Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokain in Red-Bull-Cola

xeonsys
22.05.2009, 20:16
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/22/kokain-in-red-bull-cola/getraenk-vom-markt-genommen.html

wtf wasn da los.

Mafiaaffe
22.05.2009, 20:19
Ich arbeite im Einzelhandel sämtliche Redbull Cola musste heute von der Verkaufsfläche entfernt werden. Also vielleicht ist was dran.

Rick
22.05.2009, 20:20
wtf wasn da los.

Das ist Deutschland:p
Auf solche scheiss Ideen können nur deutsche Idioten kommen:roll:

eFFeCTiVe
22.05.2009, 20:22
Intressiert mich net - wer trinkt denn schon son Schice-Zeug *duckundweg*

RED
22.05.2009, 20:22
Ahh Nein, mein Lieblings Getränk!!
Wenn sich das Verbot ausbreitet dann geh ich ja kaputt 8-).

Naja find des jetzt nicht so schlimm, dass die da diesen Cocablatt-Extrakt bemischen. Solange des net abhängig macht und extreme Suchtgefahr besteht is doch alles im grünen Bereich.

Was Hessen da macht ist total übertrieben.

@eFFeCTiVe (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1059)

Intressiert mich net - wer trinkt denn schon son Schice-Zeug *duckundweg*

ICHHHHHHHHHHHHHH

ratze
22.05.2009, 20:23
Das hier finde ich viel schlimmer!...

Spanien: Spuren von Kokain in der Luft! (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764679)

Stellt euch mal vor, ihr verlasst das Flugzeug, und zack!... schon seit ihr süchtig! 8-)

xeonsys
22.05.2009, 20:25
Als stärkstes Energy-Getränk der Welt angepriesen, erobert ein neues Gebräu den Markt. Der Drink nennt sich "Cocaine" und sein provokativer Name ist Programm. Im Vergleich zu den gängigen Energiegetränken wie zum Beispiel "Red Bull", soll "Cocaine" 350 Prozent stärker in seiner Wirkung sein.
Nach nur 15 Minuten soll ein Koffeinschub zu spüren sein, der dann ganze vier Stunden anhalten soll. In den USA sind dazu noch Wasabi und Zimt im Drink enthalten. Die Mischung lässt den Hals und die Zähne unempfindlich werden. Die "legale Alternative" soll damit einen größeren und längeren Effekt vermitteln als ihre Vorgänger. Erfinder Jamey Kirby beschreibt "Cocaine" als sprudelnden, atomaren Feuerball.
Die neue Generation der Energiegetränke kommt aus Las Vegas und wird zurzeit nur dort, in New York und in Los Angeles verkauft. In Deutschland wird "Cocaine" noch nicht eingeführt. Nach dem Produktstart 2006 in den USA, wo "Cocaine" inzwischen äußerst erfolgreich ist, wird jetzt der Sprung nach Großbritannien gewagt, wo sich schnell Widerstand gegen den neuen High-Energy-Drink regt. Kritiker protestieren lautstark; das Getränk soll Jugendliche angeblich zum Drogenkonsum animieren.
http://gesichterparty.de/index.php?modul=magazin&action=show_article&magazin_article_id=1465

Verbotener US-Energydrink "Kokain" heißt nun "Zensiert"

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F253016.h tml

:lol:

eFFeCTiVe
22.05.2009, 20:29
http://gesichterparty.de/index.php?modul=magazin&action=show_article&magazin_article_id=1465

:lol:

Mal aufs Datum von dem Artikel geachtet? 15.07.08 8)

"Zensiert" - genialer Einfall, gute Alternative:roll:

SplitTongue
22.05.2009, 20:34
Pff... und lt. Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung sind 19 von 20 Geldscheinen mit Kokain kontaminiert...

Und was sagt das über den Kokain-Konsum in Deutschland aus ? Etwa dass 95% aller Deutschen Kokain konsumieren ? :razz:

Ausserdem hab ich erst heut mittag nen halben Liter von dem Zeuch abgepumpt (und auch schon wieder rausgepieselt) und naja... Mund und Penis spür ich noch. :lol:

Die Meldung halt ich daher für Bull-$hit erster Güte (Achtung Wortspiel !) ;-)

Edit: Richtigstellung - Ich halte das Ergebnis des Landesinstituts für Gesundheit und Arbeit (LIGA) für Bull-$hit.

Werden als nächstes Hanf-Seile und Hanf-Textilien aus dem Handel genommen weil Spuren von THC drin sind ?

Man könnte ja beim Tragen besagter Textilien süchtig werden... ts... only in Germany... wieder mal viel Wind um nichts.

Cephei
22.05.2009, 20:57
lol bild

schade, dass man nicht high wird.

Schoeniaw(koq)
22.05.2009, 21:18
Nur weil da kokain drin ist heißt das noch lange nicht, dass es extrem gesundheitschädigend ist und das, was als droge missbraucht wird. Was glaubt ihr wohl, warum es coca-cola heißt? am Anfang wurde cola auch aus cocablättern gemacht. Und kokain verwendete man auch als medizin. Mal davon abgesehen dass die mengen dadrin wahrscheinlich gegen 0,nix gehen:roll: und wer redbull trinkt ist btw selber schuld, so teuer wie das ist :wink:.

fatE
22.05.2009, 21:21
omg, die sollen lieber an aids-gegenmitteln forschen anstatt in irgendwelchen mixgetränken...

ja und .. sind halt SPUREN von koka drin, hats irgendwen gestört bevor es "bekannt" wurde?

ich sag nur "wayne interessierts" dazu, gibt weitaus schlimmeres :-D

"High" kann man von diesen Mengen jedoch nicht werden: Selbst wenn man 1000 Jahre in diesen Städten lebt, hätte man nicht so viel Kokain eingeatmet, wie ein normaler Kokser bei einer durchschnittlichen Einzeldosis verbraucht".

sehr viel mehr wird da auch nicht drin sein... wenn überhaupt ;)

SplitTongue
22.05.2009, 21:35
Mich würde mal interessieren wieviel Kokain in so ner Dose enthalten ist.

Spuren von Kokain...

Wieviel sind das in Mikrogramm... ? Genauere Angaben dazu sucht man vergebens... :x

Mehr oder weniger als 0,000.000.000.000.xxx µg ? :???:

fatE
22.05.2009, 21:39
das sind sogar picogramm oderso... :D

SplitTongue
22.05.2009, 21:46
das sind sogar picogramm oderso... :D
...oder gar Femto- oder Atto-Gramm. :lol:

Ich sag nur: Hurra Deutschland ! Was ein Kindergarten manchmal... echt traurig. :(

StAgEfrIgHt
22.05.2009, 21:53
genau der selbe humbug wie mit der achsoschlimmen schweinegrippe alles gehyped bis zum erbrechen...

-THRiLLiAL-
22.05.2009, 22:41
so ein elender schwachsinn - typisch europäer halt .. typisch!! wie aus nem bilderbuch geschrieben dieser quatsch.
die super dupper europäer sollten sich lieber ma nen beispiel an richtigen energy drinks aus den usa und kanada nehmen. schon nur der begriff "energy drink" für so ein weichflötengetränk wie red bull ist absoluter mist.

als energy drink bezeichne ich hype, rockstar oder nos / (nos energy shots) ;)
wobei auch bei zweien davon guaranÃ* extrakte drin vorkommen und man deshalb weiss, warum man nach nem konsum fast nicht mehr einschlafen kann in der darauffolgenden nacht!!

SplitTongue
22.05.2009, 23:01
genau der selbe humbug wie mit der achsoschlimmen schweinegrippe alles gehyped bis zum erbrechen...
Is jetz zwar OT: Grippeviren sollte man generell nie unterschätzen (sollte man auch mit der Schweinegrippe nicht !!), ich sag nur Spanische Grippe... :roll:
Aber gibt ja noch genug anderen Schwachsinn (Killerspielverbot/Paintballverbot/unnötige Spiel-und Filmindizierungen/Raucherlungen auf Zigarettenschachteln/etc.)

@Topic:

Frag mich nur warum noch niemand die grandiose Idee hatte einfach alle kohlensäurehaltige Getränke aus den Regalen zu nehmen... :-o

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung_aid_132447.html

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber wenn ich mehr als 1,5 Liter Cola am Tag trinke krieg ich heftigst Sodbrennen. Nicht immer, aber immer öfter... :-|
Wär jetz bloss das Koka im Cola... dann wär's wenigstens nicht so unangenehm. :lol:

Ausserdem versteh ich nicht wieso gerade harter Alkohol (Absinth, Stroh Rum & Co.) weiterhin in den Regalen verbleiben darf und Red Bull nicht... ?
Ach ja... *hust... Alkoholsteuer... hust*

Gäb's ne Kokain-Steuer wär das natürlich was anderes... :roll:

R@ge
23.05.2009, 08:36
Das hier finde ich viel schlimmer!...

Spanien: Spuren von Kokain in der Luft! (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764679)

Stellt euch mal vor, ihr verlasst das Flugzeug, und zack!... schon seit ihr süchtig! 8-)

So schnell wirste da net süchtig , außerdem net bei Spuren in der Luft :-o

War selbst vor ca. 2 Jahren ne Woche in Spanien , in Barcelona , und ich hab nix gemerkt :lol:
Meine Kumpels und ich , wir waren halt ständig in Partylaune , aber das lag wohl mehr am Alkohol :-o

Was mich bei dem Redbull-zeug interessieren würde , erkennt man diesen geingen Wert auch bei ner Polizeikontrolle ^^ ?

foofi
23.05.2009, 09:02
danke für den Tipp Jungs, hab ehrlich gesagt keinen Bock, bei einer Verkehrskontrolle aus Holland noch ne Anzeige wegen Drogenkonsum oder ähnlichem zu bekommen, wenn die ihre Schnelltests machen...! Schade, dass das hier so gehandhabt wird.

Sir Lolz
23.05.2009, 09:39
@foofi

Du glaubs doch nicht wirklich, dass die Cops dich wegen so einem geringen Wert Kokain, das dadrinn ist anzeigen oder?

ZaCXeeD
23.05.2009, 09:49
Nuja ist zwar jetzt net so dolle, aber dieser Anteil der da bestimmt drinnen ist ist net so der Hammer das man jetzt gleich "High" oder so wird. Der baut sich in paar Stunden wieder ab und gut ist. Außer man ist wirklich so ein Süchtiger von dem Zeugs und trinkt nur des ;-)

Bies
23.05.2009, 10:18
Wenn da schon stehet "Spuren von..." sind das so winzige Mengen, das ihr es weder seht noch spürt, und es , wenn es überhaupt aufgenommen wird, in 5 Minuten wieder abgebaut ist!:roll:

Als ob ihr je davon High gewordet seit ?!

Und selbst wenn, freut euch! Legale Drogen :)

foofi
23.05.2009, 10:19
Nuja ist zwar jetzt net so dolle, aber dieser Anteil der da bestimmt drinnen ist ist net so der Hammer das man jetzt gleich "High" oder so wird. Der baut sich in paar Stunden wieder ab und gut ist. Außer man ist wirklich so ein Süchtiger von dem Zeugs und trinkt nur des ;-)

ist klar nicht hoch, ich hab das Zeugs hier im Kühlschrank! Bisher habe ich nicht einmal geahnt, dass da sowas drin ist. Aber bei einer Kontrolle und den Schnelltests, kann es ja schief gehen und auf Stress wegen so einem quatsch hab ich keinen Bock.

FHG
23.05.2009, 11:14
Es ist doch ganz einfach:

Wie erzwinge ich "Markentreue"?
- durch Suchtverhalten!

Dazu gehören u.a. Glutamin und auch geringe Anteile von Opiaten.

Dumm dabei ist, dass die Messgeräte immer feinfühliger werden und diese Werte jetzt nachgewiesen werden können.

P.S. War doch schon bei "Kinderschokolade" mit Alkohol so.

Zurück zur Natur!

Trinkwasser (deutsches) ist besser als Limonade!

;-)

ZaCXeeD
23.05.2009, 11:16
ist klar nicht hoch, ich hab das Zeugs hier im Kühlschrank! Bisher habe ich nicht einmal geahnt, dass da sowas drin ist. Aber bei einer Kontrolle und den Schnelltests, kann es ja schief gehen und auf Stress wegen so einem quatsch hab ich keinen Bock.

Glaub mir....der geringe Anteil was du da im Blut hast wird sich schneller abbauen als man Lieb ist...

Und stress zu bekommen...naja da muss man mehr als wie nur so ein Schnelltest machen um das rauszufinden....Urinproben usw. zeigen da kein "positiv". Die Dinger sind sowas von billig das die nur dann was rausfinden wenn du da ein richtig durchgezogen hast auf gut deutsch...

SplitTongue
25.05.2009, 16:45
Ebenfalls bereits aus dem Verkehr gezogen wurde das Getränk in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Ausgangspunkt der Aktion war eine Stichprobe des nordrhein-westfälischen Landesinstitutes für Gesundheit und Arbeit. Die Chemiker fanden in dem Getränk eine sehr geringe und gesundheitlich unbedenkliche Konzentration von 0,4 Mikrogramm Kokain je Liter.
Das wären dann also 0,1 µGramm je Dose (250ml). :roll:
Und wieso wird's dann aus dem Verkehr gezogen wenn's gesundheitlich unbedenklich ist ? :-o

ZaCXeeD
25.05.2009, 16:47
Das wären dann also 0,1 µGramm je Dose (250ml). :roll:
Und wieso wird's dann aus dem Verkehr gezogen wenn's gesundheitlich unbedenklich ist ? :-o

Ich denke mal da get es mehr ums Prinzip...dann heists "RedBull verkauft Drogengetränke"....das interessiert jeden...egal wie viel da drinnen sein mag...

Scaleo
25.05.2009, 16:59
Seien wir doch mal ehrlich wayne interessierts ?
Von so geringen Mengen wird man weder süchtig, noch High, klingt mehr nach nem Werbe-Gag.
Wahrscheinlich hat Red Bull das Zeug sogar noch selbst zum Labor gebracht oder denen nen Tipp gegeben :roll:

Mfg Scaleo

PS: Das Zeug schmeckt so oder so scheußlich.

matt1974
25.05.2009, 17:00
Glaub mir....der geringe Anteil was du da im Blut hast wird sich schneller abbauen als man Lieb ist...

Und stress zu bekommen...naja da muss man mehr als wie nur so ein Schnelltest machen um das rauszufinden....Urinproben usw. zeigen da kein "positiv". Die Dinger sind sowas von billig das die nur dann was rausfinden wenn du da ein richtig durchgezogen hast auf gut deutsch...
Soweit ich weiss, baut der Körper kein Kokain ab. Darum sind auch in allen dt. Flüssen Spuren von Kokain zu finden, was angeblich den Rückschluss zulässt, wieviel Koks in dt. konsumiert wird.;)

Bies
25.05.2009, 17:00
/ sign

xeonsys
30.05.2009, 11:14
Auch in Österreich Kokainspuren in Red-Bull-Cola

<!-- /CONTENT-TITLE --> <!-- CONTENT-LEAD --> http://www.krone.at/krone/S32/object_id__146977/hxcms/1x1.gif

Nach dem Kokainfund in Red-Bull-Cola in Deutschland sind auch die Untersuchungsergebnisse der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit <wbr>(AGES) zum Teil positiv ausgefallen. Die Werte waren allerdings weit entfernt von deutschen Resultaten <wbr>(0,4 Mikrogramm Kokain pro Liter): "Die Ergebnisse schwanken rund um die Nachweisgrenze", hieß es am Freitag auf Anfrage aus dem Gesundheitsministerium.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__146977/hxcms/index.html

http://www.krone.at/1x1.gif
<!-- CONTENT --> http://www.krone.at/1x1.gif

http://www.krone.at/1x1.gif

M3nTo5
30.05.2009, 11:19
Wow, es scheint ja wirklich so als benutzt Red Bull das gleiche Rezept!
Amaaaaaazing.

Lobos
30.05.2009, 11:46
Ok und wieviel muss ich jetzt von den teuren Red Bulls trinken damit ich die Wirkung merke:lol: Die haben manchmal Probleme echt

fatE
30.05.2009, 12:13
also selbst wenn man in eine polizeikontrolle kommt wird nicht viel passieren, selbst wenn sie das sehen, dann sagt man halt was man getrunken hat das werden die auch glauben bei der menge^^

genau wie ein kumpel, hat 2 mohnbrötchen gegessen und hatte angeblich drogen genommen, nach der blutabnahme wars denen dann auch klar das er nicht gelogen hatte ;D

M3nTo5
30.05.2009, 12:29
Das Zeug wird wohl nicht in einer Kontrolle auffallen... das ist in vielen Lebensmitteln drinne.
Zudem hat das keine Wirkung auf den Körper, bei erhöhter Dosis ist es nur giftig.
Da bist du auffälliger wenn du einmal an einem Geldschein schnüffelst...

SplitTongue
31.05.2009, 12:39
Ok und wieviel muss ich jetzt von den teuren Red Bulls trinken damit ich die Wirkung merke:lol: Die haben manchmal Probleme echt
Is doch ne einfache Rechnung: Bei 0,1µg/250ml müsstest du 10 Mio. RedBull Cola (250ml) trinken um die gleiche Wirkung zu erzielen wie 1g Kokain. :lol:
Schon allein deshalb ist das Verbot lachhaft... :roll:

Predator
31.05.2009, 12:48
Is doch ne einfache Rechnung: Bei 0,1µg/250ml müsstest du 10 Mio. RedBull Cola (250ml) trinken um die gleiche Wirkung zu erzielen wie 1g Kokain. :lol:
Schon allein deshalb ist das Verbot lachhaft... :roll:

ich glaube vorher wird das wieder ausgekotzt^^
man könnte aber auch die flüssigkeit von den 10 mio Dosen wegdampfen und dann den Koks ausfilttrieren.
ist zwar etwas aufwändig aber den Behörden reichts für ein Verbot:lol:

M3nTo5
31.05.2009, 13:08
Wie gesagt, dass ist kein richtiges Kokain, sondern irgendein Extrakt oder sowas.
Davon wird keine richtige Wirkung erziehlt, man vergiftet sich nur dran.

ZaCXeeD
01.06.2009, 01:52
Wie gesagt, dass ist kein richtiges Kokain, sondern irgendein Extrakt oder sowas.
Davon wird keine richtige Wirkung erziehlt, man vergiftet sich nur dran.

Das ist so wenn man die Sachen was von der Cola ist nicht so richtig "zusammenmixt" bzw. nicht richtig verarbeitet....da kann sowas entstehen...

Und naja um da eine Vergiftung zu bekommen die den Körper schädigt muss man da schon einige SixPacks trinken...würde ich mal vermuten...

Sir Lolz
01.06.2009, 02:00
\sign.....

doublebart
01.06.2009, 02:59
Und naja um da eine Vergiftung zu bekommen die den Körper schädigt muss man da schon einige SixPacks trinken...würde ich mal vermuten...
Etwas mehr...um eine "wirksame" Dosis zu trinken, müsste man 100'000 Liter Red Cola intus haben. Und wenn das der Fall ist, hat man wohl noch andere Probleme als das Kokain.:cafe:

Bei sowas frage ich mich immer wieder...haben wir keine grösseren Probleme?!

MerYchippus
01.06.2009, 16:39
Mich regt das irgendwie schon wider auf wie das die Medien hoch pushen... is doch genau das gleiche wie bei der Schweinegrippe.. riesen wirbel um nichts.. und hier genau das gleiche.. man wird schon nicht davon sterben, man niemt das Produkt vom Markt und fertig is ... meine Meinung

xeonsys
14.08.2009, 17:42
Als stärkstes Energy-Getränk der Welt angepriesen, erobert ein neues Gebräu den Markt. Der Drink nennt sich "Cocaine" und sein provokativer Name ist Programm. Im Vergleich zu den gängigen Energiegetränken wie zum Beispiel "Red Bull", soll "Cocaine" 350 Prozent stärker in seiner Wirkung sein.
Nach nur 15 Minuten soll ein Koffeinschub zu spüren sein, der dann ganze vier Stunden anhalten soll. In den USA sind dazu noch Wasabi und Zimt im Drink enthalten. Die Mischung lässt den Hals und die Zähne unempfindlich werden. Die "legale Alternative" soll damit einen größeren und längeren Effekt vermitteln als ihre Vorgänger. Erfinder Jamey Kirby beschreibt "Cocaine" als sprudelnden, atomaren Feuerball.
Die neue Generation der Energiegetränke kommt aus Las Vegas und wird zurzeit nur dort, in New York und in Los Angeles verkauft. In Deutschland wird "Cocaine" noch nicht eingeführt. Nach dem Produktstart 2006 in den USA, wo "Cocaine" inzwischen äußerst erfolgreich ist, wird jetzt der Sprung nach Großbritannien gewagt, wo sich schnell Widerstand gegen den neuen High-Energy-Drink regt. Kritiker protestieren lautstark; das Getränk soll Jugendliche angeblich zum Drogenkonsum animieren.

Verbotener US-Energydrink "Kokain" heißt nun "Zensiert"

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F253016.h tml
gibt wohl was neues

Der Energydrink-Hersteller hatte sich dazu entschlossen, in seinem Produkt "Simpley Cocaine" das Koffeingehalt von Marktführer Red Bull zu verdoppeln. <script type="text/javascript"> if (typeof(dartPosition5) != 'undefined') { document.write('<center>'); document.write(dartPosition5); document.write('
'); document.write('</center>'); } </script> Aber die Kritik erregt vor allem den Name des Energydrinks. Martin Barnes von der englischen Stiftung DrugScope fasst zusammen: "Simpley Cocaine ist ein international provozierender Marketing-Stunt. Sein Produkt nach einer illegalen Droge zu benennen, ist nicht wirklich intelligent."
Das widerlegt ein Sprecher von "Simpley Cocaine": "Unser Produkt ist 100 Prozent legal und das Marketing schlägt ein, wie eine Bombe."
http://www.dnews.de/kuriosa/96152/kokain-energydrink-im-kreuzfeuer-der-kritik.html
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2587726/Simply-Cocaine-caffeine-drink-is-blasted.html

spYder
14.08.2009, 17:55
Ach kommt das ist alles nur Humbuck.!

Vielleicht ist eine Spur von diesem Cocablatt enthalten, aber damit das richtig wirkt müsste man 60000l drinken & da stirbt man vorher schon vom Coffeininhalt.

xeonsys
19.09.2009, 18:26
Red Bull Energy Shot: Neues Marktsegment bringt Schwung ins Regal

Red Bull Energy Shot kommt nach Deutschland – Muntermacher Nr. 1 für den Einzelhandel

Deutschlandpremiere für konz entrierte Energiespender: Mit dem neuen Red Bull Energy Shot setzt Red Bul l ab dem 1. November 2009 einen starken Akzent im Einzelhandel . Denn das beflügelnde Unternehmen kommt mit dem ersten Energy Drink im Pocketformat. „Uns ist wichtig, mi t dem Red Bul l Energy Shot nicht nur unser Sortiment zu erweitern, sondern dem Einzelhandel eine Punktlandung beim Verbraucher zu ermögl ichen,“ begründet das Unternehmen. In den USA ist das Produkt bereits sehr erfolgreich angenommen.
Der Energiespender mit 60 Milliliter Inhalt ist immer schnell zur Hand und überall einsatzbereit. In der praktischen Pocketgröße kann der Red Bull Energy Shot überall mitgenommen werden – egal ob Hosentasche, Reisegepäck oder Handschuhfach. Darüber hinaus enthält das Energiekonzentrat keine Kohlensäure und schmeckt auch ungekühlt. Ausgewählte Inhaltsstoffe wie Taurin, Koffein, Glucuronolacton oder B-Vitamine machen den Red Bull Energy Shot zu einem echten Powerpaket. Wie der „große Bruder“ steigert er die Leistungs- sowie Konzentrationsfähigkeit, erhöht den Wachheitsgrad, regt den Stoffwechsel an und fördert das emotionale Wohlbefinden – und ist dabei 4-fach konzentriert.

Der Red Bull Energy Shot ist ab 1. November 2009 zu einer UVP von 1,99 Euro bundesweit im Einzelhandel und für 2,79 Euro an Tankstellen erhältlich.

pics unter
http://www.szene-drinks.com/news/17_09_2009_Red_Bull_Energy_Shot_Neues_Marktsegment _bringt_Schwung_ins_Regal_1280.htmlist der dan stärker als das orginal ?:roll:

kommt doch viel besser

http://www.szene-drinks.com/news/11_09_2009_ABSOLUT_Rockt_Im_Ledernen_Nieten_Outfit _1268.html
LoL

1337_alpha
19.09.2009, 18:27
4mal stärker würde ich sagen ;)

M3nTo5
19.09.2009, 18:29
ist der dan stärker als das orginal ?:roll:

kommt doch viel besser

LoL
4-Fach konzentriert -> Gleiche Wirkung bei einem Viertel der Menge, theoretisch.
Aber Stoffwechselanregend? Da reicht mit ein Bier auch :D

xeonsys
19.09.2009, 18:29
4mal stärker würde ich sagen ;)
dann wir der gekauft.8-)

aha klein das teil

http://www.youtube.com/watch?v=zE_GTJm_Eps

Flying_Dragon
19.09.2009, 19:40
@ Red Bull Cola
Ich hab das mal aufer Klassenfahrt in Italien gekauft... Schmeckt eigentlich ganz gut finde ich und hällt auch wach! Allerdings wundert es mich warum es in Italien verkauft wird O_o

Ist da in Italien kein Kokain drin oder wie? xD

M3nTo5
19.09.2009, 19:46
aha klein das teil

Ist ja auch nur ein "Shot" (Kennt man auch bei Kaffee, Espresso und Alkohol ;))

Saltwater
19.09.2009, 20:26
So ein Schwachsinn, diese Energydrinks. Wenn ihr unbedingt wach bleiben wollt, dann trinkt Kaffee. Oder, was ich euch noch empfehlen kann, da ich trainiere und es dort auch in manchen Zeiträumen gezielt einsetze:

http://www.fitmart.de/Energie-Ausdauer/Koffein-Guarana/ESN-Coffein-Power-200-Tabl.html?listtype=search&searchparam=coffein

Davon verträgt man auch 3-4 Stück auf einmal oder alle 30min, wenn ihr damit ein paar zusätzliche Stunden überbrücken wollt.

Cephei
19.09.2009, 20:35
Nur muss Kaffee in 30 Minuten wieder raus :rolleyes:.

Die Tabletten sehen zwar nicht gefährlich aus, aber irgendwie bleib ich da lieber bei meinem Kaffee.
Oder evtl. auch halt Energy Drink.

1337_alpha
19.09.2009, 20:42
Wasziemlich böse reinhaut und natürlich ist, ist Taurin.
Dagegen ist jeder Energy Drink und Tablette ein Witz ;)

Gibts es auch pur als Pulver und Tablette in der Apotheke

foofi
19.09.2009, 20:45
Nur muss Kaffee in 30 Minuten wieder raus :rolleyes:.

Die Tabletten sehen zwar nicht gefährlich aus, aber irgendwie bleib ich da lieber bei meinem Kaffee.
Oder evtl. auch halt Energy Drink.
signed... es geht nichts über guten gerösteten frischen kaffee und ner Kippe... (Juan Lopez Esspecialle Nr 2)

Saltwater
19.09.2009, 20:59
Wasziemlich böse reinhaut und natürlich ist, ist Taurin.
Dagegen ist jeder Energy Drink und Tablette ein Witz ;)

Kenne ich jetzt vom Kraftsport her so nicht, Coffein ist da ganz klar stark vertreten. Wenn Taurin so gut wäre, würde es sicher sofort DAS Nahrungsergänzungsmittel der Branche werden. :smile:

Kaffee und Energydrink sind natürlich auch Mittel für den Genuss. Aber wenn man wirklich effektiv wach bleiben will, kann man meine Lösung in Betracht ziehen. Die Werbung der Unternehmen ist aber teilweise auch peinlich. als würde Jakobs z.B. damit werben, dass man von deren Kaffee wacher wird...

foofi
19.09.2009, 21:04
es gibt so Zeugs, das heißt NoBed, glaub ich, das kann man doch inner Apotheke kaufen, oder?

Warfrog
19.09.2009, 21:06
Also bei uns gibt es dieses Burn Energy Drink, schmeckt voll geil nach Beeren. http://www.burn-energy.at/about-burn/was-ist-burn/

Flying_Dragon
19.09.2009, 21:19
Also bei uns gibt es dieses Burn Energy Drink, schmeckt voll geil nach Beeren. http://www.burn-energy.at/about-burn/was-ist-burn/

Jo gibt es bei uns auch... Hatte ich aber noch nie probiert... Werde ich die Tage mal testen! Danke für den Hinweiß ;)

-THRiLLiAL-
29.09.2009, 20:24
als energy drink bezeichne ich hype oder nos ;)
wobei beim ersteren guarana extrakte und beim zweiteren ginseng drin vorkommen

.. und man deshalb weiss, warum man nach nem konsum fast nicht mehr einschlafen kann in der darauffolgenden nacht!!

hierzu ein foto. guarana seht ihr in pulver und ginseng in kapselform ;) desweiteren noch redline, auch ein ziemlich intensiver energy drink, von welchem nicht mehr als ein fläschchen pro tag empfohlen wird. von den energy shots reden wir gar nicht erst 8-)

naja, in europa unvorstellbar sowas, denn die bestimmungen erlauben es schlichtweg nicht. schon nur der koffeingehalt ist begrenzt auf max. 32mg / 100ml.
mountain dew (koffeinhaltige limonade) bekommt wan wenigstens bei euch in deutschland.

.. jaja, so viel zu 'red bull energy drink' *lach*

spYder
29.09.2009, 20:44
bei uns gibts diese neuen Burn Energy Shots.. davon soll man 2 am Tag drinken. Ich habe 4 auf einen Sitz genommen und Angstzustände bekommen :oops:

-THRiLLiAL-
29.09.2009, 20:57
bei uns gibts diese neuen Burn Energy Shots.. davon soll man 2 am Tag drinken. Ich habe 4 auf einen Sitz genommen und Angstzustände bekommen :oops:

von diesem hier -> http://www.dritto.ch/catalog/images/BurnEnergy.JPG klar :D

spYder
30.09.2009, 17:24
http://www.adformatie.nl/images/uploads/Energy_burn.jpg

<-- das hier

ZaCXeeD
01.10.2009, 09:11

Dann weist du das du weniger von dem trinken solltest, wobei das naja...etwas komisch ist das man von sowas Angstzustände bekommt... ;)

Also ich trink selber kein Red bull und so ein ******....brauch ich nicht, aber joa...wems gefällt...

SplitTongue
01.10.2009, 11:43
Also Herzrasen kann man davon durchaus bekommen, was je nach dem wie viel man zu sich genommen hat, als sehr unangenehm empfunden werden kann...
Ein Kumpel hatte das mal (allerdings nicht von EnergyDrinks, sondern von einer Überdosierung an Koffeintabletten... :roll:).
Er meinte nur '...ich hatte Angst ich würde jeden Moment abkratzen...' Naja, kann man im Extremfall auch, egal ob jetzt von Koffeintabletten oder von zu viel EnergyDrinks. :???:

Spay
01.10.2009, 11:47
Ich hab mir mal am Tag 3 Liter reingepfiffen von T400 ENergy Das war ein Tripp und ich FIng an zu Zittern an den Händen und in der Zeit fuhr ich auch zum FitnessStudio naja Training war ich Hyperaktiv wie auf koks etc oO heftig was so ein getränk machen kann krank

ZaCXeeD
01.10.2009, 11:52
Naja dann auch noch Sport zu machen ist tödlich für die Muskeln und deinem Kreislauf...

Man sollte halt nicht übertreiben...ist ja fast so schlimm wie Koma-Saufen...

M3nTo5
01.10.2009, 12:10
Die Übermengen an Energie werden hierbei nicht in Fett umgewandelt, sondern aktiv in den Kreislauf mit eingeschleust. Dadurch besteht der Drang, sich zu bewegen und die Inhaltsstoffe so schnell wie möglich abzubauen.
Der Koffein kann dabei das Herz schädigen.

Wer seine persönliche, tödliche Dosis berechnen möchte:
http://www.energyfiend.com/death-by-caffeine

SplitTongue
01.10.2009, 13:20
Okay, von RedBull kann man schon mal nicht sterben... **zzziisch** **gluckgluckgluck** :lol:

Schlecht für die Pumpe ist es aber trotzdem (bei übertriebenem Verzehr versteht sich). :wink:

eFFeCTiVe
01.10.2009, 13:24
You could drink 83.98 cups of Brewed Coffee before croaking.

8)

TT: Werds auch nie verstehn, wie man sowas ekliges trinken kann... Geschmäcker sind verschieden, RB ist meiner nicht.

SplitTongue
01.10.2009, 13:33
You could drink 83.98 cups of Brewed Coffee before croaking.

8)
Gulp down 120.37 cups of Brewed Coffee and you're history.

Dann musst du ja ein echtes Leichtgewicht sein... :-o (65-68 Kg ? oder Pounds geklickt ?)

eFFeCTiVe
01.10.2009, 13:37
Gulp down 120.37 cups of Brewed Coffee and you're history.

Dann musst du ja ein echtes Leichtgewicht sein... :-o (65-68 Kg ? oder Pounds geklickt ?)

Nene, schon Kilogramm - aber da sinds auch nur 60:neutral:

xeonsys
08.11.2009, 10:41
info zum neuen red bull

Der neue Red Bull Energy Shot ist bei nur 60 ml vierfach konzentriert! <link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOCUME%7E1%5Cityriber%5CLOCALS%7E1%5CTemp%5Cm sohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->Im Gegensatz zu seinem "großen Bruder" wird der Shot ohne Kohlensäure hergestellt.
http://www.probierpioniere.de/pp/roller-ui/Produkte/entry/konzentrierte_energie

-THRiLLiAL-
08.11.2009, 11:05
energy shots werden nie mit kohlensäure versetzt. zudem gibts den shot von red bull (bäähh hasse red bull ^^) schon seit urzeiten in den usa.

besorgt euch nen 5-hour energy shot, extenze oder 7-hour shot von redline ;-)

http://bevwire.files.wordpress.com/2009/02/5_hour_energy_berry.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ZK2BpCMTL._SL500_AA280_.jpg
http://images.netrition.com/images/vpx_redline_power_rush.jpg

ach ja, der NOS energy shot ist auch nicht ohne ;)

http://www.bevnet.com/news/images/2008319104990.prnphotos070097-FUZE-BEVERAGE-NOS.jpg

xeonsys
21.11.2009, 11:41
was neues?

http://relentlessenergy.com/pages/energy/shot
Coca-Cola Deutschland: Relentless Energy Drink startet erfolgreich an deutschen Tankstellen (11.11.2009)

Die Marke Relentless richtet sich v.a. an die Zielgruppe 18- bis 35-jähriger Männer, die aktiv sind und einen individuellen, intensiven Lebensstil haben. Relentless steht in der englischen Sprache für konsequent, unnachgiebig. Dieses Attribut beschreibt auch die Konsumenten des neuen Relentless Energy Drinks. Relentless ist eine Marke für Menschen, die in der konsequenten Verfolgung ihrer Leidenschaft auch Hürden überwinden. Seit Oktober wird diese Zielgruppe in einer Community-Marketingkampagne gezielt auf Relentless Energy Drink angesprochen.

Relentless Energy Shot (http://www.szene-drinks.com/drink_details/energydrinks/Relentless%20Energy%20Shot_206.html) ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen. Relentless Energy Shot enthält die Vitamine B3 (Niacin), B5 (Pantothensäure), B6 und B12, Koffein, Taurin, Glucoronolacton und Guarana. Das Produkt enthält im Vergleich zu Relentless Energy Drink eine hohe Menge an Koffein, weil diese in wenig Volumen (50 ml) untergebracht ist.

Relentless Energy Drink (http://www.szene-drinks.com/drink_details/energydrinks/Relentless_205.html) in der 485 ml wiederverschließbaren Dose und Relentless Energy Shot in der 50 ml Packung werden seit Oktober 2009 zunächst in ARAL Tankstellen deutschlandweit für den Unterwegsverzehr verkauft. Während die Dose gekühlt angeboten wird, ist der Relentless Energy Shot im Thekenbereich ungekühlt erhältlich.

http://www.szene-drinks.com/news/11_11_2009_Coca_Cola_Deutschland_Relentless_Energy _Drink_startet_erfolgreich_an_deutschen_Tankstelle n_1397.html

Scaleo
31.12.2009, 17:22
Boar diese Cocaine ist wirklich krankes Zeug.
Red Bull und die anderen Energy Drinks sind ja pappsüß, aber das zeug ist einfach nur scharf und brennt einem den Rachen runter, einfach krank -

Mfg Scaleo

doublebart
02.01.2010, 07:21
7-hour shot von redline ;-)
175mg Koffein? Na dann nehm ich dass doch noch lieber in reiner Form.

xeonsys
09.01.2010, 08:33
ohne worte

https://www.probierpioniere.de/pp/roller-ui/Produkte/entry/bifi_energy_die_fitmacher_wurst

xeonsys
06.02.2010, 13:48
Ministerium warnt vor "Energy Shots"

Vor sogenannten Energy Shots warnt das rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerium. In den Getränken mit bis zu 75 Millilitern sei der Koffein- oder Taurin-Anteil höher als in "Energy Drinks" (üblicherweise 250 Milliliter), teilte die Behörde am Montag (1. Februar) in Mainz mit.

Das könne zum Beispiel Magen- und Herzprobleme verursachen. Schwangere, stillende Mütter und Kinder sollten die "Energy Shots" nicht trinken. Die Getränke seien keine Durststiller. Nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) in Berlin beträgt der Koffeingehalt in den "Energy Shots" 1,3 bis 6 Gramm pro Liter, die Taurin-Konzentration 4 bis 20 Gramm pro Liter.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11719809/7249964/Ministerium-warnt-vor-Energy-Shots.html

SplitTongue
06.02.2010, 13:57
Oh Gott ! Vor jedem Mist warnen einen diese ganzen Ministerien... :roll:
Sollen mal lieber eine Warnung für Schwer- und Fliehkraft rausgeben :twisted:

masterkiller7
06.02.2010, 13:58
Darauf trinke ich jetzt erstmal meine red bull cola die neben mir steht ( und das ist mein ernst)

SplitTongue
06.02.2010, 14:00
Darauf trinke ich jetzt erstmal meine red bull cola die neben mir steht ( und das ist mein ernst)
Na dann... Pröstelchen Herr Röhrich ! :D

[VaLkyR]Anubis
06.02.2010, 18:04
Ob nun wahr oder nicht! Ist mir recht egal, denn ich trink solch Zeug nicht!

Aber es ist doch irgendwie lustig, so etwas zu lesen. Auf was für Ideen die bloß kommen. :D

Saltwater
06.02.2010, 18:52
Ministerium warnt vor "Energy Shots"

Vor sogenannten Energy Shots warnt das rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerium. In den Getränken mit bis zu 75 Millilitern sei der Koffein- oder Taurin-Anteil höher als in "Energy Drinks" (üblicherweise 250 Milliliter), teilte die Behörde am Montag (1. Februar) in Mainz mit.

Das könne zum Beispiel Magen- und Herzprobleme verursachen. Schwangere, stillende Mütter und Kinder sollten die "Energy Shots" nicht trinken. Die Getränke seien keine Durststiller. Nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) in Berlin beträgt der Koffeingehalt in den "Energy Shots" 1,3 bis 6 Gramm pro Liter, die Taurin-Konzentration 4 bis 20 Gramm pro Liter.

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...rgy-Shots.html (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11719809/7249964/Ministerium-warnt-vor-Energy-Shots.html)Keiner wird davon einen ganzen Liter trinken. Auch wegen des Preises. Aber 6g Koffein in 1 Liter ? 600mg Koffein pro 100ml ? Heftig. Aber 1g wirkt es toxisch, ab 10g kann es zum Tod führen. :shock:

tuete
06.02.2010, 18:53
Ich bekomm von dem ganzen Energy-Zeugs immer Sodbrennen, von dem her hat sich das für mich sowiso erledigt^^

Ovomaltine
06.02.2010, 19:08
Keiner wird davon einen ganzen Liter trinken. Auch wegen des Preises. Aber 6g Koffein in 1 Liter ? 600mg Koffein pro 100ml ? Heftig. Aber 1g wirkt es toxisch, ab 10g kann es zum Tod führen. :shock:

Ich kenn leute die Saufen 10x Energy Shots hintereinander mit ner flasche Korn, und die leben auch noch ;-)

MFG
Ovo

doublebart
06.02.2010, 19:56
Aber 6g Koffein in 1 Liter ? 600mg Koffein pro 100ml ? Heftig. Aber 1g wirkt es toxisch, ab 10g kann es zum Tod führen. :shock:
So wild ist das auch nicht. Hatte mal 800mg intus...ach, waren das noch Zeiten...

Saltwater
07.02.2010, 14:54
800mg sind auch nicht wenig, aber 6 Gramm....Da kann man ja nicht normal bleiben.

Spay
07.02.2010, 14:58
Ich Trink immer das

http://www.t400marketing.de/content/images/T400-Kiste.jpg

T400 Energy hehe und das schnell und dann fange ich an zu Zittern xD is ein Komisches Gefühl;-)

Saltwater
07.02.2010, 15:59
Ich Trink immer das

http://www.t400marketing.de/content/images/T400-Kiste.jpg

T400 Energy hehe und das schnell und dann fange ich an zu Zittern xD is ein Komisches Gefühl;-)

Hört sich nicht schlecht an. Bist du noch an deiner Diät dran ? Fiel mir gerade so ein. Dieser T400 Energy-Drink hat echt kaum kcal. 2,6kcal auf 100ml, lachhaft. Habe schon welche mit 130kcal/100ml gesehen. :lol:

Spay
07.02.2010, 16:00
Ja Normal bin ich noch Dabei =) schon 5 Woche seid 2 tagen :razz:

doublebart
07.02.2010, 16:23
800mg sind auch nicht wenig, aber 6 Gramm....Da kann man ja nicht normal bleiben.
Ja, 6 Gramm würde ich jetzt auch nicht zu mir nehmen.