Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - Sammelthread
uffff... also ich war eben weg, komme heim, war da so ein Typ vor dem Haus, wo ich wohne.
Hallo ich bin von der GEZ, ich suche Frau ... (Nachbarin) nicht da.
Sie sind Herr ...? Ja, sie haben nur TV angemeldet, sie müssen aber auch Radio und Internet/Computer anmelden.
Ich dann so: Das ist eine Gebühr. Er dann so: Ja, ist eine Gebühr, sie müssen nur die Geräte anmelden.
Ich dann, ja, was muss ich nun genau machen? Ja, Geräte beschreiben alle und unterzeichnen.
Ich dann so: Nein.
Er fing dann was an mit Schwarzsehen usw. ... und ging weg.
Einfach sagen "sowas besitzen wir nicht" und Sense.8-)
Komische Kerle da...
eFFeCTiVe
04.07.2009, 15:46
Mach mir keine Angst:neutral: Ich bin ab nächster Woche allein zuhause, nich dass bei uns dann auf einmal so n W****er anschellt... Naja schau ich einfach ausm Fenster, wenns kein Nachbar/Bekannter oder der Postbote is, mach ich net auf:lol:
Einfach sagen "sowas besitzen wir nicht" und Sense.8-)
Komische Kerle da...
Ja habe ich ihm eben auch schon intern geschrieben.
Einfach sagen hast kein PC und kein inet und gut is.
Oder du sagst du hast nur das was du da angemeldet hast und punkt aus.
Des weiteren wenn die rein wolle num zu gucken, nicht rein lassen. Haben keinen durchsuchungsbefehl und sind ja auch net von der Polizei.
Bei mir war bisher noch keiner. Außerdem gucke ich die öffentlich rechtlichen sowieso net wirklich. Nur zu Fußball. xD
Mach mir keine Angst:neutral: Ich bin ab nächster Woche allein zuhause, nich dass bei uns dann auf einmal so n W****er anschellt... Naja schau ich einfach ausm Fenster, wenns kein Nachbar/Bekannter oder der Postbote is, mach ich net auf:lol:
Der kann dir nichts, wie Kolga schon sagte.
Wenn du noch minderjährig bist erst recht nicht, einfach ablehnen!
Wenn du noch minderjährig bist erst recht nicht, einfach ablehnen!
Genau, man zahlt GEZ erst ab 18 Jahren.....
Ich habe selber net alles angemeldet. :p (bin doch net doof und zahle mich tot.... xD)
zudem zahle ich zur gez auch noch Netcologne standard Multikabel Gebühr von knapp 10 EUR...
Ja die lieben Leute von der GEZ, denken wirklich die wären was besseres und ja so schlau!
Hatte letztes Jahr ne Begegnung mit denen bei mir vor der Tür, hatten gefragt ob ich TV,Computer oder so habe. Ich hab gesagt nein ich schau kein Fernsehen und Computer ist mir zu teuer kann ich mir nicht leisten, benutze wenn überhaupt auf meiner Arbeit einen:smile:. Der Typ sagte:" wollen sie mich verarschen"? Ich sage:"Nöö"! Dann kam er mir mit der Antwort, dann lassen sie mich mal rein. Ich hab dem Typen nen Vogel gezeigt und hab gesagt das ich nicht jeden bei mir rein lasse, nachher klaut der noch was:roll:.
Als letztes meinte er dann noch zu mir das sie es überprüfen werden ob ich ein TV oder Computer bei mir stehen habe. Angeblich können die das mit so einem komischen Gerät. Ich hab nur noch angefangen zu lachen, immerhin wenn er angeblich so ein Teil besitzt und prüfen kann ob ich ne Klotze habe dann könnten die Signale ja nun auch vom Nachbarn kommen. Letztendlich habe ich bis heute keine Probleme, aber nen Freund von mir hatte auch Besuch von der GEZ und er hatte zu gegeben das er was hat und nun darf er ne ordentliche Summe nachzahlen weil er es angeben hätte müssen. Ich sag ja, die holen sich das Geld überall her:twisted:
zudem habe ich nicht zugegeben, dass ich was habe... ich mneinte nur nein und feierabend.
Jaja , diese dreisten Typen von der GEZ versuchen immer wieder die Leute zu ,,fangen" :-)
Einfach sagen : Besitze ich nicht .
Er kann dann nicht das Gegenteil beweisen und in die Wohnung darf er eh nicht , außer du bittest ihn rein .
Letzendlich kann er so viel rummeckern wie er will , es passiert aber nichts , denn er kann ja nichts machen .
V.a. weiß ich gar nicht , was der von dir will , wenn du eh schon zahlst :roll:
-THRiLLiAL-
04.07.2009, 16:08
häääähhh GEZ?? gibts bei uns nicht :)
Als letztes meinte er dann noch zu mir das sie es überprüfen werden ob ich ein TV oder Computer bei mir stehen habe. Angeblich können die das mit so einem komischen Gerät. Ich hab nur noch angefangen zu lachen, immerhin wenn er angeblich so ein Teil besitzt und prüfen kann ob ich ne Klotze habe dann könnten die Signale ja nun auch vom Nachbarn kommen. Letztendlich habe ich bis heute keine Probleme, aber nen Freund von mir hatte auch Besuch von der GEZ und er hatte zu gegeben das er was hat und nun darf er ne ordentliche Summe nachzahlen weil er es angeben hätte müssen. Ich sag ja, die holen sich das Geld überall her:twisted:
*hust* Bundestrojaner xD
Jap, die spinnen total. Als ob die mit ihrer Kohle für's Fernsehen nicht auskommen würden- nein, Internetseiten kosten ja auch und Radio erst.
Dann aber noch vor der Tagesschau einen schönen Werbespot reinhauen.
häääähhh GEZ?? gibts bei uns nicht :)
das ist hier in Deutschland die Rundfunk und Fernsehn Gebühren Einzugs Zentrale.
Ich habe nen Tv und nen radio angemeldet. Höre nie Radio zuhause, schaue nie Erste, Zweite oder Drittes. Muss aber dennoch jeden Monat knapp 18 euro latzen und das Quartalsmässig vom Konto. bekommen auch immer Post von wegen:
Sie besitzen 2 Autos....die sind bei uns nit gemeldet wegen Radio.
Dann sage ich immer: Die laufen auf die Firma so und so...bitte sich dort melden und dan nläuft das ganze weiter. Bis jez kam nie Post in der Firma an. Deren Pech wenn se das nit auf die Kette bekommen.
JamDeluxe
04.07.2009, 16:30
Wieder so ein typisches Thema. Gesetze da wo sie kein Schwein braucht.
Bei uns ist das lustige: Wir wohnen schon seit 10Jahren hier und wir wurden nichtma nach GEZ gefragt :p
Diese verdammten Ka...pitalisten sollte man alle einsperren.
Ich würde ja nichts sagen , wenn man für das Geld was geboten bekommt , aber wer schaut schon die öffentlich rechltichen Sender ? Ich nicht .
Auch Radio hör ich ziemlich selten , denn da läuft nur der Einheitsbrei und der wird 10x am Tag rauf und runter gespielt :x.
bumpelwumpel
04.07.2009, 16:37
Interessanter Beitrag von Explosiv (RTL)
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=7Fblq2UJ0s4
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=SD85DmETvYo
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=t8wpcpZrIpM
SWZOCKER
04.07.2009, 16:39
Wer hat sich den mist ausgedacht? Ist ja schon fast so als würde man sich was zu essen kaufen und wenn man es dann essen will muss man nochmal Bezahlen.:x
Ich für meinen Teil schaue schon ab, und an Nachrichten bei den Öffentlich Rechtlichen, wenn auch sehr selten, da das Internet nunmal viel aktueller ist. Das Jugendliche eher Stupedia-Programme wie RTL, oder Pro7 schaun ist aber natürlich verständlich, haben die Öffentlich Rechtlichen doch immer noch ein schlechtes Image bei der Jugend.
Die GEZ-Gebühr finde ich auch total bescheuert, aber wie bereits x-fach geschrieben: nicht hereinlassen, und immer schön "nein" sagen. Mittlerweile benutzen die GEZ-Leutchen aber auch immer härtere Methoden, und setzen auch auf Einschüchterung, alles schon vorgekommen.
Letztes Jahr stand ein GEZ-Vertreter vor der Türe. Meine Mutter wollte ihn schon reinlassen, da bin ich zu ihm, und meinte, das wir keinen Fernseher, und dergleichen haben. Mein Vater ruft dann aus dem Wohnzimmer, wer das denn sei. Meine Mutter dreht sich um, und brüllt: "Mach den Ferseher leiser, ich versteh' nichts!". Der Vertreter hat dann gegrinst, und ist gegangen. :mrgreen:
Letztes Jahr stand ein GEZ-Vertreter vor der Türe. Meine Mutter wollte ihn schon reinlassen, da bin ich zu ihm, und meinte, das wir keinen Fernseher, und dergleichen haben. Mein Vater ruft dann aus dem Wohnzimmer, wer das denn sei. Meine Mutter dreht sich um, und brüllt: "Mach den Ferseher leiser, ich versteh' nichts!". Der Vertreter hat dann gegrinst, und ist gegangen. :mrgreen:
Geil, Fail :p8-)
Nuja ich kann nur sagen das was alle hier bereits gesagt haben...einfach alles abstreiten. Sollen die mit nem richterlichen Beschluss nochmal kommen.
Bei meinen Dad waren die auch mal...naja am Anfang hat sich das noch normal angehört. Sobald dann auf einmal der Vertreter vor der Türe angefangen hat zu tolerieren das mehrere Geräte die nicht angemeldet sind sich hier befinden (was aber nie in den Gespräch erwähnt wurde das man mehrere hat) ging dann mein Dad ab. Die ganzg Nachbarschaft hat des mitbekommen und der Vertreter ist naja brüllend gegangen...joa. :D Ich hab mich nur totgelacht, weil der auf einmal so abgegangen ist und mein Dad auch...
Ich denk mal das war Absicht um irgendwie die Leute zu provozieren usw.
Aber ich kann ein Tipp geben, wenn man mal Spaß haben will. Einen auf dumm stellen...das ist echt geil :D da kannste die so richtig auf die Nerven gehen :D
Fernseher, Radio, PC....was ist das? Hä? GEZ...what? Anmeldung? Boah ey sry keine Ahnung :D. Sowas kommt echt gut an xD
Jodasalz
04.07.2009, 17:14
Bei mir waren die zwei mal und zwei mal musste ich mich an der Tür totlachen.
das erste mal: ich bin 2 Tage in meiner Wohnung gemeldet gewesen habe aber noch nicht drinnen gewohnt da wir Gerade Tapeziert hatten. Da klingelt einer und meinte "bla bla eingezogen und tv, Radio usw noch nicht angemeldet.." darauf meinte ich das ich sowas nicht besitze und das er gerne schauen könnte^^. Lustigerweise wollte der dann das wir das Baustellenradio anmelden xD und dann kam er noch auf die Idee das ich ja bestimmt nen TV besitze aber den noch nicht in meiner neuen Wohnung hätte und ich deswegen GEZ dafür bezahlen solle.
2. Das zweite mal war auch Lustig,
da hatte ich von meiner besten Freundin den hund da (Stafford Terrier (http://www.google.de/search?hl=de&ei=PX5PSviIGYHknAO-sYDJBQ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Stafford+Terrier&spell=1)) naja und der geht nunmal extreem ab wenn es an der tür klingelt, der denkt dann das sein Frauchen kommt xD. Ich laber mit dem an der Tür und sage immer schön "Nein, sowas besitze ich nicht ich lebe ein Frommes leben" wärend der Hund hinter mir immer gegen die Tür springt und bellt. Als er mir das nicht glauen wollte das ich nix habe habe ich Ihn in meine Wohnung gebeten "auf eigene Gefahr" aber irgendwie wollte der nicht rein ^^ Dabei ist das ein Schmusehund^^
das krasse war bei mir, der fragt mich über meine Nachbarin aus. Ich meinte zu ihm "keine Ahnung, ich bin mit der Frau ja nicht zusammen oder so" - er dann so, ach sie sind ja ne gute Hilfe.
Ah, er meinte noch: Sie sind ja Grieche, ich bin Italiener, wir sind ja auf dem selben Level. Ich meinte dann "wollen sie mich beleidigen??"
Al*och...
SWZOCKER
04.07.2009, 17:31
das krasse war bei mir, der fragt mich über meine Nachbarin aus. Ich meinte zu ihm "keine Ahnung, ich bin mit der Frau ja nicht zusammen oder so" - er dann so, ach sie sind ja ne gute Hilfe.
Ah, er meinte noch: Sie sind ja Grieche, ich bin Italiener, wir sind ja auf dem selben Level. Ich meinte dann "wollen sie mich beleidigen??"
Al*och...
Echt foofi der war mal richtig gut!;-)
E1ite-Marc0
04.07.2009, 17:33
Das geile GEZ... Öffentlich rechtliche schaut hier niemand, im Auto hören wir CDs... :D
Ende letzten Jahres war hier einer von GEZ, wo ich alleine mit 2 Schulfreunden war. Ich hab dem Typen gesagt, wenn er net gleich verschwindet melde ich ihm meinen Baseballschläger in seiner Fresse an... Bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört. :)
MfG
Marc0
Mykill_Myers
04.07.2009, 17:42
so so bedrohen 8)
E1ite-Marc0
04.07.2009, 17:56
so so bedrohen 8)
Und was wollen die mir machen? Mich anlügen, einschüchtern? :D:D:D
Man so erbärmlich die Typen, das sie sich ent schämen. :shock:
MfG
Marc0
Und was wollen die mir machen? Mich anlügen, einschüchtern? :D:D:D
Man so erbärmlich die Typen, das sie sich ent schämen. :shock:
MfG
Marc0
Naja , du hast ja auch nur größe Töne gespuckt , wenn du ihm wirklich eine mit dem Baseballschläger übergezogen hättest , wärst du der dumme gewesen :roll:
Sowas kann man auch anders lösen , da muss man nicht gleich mit nem Baseballschläger drohen .
E1ite-Marc0
04.07.2009, 20:06
Naja , du hast ja auch nur größe Töne gespuckt , wenn du ihm wirklich eine mit dem Baseballschläger übergezogen hättest , wärst du der dumme gewesen :roll:
Sowas kann man auch anders lösen , da muss man nicht gleich mit nem Baseballschläger drohen .
Wieso net drohen? Der drohte mir ja auch.. Und da ich vom Körperbau eher hoch und breit bin und ne ziemlich tiefe stimme erreichen kann, wirkt das bedrohlich... Bissl Hormone mehr pro Tag schadet den Eintreibern ja net. :twisted:
MfG
Marc0
PS: Ich hab netmal nen Baseballschläger... aber ich habe es erwähnt, technisch können die ja das ähh net überprüfen. :lol: (Oder muss man das auch anmelden?)
JamDeluxe
26.11.2009, 23:04
Ich hatte letztens langeweile, da hab ich an den Hessichen Ministerpräsidenten ma die Frage geschikt, warum Personen denn GEZ bezahlen müssten wenn sie doch garkeine öffentlich rechtlichen Sender schauen.
Antwort:
Hallo Jamie,
Herr Ministerpräsident Koch dankt Dir für Deine E-Mail vom 21. November 2009 und hat mich gebeten, Deine Frage zu beantworten.
Die Rundfunkgebühr ist die Hauptfinanzierungsquelle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Landesrundfunkanstalten der ARD, ZDF und Deutschlandradio). Sie deckt den größten Teil der Kosten, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen. Ihr Wegfall würde den Fortbestand der öffentlich-rechtlichen Sender mit der Folge in Frage stellen, dass zukünftig nur noch durch Werbung oder als Pay-TV finanzierte Angebote der Privatsender empfangbar wären.
Eine solche Entwicklung dürften die Bundeländer als zuständiger Rundfunkgesetzgeber nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts aufgrund der besonders wichtigen Bedeutung des Rundfunks für die öffentliche Meinungsbildung nicht zulassen. Das Bundesverfassungsgericht hat hierzu festgestellt, dass die Gebührenfinanzierung die dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsprechende Art der Finanzierung ist, weil sie es ihm ermögliche, unabhängig von Einschaltquoten und Werbeaufträgen ein Programm anzubieten, das den verfassungsrechtlichen Anforderungen an gegenständliche und meinungsmäßige Vielfalt entspreche.
Aufgrund dieser Rechtsprechung hat sich in Deutschland eine duale Rundfunkordnung mit einem Nebeneinander von öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern entwickelt, in der die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender die Aufgabe haben, durch ein vielfältiges und umfassendes Programmangebot die „Grundversorgung“ der Bevölkerung sicherzustellen.
Nach unserem Grundgesetz und dem Willen des Gesetzgebers sind also die Herstellung abwechslungsreicher Programme und das Angebot umfassender und objektiver Informationen durch die Erhebung von Rundfunkgebühren (oder einer anderen Abgabe) sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer unabhängig davon zu zahlen, ob er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten tatsächlich nutzen will oder nicht. Jugendliche, die bei ihren Eltern wohnen und noch über kein eigenes Einkommen verfügen, müssen für ihre Geräte jedoch keine Rundfunkgebühr bezahlen.
Ich hoffe, Deine E-Mail damit hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hoffmann
Abteilung Recht und Verfassung