Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Online

Denis90
05.06.2009, 12:03
Was brauch ich alles um die PS3 online zu bekommen?

BlauKäppchen
05.06.2009, 12:07
Einen Dsl-Router. Verbunden wird sie dan entweder über W-lan oder über ein Lan Kabel.

Link93
05.06.2009, 12:08
Ne PS3 und nen Lan Kabel.
Natürlich nochn Router aber das wars ;)

Rick
05.06.2009, 12:09
Einen Dsl-Router. Verbunden wird sie dan entweder über W-lan oder über ein Lan Kabel.

Jop das wars eigendlich...
Bei Wlan musst du dann natürlich noch dein Passwort und so eingeben:lol:
Um online zu zoggen, musst du dir dann nur noch einen PSN Account erstellen, und dann kann es losgehen ;)

@Link : Ne PS3:lol:
Wär er jetzt glaub ich nicht drauf gekommen:p

Denis90
05.06.2009, 12:46
also ich ahbe Lan verbindung auf dem PC brauch nich also das gleiche für ne ps3?

Rick
05.06.2009, 12:48
also ich ahbe Lan verbindung auf dem PC brauch nich also das gleiche für ne ps3?

Doch!
Du musst die PS3 eigendlich genauso verbinden, wie du es bei deinem PC auch getan hast ;)

Denis90
05.06.2009, 12:59
Doch!
Du musst die PS3 eigendlich genauso verbinden, wie du es bei deinem PC auch getan hast ;)
lol habe mich oben verschrieben das meinte ich ja das ich also auch ein lankabel brauche für die ps3^^

des blöde ist das ich kein platz mehr am modem habe gibt es einen mehr fachstecker oder sowas?

Shadow
05.06.2009, 13:38
Da brauchste einen Switch, das Ende vom Lankabel was in dem Rechner geht vom Router machst du dann nur in dem Switch und von dort aus verteilst du dann deine Geräte per Lan Kabel.

http://www.netgear.de/Produkte/Switches/Desktop/GS605/index.html

Denis90
18.06.2009, 15:40
muss ich also so ein switch kaufen und diesen switch an den router anstecken?, habe ich das so richtig verstanden?

foofi
18.06.2009, 15:44
muss ich also so ein switch kaufen und diesen switch an den router anstecken?, habe ich das so richtig verstanden?
du hast das richtig verstanden

es gibt ganz günbstige für ein paar Euro.
http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/TP-LINK/TL-SF1008D/209573/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches

Denis90
18.06.2009, 16:29
du hast das richtig verstanden

es gibt ganz günbstige für ein paar Euro.
http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/TP-LINK/TL-SF1008D/209573/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches
ist das egal bei welchem Netzbetreiber man ist oder? bin nämlich jetzt noch bis juli bei Telekom und danach bei Vodafone

foofi
18.06.2009, 16:33
ist das egal bei welchem Netzbetreiber man ist oder? bin nämlich jetzt noch bis juli bei Telekom und danach bei Vodafone
Switch ist Schwitch. Ein Schwitch nimmt wie ein Router das Signal und verteilt das halt.

Vodafone Modem/Router anschließen, fertig.

Netzbetreiberunabhängig, ist ja kein Modem.

Denis90
03.07.2009, 20:24
http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR-Netzwerk-Switch/dp/B000075APD/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246648783&sr=8-2

das ist doch sowas oder was ich brauch?

Edit: ja gibt aber auch noch teure, lieber teurer und taugen was :)

foofi
03.07.2009, 20:40
ja... boah teuer... !

Denis90
29.07.2009, 11:31
da ich jetzt ein neues Modem habe , wolle ich fragen ob nich was beachten muss wennn ich mit der ps3 online gehe, das heisst gibt es sachen wo man nicht draufklicken darf wo es dann grad was kostet? 2 frage: wie bekomme ich die ps3 online netzwerkkabel habe ich bestellt muss ich ja dannn nur noch anschliessen und was dan?

Darth-Liquid
29.07.2009, 12:04
da ich jetzt ein neues Modem habe , wolle ich fragen ob nich was beachten muss wennn ich mit der ps3 online gehe, das heisst gibt es sachen wo man nicht draufklicken darf wo es dann grad was kostet? 2 frage: wie bekomme ich die ps3 online netzwerkkabel habe ich bestellt muss ich ja dannn nur noch anschliessen und was dan?

Bei der PS3 gibts keine Onlinekosten, es sei denn du lädst dir was kostenpflichtiges aus dem PS Store (dafür musst du aber ne Kreditkarte besitzen und wenn du keine Daten angibst kannste auch nix kaufen, aus versehen kann also nichts passieren).

Die PS3 schliesst du einfach mit dem LAN Kabel an den Router an. Dann einfach bei "Netzwerkeinstellungen" die Verbindung einstellen (Was man genau machen muss weiß ich nicht (mehr), kann grad nicht an die Konsole, das sollte aber im Handbuch stehen)

EDIT: @ratze: habs bisher immer nur über WLAN gemacht, wusst ich nicht^^

ratze
29.07.2009, 12:19
Die PS3 schliesst du einfach mit dem LAN Kabel an den Router an. Dann einfach bei "Netzwerkeinstellungen" die Verbindung einstellen (Was man genau machen muss weiß ich nicht (mehr), kann grad nicht an die Konsole, das sollte aber im Handbuch stehen)
Was LAN angeht, muss man bei der PS3 nichts einstellen. Nur WLAN benötigt verständlicherweise mehr Einstellungen, wie das Passwort, etc.

Edit: Habe es zu Beginn mal ausprobiert, gehe mittlerweile aber auch nur noch über das WLAN ins Internet. Komischerweise scheint es so, als ob der WLAN-Adapter der PS3 richtig gut ist, mit meinem Notebook erreiche ich nicht annähernd die Leistung, selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe. ;-)

Denis90
29.07.2009, 12:58
muss ich also nur mit den netzwerkeinstellungen was amchen oder wie wenn ich es mit lan kabel mache?

Rick
29.07.2009, 13:04
muss ich also nur mit den netzwerkeinstellungen was amchen oder wie wenn ich es mit lan kabel mache?

Wenn du sie per LAN Kabel anschliesst, musst du gar nix mehr einstellen ;)

Denis90
29.07.2009, 14:31
ah gut, das heisst ich kann sofort das spiel wo ich habe im inet zocken?, ich brauch glaube ich noch so ein account oder?

Rick
29.07.2009, 14:38
ah gut, das heisst ich kann sofort das spiel wo ich habe im inet zocken?, ich brauch glaube ich noch so ein account oder?

Richtig du musst dann noch schnell einen PSN Account erstellen ;)

PS: Gibt auch nen Danke-Button ;) , dir wird hier die ganze Zeit geholfen...

Denis90
29.07.2009, 14:50
Richtig du musst dann noch schnell einen PSN Account erstellen ;)

PS: Gibt auch nen Danke-Button ;) , dir wird hier die ganze Zeit geholfen...
und wo erstlle ich den account?
pS: so besser ?^^

Rick
29.07.2009, 15:00
und wo erstlle ich den account?
pS: so besser ?^^

Den kannst du dann im PS3 Menü erstellen ;)
...oder hier ganz oben: http://de.playstation.com/

Naja ich meinte mit dem Danke nicht nur mich, aber ist auch egal ;)