Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDS Plug-In Problem

PingofPeng
26.06.2009, 16:07
wollte nach dem crysis tutorial eine textur von einer waffe verändern. habe den cs4 installiert und auch die plug ins. nun ist es so, dass ich das dds-plug das ich brauche um die texturen im dds format in den cs4 einzuladen habe. aber anscheinend im falschen ordner. deswegen kenn der cs4 das format nicht erkennen. den fotoshopzusatzordner ( ist im tutorial beschrieben) hilft auch nicht weiter. kann mir bitte jemand sagen was ich mit dem dds-plug-in nun machen muss, bzw mir eine genaue anleitung geben damit ich die texturen in den cs4 bekomme. vielleicht ist das ja auch mit einem anderen grafikprogramm möglich:?:

Sensman
26.06.2009, 16:47
Du musst das .DDS Plug-in von der NVidia Homepage runterladen und einfach installieren, dann die Dateien einfach laden, weiß aber nicht ob es mit CS4 funzt, mit CS3 aufjedenfall.

PingofPeng
26.06.2009, 16:51
is nur ein problem mit cs3 auf windoof7:-(

PingofPeng
26.06.2009, 16:52
Du musst das .DDS Plug-in von der NVidia Homepage runterladen und einfach installieren, dann die Dateien einfach laden, weiß aber nicht ob es mit CS4 funzt, mit CS3 aufjedenfall.

aber trotzdem danke. werds mal versuchen

vernichter
26.06.2009, 16:53
@PingfPeng

Das DDS-Plugin für Photoshop funktioniert auch mit der Version CS4, daher habe ich dir hier den Link zum Plugin gepostet:

http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html
(Download ganz unten)

PS: Benutze lieber den Ändern Button um Doppelposts zu vermeiden. ;)

PingofPeng
26.06.2009, 16:58
@ vernichter. thx, ich versuch das mal

Pat21
26.06.2009, 17:15
@ PingofPeng
Du könntest auch das hier benutzen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50520

Jailbreaker
26.03.2010, 13:09
Denke, das passt heir ganz gut rein.

Also, ich habe, wie unten beschrieben, das nvidia dds-plugin heruntergeladen und installiert.
Doch trotzdem weigert sich mein PS CS3 noch immer eine .dds Datei oder einfach eine Crysis Textur zu öffnen.
Was mache ich falsch?

Pat21
26.03.2010, 13:19
@ Jailbreaker
- Plugin nochmal installieren
- Bekommst du da eine Fehlermeldung ?

Jailbreaker
26.03.2010, 13:32
Hab ich schon zwei mal installiert.
und im CS3 Ordner ist auch unter Plug-Ins/File Formats eine dds.8bi
Datei.

Aber wenn ich mit CS3 eine Textur öffnen will, kommt eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte, weil das Dokument nicht vom richtigen typ sei...

NeoSephiroth
26.03.2010, 13:38
wenn du es nicht hinbekommst dann installier dir gimp + dds plugin und probier das...damit arbeite ich schon sehr lange und hatte noch nie probs^^

Dj Copniker
27.03.2010, 01:25
Hab ich schon zwei mal installiert.
und im CS3 Ordner ist auch unter Plug-Ins/File Formats eine dds.8bi
Datei.

deine endung ist dds.8bi ???
die endung muss wen .dds sein.
denke mal das du im ausgabe oder import format bei deinem plugin etwas falsches eingestellt hast.