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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstaben konvertieren



ich1989
22.06.2009, 23:24
Hallo ich möchte aus einen Buchstaben eine Eins als Signal machen. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Zur Zeit hab ich das so gelöst nur Klappt das leider nicht wirklich richtig weil die Eins nach eimaligen Drücken Ständig weiter geben wird obwohl ich die Taste F nicht gedrückt habe.

http://www.abload.de/img/flowgraph88pr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flowgraph88pr.jpg)

Hamers
23.06.2009, 12:41
Nimm einfach den Node: Math:SetNumber ;)

ich1989
23.06.2009, 12:48
Gute Idee aber leider klappt das nicht weil Ständig eine Eins Ausgegeben wird egal ob ich "F" Drücke oder nicht

Hamers
23.06.2009, 12:54
Ich weiß nicht, womit du den Ausgang verbindest, aber bei mir kommt es nur 1mal.

Alles andere wäre ja auch unrealistisch;)

ich1989
23.06.2009, 12:59
Also ich hab als Debug HUD: DisplayDebugMessage gehängt und da bekomm ich ständig 1.0000.

Pat21
23.06.2009, 13:20
@ ich1989
Mit dem Math:SetNumber geht das schon. Oder du nimmst ein Math:SetString.

Hamers
23.06.2009, 13:20
Ja die Message löst meistens auch ständig aus;)

Nimm mal die HUD>DisplayInfoMessage (wenn du die nicht siehst, klick mal oben auf View>Components und mach überall einen Haken):)

ich1989
23.06.2009, 13:22
Jo habs auch mit HUD>DisplayInfoMessage Versucht da klappt es nur wenn ich es in meinen Weitern FlowGraph einbaue läuft es irgendwie nicht. Hier mal der FlowGraph. (Habs hier mal mit SetString versucht ging aber auch nicht,genauso wie mit SetNumber

http://www.abload.de/img/fgcaee.png (http://www.abload.de/image.php?img=fgcaee.png)

Hamers
23.06.2009, 13:41
Erstell mal eine InfoMessage und verbinde dann das Out des Math:SetNumber mit display und message der InfoMessage! Siehst du die 1, wenn du f drückst?

ich1989
23.06.2009, 14:46
Ja das geht nur der Rest des FlowGraph geht nicht mhm ******** also ist da irgendwo nen Fehler noch drin

Pat21
23.06.2009, 15:18
@ ich1989
Meines Erachtens liegt das Problem bei dem "Logic:And". Diesem musst
du eigentlich boolsche Werte (bedeut wahr oder falsch) übergeben
und keine Zahlen. Überprüfe einfach nochmal per Math:Equal, ob die Zahlen
gleich sind.

ich1989
23.06.2009, 15:34
^^ hab ich auch schon versucht hab einfach die And durch Equal ersetz aber da hat sich nicht geändert. Hab das jetzt so gemacht nur Laufen Tuht das immer noch nicht.

http://www.abload.de/img/fgxpoz.png (http://www.abload.de/image.php?img=fgxpoz.png)

Pat21
23.06.2009, 15:42
@ ich1989
Er hängt also bei dem "Logic:And", oder ?? Oder hängt er vlt schon vorher ??
Überprüfe das einfach mal mit HUD Messages (OverlayMsg) ob bestimmte
Aktionen davor überhaupt ausgeführt werden

ich1989
23.06.2009, 15:50
Davor geht alles das hab ich schon durch gechecked ich werts aber nochmal machen.

Ich hab 3 mögliche Antworten und je nach Antwort sag der mir am Ende halt was anderes nur um die richtige Antwort auszuwählen muss ich irgendwie ne Zahl hochzählen damit ich weis bei welcher Antwort ich grade bin wenn ich dann F drücke. Nur Funktioniert das nicht wie ich mir das vorstelle weil am Ende werden immer alle Antworten Angezeigt statt einer Speziellen.

Hier mal der Granze FlowGraph

http://uploaded.to/file/vcqgyb

http://www.abload.de/img/fgh5jq.png (http://www.abload.de/image.php?img=fgh5jq.png)

Pat21
23.06.2009, 17:24
@ ich1989
Also man soll mit "w" zu der jeweiligen Antwort gehen und dann, wenn
man "F" drückt soll die entsprechende Antwort angezeigt werden ?? Und mit
"s" soll man eine Antwort zurückgehen können ?? Denn bei dir zählt er ja bei "w" hoch.
Wenn das stimmt, dann bastel ich dir da schnell mal was. ;)

ich1989
23.06.2009, 17:28
Jo genau nur das ich S eben mal raus genommen hab zum rum Basteln. Ich bin grade dabei mir was anderes zu überlegen. Danke schonmal für die Hilfe an euch beide

Pat21
23.06.2009, 17:36
@ ich1989
Erstelle in der Database einfach ein GameToken vom Typ "int" mit dem
StartValue von 0 und hier der passende FG:
http://www.abload.de/thumb/qe7wbo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7wbo.jpg)
Damit müsste es eigentlich gehen. ;) (FG ist ungetestet).

ich1989
23.06.2009, 17:39
Das GameToken kann ich dann als Variable seh oder ?

Pat21
23.06.2009, 17:40
@ ich1989
Ja, das GameToken dient als Variable.

ich1989
23.06.2009, 17:42
Super sowas hät ich mal vorher Wissen sollen ^^ Das ermöglich mir ja grade ganz neue möglichkeiten :).

Vielen Danke ;-)


So hab das mal Funktions Fähig gemacht hier der FlowGraph

http://uploaded.to/file/kp3zur

http://www.abload.de/img/fg6dn0.png (http://www.abload.de/image.php?img=fg6dn0.png)

Und schon hab ich wieder nen neue Problem sorry das ich schon wieder nerve ^^.
Hab denn FlowGraph hier fertig gemacht und im Editor läuft der Wunderbar nur leider wenn ich den ins Spiel Importiere tuht er es nicht. Er Funktionert nur bis zur stelle wo ich die Taste Drücke.

Pat21
23.06.2009, 19:27
@ ich1989
Hast du auch "ExportToEngine" betätigt ??

ich1989
23.06.2009, 19:32
Ja sogar mehr fach hab jetzt zwei mal den Editor neu gestartet und Importiert. Hab zum Vergleich noch nen paar Kisten hingestellt die wurden Importier

Pat21
23.06.2009, 19:35
@ ich1989
importiert. ?? Bist du auf "File/Open" gegangen ??
Wenn du dies machst, dann geht es nicht. Der FG muss einem Entity
zugewiesen sein.

ich1989
23.06.2009, 19:40
Ne schlecht geschrieben mit Import mein ich Export To Engin ;-). Und ja der FG ist nen Entity zugewiesen der Funktioniert zum Teil auch nur der Teil mit den Imput:key geht nicht

Hab den Fehler. Es muss nen Hanken bei NonDevMode gemacht werden dann läuft es.