Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht im bestimmten Sektor
Hallo die nächste Frage:
Wie kann ich einen bestimmten Sektor (tunnelabschnitt) Dunkel machen also ganz duster schwarz... und kann ich es machen das ich lampen flackern lassen kann ???
mfg
HD
vernichter
10.06.2009, 15:39
Das ging in Crysis immer mit dem Fog Volume, oder du nimmst ein direct Light zu findet unter: Entity Lights
Dieses Light gibst du der farbe schwarz (wenn du das Light selektiert hast, kannst du rechts in der Rollup Bar die entprechende Farbe/Helligkeit auswählen).
Aber Fog Volume ist da besser, dies findest du unter Entitys Render und dann Fog Volume.
Platziere dies in deinen gewünschten Bereich und wähle rechts in der Rollub Bar bei x,y,z die gewünschte Größe aus.
Als letztes änderst du das Color in Schwarz.
Nun müsste es in deinem Abschnitt dunkel/schwarz sein. ;-)
Zu deiner Frage mit den flackernden Lichtern....
Nimm wie vorhin beschrieben ein Light und wähle bei "Light Style" den gewünschten flackernden Wert aus.
(Ab 10 ist das Licht sehr stark am flackern.) ;)
jo das ist sehr gut
gibts da auch als 4 eckig?
wenn ich jetzt aber eine lampe da rein setze dann bleibt alles schwarz... achja das ganze ist unter wasser also unter rivertool
HD
vernichter
10.06.2009, 15:59
Schaue nochmal meinen letzten Post da habe ich was ergänzt zu den flackernden Lichtern.
Und das Fog Volume gibt es nur als Kreis; Wenn du jeoch die Größe ändert ist das aber kein Problem. ;-)
Und was meinst du mit Lampe?
also ich meine wenn ich jetzt in das fog objekt ein light reinsetze dan bleibt trozdem alles schwarz also in der farbe wie der fog hat
mit dem flackern hat funktioniert bester wert ist wohl 8
vernichter
10.06.2009, 16:09
Du musst ja auch noch die Light Farbe ändern je nachdem........
Und das Light platzierst du genau über dem Fog Volume.
Ansonsten probiere andere Light typen die größer sind. (;
Also du meinst ich soll ein anderes licht nehmen?
woher denn ich kenne nur das unter eneti und da lights...
soll ich das simple light oder das indirekte nehmen...
und das problem ist das in dem fog kein licht leuchtet!
vernichter
10.06.2009, 16:17
Ähm... bei mir schon ich poste dir ja kein unsinn xD
Also ich habe mein Fog Volume auf schwarz gestellt, dann ein licht mit der Farbe weiß über das Fog Volume platziert.
Nun wird es leicht beleuchtet so wie du es eben auch in deiner Frage beschrieben hast.
Das funzt schon.
Ansonsten schicke mal ein pic da weiß man besser bescheid was bei dir net korrekt läuft. ;)
also ich hab ein wenig mit "DiffuseMultiplier" rumgespielt und nun sieht das ganze so aus:
http://www.250kb.de/u/090610/j/bd35f619.jpg
Vielen Dank du hast mri geholfen meine map ein KLEINES stückchen gruseliger zu machen
HD
vernichter
10.06.2009, 16:52
Joar habe gerne geholfen. ;)
Biggreuda
10.06.2009, 20:09
Ich habe den Thread hier leider zu spät gesehen, aber ich denke mit "VisAreas" bist du da besser beraten. Am besten googlest du mal nach Tuts unter diesem Namen!;)
jo das ist sehr gut
gibts da auch als 4 eckig?
wenn ich jetzt aber eine lampe da rein setze dann bleibt alles schwarz... achja das ganze ist unter wasser also unter rivertool
HD
Zum 4-eckigen Fog volume du musst bei den einstellungen bei volume type 1 einstellen