Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA denkt über die Spiele-Qualität nach
EA-Chef sagt: "Unsere Spiele waren nicht gut genug."
Electronic Arts (EA) gesteht jetzt ein, dass das riesen Verlustgeschäft von 1 Milliarde Dollar im letzten Jahr auf eine unprofessionelle Umsetzung der Spiele zurückzuführen sei. Laut John Pleasants befindet sich EA in finanziellen Engpässen, da die in letzter Zeit veröffentlichten Spiele "nicht gut genug gewesen seien".
http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2009/jun/04/ea-electronic-arts-john-pleasants (http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2009/jun/04/ea-electronic-arts-john-pleasants)
Um wieder schwarze Zahlen zu schreiben, werde man den Schwerpunkt auf die Interessen der Konsumenten fokussieren.
Wörtlich: "Unsere Aufgabe ist es nun, uns mehr auf die Wünsche der Gamer zu konzentrieren - denn nur von ihnen hängt unser Geschäft ab".
Na, dann hoffen wir mal auf mehr ....
/FHG
TheMegaMaster
06.06.2009, 10:27
Selbst schuld, ist ja nicht so, dass sie das nicht schon vorher gewusst haben.
Ich zweifle stark an, dass sich an der Geschäftsphilosophie etwas ändern wird.
Oha, der erste Schritt zur Besserrung! Weiter so EA...
Selbst schuld, ist ja nicht so, dass sie das nicht schon vorher gewusst haben.
Ich zweifle stark an, dass sich an der Geschäftsphilosophie etwas ändern wird.
*Anschließ*
Für mich klingt das ganze nach "Hilfe, kauft unsere Spiele, wir ändern uns wirklich nur helft uns aus der Krise raus! *Finger kreuz*"
Mal sehen was daraus wird...
Das ist den Damen und Herren bei EA aber früh aufgefallen.
Welches war denn das letzte gute EA Spiel?
Ich erinnere mich nicht mehr, habe schon ewig keins mehr gekauft.
Als erstes EA, stoppt diesen NFS Wahn. Für diesen Müll werde ich für meinen Teil jedenfalls nichtmals mehr einen illegalen Download starten!
als erstes sollte ea ihren drecks kopierschutz securom austauschen und sich dann sofort ueber deren lizenzbedingungen gedanken machen!!!
SWZOCKER
06.06.2009, 10:55
Wow! Haben die das ganz alleine gemerkt?:shock: Gut EA. Ihr kennt eure Probleme! Also entwickelt mal schnell ne Lösung dafür. Aber lasst das dann lieber Profis machen;-)
Shooter0175
06.06.2009, 11:01
Das ist mir alles sowas von egal. Schaut euch nur mal die EULA von "Die Sims 3" an. Das ist mehr als lächerlich.
Naja...ich bin da auch etwas skeptisch...
zwar geben die das jetzt mal endlich zu, aber ob sich da was ändern wird....naja schauen wir mal bei den zukünftigen Games die wo EA in Planung hat was die daraus machen werden....
:ugly:
Die meisten Spiele werden nicht besser das kann man jetz schon sagen.
Das ist mir alles sowas von egal. Schaut euch nur mal die EULA von "Die Sims 3" an. Das ist mehr als lächerlich.
Kannst du mir den mal per PN schicken? :ugly:
wers noch nicht kennt...hf damit!!!
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/lebenssimulation/1956599/die_sims_3.html
SplitTongue
07.06.2009, 00:02
Zu der Meldung fällt mir ganz spontan das EA-Motto ein:
EA Ports - It's in the Game ! :(
Dj Copniker
07.06.2009, 00:16
also ich muss auch sagen das dead space das einzige richtig gute game in letzter zeit von ea war.
bei allen anderen spielen riechte es nach geldmacherrei.
also fortsetzungen ohne viel neues usw.
und das ging woll auch nach hinten los.
also ich muss auch sagen das dead space das
Das Spiel ist doch garnichtmal von EA oder?
Wenn das so ist dann würd ich sagen Mirrors Edge war das letzte Highlight.
Das Spiel ist doch garnichtmal von EA oder?
Wenn das so ist dann würd ich sagen Mirrors Edge war das letzte Highlight.
Doch klar ist das von EA.:smile: