Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver - Kaufberatung

Flying_Dragon
11.07.2009, 13:18
Da ich mir gestern einen 32" Full HD Fernseher gekauft habe, würde ich dazu gerne einen HDTV Sat-Receiver kaufen. Nur weiß ich nicht welchen.
Habt ihr da ne Empfehlung was ich mir am besten holen sollte?
Hab davon nämlich überhaupt keinen Plan:oops:

Lobos
11.07.2009, 13:24
Da ich mir gestern einen 32" Full HD Fernseher gekauft habe, würde ich dazu gerne einen HDTV Sat-Receiver kaufen. Nur weiß ich nicht welchen.
Habt ihr da ne Empfehlung was ich mir am besten holen sollte?
Hab davon nämlich überhaupt keinen Plan:oops:

was ist dein Preislimit?

ich hätte da einen den ich selbst auch nutze und der ist wirklich spitzen klasse.:

C-Tech 5000 HD Combo
Link: http://www.testeo.de/produkt_test/clarke-tech-c-tech-5000-hd-combo-673959.html
Preis: ca. 290€

Flying_Dragon
11.07.2009, 13:26
was ist dein Preislimit?

ich hätte da einen den ich selbst auch nutze und der ist wirklich spitzen klasse.:

C-Tech 5000 HD Combo
Link: http://www.testeo.de/produkt_test/clarke-tech-c-tech-5000-hd-combo-673959.html
Preis: ca. 290€

ups vergessen ein preislimit zu setzen^^
Naja da der Fernseher mich genug gekostet hat hab ich nichtmehr wirklich viel geld für den Receiver^^
Also sollte wenn es geht! nicht mehr als 200€ werden

N1ce
11.07.2009, 13:31
Humax PR HD 1000

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FFULWC/100002820-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kostet ca 200€ und ist nen Klasse Teil. Habe ich selber!!!

Lobos
11.07.2009, 13:33
ups vergessen ein preislimit zu setzen^^
Naja da der Fernseher mich genug gekostet hat hab ich nichtmehr wirklich viel geld für den Receiver^^
Also sollte wenn es geht! nicht mehr als 200€ werden

ok dann die hier:

Inverto Scena 5 HD- unspektakulärer Receiver; leider mit keiner großen Fangemeinde. Sieht aber schick aus. Gute Bewertungen bei Amazon...

Globo Opticum 9500 HD- große Fangemeinde, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Comag SL 100HD- billiger und beliebter Receiver; viele Anhänger aufgrund des guten Preises

Diese Receiver hatte ich mir auch angesehen, bevor ich den CT 5000 hd combo plus bestellt hatte.

Schau einfach mal nach den Receivern vielleicht gefällt dir einer davon ja;-)

Humax PR HD 1000

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FFULWC/100002820-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kostet ca 200€ und ist nen Klasse Teil. Habe ich selber!!!

ja der ist auch ganz gut, Humax macht eigentlich ganz gute

foofi
11.07.2009, 13:41
Humax ist zudem eine gute bekannte und alte Marke!

Nimm keine Noname bzw. Hersteller, die du nie im Leben gehört hast.

Ich würde aber nicht einfach blind irgendwo bestellen. Geh zu Saturn oder MM und probier die Teile selber aus. Dann siehst du wie das Menü ist usw.

Flying_Dragon
11.07.2009, 13:44
ok dann die hier:

Inverto Scena 5 HD- unspektakulärer Receiver; leider mit keiner großen Fangemeinde. Sieht aber schick aus. Gute Bewertungen bei Amazon...

Globo Opticum 9500 HD- große Fangemeinde, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Comag SL 100HD- billiger und beliebter Receiver; viele Anhänger aufgrund des guten Preises

Diese Receiver hatte ich mir auch angesehen, bevor ich den CT 5000 hd combo plus bestellt hatte.

Schau einfach mal nach den Receivern vielleicht gefällt dir einer davon ja;-)

ja der ist auch ganz gut, Humax macht eigentlich ganz gute

Jo Danke is ne gute Auswahl^^
Allerdings ist der Humax ein DVB-C Receiver!? Kann ich damit trotzdem auch vonner Sattelitenschüssel empfangen? Das müsste dann doch ein DVB-S Receiver sein oder nicht:?:

Werde mal gucken was ich mir dann so holen werde... Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen^^

EDIT: Ja das werde ich warscheinlich eh machen aber ich habe davon halt kein Plan und denen bei MM nd Saturn trau ich oft nicht so^^ Daher wollte ich euch vorher mal fragen.

Lobos
11.07.2009, 13:47
Humax ist zudem eine gute bekannte und alte Marke!

Nimm keine Noname bzw. Hersteller, die du nie im Leben gehört hast.

Ich würde aber nicht einfach blind irgendwo bestellen. Geh zu Saturn oder MM und probier die Teile selber aus. Dann siehst du wie das Menü ist usw.

Nein er soll am besten zu einem Sat-Shop gehen dort haben sie eine größere Auswahl und die Verkäufer auch mehr Ahnung! Humax, Clarketech, Edision, Technisat und die alt bekannte Linux Box "DBox" sind die man sich kaufen kann.

Humax und Clarketech führen den Markt an neben den teuren DBoxen.

Jo Danke is ne gute Auswahl^^
Allerdings ist der Humax ein DVB-C Receiver!? Kann ich damit trotzdem auch vonner Sattelitenschüssel empfangen? Das müsste dann doch ein DVB-S Receiver sein oder nicht:?:

Werde mal gucken was ich mir dann so holen werde... Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen^^

EDIT: Ja das werde ich warscheinlich eh machen aber ich habe davon halt kein Plan und denen bei MM nd Saturn trau ich oft nicht so^^ Daher wollte ich euch vorher mal fragen.

Nein ist ein Sat Receiver, schau hier das ist die Rückseite

http://www.humax-digital.de/products/PR-HD1000.asp

Flying_Dragon
11.07.2009, 13:55
Nein er soll am besten zu einem Sat-Shop gehen dort haben sie eine größere Auswahl und die Verkäufer auch mehr Ahnung! Humax, Clarketech, Edision, Technisat und die alt bekannte Linux Box "DBox" sind die man sich kaufen kann.

Humax und Clarketech führen den Markt an neben den teuren DBoxen.

Ihr habs gut in Großstädten...
Ich glaube kaum das es hier in meiner Stadt sowas zu finden ist.. Und ewig weit wegfahren möchte ich auch nicht dafür (Zumal das meine Eltern mit mir machen müssten)

foofi
11.07.2009, 13:59
@Lobos Sat Shop?! Gibt es sowas oO??? Hab ich hier in Köln/Bonn ehrlich gesagt nie gesehen!

Lobos
11.07.2009, 14:03
@Lobos Sat Shop?! Gibt es sowas oO??? Hab ich hier in Köln/Bonn ehrlich gesagt nie gesehen!

Hey denkst du etwa wir PcFreaks sind die einzigen die die Möglichkeit haben in ein Fachgeschäft wie KM Elektronik zu gehen? Gibt doch so einige Sat-Shops:lol:

google (http://lmgtfy.com/?q=sat+shops+in+bonn)

Servitor
02.09.2009, 19:32
Ich suche nach einem DVB-C DVD Festplatten Recorder kennt da jemand einen ?

foofi
02.09.2009, 19:40
suchst du einen Receiver mit Festplattenrecorder oder einen dvd recorder mit festplatte?

Servitor
02.09.2009, 22:40
suchst du einen Receiver mit Festplattenrecorder oder einen dvd recorder mit festplatte?

Ein DVD Recorder mit Festplatte der muss aber ein Digitalen Antennentuner :!: haben.