PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher kratzendes Geräusch

BCAtze235
29.05.2009, 20:09
Ich habs in dem Thread mit meinen Codec Problemen schonmal erwähnt, aber da dort keiner mehr Antwortet...
Also wenn ich mit meiner TV Karte (Skystar 2 HD) fersehen gucke, dann höre ich bei höheren bzw. mittelhohen tönen ein kratzen in den Lautsprechern.
Zum fernsehen nutze ich den DVBViewer Pro 4.1.1.
Alle anderen Programme funzen richtig.
Also kann ich einen Fehler mit der Soundkarte bzw. den Soundkartentreiber schonmal ausschließen. Da ich das Programm gerade erst neuinstalliert hab glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Hattet ihr schonmal solche Probleme? Lautsprecher können nicht kaputt sein, weil es ja bei den anderen geht.

Ich hoffe mal dass ihr mir dort helfen könnt. In google gabs auch keine richtigen antworten zu sowas...

doublebart
29.05.2009, 20:35
Was für ein Signal empfängst du damit?

BCAtze235
29.05.2009, 20:38
Falls du das Fernsehsignal meinst dann ist es DVB-S also Satellitenempfang.
Ansonsten sind die lautsprecher über spdif mit einem verstärker verbunden

doublebart
29.05.2009, 21:05
Falls du das Fernsehsignal meinst dann ist es DVB-S also Satellitenempfang.
Ansonsten sind die lautsprecher über spdif mit einem verstärker verbunden
Kann es nicht einfach an schlechtem Signalempfang liegen? Hast du dazu irgendwo eine Prozentanzeige oder was in der Art?

BCAtze235
29.05.2009, 21:23
Kann es nicht einfach an schlechtem Signalempfang liegen? Hast du dazu irgendwo eine Prozentanzeige oder was in der Art?

Nein glaube ich nicht. Das Bild ist ziemlich gut und die audioqualität auch. Nur halt dass diese kratzgeräusche ab und zu zu hören. Mal kommen eine ganze weile überhaupt keine geräusche doch dann nächster neustart und zack da sind se wieder.:shock:

Jetzt grade zum beispiel.^^

doublebart
29.05.2009, 21:34
Hm das hört sich dann aber doch eher nach einem Programmproblem. Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus..

BCAtze235
30.05.2009, 08:04
Hm das hört sich dann aber doch eher nach einem Programmproblem. Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus..

Denk ich ja auch. Habs nochmal neuinstalliert, aber das hat nix geholfen.:neutral: