Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voxel Probleme
PingofPeng
28.06.2009, 14:11
wenn ich das terrain in das voxeltool kopiere dann wird das oiginal terrain immer etwas verzogen. das kann ich dann nicht mehr rückgängig machen. kann mir jemand erklären wie ich das verzerren des terrains vermeiden kann wenn ich z.b. eine höhle machen möchte?
dann 2. wenn ich eine höhle gemacht habe gelingt es mir icht objekte oder anderes da drin zu plazieren weil ich mit der kamera nicht hineinfahren kann. was mache ich da falsch?
Puh, Voxeltool, absolut nicht mein Gebiet, aber versteck diese gestreckten Stellen doch mit Steinen oder?:-)
P.S.: Mir gehts ganz gut und selbst?:wink:
PingofPeng
28.06.2009, 14:41
ja das terrain kann man auch verändern aber das sind ziemlich lange stellen teilweise in horizontale und vertikale. das zu kaschieren sieht auch komisch aus. denke das es da auch andere möglichkeiten gibt nur weiss ich nicht welche
sonst auch so weit alles ok. häng halt immer wieder beim mappen weil ich nicht online bin im normalfall
ja das terrain kann man auch verändern aber das sind ziemlich lange stellen teilweise in horizontale und vertikale. das zu kaschieren sieht auch komisch aus. denke das es da auch andere möglichkeiten gibt nur weiss ich nicht welche
sonst auch so weit alles ok. häng halt immer wieder beim mappen weil ich nicht online bin im normalfall
Öh... probier mal bei "Type" anstatt "create","blur". Ansonsten nicht wirklich ne Ahnung.^^ Mach evtl. mal nen Screenshot davon?
Solltest villeicht später mit dem Tool anfangen, am Anfang auf die Basics konzentrieren.:)
zu 1. Schaue dir mal die Tuts an:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=30
zu 2. Betätige mal die Taste Q. Dann müsstest du in die Höhle kommen.
PingofPeng
28.06.2009, 14:50
danke werd ich versuchen
das seltsame ist das das terrain beim tutorial nicht verzogen ist nachdem es ins voxel kopiert ist:?::sad:
ich stell das nächste mal nen screenshot mit rein wenn ich es nicht hinbekomm. kann aber paar tage dauern...
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)
D_pole86
24.01.2010, 03:07
Hey leute ich steh vor einem Krassen Problem^^
Ich habe eine Höhle gevoxelt... und die darüberliegende Texturfarbe (Grün WEis Braun etc) wird bei der Voxel struktur übertragen.
WEis jemand wie ich das ändere??
Flow groover
24.01.2010, 10:45
Beim Voxeltool "Material" auswählen, das ist da wo du auch auswählst ob die etwas smoothen, wegmachen....
und unten die textur auswählen