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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosive Objects?



Polyx
12.07.2009, 13:37
Hi,

ich habe mal ein Paar Kisten erstellt und möchte nun dass diese auch Explodieren.
Wenn ich allerdings beim im Script mein Modell auswähle sehe ich nichts. Ich sehe nur die Achsen, wenn ich allerdings ein Fass anstelle meines Objektes nehme dann funktioniert es.
Ich denke es liegt daran dass mein Object kein "Distroyable Object" ist, ich habe zwar ein Dummy im File, damit man die Kiste greifen kann, aber ich weiß nicht was ich noch erstellen muss damit ich es auch als explodierendes Objekt verwenden kann. Leider
gibt es dazu wenig Infos, oder ich bin zu blöd die zu finden.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank schonmal!
Poly

Pat21
12.07.2009, 14:08
@ Polyx
Dies könnte dir weiterhelfen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41

Polyx
12.07.2009, 14:18
@ Polyx
Dies könnte dir weiterhelfen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41

...nee. leider nicht. Ich habe mein Ibject genau so angelegt, aber wenn ich bei:

Model = objects/library/storage/barrels/barrel_explosive_red.cgf

mein Objekt reinlade, dann sehe ich eben nur die Achsen aber kein Mesh. Wenn ich das Barrel.cgf nehme dann gehts aber nicht mir meiner Box. Habe ich vielleicht beim export was vergessen? Wenn ich meine Box normal reinladen als Pickable dann sehe ich sie, und
kann sie auch heben usw. Ich verzweifel noch.

Pat21
12.07.2009, 14:21
@ Polyx
http://doc.crymod.com/AssetCreation/BreakableObjects.html

Polyx
12.07.2009, 15:17
@ Polyx
http://doc.crymod.com/AssetCreation/BreakableObjects.html

lool, die habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie checke ich es nicht. Hast
du selber dass schonmal gemacht, oder posten du nur die Tuts? Versteh mich nicht falsch, aber google benutzen kann ich schon.

Weißt du wie lange ich grbraucht habe, bis ich mal begriffen habe wie man mtls abspeichert?! Ich habe sie zwar ordnungsgemäß im Sandbox abgespeichert, aber nach einem Neustart waren sie immer weg. Dass man sie umbennen muss, renamen und speichern, dann die alte mtl löschen. Das steht nirgends.

Irgendwo wurde ein Thread eröffnen, warum so wenig Leute für Crysis modden.
Also sorry ich finde die Dokumentation, die ich so im Netz finde echt dürftig. Mal von den Bugs im Sandbox2 abgesehen.
Es ist nur sehr deprimierend.

Dj Copniker
12.07.2009, 15:34
hi Polyx und willkommen im forum...

also wen du mal die tuts genau durch gehen würdest die dir der liebe herr pat da gepostet hat.
hättest du dein fass schon längst in der map.

so schwer ist das mit den fässern auch nicht.

ansonnsten speicher dir doch in ner singelplayer map von crysis nen explosive fass als prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1) und lade es dann in deiner map.
dann hast du auch nen fass was richtig eingestellt ist ;-)

xxnix
12.07.2009, 15:36
er will ja kein explodierendes fass, sondern ne box explodieren lassen.

XcorpioN
12.07.2009, 15:37
hi Polyx und willkommen im forum...

also wen du mal die tuts genau durch gehen würdest die dir der liebe herr pat da gepostet hat.
hättest du dein fass schon längst in der map.

so schwer ist das mit den fässern auch nicht.

ansonnsten speicher dir doch in ner singelplayer map von crysis nen explosive fass als prefab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1) und lade es dann in deiner map.
dann hast du auch nen fass was richtig eingestellt ist ;-)

Du hast das falsch verstanden, der will selber explosive Objekte erstellen mit anderen modellen. Ein Red Barrel kann der durch die Rollupbar in die Map importieren, dass weiß der schon selber wie es aussieht.

Das lustige an der Sache ist, dass ich es heute auch probiert habe... wollte ein explosives Holzfass machen, aus der Modelldatei der Holzfässer der Map Niveus - ich bin ebenfalls gescheitert.

Dj Copniker
12.07.2009, 15:55
achso...
dann schaut das was anders aus.

mmm ja ich denke das nicht jedes objekt die trümmer animation hat und daher nicht explodiert.
es gibt ja auch verschiedene barrel formate.
die einen kann man rum werfen und anderen nicht.
die anderen können exoplodieren, die anderen nicht.

aber kann grad nicht nachschauen welche formate das waren,
da ich crysis neu aufsetze.
schau aber später mal.

Polyx
12.07.2009, 15:57
Wie gesagt in die Map reinladen ist kein Problem, auch Pickable ist kein Ding:

http://saved.im/mtmwnta4aw05_vs/pickableobject_1.jpg (http://saved.im/mtmwnta4aw05/pickableobject_1.html)

http://saved.im/mtmwnta4mhbs_vs/pickableobject_2.jpg (http://saved.im/mtmwnta4mhbs/pickableobject_2.html)

http://saved.im/mtmwnta4cnzy_vs/pickableobject_3.jpg (http://saved.im/mtmwnta4cnzy/pickableobject_3.html)

Aber wenn ich nun anstatt eines BasicEntity ein ExlosiveObject, oder ein DistroyableObject nehme und dann bei Modell meine Box reinlade, dann sehe ich keine Box, sondern nur die Achsen... Ich vermute ja (wie im aller ersten Post schon erwähnt) das ich noch etwas in Max machen muss aber ich wüsste nicht was!?

Ich bin auch kein Noob was modelling, oder texturing angeht ->meine Seite www.3dportfolio.de (http://www.3dportfolio.de) <- sondern es mangelt an vernünftiger Dokumentaion.

Aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen hin. :wink:

Pat21
12.07.2009, 16:11
@ Polyx
Ist das Objekt aus GeomEntity oder Brush überhaupt zerstörbar ??.

Hast du selber dass schonmal gemacht, oder posten du nur die Tuts?
Nein, das habe ich noch nicht selber gemacht. Aber ich dachte, dass es dir helfen könnte.
Hast ja auch nicht gesagt gehabt, dass du das überhaupt schon mal vor Gesicht bekommen hast. ;) :D

Polyx
12.07.2009, 16:19
@ Polyx
"Add the object as a brush or a Geom. Entity."
Ist das Objekt aus GeomEntity oder Brush überhaupt zerstörbar ??.

Hast du selber dass schonmal gemacht, oder posten du nur die Tuts?
Nein, das habe ich noch nicht selber gemacht. Aber ich dachte, dass es dir helfen könnte.
Hast ja auch nicht gesagt gehabt, dass du das überhaupt schon mal vor Gesicht bekommen hast.

Stimmt, dass habe ich so nicht geschriben, mein Fehler. Wie gesagt ich bin auch über jede Hilfe dankbar, also nicht dass du das falsch verstehst. ;-) Ich bin eben nur etwas frustriert.

Ähm, ob GeomEntity oder Brush überhaupt zerstörbar sind, keine Ahnung aber ich lade es ja ein normales Entity, beim PickableObject (BasicEntity) gehts ja auch. 8-)

Ich dachte nun (vermutlich noch ein Fehler von mir :lol:) dass ich einfach ein ExplosiveObject nehme und da anstatt des Barell Modells, meins eben reinhaue.

Polyx
13.07.2009, 15:04
Soooo! 8-) Nach stundemlangen Testen habe ich es nun endlich selbst rausgefunden!!!!

Damit auch ein anderes Modell, egal welches, mit dem DistroyableObject funktioniert, müssen die beiden Spalten "ModelDestroyed" und "ModelSubObject" ->LEER<- sein.
Wenn man das Entity in eine Map läde, dann steht in der Spalte "ModelDestroyed" immer
"Main". Diesen Eintrag einfach löschen! :-o