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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sketchup convert Problem



sileZn
16.06.2009, 16:34
Hab nu mein haus fast fertig, und bekomme beim convertieren mit collada fast nur errors, dazu erstellt er nur eine haus.mtl datei , nicht wie sonst 2, die erste haus version ging auch aber nun .. :/

hatte das tut von dj runtergeladen, dort steht das es zu diesem error kommen kann ,aber nicht wie man ihn beheben kann. help pls

marcfff
16.06.2009, 17:08
die errors kannste nur in sketchup beheben
fehler können auftreten durch linien die man von ausen nicht sieht wenn die ausenflächen blau sind (musst du rechsts klicken auf die fläche und dann flächen umkären ) oder leerzeichen bzw sonderzeichen im namen
dass sind die möglichkeiten die ich kenne ;-)

sileZn
16.06.2009, 18:07
.... langsam schnauze voll, gerüst schon neugebaut, damit keine fehler drin sind -.-

marcfff
16.06.2009, 19:21
kannst du es denn in den crysis editor benutzen ?

Tibull
16.06.2009, 19:26
ne er kann es ned benutzen wenn er nur die mtl und keine cfg bekommt
- klick mein sigpic und befolge die export schritte falls das ned hilft

innere linien
falsche seiten
ungeschlossene objektedann kannst du nohmal nachfragen am besten auc screenshots oder das modell an sich posten

Jaco_E
16.06.2009, 19:29
Das wird ihm wohl schwerfallen, wenn er ja nur die mtl- Datei hat ;)

Dass im Converter irgendwas von tausenden errors steht ist nicht umbedingt ausschlaggebend und macht sich auch nicht zwingnd im Spiel bemerkbar.

Schau nochmals genau, ob du die tuts, die du im sketchupthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651) finden kannst, genau befolgt hast
UND dass du keine Umlaute, ß usw. im Dateinamen verwendet hast. Auch keine Punkte oder Ausrufezeichen.


Dann müsstes es gehen auch wenn zum Schluss was von zig Fehlern im Converter steht.


Edit: Ich sollte mal lernen mich kürzer und damit schneller zu fassen ... egal

sileZn
16.06.2009, 20:31
soviele posts, oha, hab das problem schon gelöst, lag irgendwie an den fenstern.


so mein erstes größeres model fertig.
Allerdings bräuchte ich 1x noch hilfe, ich hab fast nur von crysis models uebernommen, wie mache ich nun mein haus zu einer prefab bzw halt wie es die anderen modder machen, das man die datei nur in den game ordner packen muss als .pak ?
http://www.abload.de/thumb/unbenanntke8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntke8v.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenannta2hp6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannta2hp6.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenanntaaefod.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntaaefod.jpg)
http://www.abload.de/thumb/unbenanntaaa8d2t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntaaa8d2t.jpg)

Tibull
16.06.2009, 20:41
das mit dem gameordner is zwar ganz praktisch zum mappen aber wirkliche vorteile hats das nicht

die dies benutzen können das auch einbinden
ud wenn dus in game ordner packst kannst du damit keine maps mehr machen bzw man müsste ne mod machen was völlig übertriben is

also gib uns die cfg und mtls (im objekte/modellieren/tauschen -post) und gut is

sileZn
16.06.2009, 21:05
Wenn ich save CGF machen will uebern editor bekomm ich immer nur nen sandbox crash :(

sileZn
16.06.2009, 22:10
/push brauch nomma hilfe, siehe text unter mir :x