PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieldauer?

caucau23
28.06.2007, 16:32
also ich hab irgendwo mal gelesen das die einzelspieler mission von crysis nicht gerade lange sein sollen glaub so 10h oder so :-?

so jetzt zu meiner frage, was denkt ihr darüber?

also ich sage mal es ist für mich viel zu kurz, minimum 60h spielzeit :-D

und es darf nicht langweilig werden ;)

MFG.
caucau23

fatE
28.06.2007, 16:34
hm ja weiß zwar nicht ob es stimmt, aber 1o Stunden wären echt ein bischen kurz :(

Falk-The-Hunter
28.06.2007, 16:38
Ja, kurz wrid das sein (10h), aber das stimmt so ungefähr. Was aber auch gesagt wurde, dass es in den 10 Stunden jede Menge Action gibt, und das glaube ich dennen auch. Die könnten es auch auf 60 hs oder so hochpushen, aber dann müsste man ca. 100 mal das selbe machen, und das wird dann langweilig. denke das die von Cryrek das schon so richtig machen.

PS: Dazu gabs doch schon einmal nen Treat ... oder ? War aber nur als Zwichenthema ...

paraphonatic
28.06.2007, 16:40
10h reicht, werde so oder so gleich zu anfang den schwirigsten schwierigkeitsgrad nehmen, dann sind es min 20 h :)

Waldmaista
28.06.2007, 16:41
ausserdem sind die maps riesig und man kann ja durch das non-linear-gameplay alles auf eigenen faust erforsten und alles auf zig andere arten lösen, dadurch wirds einen hohen wiederspielwert geben

caucau23
28.06.2007, 16:42
also 10h sind für mich echt zu wenig! für so ein geiles game mit grafik usw. ich könnte es mir mit der spieldauer wie far Cry vorstellen also genau so lang :-D

CaptainAwesome
28.06.2007, 16:44
Ja 10h sind schon ein bisschen wenig aber es wurde ja gesagt dass man dafür permanent "Voll in der Action drinsteckt". Und wems nicht reicht, der spielts einfach noch mal durch soll ja jedes mal ein anderes Erlebnis sein;-)

foofi
28.06.2007, 16:46
hi jungs,

bitte keine Panikmache, denn dazu gibt es gar keinen Grund. :) Jedes Projekt in der Spielebranche wird bestimmten "Cuts" unterzogen, da man Sachen die im ursprünglichen Design Dokument vorhanden sind evtl. nicht so umsetzen kann wie man es mag, es technische komplikationen gibt oder man einfach mit der Qualität nicht zufrieden ist.

Es ist definitiv nicht so, dass Crysis komplett gekürzt wurde. Die Spieldauer ist weiterhin zwischen 10 und 12 Stunden - diese beinhalten aber ständige Action, neue Ereignisse und viel Spaß. Das wollen wir garantieren! Man kann ein Spiel auch unnötig in die Länge ziehen, das möchten wir aber nicht, da wir euch - den Spielern - ein richtig gutes Spielerlebnis bieten wollen. :)

Ich hoffe das hat ein paar Dinge klar gestellt 8) Trotzdem danke für eure Bedenken, das zeigt uns umso mehr das ihr euch wirklich viel Gedanken über unser Spiel macht - und wir möchten euch nicht enttäuschen damit!

cheers,
-alex

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=919&page=2

Waldmaista
28.06.2007, 16:49
die spiellänge definiert sich ja nicht nur durch missionsfülle, sondern wie paraphonatic schon sagte auch durch schwierigkeitsgrad, werd auch gleich den schwersten auswählen, hoffe der is realistisch, also 2-3 schuss = tod

dann fühlt man sich wie in den action-filmen, man muss alles richtig machen um zu überlegen da machts gleich nomma doppelt spass

foofi
28.06.2007, 16:51
In der Nanosuit Playground Demo bin ich bei Crytek im Godmodus knapp 25 Mal gestorben... ist schon schwer ;)

noxon
28.06.2007, 16:54
10h ist vielleicht nicht gerade viel, aber für heutige Verhältnisse eigentlich ganz normal. Was Crysis aber von anderen Spielen unterscheidet, dass ist die variable Storyline, die in Abhängigkeit von den Handlungen des Spielers, in unterschiedlilche Richtungen verläuft.

Der Wiederspielwert von Crysis ist also sehr hoch. Wenn man beim ersten Mal so viele Koreaner wie möglich tötet verläuft die Story später beim Kampf mit den Aliens anders, als wenn man in dem ersten Teil behutsamer vorgeht und kein all zu großes Massaker anrichtet.
Hinzu kommt auch, dass die Level in Crysis absolut offen sind und jede Menge Wege bieten um an's Ziel zu kommen. Beim ersten Spielen kann man zum Beipsiel versuchen an einem Lager vorbeizuwchleichen, während man beim zweiten Mal in Rambo Manier alles niedermetzelt, was wiederum unterschiedliche Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat.

Ich denke also nicht, dass Crysis schnell langweilig wird, weil man es immer wieder von Vorn durchspielen kann und so auch Dinge von der Story erfährt, die man vorher nicht erfahren hat.

CelluX
28.06.2007, 16:56
In der Nanosuit Playground Demo bin ich bei Crytek im Godmodus knapp 25 Mal gestorben... ist schon schwer ;)

Ohman...du kannst es echt nicht. :p Ne nur spaß.

Ich denke 10h sind für mich völlig ausreichend. Ich werde sowieso alles auf 20-30 Std. dehnen. Alles schön anschauen. hehe.

MFG.

Martin80
28.06.2007, 17:05
"NUR 10 STUNDEN"

hehe, das hat BIILD-Niveau :-)

Ich mach mir da keine Sorgen. Irgendwann ist bei einem auch die Luft raus und man hat absolut keine Lust, auch noch Alpha Labs II.II zu erkunden (ihr wisst was ich meine ;-) )

Crysis wird mit Sicherheit non-stop-action bieten und jeder Augenblick wird zum Erlebnis.

Noxon sprach es an, die Non-lineare-Story wird einen sehr hohen Wiederspielwert bieten.

randfee
28.06.2007, 17:36
..
Ich denke 10h sind für mich völlig ausreichend. Ich werde sowieso alles auf 20-30 Std. dehnen. Alles schön anschauen. hehe.
...

genau so macht man das! Ich stells auch auf die schwerste Stufe und werd ganz vorsichtig sein. Beim zweiten Mal mal alles platt machen. Beim dritten mal versuchen ganz andere Richtungen einzuschlagen.

Das absolute Killer feature wäre aber Coop. Das würde schon tierisch Spaß machen... naja

Matschi
28.06.2007, 17:40
Das absolute Killer feature wäre aber Coop. Das würde schon tierisch Spaß machen... naja

so falsch ist der gadanke gar nicht
die cryengine 2 würde einen 2ten spieler sicher verkraften ^^
wer weis is vllt gar nicht ausgeschlossen

Nighthawk33
28.06.2007, 17:41
ich denke auch 10h ist die minimalspielzeit....

man kann sich ja frei bewegen, also überall rumlaufen und wegen mir auchmal 2h die grafik genießen...^^

außerdem, wie bereits erwähnt, auf höheren schwierigkeitsgraden wird die zeit sicherlich das doppelte bis dreifache erreichen...

---___db___---
28.06.2007, 18:05
Also ich hab für Farcry gut 35 STunden gebraucht... auf einfach ^^
Also ich hab da keine Angst ^^

paraphonatic
28.06.2007, 18:15

öhm im godmodus 25 mal gestorben ? (god mudus heißt doch unverwundbar) wie kannste da starben ? lol:-D

Tommi-lee
28.06.2007, 18:18
öhm im godmodus 25 mal gestorben ? (god mudus heißt doch unverwundbar) wie kannste da starben ? lol:-D

du stirbst net.es wird dir nur angezeigt wie oft du den gestorben wärst wenn du normal gespielt hättest....

ich bin der meinung das 10 h reichen...wenn da nur action ist dann wird das so geil. Man kann ja fast alles machen was man will...da kann man ja jede mission 1000 mal anders spielen...

mfg Tommi-lee

foofi
28.06.2007, 18:27
LOL, :D habs ja gar nicht erklärt ;)

Im Godmodus wird mitgezählt, wie oft man ins Gras beisst - Da ist ein Counter im Display ganz versteckt ;) Ziemlich GEIL!

Tommi-lee
28.06.2007, 18:32
@foofi: habs vorher erklärt :-P ;-)

mfg Tommi-lee

Bullet-time
28.06.2007, 19:14
Eben foofi du lahme sau :P ^^

10 sind voll in Ordnung, an MP2 spielt man nur 6 Stunden und es hat gelangt.
Ich habs halt bis jetzt 6 mal durchgezockt, jetzt brauch ich nurnoch 3 Stunden :)

Ich glaube nicht, dass man die 10 h auf 35 strecken kann, übertreiben wir mal net...

Tommi-lee
28.06.2007, 19:19
Eben foofi du lahme sau :P ^^

10 sind voll in Ordnung, an MP2 spielt man nur 6 Stunden und es hat gelangt.
Ich habs halt bis jetzt 6 mal durchgezockt, jetzt brauch ich nurnoch 3 Stunden :)

Ich glaube nicht, dass man die 10 h auf 35 strecken kann, übertreiben wir mal net...

MP2 ???was ist das ^^??sry für meine unwissenheitxD

mfg Tommi-lee

foofi
28.06.2007, 19:20
@foofi: habs vorher erklärt :-P ;-)

mfg Tommi-lee
sorry habs nicht gesehen :D danke :!:

CrysisFreak
28.06.2007, 19:26
Ich habe glaub mal gelesen das man es bis zu 4 mal komplett anders durchspielen kann wenn ich mich nicht irre.ja doch 10 std reichen schon wird ja auch nich gerade einfach werden denk ich mal:-D!!!MP2 wassen das??

colHogan
28.06.2007, 19:30
Ich habe glaub mal gelesen das man es bis zu 4 mal komplett anders durchspielen kann wenn ich mich nicht irre.ja doch 10 std reichen schon wird ja auch nich gerade einfach werden denk ich mal:-D!!!MP2 wassen das??

jo das stand mal in der gs. Soweit ich weiss war da auch die rede von einem Hardcoremodus der besonders schwierig sein soll,hab aber lange nichts mehr davon gehört

Jack3443
28.06.2007, 19:35
Die Insel soll ja rießig sein.... Kann man da nicht einfach die Gegend ein bisschen erkunden und nebenbei auch noch auf Gegner stoßen? Danach macht mal wieder ne Haupmission. Würde dass die Spielzeit nicht erheblich erhöhen?

foofi
28.06.2007, 19:40
Die Insel soll ja rießig sein.... Kann man da nicht einfach die Gegend ein bisschen erkunden und nebenbei auch noch auf Gegner stoßen? Danach macht mal wieder ne Haupmission. Würde dass die Spielzeit nicht erheblich erhöhen?
Also ich glaube nicht, dass es wie zum Beispiel es bei Oblivion abläuft... Man hat Missionen, die man durch die Bedrohung in einer bestimmten Zeit erfüllen muss, sonst geht die Welt unter ;)

Ich denke nicht dass da Zeit für nen Spaziergang oder Zuckerrohr-rum-coktail da ist...

Jack3443
28.06.2007, 19:59
Achso also so ist das. Aber meiner meinung nach sind 10 Stunden Action und Fun geladener Splielspaß besser als 30 Stunden immer das Gleiche und endloses rumgehatsche. Was denkt ihr??

colHogan
28.06.2007, 20:04
Achso also so ist das. Aber meiner meinung nach sind 10 Stunden Action und Fun geladener Splielspaß besser als 30 Stunden immer das Gleiche und endloses rumgehatsche. Was denkt ihr??

genau meine Meinung... zumal ihr alle falsch liegt die Spielzeit liegt zwischen 10 und 12 Stunden ;-)

Centurio81
28.06.2007, 20:17
10h reicht, werde so oder so gleich zu anfang den schwirigsten schwierigkeitsgrad nehmen, dann sind es min 20 h :)

ich mach das auch immer so.. Dann fordern einen die Spiele wenigstens. :)

ertobi
28.06.2007, 21:16
Ja ich glaube auch das 10h reichen und bei so einem offenen Spiel hat man ja auch noch nachdem man das Spiel zum 4 Mal durchgezockt hat den gleichen Spass. Und mit dem mitgelieferten Editor wird es sicher auch kurze Zeit nach dem Release schon SP-Levels von der Community geben.

Zamamee
28.06.2007, 21:50
das der spielverlauf durch handlungen verändert wird finde ich eine mehr als angemessene entschädigung für 10-12h. ich werd glaub ich eher Touristen ähnlich durch die levels laufen und die grafik bestaunen :-D da könnte sich die spielzeit mehr als verdoppeln ^^

Saob
28.06.2007, 22:02
also ich denke 10-12 stunden werden reichen

also 2-3 schuss = tod
dann fühlt man sich wie in den action-filmen, man muss alles richtig machen um zu überlegen da machts gleich nomma doppelt spass

in action filmen sind die helden nach 2-3 schüssen tot? ^^

und @ foofis 25x tod: also im god mode verhält man sich auch deutlich anders als ohne ;) sprich rein rennen, alle mitm messer umlegen oder einfach halt nicht auf die granaten achten und so. denke wenn man ohne god mode spielt geht man auch viel vorsichtiger vor...

noxon
29.06.2007, 09:54
Tja. Das kommt davon, wenn man sich die schöne Landschaft ansieht, während man sich im Kreuzfeuer befindet. Dann wird man auch 25 mal getötet. ;)

Ich persönlich werde das Spiel aber auch so weit wie möglich strecken und da nicht durchrushen. Ansonsten bekommt man nämlich auch nicht alles von der Story mit, da sie einem nur nähergebracht wird, während man spielt.

So erfährt man gewisse Dinge nur, wenn man sich etwas genauer an sieht und auch mal etwas vom Weg abkommt und Dinge untersucht.
Zum Beispiel soll es so sein, dass ein NPC der einen begleitet, etwas zu einer bestimmten Sache sagt, wenn man sie sich genauer ansieht. Wenn man aber einfach daran vorbei läuft, dann sagt er nichts.

So erfährt man Stückchen für Stückchen immer mehr über die Story und je öfter man es durchspielt und andere Storypfade beschreitet erfährt man auch immer mehr Details zur Story.

CASTER
06.07.2007, 15:13
Allein schon die Tatsache, dass jeder das Game auf seine eigene Weise
spielen kann, finde ich gigantisch. Man ist nicht an einen festen Weg
gebunden und kann rushen oder campen. Die Zeit mit FarCry hat bei mir
sicher 50 oder mehr Stunden gedauert, weil ich jeden Winkel durchsucht
habe.

Wenn man bei Crysis also an einem Stützpunkt vorbei laufen will um sich
die Gegend anzuschauen, sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass
sich die Büsche nicht zu stark bewegen. Sonst wird man von der
wesentlich intelligenteren KI der Gegner überrascht. In FarCry war das kein
Problem, in Crysis kommen sie dir hinterher. :shock:

sprotte666
12.07.2007, 02:41
naja kla man kann sich frei bewegen aber um die missionen zu erledigen ist man an bestimmte orte einfach gebunden

megaman
13.07.2007, 08:47
positiv ist auf jeden fall an der großen maps das man allein mehrere stunden braucht um sie zu durchqueren, dass könnte aber ebenfalls auch ein nachteil werden da man wichtige dinge einfach übersieht weil der überblick fehlt. ich hoffe aber das man das spiel so oft durchspielen kann wie man will und trotzdem keine ahnung hat wo man is :-D

alan-wake
26.07.2007, 22:04
10 Da Habe ich Ja HAlf life Episde one Durch KEine Ahnung wie Ich dass in 6 Std Durchgezzogt Habe !

iDGames
30.07.2007, 15:25
positiv ist auf jeden fall an der großen maps das man allein mehrere stunden braucht um sie zu durchqueren, dass könnte aber ebenfalls auch ein nachteil werden da man wichtige dinge einfach übersieht weil der überblick fehlt. ich hoffe aber das man das spiel so oft durchspielen kann wie man will und trotzdem keine ahnung hat wo man is :-D

darüber mach ich mir auch schon gedanken. vielleicht gibt es irgendwo immer "truhen" oder "schätze" (da drunter verstehe ich waffen), die man dann leicht übersehen kann

Waldmaista
30.07.2007, 15:29
waffen liegen nicht einfach so in der landschaft, sondern dort wo man sie auch vermutet, da musste dir keine sorgen machen;-)

in den bisherigen videos lagen die meist zusammen mit etwas munition in den koreanischen hütten

pHL
02.08.2007, 12:55
Die Spieldauer kann man nicht wirklich vorraussagen, da diese ja vom Schwierigkeitsgrad den man anwählt abhängt. Und natürlich wie "gründlich" man das Spiel durchspielt ob man nur durch die Level durchrusht oder ob man es langsam angeht. Ich persönlich werde denke ich mal den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen, da es damit warscheinlich auch am realistischsten rüberkommt. Dann wird man wohl schon mind. 15 Stunden benötigen. Mir würden 15 Stunden völlig reichen, 10 Stunden sind etwas wenig!

TIEfighter
02.08.2007, 16:39
Also wem es nichts ausmacht immer und immer wieder an einer Stelle getötet zu werden oder wer einfach ein Naturtalent ist der kann sich natürlich auch von vorne herein an den Schwierigsten grad heranwagen aber ich würde das den Meisten nicht raten, da man sonnst doch ehr Frust als Spaß empfinden wird.^^

Aber mal eine andere Frage. Ist mittlerweile denn nun bekannt wie sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden? Kann man das überhaupt auswählen? Unterscheidet sich noch mehr als nur der Schaden den man anrichtet und der den man erleidet?

Waldmaista
02.08.2007, 17:26
die höchste schwierigkeitsstufe heisst wie schon bei far cry "realistisch", dort haben treffer dann eine realitätsnahe schadenswirkung, sowohl beim gegner als auch bei einem selbst

Kritiker
03.08.2007, 00:26
Ich denke man kann die Spielzeit auch nicht so wirklich festlegen ... die wird schon jenachdem wer und wie dieser jenige das tut variieren .

Splinter cell chaos theory hab ich in 3 tagen durchgezogt , wobei ich jeden tag höchstens 2 stunden spiele .

Zamamee
03.08.2007, 02:00
die spieldauer bleibt jedem selbst überlassen. sicher wirds wieder speedfreaks die es in wenigen stunden "durchrennen", aber mal ehrlich, wo bleibt da der spielspaß?!

Kritiker
03.08.2007, 02:09
Naja durchrennen wirds wohl niemand wenns einem Spaß macht ...
Das hab ich bei Games wie Halo2 gebracht die einen einfach nur ankotzen !

Aber ansonsten sollte man schon schön die Levels durchzocken so wies gedacht ist und grade bei Crysis würd ich jedes Level vollkommen erkunden bis ich mich an die Grafik gewöhnt habe ^^

Edit : Ich denke hinzu kommt das man Crysis wies ausschaut auch auf verschiedene Arten zocken kann ... also während einer binnen 2 Minuten um eine Basis herumschleicht , ist ein anderer vielleicht ne viertelstunde dabei die Basis einzunehmen ,...

foofi
03.08.2007, 06:59
Hi Jungs,
hier ist ein Beitrag von Crytek zu der Spieldauer aus einem anderen Thread hier im Forum:

hi jungs,

bitte keine Panikmache, denn dazu gibt es gar keinen Grund. :) Jedes Projekt in der Spielebranche wird bestimmten "Cuts" unterzogen, da man Sachen die im ursprünglichen Design Dokument vorhanden sind evtl. nicht so umsetzen kann wie man es mag, es technische komplikationen gibt oder man einfach mit der Qualität nicht zufrieden ist.

Es ist definitiv nicht so, dass Crysis komplett gekürzt wurde. Die Spieldauer ist weiterhin zwischen 10 und 12 Stunden - diese beinhalten aber ständige Action, neue Ereignisse und viel Spaß. Das wollen wir garantieren! Man kann ein Spiel auch unnötig in die Länge ziehen, das möchten wir aber nicht, da wir euch - den Spielern - ein richtig gutes Spielerlebnis bieten wollen. :)

Ich hoffe das hat ein paar Dinge klar gestellt 8) Trotzdem danke für eure Bedenken, das zeigt uns umso mehr das ihr euch wirklich viel Gedanken über unser Spiel macht - und wir möchten euch nicht enttäuschen damit!

cheers,
-alex
Also zu der Spieldauer kann man nur sagen, dass Crytek gesagt hat, dass man die auf 10-12 Stunden verkürzt hat, um die Qualität zu wahren, damit es keinem langweilig wird.

Meiner Meinung nach, wird es nicht möglich sein, sich alzulang zu verspäten, da man die Missionsziele einhalten muss und das muss schnell gehen, ist sicherlich kein Sonntagsspaziergang.

Cry-Alex
03.08.2007, 16:55
Foofi, ganz so ist das nicht. Es kommt durchaus darauf an wie der Spieler Crysis spielen mag. Einige konzentrieren sich direkt auf die Missionsziele, andere schauen in jeder Hütte nach und gehen sämtliche Alternativ-Wege ab. Die Möglichkeit bieten wir definitiv an - d.h. man muss nicht das Spiel innerhalb der von uns angepeilten Zeit durchspielen.

Man kann sich auch noch eine ganze Weile mit der Welt drumrum beschäftigen (siehe Tiere im auf der E3 gezeigten Level, oder die verschiedenen Sektionen im Level die man Erkundschaften kann). :)

-alex

Born_Brainless
03.08.2007, 17:03
Oder man sucht Easter Eggs :razz: (von denen ihr hoffentlich viele eingebaut habt :-D)

Robin
03.08.2007, 17:18
Eastereggs gibts bestimmt wieder ;)
Die in FAR CRY waren super! :D
Apropos,
@Cry-Alex:
Es hieß irgendwann einmal, dass ihr, also die Entwickler von Crytek persönlich, einen witzigen Dialog zwischen Koreanern vielleicht machen wollt. Also einen Dialog, wo ihr selbst sprecht. So viel ich auch mal gehört habe, wollte Cevat einen Dialog mit Bernd Diemer zusammen aufnehmen. Damals wart ihr euch aber noch nicht sicher, ob ihr das wirklich machen wollt. Habt ihr euch da schon entschieden bzw. habt ihr schon solche Dialoge aufgenommen? Würde mich interessieren ;)
MfG
Robin

reflexx03
03.08.2007, 18:51
Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass sie die Idee wieder verworfen haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

foofi
03.08.2007, 19:24
Foofi, ganz so ist das nicht. Es kommt durchaus darauf an wie der Spieler Crysis spielen mag. Einige konzentrieren sich direkt auf die Missionsziele, andere schauen in jeder Hütte nach und gehen sämtliche Alternativ-Wege ab. Die Möglichkeit bieten wir definitiv an - d.h. man muss nicht das Spiel innerhalb der von uns angepeilten Zeit durchspielen.

Man kann sich auch noch eine ganze Weile mit der Welt drumrum beschäftigen (siehe Tiere im auf der E3 gezeigten Level, oder die verschiedenen Sektionen im Level die man Erkundschaften kann). :)

-alex
Hi Alex,
danke für die sehr gute Information, darüber wurde ja noch spekuliert, aber sehr schön, dass man wirklich auch zeitlich die Freiheit hat!

:)

Rückenmark
05.08.2007, 02:34
Wie schon angedeutet hoffe ich das das Spiel einen Realismus im Sinne einer komplett lebendiegen Welt bietet , d.h. z.B. das auch *unwichtige* Teile eines Levels sehr detalliert ausgebaut sind und das es eine Freude ist alles aus zu kundschaften.

Ihr seht schon unter 100 Stunden wird das bei mir mit dem SP Teil wohl nichts :-|

Loco
05.08.2007, 07:43
ich glaube mal eher dass dieses erkundschaften nach spätestens dem 3. Level uninteressant wird und man doch lieber schnell in der Story weiterkommen will, weil die sicherlich spannender ist als sich jeden Stein anzugucken ;)

Rückenmark
05.08.2007, 19:37
ja klar aber wenn man so wie ich far cry zum zig 1000sten Mal durch hat machts einfach Spaß das gefühl zu haben was neues zu entdecken

Kolga
05.08.2007, 20:26
Joa denke ich auch Pascal!
Ich habe FarCry jetzt 14 mal durch! habe eigendlich alles gesehen und auf den komischstenwegen gemacht!

Ich denke bei Crysis wirste bei dem 14ten mal immer noch was neues entecken weil es ja keinen liniaren Spielverlauf gibt!
Denke das es wie Crytek sagte immer anderst verlaufen wird!

"Viele Wege füren nach Rom (zum Ziel)" ;)

greetz Kolga

_CrY-sIs_
16.08.2007, 02:24
Irgendwie macht mir das überhaupt nichts aus das das ganze nur etwa 10 h dauern wird (bei mir sowieso 20-30 weil ich mich so dumm anstellen werde :razz:)
soweit ich weiß gibts ja auch multiplayer...vielleicht kann man sich wieder maps ziehen wie beim far cry..und auch im singleplayer kann man alles 5 mal durchspielen und einfach mal stunden lang die grafik bewundern und austesten zb bäume zerschrotten oder mal ne runde mit fischen schwimmen gehn :-D

Bloodsucker78
16.08.2007, 03:31
mir persönlich würden auch 10 stunden reichen da ich nicht soviel zeit habe am pc zu sitzen ausserdem gibts ja noch andere spiele die gespielt werden wollen!!!:-D

young-trigger
17.08.2007, 09:33
mir persönlich ist das zu kurz

foofi
17.08.2007, 09:41
Macht euch da keine Sorgen!

Habt ihr sicherlich NICHT gelesen:

hi jungs,

cheers,
-alex

Es kommt durchaus darauf an wie der Spieler Crysis spielen mag. Einige konzentrieren sich direkt auf die Missionsziele, andere schauen in jeder Hütte nach und gehen sämtliche Alternativ-Wege ab. Die Möglichkeit bieten wir definitiv an - d.h. man muss nicht das Spiel innerhalb der von uns angepeilten Zeit durchspielen.

-alex

Capari
18.08.2007, 17:25
Ich denke die Liebe zum Detail wird es ausmachen - andere werden es womöglich wie jeden anderen Shooter einfach durchspielen, wiederrum andere (Inkl. mir:)) werden sich jeden Schmeterling jedes Sandkorn und alle Bananen anschauen, jedem das seine !!!

Heinz_Baer
19.08.2007, 01:05
Kommt ja auch drauf an, wie die 10h berechnet sind. Crytek meint damit glaube ich den reinen Aktionsanteil. Ich vermute, es wird um die 10 Level geben. Bernd Diemer sagte, dass bei gezeigten E3 Level noch 25% fehlen. Und das gesamte Level ist mit 1h bis 1 1/2h eingeplant. Flächenmäßig wird es bestimmt eines der größten sein. Und den Teil, der auf der E3 zu bewundern war, ist mit 45 min eingeplant. Finde ich persönlich großzügig im postiven Sinne berechnet. Wenn man mal überlegt, wie groß das Level war und wieviele "Actionbubbles" es gab, braucht man bestimmt länger, vor allem wenn man noch etwas Zeit mit dem Bewundern der Umwelt verbringt. Und wenn man das Spiel im Delta-Modus spielt (kein Fadenkreuz und solche Sachen) kommen bestimmt noch mal paar Stündchen drauf, und wenn es die Ladezeit ist.:-D

young-trigger
19.08.2007, 08:17
zum Vergleich wie viel Stunden hatte Far Cry?

foofi
19.08.2007, 08:22
zum Vergleich wie viel Stunden hatte Far Cry?
ca. 20 Stunden? je nach Taktik, mehr oder weniger.

Born_Brainless
05.09.2007, 09:04
Zitat aus diesem Interview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=46134#post46134

SPOnG: How long will the single player campaign last and what will there be in terms of longevity play?

Alex Werner: The single player campaign runs, depending on your game style, at about 10 hours if you play it once through. If you want to see everything you could double that time easily. And if you play with stealth mainly it may take 15-20 hours, it’s really up to you! But minimum - about 10 hours.

paraphonatic
05.09.2007, 09:13
Naja es liegt auch daran wie man spielt, einige wie ich zb werden es gleich auf Ultra-Hard bzw Realistisch spielen, dann alles angucken die level ablaufen etc, denke ziemlich oft sterben :-D

Also ich denke da kommen schon so 20 / 25 stunden zusammen bei Crysis, sicher leute die einfach nur durchlaufen und die hauptmission machen dürften vllt in 10 durch sein

-Para

Centurio81
05.09.2007, 09:33
Ich werds auch auf realistisch wie schon far cry zocken.. Halt mit Kimme und Korn.. ;)

randfee
05.09.2007, 10:05
natürlich, das Gebüsch voll ausnutzen und nicht immer so Rambo-mäßig da rumrennen, wie es in den Videos der Fall ist. So wenig Kontakt wie möglich...

megaman
05.09.2007, 12:33
Das ist doch eher ein Thread, in dem besprochen wurde wie lang die Spielzeit ist oder? Naja das ist ja dann geklärt und man kann den Thread schliessen, denn wenn jeder in den Thread schreibt auf was er Crysis durchspielt dann wirds doch sehr eintönig. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet.

Martin80
05.09.2007, 12:45
...Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet.

Ein Forum dient auch zur Diskussion.

foofi
05.09.2007, 13:08
Zitat aus diesem Interview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=46134#post46134
Ja, gut, das ist aber nichts neues!

Das wussten wir ja schon. Alex hat doch hier selber gesagt:

Mindestens 10 Stunden +++ solange man Lust hat ;)

Man ist auch nicht an Missionen gebunden.

Aber ok, das Thema hat sich eh erledigt.

- closed -