das der Spaß kosten würde, könnte man in Afrika einige/sehr sehr viele Menschen vor dem verhungern retten! Einige sprechen hier vom "einfach mal probieren"
1) Ich will garnicht wissen vielviele Milliarden $ nur fürs "mal probieren" hingeblättert werden!
2) Wenn mal alles "kaputt" gemacht hat wird es wieder schwer alles ins Lot zu bringen...
Naja, meine Meinung: Finger raus Billy...
Lg gegge