Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF2-connection-Problem



Tibull
30.05.2009, 21:34
Hallo liebe community
und diesmal insbesondere netzwerk-profis und steam-spieler...

ich wusste jezz ned genau wohin und ob das zu allgemeineren fehlern oder steamfehlern zählt - also fals nötig bitte verschieben

folgendes problem:
kumpel und ich spielen recht gern TF2 - ging bisher auch immer alles

nur heute machn wir ne "kleine lan" und wollten über das gleiche netzwerk im internet zocken ...
aber sobald mein gast den server joint flieg ich raus und kann auch nicht mehr rein aber auch auf keinen anderen server mehr also ich seh zwar die serverliste aber kann nur bis zum 2. balken laden wo er dann die verbindung zum server aufbauen will und dann kommt der fehler:

"Connection failed after 4 retries!"
so jezz noch einige infos:

netzwerk ist korrekt eingerichtet (komisch is nur das mein pc nicht mehr in der macfilter-liste angezeitg wird zum übernehmen aber der neue von meinem kumpel schon)
ins internet kommen wir beide problemlos und wir können auch zusammen auf ein und demselben crysis-server zocken (mit normalem ping)
ipadressen werden dynamisch zugewiesen aber die pcs sind mit ihren fest übernommen (mac auch aber der filter is aus)
wenn der andere pc aus ist bzw nicht ingame dann kann ich auch problemlos TF2 spieln nur wenn er dann loslegt grig ich ein "lost connection"ich hoffe mal dass es lösbar is weil ich bin verzweifelt

anfangs dachte ich das er mir den zugang "klaut" weil er die selbe macadresse dynamisch zugewiesen bekommt aber das kann ja nicht mehr sein weil die fest sin

bitte helft mir ^^ ich kenn mich mit der materie ned so toll aus

Tibull
03.06.2009, 23:50
also wenn keiner was weis dann is das auch egal jezz

bidde löschen ?:?

Cephei
04.06.2009, 22:35
Frag einfach in den Steam Foren nach, oder benutz das Helpdesk.