PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in Clans/Fungruppen

Koppelsau
10.06.2009, 01:40
Also ich spiele seit ca. 1/2 Jahr Crysis Wars.
Ich würde mich spieltechnisch im oberen Mittelfeld sehen.
Ich war eine Zeit lang bei Warhead-Ludwigshaven-Dassel.
Sie sind so wie ich Fungamer und spielen zum Zeitvertreib und aus Lust und Laune.
Als Clan sah man sich nicht an, was mir sehr entgegen kam.
Mit der Zeit kristallisierte sich herraus das ich der beste Spiele war in der Fungruppe.
Was ja eigendlich ja kein Problem ist :).
Ich versuchte mit Tipps und Tricks und Empfehlungen was man vielleicht anders oder besser machen könnte, damit sie besser werden und auch selber dadurch mehr Spaß am Spiel bekommen.
Doch dann begann der Spaß......
Ein offenes Wort und ausgesprochene Meinung wollte ich immer haben und habe auch mehrmals darum gebeten:
Wenn was ist...einfach was sagen...redenden Menschen kann geholfen werden.
Dies wurde von den meisten bejat und doch nicht eingehalten.
Denn wie sich im nachhinein herrausstellt fühlten sie sich angegriffen und vielleicht auch erniedrigt das ich "Ratschläge" gab.
2 Erwachsene mieden grundsätzlich den Chanel wenn ich im Mumble war.
Was ich amüsant und kindisch fand.
Was aber das Problem war...wie der Clanname drauf schließen läßt.
Der Clan ist aus einem Dorf/Stadt (ka. was :))
Und weil man keine getrennte Gemeinschaft haben wollte so wurde ich aus dem Clan geworfen.
Kann ich teilweise auch verstehen...einem "Außenstehenden" zu entfernen ist immer leichter als ein ...ich sag mal Dorfproblem zu lösen.
Es ist aber von ihnen auch im nachhinein keiner in der Lage und Erwachsen genug und schafft es einfach nur ein Spiel zu spielen.
Denn meiner Meinung nach muste ich einfach nur gehen weil sie nicht verlieren können.:?
Und jedesmal wenn ich auf ihren Server gehe und grüße....schwups loggen sie aus.....

Das ist meine Erfahrung gewesen.
Was habt ihr in Clans/Fungruppen erlebt.

StAgEfrIgHt
10.06.2009, 02:10
mhh interresantes thema! also ich war auch schon in mehreren clans, zuerst nur in CoD4 gut fang ich mal an: mein alter CoD4 clan/squad war ein Uk gegründeter clan... also mussten wir alle english im TS usw reden, was zu anfangst auch ganz gut geklappt hat nur als wir ESL gespielt haben..... mussten wir einsehen das wir doch zu schlecht sind gerade auch wegen derverständigung, tja irgendwann hiess es denn das manche leaven wollten weil sie sich selbst einfach als kein guter spieler sahen... nuja ich spiele noch bis heute COD4 es macht immer noch spass von meinem alten clan spielt nur noch 1 aktiv CoD4.zu Crysis Wars, ich was bis vor kurzem bei den German Eagles... der clan hatte wo ich auch reingekommen war ca. 25 aktive member, es ging sogar so weit das leute die sich beworben haben dem clan beizutreten abgemahnt worden sind!
tja und das wars dann auch da der mehrheit die "clanführung" nich gepasst hat sind allemann (ca.20 leute) ausgetreten! (aussgeschlossen mich) joa und jetz bin ich halt wieder was am CoD4 am gamen in nem Clan....
aja..Koppelsau wie heisst du ingame und in welchem clan warst du??

XcorpioN
10.06.2009, 04:16
Also ich finde das mit diesen Clans ganz nützlich, vorallem sieht man dann, wer miteinander Spielt oder nur "nebeneinander".

Also ich mein, wenn auf einem Server, mehrere des selben Clans drin sind, kann man davon ausgehen, dass die nicht unabhängig voneinander spielen. Ich mein es ist ja meistens so, nicht immer.

Ich selber bin zur Zeit eher am Mappen statt am zocken, also meine Fähigkeiten haben nachgelassen, gab Zeiten da war ich auch oberes Mittelfeld.
Ich wurd schon ein paar mal gefragt, ob ich dem und dem Clan beitreten möchte, waren dann aber so "Gruppen", die wilkürlich, ohne wirklichen Hintergrund gegründet wurden und wo jeder Esel gefragt werden konnte, ob er einen 3 mann Clan beitreten will.

Ich spiele gern mit Taktik und Teamgeist, bin auch hilfsbereit, aber wenn ich richtig fun haben will sag ich nem Kollegen bescheid den ich persönlich kenne, spreche mit ihn und lach mich beim zocken kaputt.

Flying_Dragon
10.06.2009, 06:09
Cooles Thema :)
Ich für meinen Teil war auch schon in ein paar Clans... Naja eigentlich einer der sich mal gesplittet hat und Namen geändert hat usw...
Das Ganze finde ich aber sehr schön! Es gibt nichts schöneres als mit ein paar clanmates eine Runde Public zu rocken! (Wenn man nen Clan hat, dann rockt man zwangsweise jeden Server:p)

Bin aber atm nicht mehr in nem Clan, was aber nicht bedeutet das ich keinen Kontakt mehr zu den Leuten habe! Auch jetzt spiele ich hin und wieder mit denen. Haben also trotz meines Austritts immer noch guten Kontakt!

Also bin fast nur positiv von nem Clan beeidruckt! Meistens ganz nette Leute...

foofi
10.06.2009, 06:17
Ich ziehe die LAN Gruppe vor Clans und Funteam vor... ist schon was anderes, wenn man offline mit einer Gruppe zockt, oder halt online gegen Andere.

Flying_Dragon
10.06.2009, 06:22
Ich ziehe die LAN Gruppe vor Clans und Funteam vor... ist schon was anderes, wenn man offline mit einer Gruppe zockt, oder halt online gegen Andere.

Ja klar, da stime ich dir absolut zu!
Leider sind LAN Gruppen nicht immer so leicht zu realisieren. Bei mir steht ne LAN zwar wieder am 13.6 an aber es ist bei mir 3-4mal im Jahr. (Ist dann aber mir 6-8 Kumpels. Mit Leuten zu zocken die man kennt ist es eh am besten und man hat am meisten Fun^^)

Shooter0175
10.06.2009, 13:08
Hatte zu CS: Source Zeiten viele Clans, denke so etwa 4-5. War irgendwie nie etwas ernstes, aber hat doch Spaß gemacht. Als ich dann zu Call of Duty 4 kam, war ich bei nem Clan names Toxic Evolution. Und ich hatte dort auch wirklich extrem viel Spaß, war bestimmt 4-5 Monate in dem Clan. Bin dann einmal aufgrund von Missverständnissen rausgeflogen. Später, nach einem Gespräch mit dem Admin, bin ich dann wieder in den Clan gekommen, aber da ich mich nun mehr auf Sport konzentriere, habe ich aufgehört, soviel zu daddeln.

Koppelsau
10.06.2009, 13:15
@ StAgEfrIgHt ich war wie unten beschrieben bei "Warhead-Ludwigshaven-Dassel"
Und mein Spielername ist.....Trommelwirbel.....Koppelsau. ;)
Ich hab ja nix zu verstecken.
Ich spiele Crysis wie schon beschrieben zum Zeitvertreib.
Haubtsächlich spiele ich Eve-Online.
In einer PvP Allianz. :twisted:
Meiner Meinung nach sollte niemals ein Spiel zu ernst werden.
Dann sollte man schnell zu einem Phsychater..hehe8)

JamDeluxe
10.06.2009, 13:18
Die Clans die ich bis jetzt hatte war nen CnC Clan, der nach der Zeit aber leider auseinandergebrochen ist.

Jetzt leite ich einen Clan mit und führe das CoD 4 Squad an. HQGaming Clan.

Es ist wirklich schwer das Team zusammenzuhalten und dafür zu sorgen das jeder zum Training erscheint, leider funktioniert das nicht immer.

Ansonsten haben wir von 2 CW`s alle beide geonnen was mich ziemlich stolz macht.

Die Zeiten wo ich CSS gespielt habe sind vorbei da mir mittlerweile einfach zu viele Kiddies auf den Servern rummachen. Selten spiele ich mit meinem Bruder und nen paar Kumpels CS 1.6 als Fun aber das wars dann schon.

Black_Death
10.06.2009, 13:23
Ich finde Clans sau geil. Ich liebe den Clan indem ich bin (siehe Signatur). Das sind haufenweiße nette Leute und es macht spaß nachm feierabend ne runde mit ihnen zu Spielen.

Clans sind sehr wichtig um ein Online Spiel am Leben zu erhalten. Als unser beispiel:

Wie spielen Unreal Tournament 99 und 3 und ut 99 ist ja schon recht alt. Wenn es nicht so viele Clans geben würde die Server betreiben usw, dann denke ich wäre das Game schon tot.

Koppelsau
10.06.2009, 18:40
@Black_Death Das mit den Clans/Fungruppen seh ich auch so.
Da in einer Gemeinschaft macht spielen einfach mehr Spaß ;)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...oder erlebt.

Koppelsau
16.06.2009, 22:40
Hm..das Thema ging vielversprchend los und ist gestoppt wie ein Roller an einer Betonwand :???:
Ich denke das noch mehr Leute über das Thema schreiben können.
Also nicht so schüchtern....wir wollen alles wissen ;)

eFFeCTiVe
16.06.2009, 23:06
Als ich damals angefangen hab mitm Gaming, war mein erster Clan ein CnC-Clan (Hauptsächlich AR 2, hinterher Yuris Rache). Aber wirklich oft gezockt ham wa nich unbedingt, ich hatte hier zuhause 'n 56k-Modem8)
Teilweise hats zwar ganz gut geklappt damit, nur wars auf Dauer halt kagge.
Bin dann immer zu nem Kollegen inna Nachbarschaft, dann haben wir immer abwechselnd, mal er, mal ich, online gespielt mit unseren Clanmates oder gegen andere YR-Spieler/-Clans. Später haben wir dann auch zeitweise CS 1.6 gespielt, mein Kollege hat mit n paar Jungs aus seiner Klasse nen Clan gegründet, da hab ich dann auch immer mitgezockt - soweit meine Clanerfahrungen...

Sommermn
09.08.2009, 21:16
So, möchte mich dazu auch mal äußern.... ;P
Also meine Ehrfahrung mit einem Clan ist eher gemischt... =/
Aktuell bin ich ( mein erster Clan übrigens ) in einem Clan der Battlefield: Heroes, S4League, Warrock und CS:S zockt... naja. Auf der einen Seite macht es durchaus Spaß mit einigen Leuten mal richtig zu zocken :) Allerdings ist unser Clan klein und vorallem jung ( wer mal im Vorstellungsthread schaut der weiß wie alt ich bin... ) .
Nun wie gesagt, das positive ist hald die Gemeinschaft, allerdings das auch nur wenn es richtig anfängt und das hat es in meinem Fall nicht. :( Ich bin dem Clan beigetreten und es war alles ziemlich unkoordiniert . Im Prinzip bin ich alleine mit dem Leader richtig aktiv.. und dadurch bekomme ich auch noch einige Aufgaben außerhalb des eigentlichen Spielens. So bin ich Webdesigner und dadurch kommt mir die Website zu. Naja. Anfangs machte mir das auch Spaß aber nach und nach überwältigte mich diese Aufgabe...also habe ich die Site aufgegeben und habe nun auch wieder mehr Spaß. Das Problem war ganz einfach das der Anspruch an die Seite immer mitgewachsen ist, obwohl ich sie ( persöhnlich ) an meine aktuelle Grenze gebracht habe in Sachen HTML 'Programmierung' ...
naja. insgesamt warte ich mal ab, wie es in Zukunft läuft :P
mfg

Daedalus
31.08.2009, 08:29
Ich war vor 2 Jahren in einem Battlefield 2 Clan. Das hat mir eigentlich super gefallen, wir haben uns gut verstanden und waren auch noch nicht ganz unerfolgreich ;). Leider haben sich unsere 2 Leader dann mit der Zeit zerstritten und der Clan brach auseinander...
Seitdem ziehe ich alleine los und mach die Server unsicher. (CSS, BF2, C&C)

Im Clan spielen kann sehr angenehm sein und Spaß machen. Allerdings müssen es halt die richtigen Leute sein, sprich die Chemie muss stimmen :), dann macht es auch nix wenn man halt nicht soo der Pro is.

Lobos
31.08.2009, 09:24
Also ich war bis jetzt in zwei Clans: der erste war SAD Gaming (Seek and Destroy Gaming e.V). Einer der erfolgreichsten Deutschen Clans basierend auf Xbox und später Xbox 360 Games haben wir meist ganz oben in der ESL mit gespielt. Ich war jahrelang im PGR & Forza Motorsport Team. Leider ging der Clan auseinander:sad:.

der zweite war ZoFF (Zone of Fighting Friends), bei diesem doch sehr chaotischen Clan war ich im Crysis Team und wirklich toll war das da nie. Battles wurden da nicht eingehalten und die meisten hatten nach ein paar Tagen schon keine Lust mehr aufs zocken.

Jetzt bin ich Clan los und werde es auch lange bleiben, wenn ich mal Online zocke dann nur mit Freunden so zum Fun. Alles andere finde ich nicht mehr so interessant nach der schönen Zeit bei SAD Gaming.

Gladiator_GER
07.06.2010, 20:48
Hi ^^
Kann mir einer evtl erklären wie das so mit nen Clan funzt? Ich habe kein Teamspeak oder so. Würd aber gerne in ein Clan rein gibt es da vorrausetzungen?

ScoR
07.06.2010, 20:57
Hi ^^
Kann mir einer evtl erklären wie das so mit nen Clan funzt? Ich habe kein Teamspeak oder so. Würd aber gerne in ein Clan rein gibt es da vorrausetzungen?

Ein Clan ist grundsätzlich erstmal eine Gruppe von Spielern die sich zusammen findet um miteinander zu spielen.
Das wird meistens durch TeamSpeak erst richtig spaßig.
Aber ob es Pflicht ist oder ob es sonstirgendwelche Regeln gibt, hängt ganz von dem Clan ab bei dem du dich bewirbst.
Am besten du suchst dir bei dem Spiel was du gerne Spielst einen vernünftigen Server, schaust ob die ClanLeute darauf immer nett sind und fragst dann den Clan ob du bei ihnen beitreten kannst.
Oder du suchst dir einfach aus irgendwelchen Clan Listen Clans raus, bei denen du dann "reinschnupperst". Das machen die meisten Clans auch mit. Wenn die nett sind, dann kannst du die ja fragen, wie das mit dem Beitreten ist.

Gladiator_GER
07.06.2010, 21:01
ok ! Danke !!!! Hab mich gleich mal bei einen Beworben;-)

Nanobot8800
08.06.2010, 10:47
Ich bin jetzt schon seit knapp 4 Jahren Clanlos.
Meist waren es kleinere Clans, in denen ich gespielt habe. Damals vor allem Day Of Defeat Source.
Später ist dann unser ganzer Clan mit einem größeren (Kamikaze Kaoten) fusioniert und wir haben etwas in der ESL gespielt.
Das Management wechselte ständig und irgendwann musste ich das Squad leiten, da war es aber auch schon zu spät.

Und schließlich bin ich in den Bereich Modding gewechselt und hab mein eigenes Team, Shock Illusion Studios (Aurora) aufgemacht. Aber irgendwie wollte das auch nicht, deshalb gibts dieses Modding Team auch nicht mehr.

Mit ein paar anderen aus SIS hab ich mich dann Codename Deadbird angeschlossen und bin bislang immernoch dabei.

Momentan bin ich am überlegen, mir wieder einen Clan zu suchen, aber ich bin wohl zu schlecht für die meisten Shooter.

chenjung
08.06.2010, 11:09
Ich war mal in einem Quake3 Clan (Internationals Team) war ziemlich geil! Leider ging dann nach einiger Zeit nichts mehr. Schade.

Dann nach langer Suche, kam ich auf den 2Fast Clan. Das war mein erster "richtiger" Clan, wo wir zusammen UT gezockt haben. Das war soo geil.

UT Clanwars, FunWars usw. Aber leider, sind uns viele User weggebrochen (abgewroben und co) und auch Streit führte zum Close des Clanes. Wir waren eig. recht gut, aber wenn die Stimmung des Teams im Keller war, ging nichts mehr. Das letzte Halbejahr war ich der Leader für UT TMD und DM. Leider ging der Clan dahin :\

Dann war ich mal bei den (jetzt fällt mir der Name nicht ein). Der Clan kam aus Österreich und waren eig. ziemlich coole Leute dort. Haben oft ET gezockt. War ein reiner FunClan. Da ich zeitlich nicht immer Zeit hatte.

Aber der 2fast Clan war bis jetzt der Beste ^^

Ich speiel als noch mit dem gedanken, einen Clan zu gründen :) Mal sehen

Path0g3n
08.06.2010, 13:36
Ich war für längere Zeit Clanleader. Dann ging das aber Zeitlich nicht mehr und muste Dicht machen.
Dann war ich lange Clanlos und bin durch Crysis und CS:S geirrt.
Aber dann hab ich einne ganz netten CS:S Clan gefunden(oder besser: er mich).
Ich hatte sehr lange auf dem Server gespielt weil dort alle superr nett waren und lustig wars auch immer. Als ich bei den Server unter den top10 kam haben die mich mal gefragt und ich hab zugesagt. Aber dort bin ich jetzt auch mehr Inaktiv.
Multiplayer Spiele ich hauptsächlich CoD 4 und UT 2004.

Sommermn
08.06.2010, 14:09
Bin nun aktuell in einem Call of Duty 4 Clan namens Black Sheep Empire. Wir spielen hauptsächlich ProMod für CoD4 und das auch in der ESL, obwohl ich selbst nicht in der ESL spiele ( zu schlecht :neutral: ). Dass ich zu schlecht bin ist auch der Grund weshalb ich in letzter Zeit etwas geknickt bin, aber trotzdem bleibe ich dem Spiel vorerst treu und bleibe auch beim Clan. Mit den Jungs ist es trotz dem Altersunterschied der recht groß ist immer wieder Spaß :)

Shooter0175
08.06.2010, 14:18
Bin nun aktuell in einem Call of Duty 4 Clan namens Black Sheep Empire. Wir spielen hauptsächlich ProMod für CoD4 und das auch in der ESL, obwohl ich selbst nicht in der ESL spiele ( zu schlecht :neutral: ). Dass ich zu schlecht bin ist auch der Grund weshalb ich in letzter Zeit etwas geknickt bin, aber trotzdem bleibe ich dem Spiel vorerst treu und bleibe auch beim Clan. Mit den Jungs ist es trotz dem Altersunterschied der recht groß ist immer wieder Spaß :)

Geh auf nen Promod Public Server mit S&D drauf und übe dich im Umgang mit der Aku/AK. Nach einer gewissen Zeit wirste spürbar besser, so war es jedenfalls bei mir ;)

Sommermn
18.07.2010, 20:10
So soeben hat sich unser Clan nach satten 7 Jahren bestehen unter demselben ( äußerst freundlichen ) Clanleader aufgelöst. So richtig fassen kann ich es noch nicht, denn das letzte halbe Jahr war äußerst spaßig ( wenn auch mit den besagten einknicken im spielspaß ) und dass solch eine "Ära" mal endet dachte ich jetzt nicht, zumindest nicht so plötzlich. Wie dem auch sei, ich schaue in die Zukunft und plane bereits seit ca 2 Wochen einen Clan mit echten Freunden :)