Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full HD Kaufberatung
LKrieger
23.05.2009, 18:49
Hey Jungs,
brauche jetzt mal euere kompetente Beratung/Meinung bezüglich Full-HD Fernsehern.
Benötige jedenfalls nur ein Gerät das maximal bis 42 Zoll geht - am besten wären 32 oder 37 Zoll da ich nicht sehr weit davon entfernt sitzen würde.
Dazu soll er von der Reaktionszeit möglichst schnell sein, da ich hauptsätlich meinen PC auch daran anschließen will und von dem aus Blu-Rays abspiele bzw auch Crysis und neue kommende Titel darauf darstellen möchte! Was mir evtl auch noch wichtig ist, das er schon mindestens die 100 HZ mitbringen sollte.
Den Preis setze ich maximal auf 1,5K € fest.
Was könntet ihr mir empfehlen? Auf viele Antworten würde ich mich freun!
EDIT: Am besten ihr postet immer gleich noch links zu den betreffenden Modellen^^...
Mfg LKrieger
matt1974
23.05.2009, 19:16
Hey Jungs,
brauche jetzt mal euere kompetente Beratung/Meinung bezüglich Full-HD Fernsehern.
Benötige jedenfalls nur ein Gerät das maximal bis 42 Zoll geht - am besten wären 32 oder 37 Zoll da ich nicht sehr weit davon entfernt sitzen würde.
Dazu soll er von der Reaktionszeit möglichst schnell sein, da ich hauptsätlich meinen PC auch daran anschließen will und von dem aus Blu-Rays abspiele bzw auch Crysis und neue kommende Titel darauf darstellen möchte! Was mir evtl auch noch wichtig ist, das er schon mindestens die 100 HZ mitbringen sollte.
Den Preis setze ich maximal auf 1,5K € fest.
Was könntet ihr mir empfehlen? Auf viele Antworten würde ich mich freun!
Mfg LKrieger
Den neuen Samsung LED , hat ein richtig geiles Schwarz und Kontrastverhältnis über 1:1.000 000 oder den Sony KDL Z 4500, aber ich denke der Samsung ist halt besser.
nuja du weist ja ich bin beim Full HD Fernseher so ein Samsung Fan (hab selben einen und da geht das Bild ab^^)
Ich empfehl dir diesen hier: http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Philips/37PFL8404H/343950/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
Nuja warum den jetzt Philips?
Nuja du willst ein Gerät das eine schnelle Reaktionszeit hat und das haben die meisten Samsung nicht....deswegen eigentlich nur...
Sieht net schlecht aus und die Technische Daten sprechen für sich ;-)
BTW...
das wird mein neuer Fernseher :D:D:D http://www.sed-fernseher.eu/philips-56-zoll-lcd-fernseher-21-9-cinema-wird-4000-euro-kosten
Einfach hammer das Teil!!!!....nuja erst abwarten bis der Preis weiter runtergeht^^
@matt1974
Nuja die Samsung ist so ne Sache...die Reaktionszeit geht da bis 10ms bei den meisten....meiner hat sogar 6 glaub ich....heutzutage bekommste genau die selben von anderen Herstellern, die mit 3 oder gar 2ms laufen...
X-Zocker
23.05.2009, 19:32
oder nen Z4500 von Sony mit motionflow 200Hz
40"
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Sony/KDL-40Z4500_EU/319280/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll
Sir.Simon
24.05.2009, 08:46
Wenn du sparren willst ... und nicht über 900 € zahlen willst dann schau dir denn hier an
http://www.passiontec.de/_fenster.php?art_id=600592849&ref_id=Preis.de
Hat so wie du willst 100 HZ, X D Engine, Sensoren die sich im Raum anpassen, FULL HD, 80 000:1, 3 ms
Den neuen Samsung LED , hat ein richtig geiles Schwarz und Kontrastverhältnis über 1:1.000 000 oder den Sony KDL Z 4500, aber ich denke der Samsung ist halt besser.
Signed! Etwas besseres gibt es zur Zeit für das Geld nicht. Der Samsung hat LED Backlight, da sind die Unterhaltskosten (Strom) auch gering und man kann sich den halt "leisten".
Mario, hab noch mal geschaut. Die Empfehlung von Matt ist HAMMER! Der Kontrast ist, soweit ich weiss, auf LEDs nie erreicht! Bisher nur auf Plasmas, hab ja nen Pana hier mit so einem Kontrast, aber aufgrund des Verbrauchs, ist der kaum an, ansonsten nutze ich den Beamer.
Wegen der von Dennis angesprochenen Reaktionszeit, würd ich den irgendwie testen...! Inputlags hat er keine, aber eventuell Schlieren bei schnellen moves? Einfach mal zur Probe mitnehmen oder irgendwo irgendwie testen... !
PS: wenn der Schlieren haben sollte, dann warte auf die nächste Generation, also nächstes Jahr, dann sieht das ganz anders aus.
LKrieger
24.05.2009, 10:50
OK! Na da sind doch schonmal super Vorschläge! Ich habe mich natürlich auch schon eine ganze Weile umgeschaut und finde diese beiden Modelle ziemlich geil!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1502743_-ue-40b7090-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1607769_-32pfl9604h-philips.html
Von dem Philips weiß ich jedenfalls das es seeehr geil ist darauf zu zocken und Filme zu schauen (Vater hat ihn unten stehen und ich kam schon paarmal in Versuchung :roll::smile:). Dazu gefällt mir auch das Ambi-Light wahnsinnig gut!
Und hier mal was ganz anderes - was haltet ihr eigentlich davon: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1504008_-tx-p42gw10-panasonic.html
Plasma sollten eigentlich die besten sein - oder??? Reaktionszeit liegt jedenfalls bei 0,001 ms.
Also ich würde nur gerne Wissen wie die Monitore zum Vergleich zu den oben bereits gelisteten ausschaun und wer von beiden/dreien sich da durchsetzen kann. Auf ganz neue Vorschläge bin ich natürlich auch gespannt!
Mfg LKrieger
@Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.
Plasmas: Das ist natürlich etwas ganz anderes.... Plasmas sind soweit Hammer, hab ja auch einen hier, aber der große Nachteil ist der Stromverbrauch. Der geht bei mir ab 260 Watt los und wird irgendwie nach einer Stunde auf 280 Watt... warum das so ist, kann ich nicht sagen, werde mich aber bald davon trennen müssen... Zudem ist die Haltbarkeit von Plasmas nicht so groß wie von LCDs mit LED BL... LEDs brennen da schon länger, die Plasmas brennen kürzer.
Sagen wir mal, dass du den mindestens 10 Jahre nutzen willst, dann siehts beim Plasma nicht so gut aus.
X-Zocker
24.05.2009, 11:57
ich hab aber auch schon mal gehört dass (Plasma) sich bei langen movies bei dem selben Sender, sich das z.B. Senderlogo einbrennt. Das war allerdings der Stand von 2005, so viel ich mich noch erinnern kann.
Der zweite "Haken" ist, dass nur mal Plasma ein richtiges Energiebündel ist, es braucht enorm viel Strom. Und wenn Du mehr auf "Eco" bist (kann ich auch verstehen, bei den Strompreisen), dann Entweder den LED von Samsung oder grundsätzlich einer von Sony, da die von Haus aus schon recht Energiesparend sind.
Unser jetziger Fernseher, ist auch von Sony nur dass dieser rund 20 Jahre auf den Buckel hat aber immer noch ein recht zufrieden stellendes Bild zaubert.
Ich hab auch gehört, dass damals die besten und farbenfrohen Rohren von Sony kamen und von daher denke ich mal wird diese Company nicht grad auf dem Holzweg bleiben und immer wieder was neues raus bringen. Zum Beispiel haben´se vor ca. 3 oder 4 Monaten die ZX-Serie herausgebracht, die damals schon LED als backlight nutzten, nur ist dieser nicht so günstig, wie der von Samsung.
Mir ist nun natürlich bewusst, dass ich viel von Sony geworben hab und so könnte man gleich meinen ich wäre einer von denen^^, dem ist selbstverständlich nicht so.
Wenn Du aber sagst, dass der Fernseher nicht unbedingt groß sein sollte, dann wirst Du auch kaum einen Plasma finden.
Warbi hat auch den Motionflow 200 nur in 52" und ist sehr begeistert von dem Bild und dabei redete er vom normalen Senderbild, Blu ray ist dann schon die Oberliga^^
Hast Du Kabel oder Satellit?
P.s danke für das Danke^^
Zum Thema Plasma: Mein Bruder hat sich vor knapp einem halben Jahr einen geholt, und ist echt zufrieden. Mal abgesehen vom Stromverbrauch, ist das Bild wirklich erklassig. Und "eingebrannt" hat sich dort nie etwas. Er hat mal erzählt, das es bei längerem Standbild (ab 10 min.) das Bild "nachzieht", es also das Standbild noch leicht sichtbar ist, während das Bild bereits weiterläuft. Nach 'ner Minute, spätenstens zwei, ist das wieder erloschen, und das Bild klar - deshalb schaltet er das Gerät auf Standby, wenn er etwas länger weg ist. Aber wirklich eingebrannt hat sich dort noch nie etwas. Welches Modell das genau ist, könnte ich mal nachfragen.
Die Lebensdauer ist mittlerweile mit der des LCD vergleichbar, einen Tick geringerer, aber wir reden hier von mehreren Jahren, und so wie ich euch kenne, habt ihr bis dahin schon wieder einen Neuen. 8) ;-)
pcfreak60
24.05.2009, 12:26
Meine Familie hat sich vor einem Monat etwa diesen hier geholt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/994578_-kdl-40w4000-sony.html
Wirklich ein Spitzenmässiges PLV.
Fast noch besser ist dieser Samsung hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1119465_-le-40a786-samsung.html
Wenns noch ein bisschen grösser und schneller sein soll, dann diesen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/999186_-42pfl9703d-philips.html
(2 ms Reaktionszeit)
SplitTongue
24.05.2009, 21:22
Würde ein 200-Hz Display jederzeit einem Display mit besseren Schwarz & Kontrastverhältnis vorziehen, erst recht für zum Zocken.
Andere legen halt mehr Wert auf letzteres. Deswegen wär der Sony KDL Z 4500 trotzdem meine Wahl (...wenn ich die Kohle hätte).
LKrieger
24.05.2009, 21:34
Jo - der Kontrast usw sind mir auch eher unwichtig wenns im Gegenzug um die Herzzahl ginge!
Finde aber bei Philips das Ambi so geil - Der Sony is aber auch geil halt eben schon wg den 200 hz- hab ihn halt noch nicht direkt an meinem pc testen können und weiß auch nicht wieviel ms der hat...
Kein Plan wie sich das im Vergleich zum Philips verhält...
Mfg LKrieger
Schoeniaw(koq)
24.05.2009, 21:45
@Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.
also ich muss ehrlich sagen ich hätte etwas mehr erwartet, als ich den LED zum ersten mal gesehen hab war ich doch ziemlich enttäuscht... klar das schwarz ist ungeschlagen aber das wars dann eigtl schon... das Bild sieht genau so matschig aus wie auf jedem höheren LCD, wenn man nicht gerade DVD gugt. Der philips hingegen ist der absoloute hammer, nicht nur das backlight, sondern vor allem die Bildquali hat mich total umgehauen, absolout klares, hochauflösendes (endlich ist auch mal HD drin wo HD draufsteht) und feines bild, ohne irgendeine matschige Note oder das fehlen von plastizität wie beim Samsung oder anderen lcds und plasmas. kostet leider auch bedeutend mehr als der Samsung^^
ps: 100 hertz ist wahnsinnig wichtig, würde darunter nix nehmen! Esseiden du willst beim Zocken den Gegner 5mal sehen^^
LKrieger
24.05.2009, 22:00
Hmm du hast bisher anscheinend genau die gleichen Erfahrungen gesammelt als ich!!! ^^
Mir gehts ganz genauso!!! Finde ebenfalls das ich die gleichen matschigen Texturen bei uns im Laden gesehen hab (vom Samsung mit led). Das Schwarz hab ich auch als einziges Fürwort für den Fernseher erkannt - aber sonst eig gleich - bis auf die schlechtere Reaktionszeit im Vergleich zum Philips...
Mal gespannt obs nochmal Jemanden gibt der nen genaueres Statement zu dem Sony oder zu den Samsungs abliefern kann (vllt auch im Vergleich zu den anderen).
Mfg LKrieger
du weisst ja wofür ich bin ;)
Samsung LCD hehe
preisleistung ist bei samsung einfach klasse
von Plasma kannst gleich die finger lassen. Die werden erst bei den ganz hohen preisregionen interessant.
@Mario Moinmoin Jung! Schau dir mal den 50 Zoll Plasma FullHD mal für knapp 1000 EUR an...
http://www.amazon.de/gp/product/B001BEM9QW/ref=s9_sims_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1DK2P3RH8B9DTW8VAK13&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Zu dem Gerät selber kann ich gar nichts sagen. Schau dir mal auf Testberichte u.A. Seiten mal Reviews und Tests an. LG!
also ich muss ehrlich sagen ich hätte etwas mehr erwartet, als ich den LED zum ersten mal gesehen hab war ich doch ziemlich enttäuscht... klar das schwarz ist ungeschlagen aber das wars dann eigtl schon... das Bild sieht genau so matschig aus wie auf jedem höheren LCD, wenn man nicht gerade DVD gugt. Der philips hingegen ist der absoloute hammer, nicht nur das backlight, sondern vor allem die Bildquali hat mich total umgehauen, absolout klares, hochauflösendes (endlich ist auch mal HD drin wo HD draufsteht) und feines bild, ohne irgendeine matschige Note oder das fehlen von plastizität wie beim Samsung oder anderen lcds und plasmas. kostet leider auch bedeutend mehr als der Samsung^^
ps: 100 hertz ist wahnsinnig wichtig, würde darunter nix nehmen! Esseiden du willst beim Zocken den Gegner 5mal sehen^^
es kommt auf die Quelle an... Analog, schlechte Bildquelle usw. da ist das normal, dass das so ist! Selbst auf meinem Plasma. Ich hab DVB-S mit HDMI und da ist das was g
@Mario Moinmoin Jung! Schau dir mal den 50 Zoll Plasma FullHD mal für knapp 1000 EUR an...
http://www.amazon.de/gp/product/B001BEM9QW/ref=s9_sims_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1DK2P3RH8B9DTW8VAK13&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Zu dem Gerät selber kann ich gar nichts sagen. Schau dir mal auf Testberichte u.A. Seiten mal Reviews und Tests an. LG!
es kommt auf die Quelle an... Analog, schlechte Bildquelle usw. da ist das normal, dass das so ist! Selbst auf meinem Plasma. Ich hab DVB-S mit HDMI und da ist das was g
Stromverbrauch: 550W
;)
sind 250~300 mehr als bei nem vergleichbaren LCD. Außerdem is Plasma nicht so schnell in der reaktionszeit soweit ich weiss.
Stromverbrauch: 550W
;)
sind 250~300 mehr als bei nem vergleichbaren LCD. Außerdem is Plasma nicht so schnell in der reaktionszeit soweit ich weiss.
ja, der Stromverbrauch ist heftig... Plasma hat eigentlich keine Reaktionszeit. Informier dich besser vorher.
ich würde aber auch von plasma abraten bzw lcd oder laser vorziehen. aber nen 50" fullhd plasma für 1000 flocken ist echt verlockend!
ja, der Stromverbrauch ist heftig... Plasma hat eigentlich keine Reaktionszeit. Informier dich besser vorher.
aha, interessanter weise hatten die meisten plasma die ich bis jetzt gesehn hab bei der reaktionszeit timings von 8-10ms... ka warum das dann dabei stand
so oder so, plasma frisst zu viel saft.
Sie gehen bei den 550watt zwar vom worst case aus (z.b.: wenn das bild komplett schwarz ist). Aber es is trotzdem zu viel.
LKrieger
27.05.2009, 22:51
aha, interessanter weise hatten die meisten plasma die ich bis jetzt gesehn hab bei der reaktionszeit timings von 8-10ms... ka warum das dann dabei stand
Gut der Stromverbrauch is jetzt nicht das absolut wichtigste... Hauptsache ist, das er schnell ist und auch vorallem echt gutes Bild zeigt! Viele haben mir bereits schon über ICQ die Philips empfohlen... Bin imo noch weng im zwiespalt...
übrigens soviel zu Plasmas
"Bei Plasmabildschirmen neuster Generation arbeitet jeder Bildpunkt komplett
unabhängig, so können sich Plasma-Bildpunkte theoretisch sofort neu
einstellen. Einige Hersteller gehen sogar soweit das sie sagen: „
Plasma-Pixel reagieren so schnell, dass der Begriff Reaktionszeit praktisch
nicht mehr relevant ist.“
Quelle: http://www.plasma-fernseher-kaufen.de/pages/reaktionszeit.php
Mfg LKrieger
doublebart
27.05.2009, 23:09
ich würde aber auch von plasma abraten bzw lcd oder laser vorziehen. aber nen 50" fullhd plasma für 1000 flocken ist echt verlockend!
Warum? Abgesehen vom Stromverbrauch ist Plasma dem LCD überlegen.
Bessere Farben, bessere Kontraste und vorallem bessere Schwarzwerte.
Bei Plasma ist schwarz wirklich schwarz und nicht ein erhelltes Grau wie bei LCD.
Für mich wäre der Stromverbrauch allerdings auch ein Kaufkriterium.
@Krieger, ich weiss nicht, wie dringend dein Fernsehwunsch ist. Falls er noch Zeit hat, würde ich mir sogar überlegen, auf OLED zu warten. Ich denke allerdings, dass du dein Gerät so schnell wie möglich willst.;-)
LKrieger
27.05.2009, 23:45
Genau wer mich kennt der weiß das ich immer alles gleich brauche (wobei ich mir schon wirklich sehr viel Zeit nehme mit dem TV:lol:)
Doch trotzdem - was is OLED??? Und wann kommt das voraussichtlich?
Mfg LKrieger
doublebart
28.05.2009, 00:32
Doch trotzdem - was is OLED??? Und wann kommt das voraussichtlich?
Mfg LKrieger
OLED ist die Zukunft der Fernseher. Extrem kleine Bauweise(weniger als 1mm dick), extrem gute Farbdarstellung/Kontraste(weitaus besser als Plasma), sehr geringer Stromverbrauch, Reaktionszeiten von unter 0,001ms, keine Hintergrundbeleuchtung notwendig etc.
Das bisher noch grösste Problem ist die Lebensdauer. Allerdings hat sich diese in 4 Jahren verzehnfacht und die blauen Dioden(mit der kürzesten Lebensdauer) erreichten Anfang 2006 doch bereits 150'000 Stunden, also 17 Jahre dauerbetrieb.
Das zweite Problem ist der Preis. Der wird allerdings sehr schnell mal sinken, wenn OLED Bildschirme im grossen Stil produziert werden.(Ähnlich der SSD)
Samsung plant, die Massenproduktion für Fernseher und Notebooks 2009/2010 zu starten. Also ein Jahr wird es wohl sicher noch dauern. Und wäre damit also keine Alternative für dich;-)
Doch trotzdem - was is OLED???
http://www.youtube.com/watch?v=uwqp-xHhqBM&hd=1
Organic LED - perfekter Kontras von mehreren Millionen zu 1 - geringer Stromverbrauch - perfekte Farben - schöne Auflösungen von mehr als 1080p.
Das dauert... 4 Jahre? Zuerst stürmt nun LED den Markt, es wird günstiger und sodann kommt OLED.
HarryRulez
28.05.2009, 06:06
Hi Mario,
das hier ist meiner. Habe ihn schon 2 Jahre und bin sowas von begeistert von meinem Plasma. Einfach geil, was Blue-Ray, PS3 oder PC angeht.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TH-46PZ85E/%C3%9Cbersicht/567458/index.html;jsessionid=0a6d28f030d8f82103c5899a48da 8bf6d1949c0792c3.e34MaN0RbxyTbO0Lbx0Na3qRb3qQe6fzn A5Pp7ftolbGmkTy?trackInfo=true
Nicht auf den Preis schauen , denn den bekommst du schon für knapp 1000€
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001F51436/100009632-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ovomaltine
28.05.2009, 08:17
Krieger ich kann dir nur diesen Samsung 656 (32 ZOLL FULL HD) LCD TV hier empfehlen, ich besitzen diesen nun gut 6 wochen und bin mehr als begeistert, spiele PS3 damit und habe auch meinen PC dran angeschlossen..
Bild top, da kommt kein LCD Monitor mit, der schwarzwert ist einfach der hammer,
schwarz ist auch wirklich schwarz und nicht dunkelgrau wie bei allen LCD Monitoren!
Hier ist auch ein Testbericht und der LCD TV hat mit sehr gut abgeschlossen, das sollte eig schon für sich sprechen, also ich würde mir diesen LCD TV immer wieder kaufen. ;-)
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html
MFG
Ovo
http://www.youtube.com/watch?v=uwqp-xHhqBM&hd=1
wie das spiegelt,denn kan man gleich als spiegel benutzen.
mal ehrlich gesagt,stört euch das gespiegele nicht????
Ovomaltine
28.05.2009, 09:11
Nein stört nicht, und sieht um längen besser aus, da die farben viel besser sind, außerdem spiegeln röhren auch, und da hat sich damals auch niemand beschwert :P
MFG
Ovo
LKrieger
28.05.2009, 09:49
BOA FETT:shock::shock: Was ne Graka!
Die OLED's habens echt in sich! Vorallem - gibts ja schon ein display für Schlappe 3,2K :lol:
http://www.amazon.de/Sony-XEL-1-OLED-Display/dp/B001Q75GGO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243499703&sr=8-1
<object height="340" width="560">
<embed src="http://www.youtube.com/v/4BKCLexcXr4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="340" width="560"></object>
:lol::wall::ugly::hammer:
OK - das dauert mir wirklich jetzt erstens zu lange bis die Fernseher überhaupt aufm Markt kommen und vorallem bis die Preise gefallen sind... Das kann bestimmt noch 2-3 Jahre dauern...
Mfg LKrieger
X-Zocker
28.05.2009, 11:04
ich sag´s ja Sony ist einer der führenden Hersteller aber bis OLED kommt, vergeht noch ne Weile und bist dann wieder alle "Kinderkrankheiten" behoben wurden dauert es noch mal 2-3 Jahre.
So zumindest war es auch bei LCD, erst jetzt kann mal wirklich sagen, dass man sich das erstens Leisten kann und zweitens, dass sich der Schwarzwert wirklich im Vergleich zu den ersten LCD-Produkte enorm verändert hat.
Da man jetzt "endlich" auf LED als backlight setzt, kann man theoretisch kaum noch ein Unterschied zu Plasma feststellen.
Wenn der Kauf nicht wirklich eilt, dann warte noch ein paar Jahre auf OLED.
Ich denke man dass Du nicht in Erwägung zeihst, Dir in fünf Jahren wieder ein neuer Ferneseher zu kaufen?!
Ovomaltine
28.05.2009, 11:22
Was is bei Oled denn so toll bzw anders wie bei jetzigen LCDS ?!
ich finde die dinger ganz ehrlich mal total hässlich mit diesem kasten da unten und so....
MFG
Ovo
Nicht nur als Spiegel. Kannst du ganz viel später vielleicht noch für ganz viele andere Sachen benutzen. 8)
http://www.dailymotion.com/video/x31rr1_o-l-e-d-tv_tech
LKrieger
28.05.2009, 11:29
Wenn der Kauf nicht wirklich eilt, dann warte noch ein paar Jahre auf OLED.
Ich denke man dass Du nicht in Erwägung zeihst, Dir in fünf Jahren wieder ein neuer Ferneseher zu kaufen?!
Fünf Jahre!??? Ich will nämlich jetzt einen Fernseh und nicht in Fünf Jahren:roll:!! Ich versauer sonst noch mit meinem uralten schweren Röhrenklotz :D.
Und fünf Jahre sind ein Haufen Zeit. Kann mir vorstellen, bis dahin dann son OLED zu holen. Jetzt müssen die sich aber erstmal richtig bewähren und noch mehr verbessert werden. Wenn dann später noch die Preise gefallen sind und das Produkt wirklich reif ist für einen "richtigen" Verkauf - DANN kann man immernoch über son OLED reden...
Nunja für mich zur Auswahl steht dann (was bisher konkret vorgeschlagen worde ist) das hier:
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Philips/37PFL8404H/343950/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Sony/KDL-40Z4500_EU/319280/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TH-46PZ85E/%C3%9Cbersicht/567458/index.html;jsessionid=0a6d28f030d8f82103c5899a48da 8bf6d1949c0792c3.e34MaN0RbxyTbO0Lbx0Na3qRb3qQe6fzn A5Pp7ftolbGmkTy?trackInfo=true
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f.html
Zusammenfassung:
Also mus sagen, das mir der erste Immernoch am besten gefällt. Er bringt die 100 Hz, 3 ms Reaktionszeit und das geile Ambi-Light mit. Dabei ist er eigentlich genau in der Größe, in der ich ihn brauch (37).
Der 2. bietet mir als großen Vorteil halt die 200 Hz.
Der 3. ist ein Plasma worüber hier ja heiß diskutiert wird... Daher weiß ich jetzt auch nich was ich von Plasmas halten soll... Außerdem hat er die schon viel zu großen 46 Zoll...
Der 4. ist ein LCD-Samsung. Von Samsung würde ich wenn dann schon einen LED nehmen und den dann auch in 37 Zoll... Evtl max der hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1502743_-ue40b7090-samsung.html
Der 5. ist mir definitiv viel zu groß.
So gäbe es jetzt noch bessere Alternative die in die Kategorie passn würden^^?
Also wie gesagt lege eigentlich ziemlich viel wert auf die Reaktionszeit wg den darauf laufenden Games. Das hat eben bei dem Fersneher meines Vaters (32 Zoll Philips der 9er Reihe mit 2ms) sehr gut funktioniert. Dabei war ich auch ziemlich von dem Ambi-Light begeistert! Ansonsten wäre die LED-Technik bzw die 200 Hz Technik natürlich auch nicht verkehrt! Ne Kombi aus allem und 27 Zoll wäre wohl die Härte :roll:.
EIDT: boa hammermäßig Willy^^... Danke gibts alle noch nach - mein Limit is nur erreicht^^...
Mfg LKrieger
Servitor
08.08.2010, 09:06
Ich suche für die PS3 einen guten LCD-TV mit Full HD.
Kenne mich damit sehr schlecht aus, welche Größe, Marke und Features der LCD-TV haben muss.
Ovomaltine
08.08.2010, 09:27
Ich suche für die PS3 einen guten LCD-TV mit Full HD.
Kenne mich damit sehr schlecht aus, welche Größe, Marke und Features der LCD-TV haben muss.
Wenn es wirklich hauptsächlich zum PS3 zocken ist, würde ich dir definitiv einen Plasma empfehlen, bessere farben, schnellere reaktiongeschwindikeit von bis zu 0.02 ms net wie LCDs 2ms|5ms MS und schwarzwert um längen besser als LCDS/LEDS beim Plasma ist schwarz auch wirklich zu 100% schwarz und du siehst kein grau wie bei LCDS
Bin selbst umgestiegen von LCD auf Plasma und bin mehr als beeindruckt, nie wieder LCD/LED xD
PS: Bei Plasmas ist Panasonic Marktführer...
Hier hast du den zurzeit am besten TV den du bekommen kannst, wie man auch im test sehen kann http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml
MFG
Ovo
Servitor
08.08.2010, 18:31
Wie groß sind denn eure LCD-TVs.....so für PS3 und Xbox 360 ?.
da gab es doch mal einen Thread dazu, spezial zu den größen ?.
So einen teuren wollte ich nicht, max. bis 415 € ausgeben.
Shooter0175
08.08.2010, 18:39
Wie groß sind denn eure LCD-TVs.....so für PS3 und Xbox 360 ?.
da gab es doch mal einen Thread dazu, spezial zu den größen ?.
So einen teuren wollte ich nicht, max. bis 415 € ausgeben.
http://www.amazon.de/gp/product/B003CK3R00/ref=oss_product
Den hab ich, zocke mit der XBOX 360 drauf. Bin vollkommen zufrieden, perfektes Bild, groß genug für mich .. da kannste eigentlich nix falsch machen ;)
Alienkopf
08.08.2010, 19:16
Also ich hab jetzt den hier
http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-LED-Backlight-integriertem/dp/B002PCSB3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281290452&sr=1-2
Aber weil du ja nicht soviel Geld ausgeben möchtest würd ich dir schon den Fernsehr von Essah empfehlen
Oder warte einfach auf ein Saturn,Medaimarkt,schossau prospekt.
Kommen ja jeden Sonnatg neue Angebote
So hab ich das gemacht:)
Mein Bruder hat z.b den hier für 450 Euro bei Saturn im Angebot bekommen
http://www.amazon.de/Samsung-550-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UJZUFK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281290640&sr=1-4
und mein vater den für 550
http://www.amazon.de/Samsung-550-Zol-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FCU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281290754&sr=1-7
Also mach es am besten so
Bestelle keinen Fernsehr im i-net :D
weil da gibs auch nur Probleme mit der Garantie und son Kram
Ich hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht^^
und ich möchte mich jetzt auch nicht streiten das jemand anders sagt das ich völligen schwachsinn erzähle und er sich doch einen Fernsehr im i-net kaufen soll
Jeder macht seine eigenen erfahrungen:)
Hoffe ich konnte dir helfen:)
Servitor
16.08.2010, 12:25
Wie groß soll denn so ein LCD-Tv für die PS3 sein ?.
http://www.amazon.de/gp/product/B003CK3R00/ref=oss_product
Jo, deiner scheint echt nicht schlecht zu sein auch von der größe nicht.
Nimm ich mal in Kauf.
Hoffe ich konnte dir helfen:)
Erstmal Danke für die Hilfe und deinen Tipp.
Die LCD-TV´s sind ein bisschen zu groß finde ich.
Hab hier mal von Sony eine art Legende ,wie weit man weg Sitzen sollte:
http://www.sony.de/res/images/image/31/1237477990431.jpg
Hab hier auch mal eine Meinung gefunden aus einem Forum:
Grundig - existiert nur noch als Marke. Ist Schrott aus Türkei
JVC - die Bildquali sagt mir überhaupt nicht zu.
LG - von deren TV's halte ich nichts (Computermonitore sind jedoch spitze). Finde deren Bildquali nicht gut.
Loewe - viel zu teuer
Medion - einfach nur billiger Schrott
Panasonic - Ist mein Favorite gleich nach Pioneer. Leider sehr preisintensiv.
Philips - Ziemlich teuer ohne wirklich bessere Bildquali. Das Ambilight finde ich jedoch genial.
Pioneer - Das beste, was man meiner Meinung nach kaufen kann und sich nicht dumm und dämlich zahlt. Trotzdem nicht billig.
Samsung - Hab ich selber und kann ich empfehlen. Bildquali sehr gut (vor allem die LED's), aber nicht so top wie Panasonic und Pioneer. Preis hervorragend.
Sharp - ist bei mir auf einer Linie mit LG und JVC.
Sony - Gutes Bild, schweine teuer. Vergleichbar mit Philips.
Toshiba - Eigentlich gleiches Statement wie Samsung. Nur der Kundendienst scheint unter aller Sau. Wir haben einen Toshi in der Familie und bei Preis und Leistung gibts nix zu meckern
Fragt sich nur woher er seine Informationen für seine Beurteilung holt.
Er wird ja nicht TV's aller Marken zu Hause haben und testen.
Ich habe mir Anfang des Jahres diesen zugelegt:
LG 32 LH 3010 (http://www.amazon.de/gp/product/B001UEFZ00/ref=oss_product)
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe den Fernseher an einem Mini-PC zum BluRay gucken und zum Spielen.
Dabei macht er bei beiden eine wirklich gute Figur. Und er hat einen sehr guten Einstellungsassistenten fürs Bild.
(mit dem dann auch schwarz wirklich schwarz ist ;) )
Eingabeverzögerungen merke ich bei Crysis auch nicht.
Und mit einem kleinen Trick lässt sich auch der USB-Anschluss nutzen mit dem man von Sticks oder USB-Festplatten
Divx und H264 kodierte Filme in FullHD abspielen kann.
Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich hab meiner Freundin den Vorgängerfernseher empfohlen und den hat se jetzt auch inna Bude stehn, und alle sind zufrieden. Da passt einfach alles. Ich finde Plasma-Fernseher einfach spitze. Ich seh da echte Vorteile gegenüber LCDs. Und die sind genauso dick wie die Full Backlight LED Glotzen.
http://www.amazon.de/LG-50PK750-Plasma-Fernseher-zertifiziert-schwarz/dp/B003CK0SCK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281960767&sr=1-1
Einzig die Samsung Fernseher sind für die Leute interessant, die sich was an die Wand hängen wollen. Da sehen die super aus, wiel die so flach sind.
Ovomaltine
16.08.2010, 13:25
Was ich mich imma frage wieso haben LCD/LEDS TVS imma so ein geilen Schwarzwert, da ist Schwarz echt Schwarz und bei den Ganzen Gammel LCD/LEDS Monitoren ist der Schwarzwert imma unter aller sau und einfach nur Hässliches Grau...
Frage mich echt was das soll, ich werde mir aufjedenfall keine Monitore mehr kaufen, hab jetzt auch schön nen 26 zoll Full LED von LG LE5500 als Monitor und zum PS3/360 Zocken angeschlossen, ja was soll ich sagen einfach Bomben Bild und wirklich alles Schwarz xDD
Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich hab meiner Freundin den Vorgängerfernseher empfohlen und den hat se jetzt auch inna Bude stehn, und alle sind zufrieden. Da passt einfach alles. Ich finde Plasma-Fernseher einfach spitze. Ich seh da echte Vorteile gegenüber LCDs. Und die sind genauso dick wie die Full Backlight LED Glotzen.
http://www.amazon.de/LG-50PK750-Plasma-Fernseher-zertifiziert-schwarz/dp/B003CK0SCK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281960767&sr=1-1
Einzig die Samsung Fernseher sind für die Leute interessant, die sich was an die Wand hängen wollen. Da sehen die super aus, wiel die so flach sind.
Sicher haben LEDS viele vorteile, ich selbst werde auch kein LCD mehr kaufen!
Besserer Kontrast, mehr Schwarzwert, dadurch bessere ausläuchtung und um einiges bessere Farben usw
PS: Naja Plasmas sind eig eh besser aba gibt leider keine in kleinen größen das ist das Problem und ein 50 Zoll als PC Monitor is nen bissle krank bei 1 Meter abstand xDD
MFG
Ovo
Hab mir erst kürzlich neben meinem Pioneer (geht bald in Rente) einen neuen Panasonic TXP20 in 42" gekauft, bezahlt habe ich für das schicke Ding 560€ inkl. allem drumherum!
Das Bild ist einfach nur göttlich, mein 10 Jahre alter Pioneer der damals stolze 4000DM kostete kommt der Bildschärfe und der Farbechtheit kaum hinterher. Einziges Manko ist das das neue G13 Panel einen Schwarzpumper hat!!! Soll heißen wenn man ne BluRay schaut und da ist Szene mit viel Schwarz dann flimmert der kurz grau und dann wieder Schwarz. Ist nicht wirklich störend da es nur ab und an passiert, das Problem ist leider bekannt und verbreitet. Alles in allem aber ist es nicht schlimm und das Bild wirklich klasse.
Servitor
27.08.2010, 17:36
Reicht denn ein 32" Zoll LCD-Tv für einen Abstand von 3 - 4 Meter und 6 Meter aus ?.
Ovomaltine
27.08.2010, 17:48
Reicht denn ein 32" Zoll LCD-Tv für einen Abstand von 3 - 4 Meter und 6 Meter aus ?.
Ähm, das ist eig ansichtssache eig sagt man 32" Zoll bis 3 Meter ca, also für 4 bis 6 Meter würde ich aufjedenfall min einen 40 bzw 42" Zoll nehmen, da dieser eh kaum mehr kostet als ein 32" Zoll´er
MFG
Ovo
Shooter0175
27.08.2010, 20:18
Für 3-4 Meter reicht ein 32", aber für 6 Meter solltest du schon eher zu einem 42" Fernseher greifen ;)
Tig3r0023
04.09.2010, 11:22
So, ich habe vor mir bald auch einen TV zuzulegen.
Er sollte aufjedenfall Full HD haben(haben ja mittlerweile alle soweit ich das sehe), er sollte sich in mein Heimnetzwerk integrieren lassen und 3D wäre auch noch nett, wenn nicht zwingend notwendig.
Mir ist dieses Modell aufgrund der guten Austattung und des niedrigem Preises ins Auge gefallen.
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c650/LE46C650L1WXZG/detail.aspx?atab=features
Kann den schon für 870 € bekommen, die Links von Samsung sind nur zum veranschaulichen.
Ich tendiere zum 46 Zöller, da ich es lieber immer was größer mag und vom Abstand sind es halt so 5-6 Meter.
Für 3D wäre dieser gut...
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40c750/LE40C750R2ZXZG/detail.aspx
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044910_-le46c750-samsung.html
Hab eig nur eine Frage, wenn ich RTL HD oder andere Sender schauen möchte, benötige ich einen speziellen Reciever, oder ist schon alles im TV integriert?
Danke schonmal.
Servitor
04.09.2010, 11:59
Für 3-4 Meter reicht ein 32", aber für 6 Meter solltest du schon eher zu einem 42" Fernseher greifen ;)
Ähm, das ist eig ansichtssache eig sagt man 32" Zoll bis 3 Meter ca, also für 4 bis 6 Meter würde ich aufjedenfall min einen 40 bzw 42" Zoll nehmen, da dieser eh kaum mehr kostet als ein 32" Zoll´er
MFG
Ovo
Danke euch beiden. ;-)
Dann muss ich mal die Preise vergleichen.