Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Waffen umscripten für eigene Map?
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die Waffen zubearbeiten.
Ich wollte es nämlich so amchen das ich für eine Map die Waffe nverändere das heisst halt die Munition die das gewehr oder der panzer hat.
Z.b wollte ich den TAc-Werfer mehr Muni geben.
Aber weis nicht wie das geht und ob man das auch nur für eine Map machen könnte.
Ausserdem kann man den radius und den effekt sowie die Animation der Explosion von TAc waffen vergrössen ?
Danke für eure hilfe
MFG
THX555
Solche Werte kannst du in der Database ändern wenn du die Waffen aussuchst.:)
Muss ich in der daten baisc den Panzer das bearbeitete script hinzufügen ?
Charater ?
Vehicles.;-)
Ja musst du, sonst kannst du den Panzer ja nich auswählen. Lad einfach die "Vehicles" oder erstelle ein neues für den Panzer.:smile:
muss ic hdas neue sckipt ins
D:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Scripts\Entities\Vehicles
erstellen?
hat nicht jede einheit neben der XMl datei auch eine LUa datei die man kopieren und bearbeiten könnte ?
Nee nee! Du musst die Database öffnen, die Waffen/Fahrzeuge laden , draufklicken und die Eigenschaften anschauen.
JA okay ich habe das shcon mehremale geöffnet .
aber dort steht ja nicht wieviel munition er drine hat wenn ich in in einsteige.
ich wollte die werte ja ändern und ort stehen die ja nicht.
ich wollte die riechweite sowie die muntions anzahl des TAC TANKs und des TAC_wefers erhöhern.
im databasic wiev fidne ich diese einstellungen aber nicht.
und weiss net weiter.
Und charakter fidne ich auch nichts und neu erstellen brignt mich auch nciht weiter.
Hm... versuch mal was im Vehicle Editor zu machen.
ALso in diesem Editor von Vehicel kann ich nur schuusreichweite ändern aber keine muntion die er besitzt !
vileicht mit den flow graph :?::?::?:
vehical editor oder flow graph oder so hilft nichts uich finde ich muntions anzeige nicht um sie zu ändern !
@ THX555
Du musst die jeweilige .xml bearbeiten. In diesen ist die jeweilige
Größe des Magazins definiert.
XcorpioN
18.06.2009, 14:34
@ THX555
Du musst die jeweilige .xml bearbeiten. In diesen ist die jeweilige
Größe des Magazins definiert.
Diese xml datein muss er dann aber noch mitliefern!
Das heißt, wenn es um eine MP map geht, muss er auf den Autodownloader verzichten, da die xml dateien zu pak-dateien umgewandelt werden müssen und zusätzlich in dem Game Ordner kopiert werden müssen
@ Prototype
Sie müssen nicht unbedingt in die GameData.pak. Mann kann eigentlich auch
einfach im Game-Ordner die entsprechenden Ordner anlegen und die Dateien
dahinein kopieren, oder man erstellt einfach eine eigenständige ".pak"
Also kann ich die xml in eine zip also sozusagen in den LEVEL ordner ne eigende GAMEDATA.pak machen und dann dieses script rei ntuhen und dann wird es geladen ???
Also die .xml FIles sind hier : Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\GameData.pak\Scripts\Entit ies\Items\XML\Weapons\
Falls du aber es mit der Map releasen willst musst du aber dann die datei auch mitliefern ;-)
ja das mit dem mitliefern ist mir klar aber wo muss ich diese xml datei hinkpieren ?
@ THX555
Entwerde lieferst du die .xml einfach so mit und der jeweilige
muss die .xml dann in folgenden Ordner kopiren:
GameData.pak\Scripts\Entit ies\Items\XML\Weapons\
oder du erstellst eine eigene .pak, die folgenden Inhalt hat
Scripts\Entit ies\Items\XML\Weapons\
welche man dann als Spieler deiner Map nur noch in den
Game-Ordner kopieren muss.
ich habe wie folgt gemacht eine FUNMAP.pak datei geamcht mit halt diesen wegen
script\Entities\Items\XML\Weapons\TACGUN.xml
und dann habe ich halt eine pak damit geamcht ich dneke aber ich habe etwas flasch geamcht dne wenn ic hjezt crysis starte stürtzt es ab .
@ THX555
Es muss ein ".zip"-Verzeichnis sein, welches du dann in ".pak"
umbenennen musst.
also muss ich diese datei mit dme parht den ioch habe in eine zip machen und danach diese in eine Pak amchen ??
XcorpioN
18.06.2009, 22:29
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Ich habe ein paar Waffen Modifiziert... davon gehen nicht alle
z.B. wollte ich eine ShiTen verstärken, doch wenn ich die aus dem RollUpBar in die Map ziehe, dann ist das Objekt nicht zu sehen und auswählen/greifen kann ich die auch nicht (ist ja nichts da, obwohl sie eigentlich reingezogen wurde)
Lediglich wird das Koordinatenkreuz angezeigt womit ich die plaziere, kann mir jemand sagen was ich bei der Waffe zu beachten habe?
Karladri
29.06.2009, 17:34
du musst im DB-Fenster deiner Waffe 3 haken rein machen:
Phyics true
Pickable true
Usable true
ansonsten Lodratio und viewdistratio auf 255 kann nicht schaden;-)