Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps (Mobiltelefon)
Auszug aus anderem Thread:
Naja bei meinem jetzigen N95 kann man die Karten bereits davor runterladen. Was auch am meisten Sinn macht! Was nützt einem GPS, wenn man irgendwo in den Bergen kein Wi-Fi hat...? Naja...vielleicht gibts ja auch mal noch bessere Apps für so eine Anwendung...OffMaps ist ziemlich mühsam(Gestern am Touch ausprobiert).
wie genau stellst du das denn ein?
das nervt mich seit Monaten, da ich so kein Kartenmaterial nutzen kann und der immer per gprs verbindet. Ich will keine 1000,- EUR Rechnung zahlen....
Falls du gejailbreaked hast, auf jeden Fall xGPS
damit kannste einen Rahmen ziehen und den dann im Vorraus laden lassen, inklusive aller Zoomstufen (wenn man das mit ganz Deutschland macht ~16 GB, dauert aber extrem lange zu laden)
EDIT: geht doch um iPhone, oder??
doublebart
18.06.2009, 12:55
Wenn du dich auf das N95 beziehst: Da hat man eine Nokiaeigene Anwendung namens Maps. Dafür kann man am PC(Mac natürlich wieder nicht, Nokia hat es immernoch nicht geschafft eine funktionierene Version des Programms für OS X oder andere bereitzustellen) Karten nach Länder auswählen und sodann auf dem Phone jederzeit abrufen.
Oder meinst du OffMaps? Wenn ja, was einstellen?
Telefon: HTC
Software: google Maps http://www.google.com/mobile/gmm/index.html
- kein GPS
doublebart
18.06.2009, 15:51
Bei deinem Handy geht das nicht. Offmaps ist nur fürs IPhone;)
Windows Moblile 7 gibts noch net, die sind noch bei max. 6,5.
Wie, kein GPS?
Bei deinem Handy geht das nicht. Offmaps ist nur fürs IPhone;)
Windows Moblile 7 gibts noch net, die sind noch bei max. 6,5.
Wie, kein GPS?
stimmt... kein 7 irgendwas aktuelles. Mein altes hatte GPS, das war aber noch ein Brocken, damit konnte man jemanden erschlagen, nun ist das so ein Mini Teil und das genügt mir.
Schade, dass das nicht geht, naja, muss bald ein iphone her.
doublebart
18.06.2009, 15:59
Schade, dass das nicht geht, naja, muss bald ein iphone her.
Naja als GPS ja auch nicht der heillige Gral. Aber die Chancen auf ein gutes Offline-App stehen nicht schlecht...
Naja als GPS ja auch nicht der heillige Gral. Aber die Chancen auf ein gutes Offline-App stehen nicht schlecht...
ja, beim letzten hatte ich Kartenmaterial von der ganzen Welt, man konnte ja alles runterladen. Aber das google Zeugs ist geil.
Man sucht eine Adresse und sodann wird zu der Hausnummer alles angezeigt was wichtig ist. Telefonnummern usw.
BlauKäppchen
18.06.2009, 16:08
Ich habe Trekbuddy auf meinen Nokia das ist aber nicht gerade nützlich zur Navigation im Auto, für zu fuß aber super!
Ist in Java geschrieben.
Falls es dich interessiert : http://linuxtechs.net/kruch/tb/forum/index.php
(maps musst du von google klauen ^^ gibs einige Progs. für
und die route must du voher am Pc berechnen.
doublebart
18.06.2009, 16:21
Obwohl...beim IPhone soll ja im Sommer das TomTom-GPS Programm erhalten. Und das kann ja wohl kaum Online-Only sein!
Obwohl...beim IPhone soll ja im Sommer das TomTom-GPS Programm erhalten. Und das kann ja wohl kaum Online-Only sein!
hat das Iphone GPS?
doublebart
18.06.2009, 16:28
hat das Iphone GPS?
Klar, aber bisher Offiziell auch noch keine Offlinekartennutzung.