howligH
22.06.2009, 05:15
Guten Morgen.
Ich lerne grad den umgang mit dem Sandbox2 und habe vor, nachdem ich einiges gelernt habe, mein wissen soweit zu erweitern, um irgendwann mal an einer mod zu arbeiten.
ich bring mir das alles durch tutorials selbst bei, hab nun leider ein problem bei den texturen.
ich ziele auf dieses turorial ab - http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9
ist alles ganz simpel, das terrain ist erstellt, und alles aus dem tutorial wird nach und nach haargenau abgearbeitet.
am ende heissts nun:
Nach einem kurzen Moment erscheint die Karte im Glanze der neuen Textur. Die Berge sind bräunlich und wenn Du etwas näher an den Strand gehst, dann solltest Du auch hier den Sand sehen.
leider fehlanzeige.
nachdem ich alles so durchgeführt hab, wird die map komplett in die default textur gehüllt - wenn ich im terrain layer editor die sand textur an die oberste position stelle, wird alles in eben diese sand textur gehüllt - keine abstufungen ab einem bestimmten höhenlevel, nichts.
kann mir da jemand mal helfen, und aufzeigen wo der fehler liegt?
dazu suche ich noch irgendwie ein tutorial, wie ich realistisch texturiere.
das "aufmalen" ist zwar ganz nett nur irgendwie wiederholen sich die einzelnen texturen dabei so oft das es extrem unrealisitsch wirkt.
hoffe auf hilfe :)
mfg howligH
Ich lerne grad den umgang mit dem Sandbox2 und habe vor, nachdem ich einiges gelernt habe, mein wissen soweit zu erweitern, um irgendwann mal an einer mod zu arbeiten.
ich bring mir das alles durch tutorials selbst bei, hab nun leider ein problem bei den texturen.
ich ziele auf dieses turorial ab - http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9
ist alles ganz simpel, das terrain ist erstellt, und alles aus dem tutorial wird nach und nach haargenau abgearbeitet.
am ende heissts nun:
Nach einem kurzen Moment erscheint die Karte im Glanze der neuen Textur. Die Berge sind bräunlich und wenn Du etwas näher an den Strand gehst, dann solltest Du auch hier den Sand sehen.
leider fehlanzeige.
nachdem ich alles so durchgeführt hab, wird die map komplett in die default textur gehüllt - wenn ich im terrain layer editor die sand textur an die oberste position stelle, wird alles in eben diese sand textur gehüllt - keine abstufungen ab einem bestimmten höhenlevel, nichts.
kann mir da jemand mal helfen, und aufzeigen wo der fehler liegt?
dazu suche ich noch irgendwie ein tutorial, wie ich realistisch texturiere.
das "aufmalen" ist zwar ganz nett nur irgendwie wiederholen sich die einzelnen texturen dabei so oft das es extrem unrealisitsch wirkt.
hoffe auf hilfe :)
mfg howligH