Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoreTemp für E8500 richtig einstellen
Hey,
habe CoreTemp 0.99.4 aufm PC.
Mein Kühler is der ZALMAN CNPS 9700 NT.
Habe, wenn ich aufm Desktop bin, ne Temp von ca. 37 Grad bei Last gehts maximal bis 55 Grad.
Hab in einem Forum gelesen, dass CoreTemp die Temperaturen falsch ließt und das man den "Show Delta Tjunction" einschalten muss um die richtigen Temps zu bekommen. Wenn ich das mach hat mein PC aufm Desktop eine Temperatur von 65 Grad :shock:
Da mein PC sonst aber nie Probleme wegen der Temperatur gemacht hat denke ich mir nichts dabei, was meint ihr dazu ?
So jetzt zum eigentlichen, wie kann ich CoreTemp für meinen Intel E8500 richtig einstellen ?
Habe bei Tjunction Max Offset 0 drinne.
Gruß
Hey,
habe CoreTemp 0.99.4 aufm PC.
Mein Kühler is der ZALMAN CNPS 9700 NT.
Habe, wenn ich aufm Desktop bin, ne Temp von ca. 37 Grad bei Last gehts maximal bis 55 Grad.
Hab in einem Forum gelesen, dass CoreTemp die Temperaturen falsch ließt und das man den "Show Delta Tjunction" einschalten muss um die richtigen Temps zu bekommen. Wenn ich das mach hat mein PC aufm Desktop eine Temperatur von 65 Grad :shock:
Da mein PC sonst aber nie Probleme wegen der Temperatur gemacht hat denke ich mir nichts dabei, was meint ihr dazu ?
So jetzt zum eigentlichen, wie kann ich CoreTemp für meinen Intel E8500 richtig einstellen ?
Habe bei Tjunction Max Offset 0 drinne.
Gruß
Kommt drauf an welche Revision du vom CPU hast. Aber ich glaub da passt alles mit den Temps ;-)
Kommt drauf an welche Revision du vom CPU hast. Aber ich glaub da passt alles mit den Temps ;-)
Was meinst du mit Revision ?
Was meinst du mit Revision ?
Neja Stepping, weil von den CPU's gibts ja ältere und neuere, meines wissens muss man nur bei den älteren die Temps umrechnen :D
Neja Stepping, weil von den CPU's gibts ja ältere und neuere, meines wissens muss man nur bei den älteren die Temps umrechnen :D
Aso, also meine CPU stammt vom August letzten Jahres.
Aso, also meine CPU stammt vom August letzten Jahres.
Das hilft mir viel, Es gibt ein C0 Stepping (ALT), und das neue E0 (NEU)
Kannste rausfinden bei CPU-Z bei Revision ;-)
Das hilft mir viel, Es gibt ein C0 Stepping (ALT), und das neue E0 (NEU)
Aso bei Cpu-Z steht Revision C0 und Stepping 6, hatte aber wie gesagt noch keine probleme mit den temps.
Hab halt hier nachgefragt nachdem ich das mit dem Delta Tjunction gelesen hatte.
Aso bei CoreTemp steht Revision C0
Okey, das heißt du hast die alte. Eig. müssteste schon die neue haben. Weil die im Spätsommer rauskam. Also wegen den Temps, das müsste bei der neuen CoreTemp schon gefixt sein. Da brauhcste dich keine Sorgen machen. Ich würd aber trotzdem bei dem +5C° dazurechnen, weil die Sensoren auch ned ganz genau sind.
Okey, das heißt du hast die alte. Eig. müssteste schon die neue haben. Weil die im Spätsommer rauskam. Also wegen den Temps, das müsste bei der neuen CoreTemp schon gefixt sein. Da brauhcste dich keine Sorgen machen. Ich würd aber trotzdem bei dem +5C° dazurechnen, weil die Sensoren auch ned ganz genau sind.
Jo habe eh nicht vor weiter zu übertakten und mit +5 Grad bin ich ja immernoch im Grünen Bereich :wink:
Jo habe eh nicht vor weiter zu übertakten und mit +5 Grad bin ich ja immernoch im Grünen Bereich :wink:
Ich würd aber im BIOS nochma die Temps kontrollieren. Wie hast du die Last Temps gemessen ?
CRYSISTENSE
05.07.2009, 14:52
Die 65°C sind schon richtig ausgelesen. Da steht ja auch "Show Delta to Tjunction max temp." und das bedeutet, dass er dir die die Differenz bis zur Maxtemp. anzeigt.
Bsp.:
MaxT = 100°C
Du hast 35°C im idle
-> 100-35 = 65°C