Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderungen von Crysis
CrysisMaster
20.02.2006, 20:09
Was ebenfalls nicht fehlen darf ist ein
Hardware Thread rund um Crysis. Die Anforderung
ist ein wichtiger Bereich. Die Mindestanforderung:
CPU: 2,5 Ghz ( unbest?tigt )
Ram: 512 Mb ( unbest?tigt )
Grafik: Shader 2.0 256 Mb ( best?tigt )
warpspeed
21.02.2006, 11:59
Hi,
ich denke das erst ab 1GB RAM das Spiel so richtig in Wallung kommt ;). Ist ja jetzt schon bei vielen Spielen so.
The_Riddik
21.02.2006, 16:09
hmm ich bin nicht sicher ob deine CPU angaben so realistisch sind ^^... ich meine viele spiele brauchen kaum CPU ... meistens sind die heutigen spiele schon ab 1gHz zu spielen
Quake 4 :2 gHz
und ut2004 konnte ich schon mit einem 800mHz ruckelfrei spielen...
also ich bin mir da nicht so sicher ... (ut verwendet auch die Havok engine)
CrysisMaster
22.02.2006, 16:08
Hi,
ich denke das erst ab 1GB RAM das Spiel so richtig in Wallung kommt ;). Ist ja jetzt schon bei vielen Spielen so.
Tja, seit Farcry und Doom 3 ist das ja normal gro?artig um
die Anforderungen zu sprechen :wink:
warpspeed
23.02.2006, 18:31
Hi,
ich denke, viel RAM (mind. 1GB) und mind. eine ATI X850 sollten f?r Crysis ausreichen. Die CPU spielt da eher eine "unwichtige" Rolle, da das meiste ja von der GFX Karte berechnet wird. Allerdings wird die Physik die CPU stark beanspruchen. Mind. 2 GHz sollten es schon sein.
Bin auch mal gespannt, ob das Spiel auf Dualcore R?cksicht nimmt und diese extra unterst?tzt.
CrysisMaster
23.02.2006, 18:49
Dualcore wird vorteilhaft sein, Quadcore 8O erw?nscht.
Mehrkern Prozessoren werden auf jeden fall 100 % ausgenutzt 8)
Also was das Minimum ist kann ich dir nicht sagen. Nur was man benötigt um es auch in seiner Pracht zu genießen! Ich denke mal da kommt keiner um folgendes rum für Full Qualli:
CPU: Duo oder Quad Core ( AMD: X2 / AM2 / Intel: Conroe / Kentsfield )
RAM: 2 Gigabyte DDR / DDR2 (wenn AMD in den Quark kommt vllt DDR3)
GFX: ATI x1800 oder NVidia 7900 GTX (vllt mit AGEIA Physikkarte oder Shader 3.0 üder HavokFX Physikengine)
Win: Vista und DX10 werden entsprechend dafür sein das man mehr an Details sehen wird und bessere Performance hat! Wer mit dem Gedanken spiel und will sich einen Duo holen und meint er bräuche Vista um diese anzusteuern, der irrt! Seid dem SP2 kann Windows XP Duo- und Multi- Coresysteme Verwalten und benutzen!
Das wären so meine Prognosen für einen 'wirklich' flüssigen Spieleverlauf!
Dabei werde ich mir anfang 07 einen Kentsfield holen, oder aber doch den kleineren Conroe Duo Core E6600 ~ $315 , E6700 ~ $529! Graphisch werde ich mich für eine X1900XTX entscheiden und eine (sofern die Duo's es nich alleine schaffen) AGEIA Physikkarte!
Wenn ich dieses dann mache, kann ich mir sicher sein dass mein PC die nächsten 2 (-3?) Jahre überstehen wird ohne dass ich mir wieder etwas neues besorgen müsste!
Mein jetziges System ist ja auch wieder beinahe 3 Jahre alt, abgesehen von meine X850XT PE.
CPU: Intel Pentium4 'Northwood' 3,2HT clocked @4.25 GHz
RAM: 4x 1 Gigabyte G.E.I.L. PC4000 (500FBS)
GFX: X850 XT PE
EDIT:
Also laut Cry Alex, dem Crytek Communitymanager, wird Crysis vollkommen multithreading supported! Sprich umso mehr Kerne vorhanden sind, umso mehr nutzt Crysis diese auch!
Hi,
bin hier neu im Forum und wollte mein (zukünftigen) System vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welcher Auflösung usw. ich spielen könnte. Schätzt einfach mal
Intel® Pentium® D Processor 930 "Presler" 3.0GHz (Dualcore)
2GB DDR2 533 RAM
PCI Express 512 MB X1600Pro Shader 3.0
16xDVD±Brenner (eher unwichtig aber egal)
200GB SATA 7200 rpm
Bitte um Antwort
MFG Adem67
Edit
hab vergessen, dass meine Grafikkarte Shader 3.0 unterstützt
warpspeed
14.05.2006, 14:16
Hi,
ich schätze mal, dass das max. 1280x1024 sein wird und auch nicht mit allen Details und ohne AA.
Ich hoffe, dass ich das mit meiner Hardware auf dieser Auflösung mit vollen Details spielen kann. Habe aber schon fast die Befürchtung, dass das nicht klappen wird. Meine Hardware HIER (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36) (zweiter Beitrag).
Also dein Pc ist wirklich der Hammer, aber ich hab gehört, dass es noch keine Grafikkarte mit DX10 Unterstützung gibt. Deswegen werde ich mir solange (Anfang 2007) um die 500€ sparen und eine richtig gescheite Grafikkarte holen. Denn den Rest find ich ok. Oder sollte ich noch etwas verbessern?
Bitte um Vorschläge
Danke
Edit:
Ist es wirklich notwendig, Vista zu haben??
Ehrlich gesagt will ich auch nicht auf höchster Auflösung spielen. 1024*768
reichen mir. Aber da kann ich die Details schon alle hochschrauben, oder?
warpspeed
14.05.2006, 14:58
Hi,
denke ja aber evtl. doch noch mit Einschränkungen bei AA und der Texturqualität.
Was für eine Grafikkarte würdest du mir empfehlen, um ohne Einschränkungen zu spielen (Preis egal, Crysis ist es wert :D )
Edit: Oder liegt es doch nicht an der Grafikkarte?? Was könnte ich noch verbessern
warpspeed
14.05.2006, 15:19
Hi,
um es richtig (mit DX10) zu spielen (in voller Pracht ;)), musst du eh noch warten. Es gibt momentan noch keine DX10 Karten auf dem Markt. Die kommen wohl erst Ende des Jahres (2006). Und richtig nutzen kannst du die dann eh erst unter MS VISTA.
Alles klar. Danke :wink: !!
Hi
Bin neu hier..... also macht euch mal nich so große sorgen um Crysis ;) FarCry habe ich mit High Detais und 1280x1024 auflösung mit einer Readon 9600 SE Ruckel frei gezockt und die bringt bei Ghost Recon Advanced Warfighter auch noch gute dienste :)
Mein System :
Athlon XP 3200+
512 MB DDR 500 MHz
GForce 7600 GT ( Neu )
-----------------------------
MFG General ;)
CrysisMaster
15.05.2006, 20:51
Da würde ich weitere 512 Mb kaufen. Dann dürfte
Crysis auf 1024x768 und mittl. Details einigermaßen
flüssig laufen.
Ein klares Bild wird sich Wahrscheinlich erst kurz vor dem
Release ergeben.
tag zusammen ^^
bin neu hier und das ist auch mein erster post in diesen coolen forum :)
und nuja ich hab folgendes system:
AMD Athlon 64 3500+
1536mb ddr400 Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce6600 Le Extreme auf 333/599 mhz getaktet
auf diesen Pc kann ich FEAR in allen grafikdetails und so auf maximal spielen (bis auf bei AA)
Condemned auch fast Titan Quest auch ziemlich problemlos
aber wird Crysis laufen bei mir?
geschweige flüssig
pissdrunx1987
23.07.2006, 22:53
hallo und willkommen in unserem coolen forum :wink:
zu deiner frage, warte am besten die demo ab, die ende des jahres (schätzungsweise) erscheinen wird, auf jedenfall kommt die demo vor dem release, das wurde auch schon bestätigt!
mit deinem jetzigen system wirst du in 1024 mit details auf low zocken können, würde ich mal sagen, aber ein spiel wie crysis kommt in solchen einstellungen sicher nicht zur geltung, deswegen wüde ich dir empfehlen zu sparen und anfang nächsten jahres aufzurüsten
Na ja, warten wir mal ab.
Eine Demo ist auch nicht sonderlich ausschlaggebend! In Far Cry bekam ich auch Panik weil die nicht so recht flüssig auf meinem System laufen wollte! Aber eine Demo ist sicherlich ein Ansatzpunkt!
Aber von dem was du da schreibst bin ich mir fast sicher das es definitiv auf LOW zu spielen ist und eigentlich auch auf auf MIDDLE!
Aber nichts genaues weiß man bisher darüber. Das sind alles nur Einschätzungen und Spekulationen! Denke aber dass es mehr leisten wird als bisher "geraten". Nur dann halt mit weniger Features :)
Aber ein herzliches Willkommen hier bei uns und auf weitere schöne Postings und Beiträge :)
mit deinem jetzigen system wirst du in 1024 mit details auf low zocken können, würde ich mal sagen
Das kann noch keiner sagen! ;)
@TM Warte einfach ab bis nächstes Jahr Crysis irgendwann erscheint, dann werden wir sehen was geht und was nicht.
Seit einigen Minuten sind Sites wie "PCGames" u. A. auf Angaben von "Crysis Online" gestossen, die irgendwelche willkürliche Systemvorraussetzungen gepostet hat.
Minimum:
- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
- nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
- 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
- 6 GB Festplattenspeicher
- 256k+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP
Optimal:
- Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
- nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
- 1,5 GB RAM
- 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
- DirectX 10 mit Windows Vista
Crytek hat dazu Stellung genommen:
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5886
Edit: Nun hat die Site "inCrysis" gepostet dass auf dem "International Game Developers Association Meeting" (1Q06) Crysis vorgestellt wurde, es soll dieselbe Demo wie auf der E3 gewesen sein und nach Angaben soll eine 7900 GPU ihren Dienst geleistet haben. Ob es sich um eine GT oder GTX, Single oder SLi gehandelt hat, ist nicht bekannt. Ob das stimmt oder ob sich incrysis damit nur wichtig machen will, können wir zur Zeit nicht sagen.
Quelle: http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=756
Laut einigen Angaben soll die E3 Demo auf ner X1900 gespielt haben.
Sowie ich gehört habe sollen diese willkürlichen Angaben von crysis-online stammen.
Ist totaler Blödsinn jetzt solche Angaben herauszugeben. Anhand von Videos kann man absolut nichts über die Performance des Spiels aussagen erst recht nicht, wenn es sich noch in einem frühen Stadium befand. Die Perofrmance-Optimierungen kommen eh immer erst zum Schluss dran.
Also. Ab in den Papierkorb mit den Angaben.
Sowie ich gehört habe sollen diese willkürlichen Angaben von crysis-online stammen.
yo, hab ich doch geschrieben ;)
Ja, die Angaben gehören wirklich in den Müll ;)
yo, hab ich doch geschrieben ;)
Ups. Das kommt davon, wenn man alles so schnell überfliegt. Ich hab nur PC-Games gelesen und bin dann weitergesprungen. :wink:
Ich habe selbst das mit den "willkürlichen Systemvoraussetzungen" nicht gelesen. Da haben wir wohl beide, unabhängig von einander, die selbe Wortwahl getroffen. :)
Es ist aber schon lustig, wie auf einmal jeder, diese komischen Anforderungen übernimmt und es mittlerweile in allen News und Foren steht.
Ich habe selbst das mit den "willkürlichen Systemvoraussetzungen" nicht gelesen. Da haben wir wohl beide, unabhängig von einander, die selbe Wortwahl getroffen. :)
zwei Kerle - Ein Gedanke! :)
Es ist aber schon lustig, wie auf einmal jeder, diese komischen Anforderungen übernimmt und es mittlerweile in allen News und Foren steht.Ja, also ne News draus machen ist wirklich sehr traurig... ich meine was wollen die bezwecken? Will der PCGames Redakteur einen Euro mehr oder Mittleid von EA? :D
Aber soweit man das so mitbekommt dreht sich alles bei 7900 und X1900... nicht dass es am Ende dazu kommt dass man minimal solche Karten braucht...!
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ich mit meinem pc crysis auf
1024* alles hoch aber licht, schatten und aa aus spielen kann.
mein system:
amd 3500+
ati radeon 800gto
2gb ram
warpspeed
24.07.2006, 14:26
Hi,
@AK_47
Erstmal... Willkommen in der Crysis Community :D. Ich denke das wird etwas knapp mit deinem System. 2GB RAM sind auf alle Fälle schon mal gut aber die CPU unf GFX-Karte ist etwas "mager".
Da wir diese Frage "reicht mein System für Crysis..." schon ein paar Mal hier im Forum hatten, solltest du mal die Suchfunktion des Forums bemühen ;). Allerdings kann man derzeit keine 100%ige Aussage darüber treffen... dafür ist noch zu wenig bekannt.
ok danke :D :D :D :D
hi was meinst du mit es wird knapp mit deinem pc
meinst du für 1024* details high
oder für 640* details low
Idea Idea Idea Idea
Edit by Foofi: aus zwei mach eins ;)
vieleicht auch 640* Details very low - das kann dir noch keiner sagen!
Ich würde jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, warte einfach ab was noch dazu gesagt wird. Im Moment kann dir gar keiner was dazu sagen.
Mykill_Myers
24.07.2006, 15:45
also ich muss jetzt auch meine Meinung dazu sagen!Das muss raus:)
pc games und vorallem gamestar sind meiner Meinung nach nicht zu 100% professionelle Zeitschriften,wenn man Crysis-online als EA forum Admin bezeichnet ,zweifle ich stark an der Kompetenz der Redakteure!Ein klitze kleiner Anruf bei Crytek wäre mit SIcherheit effektiver als so ein Schmach!
Vorallem ist der Mist ja nicht zum ersten mal passiert(ps3 programmer gerücht)
würd mich hier gerne öfters beteiligen aber bin jetzt für ne längere Zeit in Stress
:D :D
würd mich hier gerne öfters beteiligen aber bin jetzt für ne längere Zeit in Stress
:D :D
Myers! whats happend?
Crysis-HQ ist 100% stressfreie Zone ;) Erzähl uns deinen Kummer :)
Mykill_Myers
24.07.2006, 16:22
mal ne off topic frage,welche aber garnich so off topic is:)
was ist mit der Seite Crysis-online los?
Ich hoffe die geht völlig unter,denn mit so einem Scheiss schaden sie Crytek,denn jetzt bekommen die Kiddies in den Gamestar und Pcgames Foren Schiss und das schadet Crysis!Ich mein auch wenn die Specs so in etwa aussehen könnten,ist es strategisch gesehen unlogischer Weise ein riesen Unterschied ob man es heute oder in nem Halben Jahr ankündigt!
Edit:ich korrigiere,Crysis-online war der Grund,aber die Mags sind Schuld :D
mal ne off topic frage,welche aber garnich so off topic is:)
was ist mit der Seite Crysis-online los?
k.A.
Ich hoffe die geht völlig unter,denn mit so einem Scheiss schaden sie Crytek,denn jetzt bekommen die Kiddies in den Gamestar und Pcgames Foren Schiss und das schadet Crysis!
Die Kids bzw. die Community müsste mittlerweile wissen wo sie gut aufgehoben ist.
Ich mein auch wenn die Specs so in etwa aussehen könnten,ist es strategisch gesehen unlogischer Weise ein riesen Unterschied ob man es heute oder in nem Halben Jahr ankündigt!
Ja, das ist auch der Grund warum Crytek das noch nicht bestätigt.
Edit:ich korrigiere,Crysis-online war der Grund,aber die Mags sind Schuld :D
Genau da ist das Problem! Dazu habe ich ein paar Posts vorher schon zu was geschrieben.
Ich denke mir dass EA vieleicht demnächst mal grünes Licht gibt und uns endlich mal die Specs oder ne Demo released.
Aha.
Crysis-Online scheint wohl ihren Namen in Crysis-Offline geändert zu haben. Ich kann die Seite jedenfalls nicht mehr aufrufen.
Account Suspended
Account owner has been informed. Please contact Servage Hosting via the support system.
MyKill_Myers: Dein Wunsch scheint wohl in erfüllung gegangen zu sein :)
Aha.
Crysis-Online scheint wohl ihren Namen in Crysis-Offline geändert zu haben. Ich kann die Seite jedenfalls nicht mehr aufrufen.
Account Suspended
Account owner has been informed. Please contact Servage Hosting via the support system.
Vieleicht sind die gehackt worden? Das hatten wir damals auch ein paar Mal auf "FarCry Headquarters".
warpspeed
24.07.2006, 16:39
Hi,
ich tippe da eher auf ein "Traffic-Überschritten" Problem ;).
Hi,
ich tippe da eher auf ein "Traffic-Überschritten" Problem ;).
Geil :) Vieleicht ist denen die Mitgliederdatenbank explodiert :D
Mykill_Myers
24.07.2006, 16:50
na dann verfluche ich noch ein paar mehr Seiten!
Also Leute gebt euch von eurer Schokoladen Seite,denn vielleicht verirren sich mal die Knaben der Pcgames und Gamestar auf diese Seite und ich möchte nicht am nächsten Tag lesen EA Forum Admin foofi geht mit der Crytek Community zu hart um 8) 8)
warpspeed
24.07.2006, 16:52
Hehehehe :cool: :!:
foofi geht mit der Crytek Community zu hart um 8) 8)
ich tue nur meine Pflicht :D Mehrjährige Communityerfahrung hinterlässt ihre Spuren ;)
Turnschuh
25.07.2006, 09:33
Habe gerade das gefunden:
http://www.pcaction.de/?article_id=490820
is ja lustig... es sei angemerkt dass dies keine offiziellen anforderungen sind... haben die sich das ganze dann ausgedacht?
man mus sich doch ziemlich blöd vorkommen wenn man so was drucken lässt
und falls an den anforderungen was dran ist... 3 ghz minnimum ist aber ganz schön happig als begrenzung um es überhaupt starten zu können
oblivion hat die 6800 als empfohlen, crysis hat die 6600 als minimum... entweder das stimmt nicht oder mir geht das vieeeel zu schnell
was mich auch wundert, wozu schreiben die bei der 7800 oder x 1800 shadermodell 3.0 dahinter, wenn es doch eh nur ne sm 2.0 und ne 4.0 version geben wird?
die haben wohl einfach keine ahnung... 8)
wäre schön wenn man mitliest und nicht alles doppelt dreifach und vierfach postet ;) schau mal diesen Thread genau an.
Mykill_Myers
25.07.2006, 13:51
wäre schön wenn man mitliest und nicht alles doppelt dreifach und vierfach postet ;) schau mal diesen Thread genau an.
deshalb mag ich den Kerl,straight forward!*gg*
Also langsam überkommt mich mein extrem südländisches Temprament um mich in sämtlichen Foren anzumelden und denen in den ***** zutreten,wie crysis-online schon genannt wird " fängt an bei Inoffizieller Crysis Seite geht hin bis zu Ea forum!" also ich warte nur noch auf den Namen offizielle Homepage von Faruk,Avni,Cavat Yerli :D "!
Es gibt echt keine Seite,sei es international oder national die bei dem Rotz nicht mitmacht!Da stellt sich für mich als Wirtschaftsinformatiker die Frage,wie schaffen wir es diese Seite international bekannt zumachen!
Gerüchte sind halt eben besser als Fakten ,Kollegen!:)
Ich reg mich immerwieder zuschnell auf,hätte wohl Boxer werden sollen!
^^ yo, also die Mühe würd ich mir nicht machen Myers.
Ich denke mal dass es mittlerweile jede Fansite, Magazin und Blog hat. Es ist ganz normal - leider - sobald es ein Magazin wie von Computec Media oder Gamestar gepostet hat, drehen alle am Rad und posten es - ohne überhaupt drüber nachzudenken.
Wie gesagt: Wir bekommen hier unsere Infos immer aus erster Hand und deshqalb werden wir sowas nicht in unsere News erwähnen.
@Myers, leg dich mal draussen hin, mit ein paar Mädels, Rücken einölen und relaxen ;) ich muss arbeiten *aaaarrrrgh*
Mykill_Myers
25.07.2006, 14:12
hehe kollege du bist nicht der einzige der zutun hat,ich hab mir nur kurz die zeit genommen,etwas frust abzulassen!Sonnen geht bei mir zur zeit nicht,zu viel zu tun!
Ich bin trotzdem nicht hell wie Käse*g*, ich hoffe ich kann mir im August etwas zeit frei nehmen um wenigstens bischen Wasser/strand zusehen!
und das mit Foren anmelden war ein Joke!Bin etwas zu alt für soewtas hehe
gibts eigentlich ein neuen Crysis preview so kurz vor der GC
,weil die im Unterhaltungssoftware Forum 2.0 über den Auftritt von Sten Hübler und Bernd Diemer letzte letzte Woche in Frankfurt auf der IGDA reden und er habe eine DVD von einem Spielemagazin gezeigt!?
eigentlich ein neuen Crysis preview so kurz vor der GC
,weil die im Unterhaltungssoftware Forum 2.0 über den Auftritt von Sten Hübler und Bernd Diemer letzte letzte Woche in Frankfurt auf der IGDA reden und er habe eine DVD von einem Spielemagazin gezeigt!?
ah das meinte man also... da soll die Demo auf ner NVidia GF7900 gelaufen sein, weisst du mehr davon? Wenn ja, dann gib mal alles was du drüber weisst und Infos und LINKS, ich hab jetzt nur das bei InCrysis gelesen, aber das war ja angeblich bei dem vorletzten Cogress.
Das sieht man mal, dass die totalen Blödsinn reden. Cevat hat selbst im Interview mit Gamehorizon gesagt, dass die Demo auf einer X1900 und einem Athlon 64 FX Prozessor lief.
So viel zur Glaubwürdigkeit dieser Aussagen.
Hi,
dann hat sich seit der E3 am Rechner nichts verändert. Gut, warten wir mal ab.
Hast du einen Link zum Artikel bei Gamehorizon?
Sorry. Hast meinen Post wohl noch gelesen, bevor ich ihn gelöscht hatte. Ich habe mich vertan und sprach eigentlich von dem System, dass sie auf der E3 verwendet haben.
Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass ihr von etwas anderem spracht und da habe ich meinen Post schnell wieder gelöscht.
newChiller
26.07.2006, 00:59
Erstmal ein großes hallo an alle, denn ich bin neu hier und befasse mich erst seit ein paar Stunden näher mit Crysis. ;)
Also, ich glaube mir geht der Hardware Fortschritt ein wenig zu schnell, wenn man dem Glaube schenken darf, was man so hört bzgl. der Hardware Anforderungen. Auch wenn man nicht zu viel darauf geben sollte, spekulieren kann man ja. ;)
Wie sieht denn eure Einschätzung bei meinem neuen System aus:
Intel Pentium D 805 3,3 Ghz Dual Core 2x1 MB Cache
Geforce 7900 GT
1024 MB oder 2048 MB RAM
MfG
TCS newChiller
www.clan-tcs.com
Dere ^^
Also spielbar wird das alle mal sein bei dir. Die Frage ist nur in welchen Maße und in welchen Settings. Die kann dir keiner zu dem jetzigen Zeitpunkt nennen, ausser vielleicht Crytek selbst!
Aber wenn ich da mal von ausgehe dass du das Spiel eh für den Clan spielst dann wohl auch in keiner höheren Auflösung als 1280x1024, 32Bit und ohne AA/AF, was auch denke ich mal bei dir gut laufen wird im MP(!?). Und dann kommt ja eh noch hinzu dass du "sicherlich" Tweaken wirst in den Settings ;)
Für den Sigleplayer kann ich aber keine Garantien abgeben! Nur Spekulationen, wie jeder andere auch! Schaun mer mal wo es uns hinführt :)
Turnschuh
26.07.2006, 07:42
Ich hoffe bloß das es bei mir vernünftig läuft.
Weil wenn die wirklich als grundvoraussetzung einen 64 bit cpu haben wollen sehe ich alt aus.
Mein Sys:
AMD Athlon xp 3200+ (sockel A)
1,5 Gig DDR Ram
V9999GT (6800GT 265MB)
Ob dann 800x600 oder 1024x768 ist mir egal, hauptsache ich kann es zocken.
Früher oder Später werde ich es dann auch mal auf high zocken können, jetzt geht mir persönlich bloß darum ob ich es überhaupt zocken kann.
Wie gesagt kann man das ja nicht wirklich sagen!
Wenn es nicht laufen sollte, möchten wir hier nicht die Buh-Männer sein!
Warten wir einfach ab wie sich die Sache entwickelt, sobald man mehr Informationen von Crytek/EA bekommt, werden wir euch beraten können.
Hier noch ein paaer News zur Hardwareanforderung:
- The important thing to keep in mind is that you won't have to worry about configuring all of these settings when you install the game, as Crysis will automatically configure itself based on what kind of hardware you have.
- Crysis will feature out-of-the-box 32-bit, 64-bit, DirectX 9, DirectX 10, and multithreading support
- The rules of development of Crysis has been by the time we ship - the game will scale back two years!
Cevat Yerli / Gamespot Interview
hallo kann ich auf meinem sytem
amd 3500+
2gb ram
x800gto
crysis auf 1024* details hoch alles hoch auser licht, schatten und aa /af
ich meine aa und schatten licht aus
please antwort
:?:
amd 3500+
2gb ram
x800gto
please antwort
wie schon gesagt - das kann keiner sagen! keine Ahnung! Warte einfach ab bis irgendwelchen genauen Daten offiziell sind - jetzt können wir gerne raten oder würfeln!
amd 3500+
2gb ram
x800gto
please antwort
wie schon gesagt - das kann keiner sagen! keine Ahnung! Warte einfach ab bis irgendwelchen genauen Daten offiziell sind - jetzt können wir gerne raten oder würfeln!
ok danke ehm wann kommt eine demo raus . wollte es einfach so wissen
vor dem Spiel - wann das Spiel draussen ist, wissen wir nicht... es wurde zum Windows Vista Release verschoben - leider - das heisst 1Q07 kann man schonmal vergessen!
ich habe heute geburtstag bin jetzt xx yo, Glückwunsch :) - ist leider Off Topic - bleib bitte On Topic ;)
Ich habe die Systemanforderungen wie sie im Moment sein sollen gelesen.
Systemanforderungen:
Minimum Requirements:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP
Recommended Requirements:
CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista
Quelle: http://www.alternate-attax.de/news/?id=3390&show=0
Dazu äußerte sich ein Administrator aus dem Crytek forum.
Ich habe die Systemanforderungen wie sie im Moment sein sollen gelesen. ... usw
Willkommen auf Crysis-HQ!
Jetzt fehlt noch ein smiley mit einer Tröte oder so :D
EDIT: ah hier was passendes: http://forums.guru3d.com/images/smilies/birthday.gif
Ja, sorry, ist alles dasselbe!
Egal was für einer sich da geäussert hat. Crytek hat sich schon lange darüber geäussert!
Lies dir mal meinen Post von der zweiten Seite dieses Threades durch:
Seit einigen Minuten sind Sites wie "PCGames" u. A. auf Angaben von "Crysis Online" gestossen, die irgendwelche willkürliche Systemvorraussetzungen gepostet hat.
Minimum:
- Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
- nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
- 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
- 6 GB Festplattenspeicher
- 256k+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP
Optimal:
- Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
- nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
- 1,5 GB RAM
- 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
- DirectX 10 mit Windows Vista
Crytek hat dazu Stellung genommen:
-> http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5886 <- hier klicken!
Edit: Nun hat die Site "inCrysis" gepostet dass auf dem "International Game Developers Association Meeting" (1Q06) Crysis vorgestellt wurde, es soll dieselbe Demo wie auf der E3 gewesen sein und nach Angaben soll eine 7900 GPU ihren Dienst geleistet haben. Ob es sich um eine GT oder GTX, Single oder SLi gehandelt hat, ist nicht bekannt. Ob das stimmt oder ob sich incrysis damit nur wichtig machen will, können wir zur Zeit nicht sagen.
Quelle: http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=756 <- hier klicken!
Laut einigen Angaben soll die E3 Demo auf ner X1900 gespielt haben.
Das möchte ich sehen, wo das offiziell bestätigt wurde. Ganz im Gegenteil. Diese anforderungen wurden ganz offiziell dementiert.
Das ist nur die Anforderungsliste (http://www.crysis-online.com/Information/System%20Requirements/), wie sie crysis-online aufgrund von Vermutungen zusammengestellt hat.
The following requirements are simply estimates based on what the tech demos are displaying as well as what current hardware requirements are for games and ofcourse what has already been said by game officials.
Kaum zu glauben, dass die mittlerweile immer noch auf den News-Seiten erscheinen und jetzt sogar schon offiziell bestätigt sein sollen. Sogar Crysis-Seiten wie www.crysis.ws haben das in ihren News stehen.
Schreibt denn Jeder nur vom Anderen ab ohne die Quelle zu überprüfen? *kopfschüttel*
Aber es war ja gut gemeint von dir P0p3l. Kannst ja nix dafür, dass andere Seiten falsche News posten.
Willkommen im Forum, btw. ;)
Kaum zu glauben. Jetzt erscheint die News sogar auf Computerbase (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/august/erste_systemvoraussetzungen_crysis/). Von denen habe ich das eigentlich nciht erwartet.
Laut Artikel ist crysis-online jetzt schon die offizielle Crysis-Seite von Crytek. :roll:
Dabei steht auf der Seite ganz klar
My goal is to create and maintain a professional grade Crysis website (which it looks like I've achieved as many have mistaken this site for the official).
Nun schreibt mir jemand auf CrysisHQ
Original von whynot?
@ foofi
Was ist dann mit dieser seite hier von der die Infos stammen:
http://www.crysis-online.com/
Ich dachte das wäre auch ein offizielles forum von Crytek ?!
@Community! Die einzigen offiziellen Sites von Crytek sind:
www.crytek.de
www.crytek.com
www.crymod.com
und die Sites von Electronic Arts
Crysis-online ist genauso eine Fansite wie diese hier!
Mykill_Myers
01.08.2006, 17:20
der name "crysis-online" knallt halt rein!
In meinen heufigen exkursionen auf diversen sofware/hardware foren/Seiten
muss ich leider immer wieder dies lesen!Da ist Computerbase nichts spektakuläres!Naja zumindestens habe ich auch einige Newsschreiber gesehen,welche sich für ihre fehlerhafte Recherche bei der community entschuldigt haben!
bei mir liegt Gamestar immernoch an erster Stelle,ich wiederhole mich gerne
"EA Forum Admin"! :)
wenn ihr was zum schmunzeln haben möchtet, lest Gamespot!waren vor kurzem bei Crytek und nun so ein Lapsus!Die Infos werden im Amiland bei den Konsolenjüngern Diskussionen entfachen!
Crysis Online hat auch nirgens stehen dass es eine Fansite ist und zwei dicke Logos links und rechts - klar dass man sich da leicht vertuen kann...
Oh meine Güte,
das ist ja mal ehrlich peinlich! Alle Seiten übernehmen einfach irgendwas um es dann publizieren zu können. Finde ich persönlich ziemlich arm und daneben!
Renomierte Seiten und Mag's sollte eher darauf erpicht sein "redaktionelle Leistungen" an den Tag zu bringen und nicht einfach alles abschreiben und übernehmen was sich da so tummelt.
Glaube ehrlich dass wir einfach mal "grundlos" behaupten sollten und sehen was sich daraus ergibt. Wäre echt mal interessant zu sehen was dabei rauskommen würde!
Crysis Online hat auch nirgens stehen dass es eine Fansite ist und zwei dicke Logos links und rechts - klar dass man sich da leicht vertuen kann...
Wie ich es oben schon einmal erwähnte macht die Seite das eigentlich sehr deutlich, dass sie nicht offiziell ist.
My goal is to create and maintain a professional grade Crysis website (which it looks like I've achieved as many have mistaken this site for the official).
Es dauert nur 30 Sekunden um das rauszufinden. Das kann man wirklich von jeder guten News-Seite erwarten, finde ich.
Glaube ehrlich dass wir einfach mal "grundlos" behaupten sollten und sehen was sich daraus ergibt. Wäre echt mal interessant zu sehen was dabei rauskommen würde!Wäre doch wirklich mal ein interessantes Experiment. Einfach mal eine Liste über die DX10 Features herausbringen. Das interessiert wirklich viele und sowas könnte sich sehr schnell verbreiten.
Wir spekulieren ganz einfach und listen zusätzlich die Dinge auf, die schon in Interviews und Zeitschriften genannt wurden.
Finde es einfach nur peinlich was angeblich "renomierte" Seiten als offiziell verkünden und als News herausbringen!
Noxon? PM! ;)
Mykill_Myers
01.08.2006, 23:20
Glaube ehrlich dass wir einfach mal "grundlos" behaupten sollten und sehen was sich daraus ergibt. Wäre echt mal interessant zu sehen was dabei rauskommen würde!Wäre doch wirklich mal ein interessantes Experiment. Einfach mal eine Liste über die DX10 Features herausbringen. Das interessiert wirklich viele und sowas könnte sich sehr schnell verbreiten.
Wir spekulieren ganz einfach und listen zusätzlich die Dinge auf, die schon in Interviews und Zeitschriften genannt wurden.
soll ich dir was sagen,das würde sogar klappen,und vorallem wenn wir das ganze dann auch auf englisch durchziehen würden!hey 10 Jahre jünger und wenn es Crytek nicht schaden würde(leider schadet soetwas immer) ,wäre ich sogar ernsthafter bereit für soetwas*g*,was zählt ist halt die Sache richtig formell zumachen so wie es Crysis-online mit ihren systemspecs!Schön geordnet,übersichtlich,nicht in Form einer Diskussion!Soetwas zieht immer!>Was mich immer wieder auf die Palme bringt, wenn Seiten das bewusst durchziehen!Ich hab mich etwas bei Crysis -Online durchgelesen!Die scheinen nicht viel dagegen zu unternehemn,eher im Gegenteil die vermarkten sich doch als Cryteks "offizielle" Seite,denn wie ihr schon gesagt habt,deutet auf den ersten Blick nichts auf ne Fan-Page,so etwas kann ich nicht haben!Der einzige authentische Admin ist echt der Warspeed!Die Crysishq Jungs kenne ich zuwenig,bin mir aber sicher das dies auch feine Kerle sind!Beim Rest zweifle ich sehr stark,wobei ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse in Sachen Menschenkenntnis!:D
Irgendwie tragisch, oder nicht?
Es ist einfach ehrlich nur schade dass andere Seiten sich somit noch Lorbeeren ernten! Und was aber richtig schade daran ist, ist die Tatsache dass "angeblich" renomirte Seiten sich keine Gedanken drüber machen ob es dabei Authentisch ist und den Fakten entspricht, oder aber nicht!
Ich muss Noxon's Vorschlag sogar zustimmen. Bin ehrlich versucht so etwas in der Art zu machen, aber halt nur im Bereich der Wahrheit und weniger in der der Spekulation!
Meine eher die Features auflisten und versuchen detailiert darzustellen wie sie sein und kommen sollen. Und wenn möglich auch in welcher Form sie realisiert werden. Bedarf halt nur sehr viel Recherchen!
Wenn dann möchte ich nicht soetwas reproduzieren wie es PCG, GS, CB und andere Seiten! Wenn will ich bei den Fakten bleiben und über Einzelheiten was aussagen die Hand und Fuss haben! Wichtig bei soetwas ist der Zusammenhang von DX9 und DX10 Karten und der Engine! Dazu bedarf es aber einer Person die sich mit D3D auskennt! Mein Bekannter entwickelt grade selber ein Spiel auf Basis von DX10. Mal schauen was er dazu sagen kann! Weitere Fachkundige wären aber sicherlich von Vorteil, um diese Sache seriös vollführen zu können!
Alleine ist das nur ein Kraftakt und kaum zu bewältigen. Schaden will ich damit Crytek sicherlich nicht zufügen. Wenn soll es den Tatsachen entsprechen! Daher, wenn wer mit D3D Erfahrungen hat oder generell der möge sich doch bitte melden.
MfG,
Mykill_Myers
02.08.2006, 00:04
Ja aber bist du dir sicher soetwas aus Trotzreaktion zumachen!Würde euch doch in genau dieselbe Schublade einordnen!Klar will man community zuwachs,aber so?Was anderes ist natürlich wenn dein Bekannter sich trotzdem bereit erklärt "anonym" versteht sich auf Games Entwicklung unter Dx10 einzugehen,ist ja immer etwas anderes Leute welche direkt damit arbeiten ,zuhören als andere die einfach googlen und das schreiben was andere schreiben,welches man in tausend Foren zulesen bekommt!Denn sowie jeder ein Bundestrainer ist,ist auch jeder ein Chris Donahue!*g*
naja wir haben zumindestens einen DX10 vs DX9 vergleich des Feuergefechtes gesehen !Ist ja zumindestens etwas wie im gegensatz zu völlig absurden Diskussionen über systemspecs !
off topic
Edit:habe gerade bei der pcgames einen comment gelesen über crysis undzwar gings um die HD videos und crysis sei "nur" ne Grafikdemo und dann schreibt ein user das Ich kann das genörgel auch langsam nicht mehr hören, aber das sind vermutlich auch die Leute, die Pornos bis zum schluss anschauen und sich dann beschweren, dass es kein Happy End mit Hochzeit gab. geil *g*
Vielleicht sollte man auch nur mal eine Liste aufstellen, die die neuen Möglichkeiten von D3D10 auflistet.
Ob und auf welche Art ie in Crysis implementiert werden muss man ja nicht dabei schreiben. Es kann ja völlig spielunabhängig sein und soll nur die Unterschiede zu D3D9 aufzeigen.
So eine Liste würde mich schon sehr interessieren und wenn man möchte kann man ja immer noch darüber spekulieren welches der neuen Features in Crysis möglicherweise zu finden sein werden.
Ein wenig habe ich mich ja auch schon über D3D10 informiert, aber ich habe da nur einen groben Überblick. Programmiert habe ich in der Hinsicht noch nichts.
Interessant wäre auch die Aufgliederung und Definition von Lagacy DX, DX9, DX9L und DX10.
Was ist was und wofür ist es zuständig? Da gibt es ja noch einiges an Verwirrung und ich selbst habe das auch noch nicht ganz verstanden.
Ja aber bist du dir sicher soetwas aus Trotzreaktion zumachen!
Nein aus Trotz sicherlich nicht, da es mich eher interessiert was den Sprung von DX9 auf DX10 angeht! Zugegeben, mich würde es auch interessieren wie es sich in Crysis geben würde, aber wie ich schon sagte wären das wiederum nur Spekulationen, die ich zuvor gesagt ja vermeiden will!
Und zum anderem würde ich das niemals mit Crysis in Verbindunge bringen können, da ich nicht wirklich weiß was Crytek einbaut und was nicht und sich wie verhalten wird im Spiel! Da würde ich mir ja nur selbst ein Armutszeugniss ausstellen und mit aussagen dass ich von nichts eine Ahnung habe. Nein soweit bin ich schon erwachsen genug um so einen Blödsinn nicht mehr zu machen!
Den Zuwachs wünschen sich glaube ich alle, worum es mir aber hier in der Sache nicht geht. Meinetwegen können andere Fanseiten so ihre User werben, ich würde mich aber niemals auf diese Schiene bewegen, zumal ich nicht der Seitenbetreiber bin sondern WarpSpeed! Werde mich hüten Leute mit soetwas anziehen zu wollen. Das wäre so als wenn ich als Vertreter zu einem nach Hause gehe und dann aufdringlich für ein Produkt werbe... tz tz tz... No way! Würde mir niemals einfallen!
Einzig und alleine finde ich die Folksverdummung durch die CB, PCG, GS usw. echt tragisch, was mich wiederum aufregt und aufzeigt wie Mag's und Seiten sich mit soetwas Leute ans Land ziehen und verwirrung stiften.
Bekannter ist vielleicht zu wenig gesagt. Ist ein langjähriger Freund von mir hier im Ort, der schon lange Programmiert in C++ und D3D. Nebenher arbeitet er auch mit 3DS Max, was natürlich Vorraussetzung ist um überhaupt sowas auf die Beine stellen zu können, wie eine eigene Grafikengine!
Ich selbst habe nur gewisse Kenntnisse in VB und anderen Programmiersprachen, die ich aber nicht mit denen von ihm vergleichen kann! Anonym würde er das generell nicht machen. Er würde wenn offen seine Erfahrungen kundtun und auch zu seinem Wissen stehen und auch ggf. sich mit anderen drüber unterhalten wollen!
Und anonym geht das ja eh nicht bei uns. Habe schon lange keinen Gast mehr hier gesehen der einen Beitrag schreibt ;)
Was allerdings DX10 und DX9 Vergleiche angehen, so fragt mal PissDrunX. Der hatte mir mal wahnsinnig geniale Bilder als Vergleich geschickt dazu (zum neuen Flightsimulator von MS). Habe leider nur die Links nicht mehr. Sonst würde ich die in einem anderem Topic euch zeigen können.
off topic
Edit:habe gerade bei der pcgames einen comment gelesen über crysis undzwar gings um die HD videos und crysis sei "nur" ne Grafikdemo und dann schreibt ein user das Ich kann das genörgel auch langsam nicht mehr hören, aber das sind vermutlich auch die Leute, die Pornos bis zum schluss anschauen und sich dann beschweren, dass es kein Happy End mit Hochzeit gab. geil *g*
Wie geil ist das dennn bitte sehr? Wo er Recht hat, hat er aber Recht! :P
PS:
Ich will ja nicht das Blaue vom Himmel versprechen und wem etwas vorgauckeln dass es sich dabei um Fakten dreht, die aber keine sind, wie einige andere Seiten mit der Spec's demonstrieren!
Glaube da schätzt du mich vollkommen falsch ein was meine Beweggründe und mein Ziel hierbei betrifft. Habe da ein kleines Motto. Alles für die Community und nicht für einen selbst! Bin eh nur ein kleines Lichtchen hier auf Crysis-HQ!
Können uns aber gerne drüber mal unterhalten. Bist eh n spassiger Geselle und finde auch sehr abgeklärt und informativ.
So long,
Also das ist eine gute Idee, ich bin dabei :D machen wir das in dem Thread hier oder nur per PM?
Hier ist der Link (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989817,00.asp) zu den FS X Bildern.
Das ist übrigens schon einmal die erste Informationsquelle über die man an jede Menge Informationen zu DX10 kommen kann:
The People Behind DirectX 10: Part 1--Microsoft (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1982042,00.asp)
The People Behind DirectX 10: Part 2--ATI's Bob Drebin (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1985155,00.asp)
The People Behind DirectX 10: Part 3--Nvidia's Tony Tamasi (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1986931,00.asp)
The People Behind DirectX 10: Part 4--Game Developers (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989806,00.asp)
Was die Art und Weise, wie man so eine Liste zusammenstellt, angeht, so würde ich sagen, dass man das auf jedenfall per Chat machen sollte. Man muss sich dann halt nur zu festen Zeiten verabreden.
Natürlich kann man auch weiterhin alles über Forenbeiträge machen, wenn man solche Termine nicht einhalten kann oder will.
Ein Wiki-System zum niederschreiben der Informationen wäre auch sehr praktisch. So kann jeder seinen Beitrag dazu leisten indem er das aufschreibt, was er über das Thema weiß und man kann das zum Schluss schön zu einem kleinen übersichtlichen Artikel oder einer Liste zusammenfassen.
Was meint ihr? Chat per IRC und ein Wiki lässt sich für den Zweck sicherlich auch sehr schnell aufsetzen. Es muss ja nicht großartig konfiguriert sein. Zur Not mache ich das auch auf meiner Seite.
//EDIT: Hmm. Ich hab mal eins installiert, aber das ist leider nicht das Beste. Nicht sehr komfortabel und es scheint sich nur auf's Minimum zu beschränken: phpWiki (http://www.gameslowdown.de/wiki/index.php?DX10-vs-DX9)
warpspeed
02.08.2006, 13:15
Hi,
also ein WiKi könnte ich euch bereitstellen :). Allerdings erst ab heute Abend (ca. 19 Uhr). Ansonsten finde ich die Idee auch nicht so schlecht/verkehrt ;).
Martin80
02.08.2006, 13:59
...
Einzig und alleine finde ich die Folksverdummung durch die CB, PCG, GS usw. echt tragisch, was mich wiederum aufregt und aufzeigt wie Mag's und Seiten sich mit soetwas Leute ans Land ziehen und verwirrung stiften.
PC Games (+Forum) ist nun mal leider eine kommerzielle Seite.
Da kann man nicht viel erwarten.
Doret treffen sich Hinz und Kunz, um ihre Meinung kund zu tun.
Ich will nicht alle in einen Topf werfen, aber die Rate an unnützen und pubertären Beiträgen ist schon sehr hoch.
Ich habe mich bei PC Games ehrlich gesagt lange über Crysis auf dem Laufenden gehalten, aber hier ist die Qualität ungleich höher.
Forumsbeiträge betreffend Crysis beschränken sich in der Tat auf
- "10 Stunden Spielzeit ? - Da schaue ich mir doch lieber drei runtergeladene Filme an."
- "Ich will Stalker, weil's so geil ist"
- "Grafikdemo"
Mykill_Myers
02.08.2006, 14:40
Nein aus Trotz sicherlich nicht, da es mich eher interessiert was den Sprung von DX9 auf DX10 angeht! Zugegeben, mich würde es auch interessieren wie es sich in Crysis geben würde, aber wie ich schon sagte wären das wiederum nur Spekulationen, die ich zuvor gesagt ja vermeiden will!
Da bin ich mit dir und Noxon völlig d'accord!Ein purer Vergleich der d3d versionen ,welche übersichtlich gehalten wird,würde vielen helfen unddenke ich große Zustimmung finden!
Und zum anderem würde ich das niemals mit Crysis in Verbindunge bringen können, da ich nicht wirklich weiß was Crytek einbaut und was nicht
that's it!
Bekannter ist vielleicht zu wenig gesagt. Ist ein langjähriger Freund von mir hier im Ort, der schon lange Programmiert in C++ und D3D. Nebenher arbeitet er auch mit 3DS Max, was natürlich Vorraussetzung ist um überhaupt sowas auf die Beine stellen zu können, wie eine eigene Grafikengine!
Warte mal!Verstehe ich nicht ganz;gibt es da nicht irgendwelche NDA's an die er sich halten muss,oder kann er einfach drauf los reden!?Ist er ein Semi-Profi,oder ein richtiger Angestellter einer Firma,welcher an einem großen Projekt beteiligt ist?
Und anonym geht das ja eh nicht bei uns. Habe schon lange keinen Gast mehr hier gesehen der einen Beitrag schreibt ;)Hat da jemand einen Clown gefrühstückt*g*
komm schon du weisst was ich meine :D
Glaube da schätzt du mich vollkommen falsch ein was meine Beweggründe und mein Ziel hierbei betrifft. Habe da ein kleines Motto. Alles für die Community und nicht für einen selbst! Bin eh nur ein kleines Lichtchen hier auf Crysis-HQ!
Ja D'Artagnan!Ich hab dich charakterlich,soweit es über das World Wide Web geht,entschlüsselt!hehe
Ne im ernst ich hab mich falsch ausgedrückt!Bist ein feiner Kerl mit starkem Wissen!War mehr eine rhetorische Frage,ich weiss dass das nichts mit Trotz zu tun hat!
kann man vieleicht ein IRC und Wiki einrichten? @Encore du Musketier ;) kannst du da was checken?
Hat warpspeed doch schon gesagt, er könnte und ein Wiki bereitstellen und auf einen IRC-Channel werden wir uns schon einigen können. ;)
Warte mal!Verstehe ich nicht ganz;gibt es da nicht irgendwelche NDA's an die er sich halten muss,oder kann er einfach drauf los reden!?Ist er ein Semi-Profi,oder ein richtiger Angestellter einer Firma,welcher an einem großen Projekt beteiligt ist?
Eine NDA würde es sicherlich geben, wäre ja etwas unlogisch wenn nicht, aber nur wenn er Angestellter wäre! Er hat grade seine Bewerbung fertiggestellt, für eine OpenSource Engine, und diese bei einer Entwicklerfirma eingereicht! Dabei hat er DX10 und DX9 verwendet, wieso er dazu auch etwas erzählen könnte und zu D3D im allgemeinen.
Ist halt ein kleiner Freak. Hatte diverse Konzepte für eine handvolll Spiele gehabt. Sei es online Game, offline Game, oder gar im Verbund mit 2 Games online und offline (sprich online Browsergame und eines was man installierenn müsste)! Dafür hatte er auch angefangen seine eigene Engine zu schreiben und Konzepte.
Allerdings hat er sich nun entschieden sich einem anderen Projekt zu beteiligen, sofern er mit seiner Bewerbung überzeugen kann. Diese (Bewerbung) basiert auf einer Open Source Engine, dessen Name ich aber grade vergessen habe.
Die Engine ist aber die selbe die für dieses Spiel verwendet wurde.
Ankh (http://www.ankh-game.de/)
Ja D'Artagnan!Ich hab dich charakterlich,soweit es über das World Wide Web geht,entschlüsselt!hehe
Ne im ernst ich hab mich falsch ausgedrückt!Bist ein feiner Kerl mit starkem Wissen!War mehr eine rhetorische Frage,ich weiss dass das nichts mit Trotz zu tun hat! Entschlüsselt? LoL! *Bratwurst* ;)
@IRC:
Da habe ich ehrlich gesagt keinen Plan von. Bin froh dass ich irgendwo meine Zugangsdaten gespeichert habe und die später wieder nutzen kann. Mit IRC habe ich bisher nur gespielt :) aber keinen Plan von.
Ein kleines Wiki wäre sicherlich eine tolle Lösung! Könnte ich auch anlegen, aber dass macht der WarpSpeed lieber mal hier zu den Domains HQ.de und HQ.com
EDIT:
Hab sie doch noch gefunden. Die OGRE Engine ist es gewesen!
Ogre (http://www.ogre3d.org/)
@IRC:
Da habe ich ehrlich gesagt keinen Plan von. Bin froh dass ich irgendwo meine Zugangsdaten gespeichert habe und die später wieder nutzen kann. Mit IRC habe ich bisher nur gespielt :) aber keinen Plan von.
Also als IRC-Client nimmste am Besten sowas wie mirc (http://www.mirc.com/). Viele Instant Messanger können aber auch damit umgehen oder du kannst auch Opera verwenden. Auswahl gibt es genug.
Jetzt muss man sich nur auf ein Netzwerk einigen und einen Channelnamen.
Zum Beispiel gibt man als Server "irc.blitzed.org" ein und nach dem einwählen gibt man "/join #crysis-hq" ein um den Channel zu betreten.
That's it.
Ja also wie ich wo connecte weiß ich ja und wenn mach ich das mit Trillian 3.0 Pro. Was ich für alles eigentlich nutze. Sei es ICQ, AIM, Yahoo und MSN!
Wie man einen Channel joint ist kein Thema und dabei noch registriert.
Finde aber -auch wenn Quake.net ne Virenschleuder ist, bzw. IRC- dass man Quake.net nutzen sollte, da die meisten Gamer auch dort an zufinden sind!
Wenn es nur für diese eine Sache ist bzw. für weiteren Arbeiten, dann kann man sich auch ein anderen Server suchen um etwas ungestörter zu sein, da es sich dann wiederum um die Interna dreht!
Letzteres sollte man daher ein wenig unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen, da nicht jeder wissen muss was bei uns in kürzister Zeit ansteht, bzw. ein Passwort setzt.
Fragt sich nur noch wer bei dieser Sache mitmachen und wirken will. Noxon hat sich ja, wie es scheint dafür bereit erklärt. Meine Wenigkeit und die von foofi und WarpSpeed sind auch schon gesetzt.
Nun die Frage:
MyKill ?
PissDrunxx ?
oder andere Kundige auf die man zählen kann?
PS:
Zum Thema ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/august/kommt_crysis_playstation_3/) muss ich einfach nur sagen dass die Leute einfach nicht wissen was Sache ist. Okay, abgesehen davon dass es sich dabei nicht um ein Spiele Forum dreht ist es doch peinlich genug dass man es so macht wie andere Seiten und Mag's auch...
Keine Frage, auf die beiden kann man zählen!
warpspeed
03.08.2006, 11:09
Hi,
ich habe im EFnet (EU) ein paar Channels... sogar mit Bots ;). Ist nur "doof", dass man nicht im EFnet und QuakeNet sein kann :(.
Ich bin gerade dabei mich ein wenig über DirectX zu informieren und habe auf der MS Seite ne Menge Informationen gefunden. Diese kurze Übersicht (http://download.microsoft.com/download/f/2/d/f2d5ee2c-b7ba-4cd0-9686-b6508b5479a1/Direct3D10_web.pdf) sollte uns eigentlich schon viel weiterhelfen und hier gibts ne Menge Präsentationen (http://msdn.microsoft.com/directx/presentations/) über DirectX.
Ich lade mir auch gerade das SDK runter und versuche mal ein wenig damit rumzuspielen. Leider habe ich kein Vista mehr installiert und werde mich wohl erst einmal mit DX9 befassen.