Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD verändern ?
schönen Sonntag euch allen
Hab da mal ne Frage; hab iwie nichts gescheites gefunden:
Ich mache mit nem Kollegen ne Mod und möchte gerne dasHUD ändern. Jetzt isses so, wie und wo kann ich die entsprechenden Texturen/Objekte finden/bearbeiten? Währe dankbar für ne Antwort ;)
mfg
befubo
@ befubo
Du brauchst Flash, um das HUD zu ändern. ;)
hab ich ;) nun, ich muss einfach mal wissen, wo diese dateien sind... Ausprobieren kann ich dann ja immernoch; danke für die Antwort...
@ befubi
Du brauchst die Flash-Dateien:
http://rapidshare.com/files/98042409/UI_decompiled_flash_for_crysis1.2.rar.html
hmm, währe es möglich, dass dus mir etwas erklären könntet... könnte vllt. n bissl zeit sparen...
@ befubo
Habe dafür gerade keine Zeit, aber das hilft dir sicher weiter:
http://wiki.crymod.com/index.php/Creating_a_HUD
phuuuu, das isn n wenig kompliziert... ich kann auch die start.fla net öffnen, welche mann für das tutorial heruntergeladen hat... kommt immer "unerwartetes Dateiformat" :???:
Na ja, komisch... und auch dass alles auf englisch ist, macht die sache net einfacher. Ich versteh zwar relativ gut englisch aber dieses Technische englisch ist schlimm...
Aber danke trotzdem für die hilfestellung,,,
mfg
befubo
@ befubo
Was für ein "Flash-Programm" hast du denn ?
ich habe flash professional 8...
@ befubo
Kannst du wenigstens die "decompilierten" Dateien öffnen ??
@pat
jap, die kann ich öffnen. Er motz zwar, dass ich die schriften nicht habe, aber ich kjrieg sie auf und habe andeutungsweise immerhin HUD zeichen... ABer mit diesem Tutorial komm ich nicht zurange...
THX und mfg
befubo
EDIT:
Gleich mal noch ne Frage, wenn ich schonmal in Fahrt bin XD
Ich möchte, das eine AI zu einer Rauchgranate geht, die ich geworfen habe...
Ich habs schon mit Entity:GetPos versucht, geht aber net...
Wie kann ich das machen?
@ befubo
Wie sieht dein bisheriger FG denn aus ??
@Pat
hier den FG:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b2d3-1.jpg
@ befubo
http://www.abload.de/thumb/qe6tyh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe6tyh.jpg)
Hmm, Komisch: das ist der FG in meinem Editor, funzt aber nicht; AI blaibt einfach stehen (und ja, es ist die richtige zugeordnet XD)
http://www.abload.de/thumb/screen6wud.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screen6wud.jpg)
@ befubo
Ist das auch wirklich eine SmokeGrenade, die du da wirfst ??
@pat
es ist ne längliche Granate, knallt nach ner sekunde kurz und es raucht recht stark... Ich gehe mal davon aus; ja es is eine XD
EDIT:
Ach ja, noch ne Frage: Ich habe in einem Mod gesehen, wie in der Egoperspektive Nomad salutiert... Ich weiss, das ist bstimmt mit ner Animation gemacht. nun, gibts ne Möglichkeit, wie ich das in unseren Mod kriege?
THX
@ befubo
zu 1. Überprüfe mal mit einer "HUD:OverlayMsg", ob das "True" des
"String:Compare" überhaupt getriggert wird. ;)
zu 2. Dazu braucht man keine Mod. Da nimmst du einfach ein Anim-Object,
weist diesem das Modell von Nomad zu und lässt dieses die entsprechende
Animation abspielen.
mit der Granate gehts net... das lustige ist, ich habs mal mit nem Stuhl versucht, da hats funktioniert... ich glaube er erkennt items nicht, welche geworfen werden... ich hab mal versucht nach dem Entity:EntityInfo anzuzeigen, was den die Granate für ne klasse ist (also hab das Class mit dem message vom DisplayInfoMessage verbunden) beim Stuhl wurde GeomEntity ausgegeben, bei der Granate nichts...
@ befubo
Ich überlege mir da nochmal was.
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