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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startkamera ändern?



Julibe
28.05.2009, 18:48
Hi,

1. wenn ich meine neue Map in Crysis Wars öffne ist die startkamera irgendwo ganz am rand der map und unter Wasser. Wo kann ich das ändern?

2. Ich habe schon viele Foren durchgelesen aber ich bekomme das mit dem autodownloader nicht hin:sad:. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben ?
Also wo das Schritt für Schritt erklärt wird.

3. Wie kann ich den Schalter für Tore Erstellen?
(http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11823)


Freue mich auf Antworten :wink:

Julibe

Pat21
28.05.2009, 18:51
@ Julibe
zu 1. Du musst nen Spawnpoint setzten. ;)
zu 2. http://crymod.com/thread.php?threadid=37003
zu 3. Bei meiner Vorgehensweise brauchst du keine Schalter (bezogen auf Post im geposteten Thread)

Haiku
28.05.2009, 18:53
ehmmm nein?!

Du musst nen Spectator Punkt setzen ...

unter entity/multiplayer/Spectator Point oder so ^^


@ Julibe
zu 1. Du musst nen Spawnpoint setzten. ;)
zu 2. http://crymod.com/thread.php?threadid=37003
zu 3. Bei meiner Vorgehensweise brauchst du keine Schalter (bezogen auf Post im geposteten Thread)

Pat21
28.05.2009, 18:56
@ Haiku
Ähm.......doch. :roll: Bei seiner Fragestellung kann nämlich beides gemeint sein.

M3nTo5
28.05.2009, 19:00
Wenn es nur auf den Editor bezogen ist, kannst du über STRG+F1 auch einen Punkt plazieren.
Der lässt sich über Shift+F1 dann anwählen, geht auch mit den anderen F-Tasten ;)

Julibe
28.05.2009, 19:17
wow, danke für die schnellen Antworten

zu 1. das probier ich gleich mal aus
zu 2. das hatte ich auch schon mal aber ich habs nicht so richtig verstanden
zu 3. das Tor geht immer noch nicht. Da kommt diese kleine Meldung mit "Benutzen" nicht

Pat21
28.05.2009, 19:22
@ Julibe
zu 2. Das erklärt eigentlich alles. Nen anderes gibt es meines Wissens nach
nicht. Aber vllt hilft dir das weiter: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=autodownloader&page=4
zu 3. Hast du die richtige "Door" genommen ??

Julibe
28.05.2009, 19:31
@ Julibe
zu 2. Das erklärt eigentlich alles. Nen anderes gibt es meines Wissens nach
nicht. Aber vllt hilft dir das weiter: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9222&highlight=autodownloader&page=4
zu 3. Hast du die richtige "Door" genommen ??




zu 1. Hat Geklappt mit strg+f1..... oder diesem SpectatorPoint Danke
zu 2. ich muss mir alles nochmal in ruhe durchlesen :wink:
zu 3. Ja ich habe das Entity/Doors/Door genommen


Jetzt ist mir aber noch etwas aufgefallen:

Ich habe in meiner Map ein Gravitationsfeld. Das geht aber im Game nicht.
außerdem geht das mit dem WaterKillEvent nicht.
Aber im Editor Funktioniert das.

Pat21
28.05.2009, 19:34
@ Julibe
zu 3. Nochmal neusetzten. ;)
zu 4. Betätige im Editor mal "ExportToEngine" und "AI/GenerateAllNavigation".

Julibe
28.05.2009, 19:38
@ Julibe
zu 3. Nochmal neusetzten. ;)
.


Wenn ich die Door setze kommt eine gelbe Kugel.
bei dieser kommt das benutzen zeichen aber es passiert nichts.
Sobal ich ein model zuweise passiert gar nichts mehr


Wenn ich die Door setze kommt eine gelbe Kugel.
bei dieser kommt das benutzen zeichen aber es passiert nichts.
Sobal ich ein model zuweise passiert gar nichts mehr



oh hab das problem gefunden das toor war falschrum drin :lol:

Pat21
28.05.2009, 19:41
@ Julibe
Wen du z.B Das Modell "Objects\Library\Barriers\concrete_wall\gate_6m.cgf"
benutzt, geht es dann ?? Wenn ja, dann hast vllt einfach ein Objekt erwischt,
was nicht geht. ;)

Edit: Ok. Gut, dass es nun geht. ;)

Julibe
28.05.2009, 19:47
lol

also das toor bewegt sich, aber es dreht sich erst komisch und ich kann es nur von der mitte aus anwählen.

Pat21
28.05.2009, 19:50
@ Julibe
Bei "Axis" in den Eigenschaften ist die Achse angegeben, auf der sich
das Tor dreht. Diese kannst du ändern, aber es ist wahrscheinlich so,
dass du das Tor noch drehen musst, damit es nicht so komisch aufgeht. ;)

Julibe
28.05.2009, 20:01
also ich bekomms einfach nicht hin.
auf dem screen sind meine einstellungen zu sehen.
ich will das das toor in richtung roter pfeil fährt.
aber es dreht sich ( gelber pfeil) und fährt in richtung roter pfeil

Pat21
28.05.2009, 20:04
@ Julibe
Ändere mal die Eigenschaft "Range" bei "Rotation" auf "0" ab.

Julibe
28.05.2009, 20:06
hat geklappt Danke
aber ich kann das Tor nur von der mitte aus anwählen und wenn es in der mauer ist geht das schlecht

Pat21
28.05.2009, 20:08
@ Julibe
Erhöhe mal die Eigenschaft "UseDistance".

Julibe
28.05.2009, 20:15
Danke ;-) Jetzt funkts endlich ^^

Julibe
28.05.2009, 20:49
zu 4. Betätige im Editor mal "ExportToEngine" und "AI/GenerateAllNavigation".



Das mit dem Hai tut aber das Gravitationsfeld geht immernoch nicht

Hamers
28.05.2009, 23:19
@Julibe

Testest du deine map direkt im Multiplayer?

Im Wars MP geht das WaterKillEvent kaum/nicht. Du wirst dich auf eine normale Todeszone beschränken müssen.

Gravitation sollte aber funktionieren, gibt ja einige maps...

Mfg

Julibe
29.05.2009, 14:54
Ja ich teste direkt im multiplayer
Im editor geht alles
der Hai kommt ganz kurz und verschwindet dann für immer :(, auf einer map vom zockerstrich deutschland soll es einen Hai geben, ich hab ihn aber noch nicht gesehen.
Das Gravitationsfeld geht aber nicht.

Pat21
29.05.2009, 14:57
@ Julibe
Du hast ein "GravityVolume" benutzt, oder ?? Wenn ja, dann ist es klar,
warum es nicht geht, denn dieses geht im MP nicht. Versuche anstelle von
dessen mal eine "Entity/Physics/GravityBox". Die dürfte gehen.

Julibe
29.05.2009, 15:49
lol wie funktioniert die box ?
und warum geht das GravityVolume nicht? Ich hatte eigendlich vor, dass die leute ins meer geschleudert werden ^^

Edit: geht auch die GravitySphere ?

Pat21
29.05.2009, 16:33
@ Julibe
GravitySphere geht meines Wissens nach schon. ;)

Julibe
29.05.2009, 21:10
ich hätte nochmal ne Frage:
Meine Map ist jetzt einigermaßen fertig. Wie kann ich sie jetzt mit freunden zocken ?
Geht das ohne autodownloader ?
Ich hab sie jetzt einfach über skype geschickt. Aber da kommt entweder Conection Timeout oder andere Version als Server.:?:


Edit: Bei einem lädt ales und dann bei 100 % kommt vom server getrennt

Pat21
29.05.2009, 21:15
@ Julibe
Bei Crysis gibt es eigentlich keinen Autodownloader. Die anderen
müssen die Map irgendwo downloaden und dann bei sich in den
jeweiligen Ordner kopieren. IA oder PS (je nachdem, was für eine Map
du gemacht hast.) Wegen dem "andere Version als Server.". Die anderen
müssen auch den gleichen Patch wie du installiert haben. Das ist wahrscheinlich
das Problem. ;)

Julibe
29.05.2009, 21:28
nein wir haben alle den gleichen patch
Bei einem lädt ales und dann bei 100 % kommt vom server getrennt

Pat21
29.05.2009, 21:32
@ Julibe
Sind auf der Map vllt Objekte vorhanden, die im MP nicht gehen ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects

Führe das hier mal durch:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268

Julibe
29.05.2009, 22:29
Ich bin jetzt nicht so gut in Englisch, frägt der typ jetzt welche von den sachen nicht funktionieren oder gehen die allgemein nicht, weil ich kann mir nicht vorstellen dass z.B Geometric Entities nich gehen sollen.


und zu 2.
Wenn ich einen dedicated server öffne kommt auch vom server getrennt wenn ich versuche drauf zu joinen aber wenn ich direkt aufmache kann ich alleine spielen.
Und das mit der Datei die man downloaden kann verstehe ich nicht wirklich.