Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichmäßige Wellen
HeyHey91
17.05.2009, 19:43
ich hab heut mal wieder bisschen mit der Sandbox rumgespielt und die Wellen, wo ja leider die standardmäßig die Shader fehlen, beziehungsweise von Crytec rausgenommen wurden, ein bisschen vergrößert.
Leider wackeln die jetzt ziemlich hin und her, kennt ihr ne Möglichkeit die auf und ab bewegung zu glätten ???
hier mal ein paar Pics wies jetzt aussieht
http://www.bilder-upload.eu/thumb/U1e3rOU2PzBxa9y.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=U1e3rOU2PzBxa9y.jpg)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/SYZSQIlrmUsIZeQ.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=SYZSQIlrmUsIZeQ.jpg)
@ HeyHey91
Du meinst die schwarzen Flecken ?? Da stimmt etwas nicht.
Mal anderen Grafiktreiber versuchen. ;)
Rückenmark
17.05.2009, 20:13
Das sieht mir mehr nach AA AF AAA aus. Mal im Treiber alle Qualitätseinstellungen auf Default oder "dem Programm überlassen" stellen...............evtl. übertaktet?
HeyHey91
17.05.2009, 20:18
das sind nur die Wellen, die man mit e_waterwaves=1 anmachen kann, ich hab nur die Größe verändert, die auf dem Foto sind bis zu 10 Meter hoch, leider schwankt mir das Teil zu sehr, was ich mittlerweile weis, dass mans mit Verändern der Wellen Höhe das dämpfen kann, leider passierts immernoch, dass das Teil mal ganz hoch, dann mal ganz klein ist.
Ich würds halt gerne so haben, dass sich das Teil langsam aufbaut und auf der gesamten Breite gleich hoch ist.
Rückenmark
17.05.2009, 20:21
Also sinds keine Grafikfehler sondern nur so unruhige Wellen, dass sie diese Spiegelung raushaun? Versuch mal niederige Werte.
Oder nimm ein anderes Material.
HeyHey91
17.05.2009, 20:23
geht nicht, die Welle ist immer am Anfang hoch und am Ende niedrig, nach ein paar Sekunden dreht sich das langsam um
es muss doch irgendwie machbar sein, ich kapiers nicht
@ HeyHey91
Du könntest nur mal versuchen in Terrain/Environment
die Eigenschaft "WavesAmount" auf 0 zu setzten und die
Eigenschaft "WavesSize" zu erhöhen. Vllt ist es das, was du meinst. ;)
HeyHey91
17.05.2009, 20:46
hab ich auch schon getestet, das einzige was aber die Bewegung einigermaßen dämpft, wenn ich beides auf 0 stell, dann hab ich aber immernoch das Problem, dass die eine Seite die ganze Zeit hoch ist, die andere die ganze Zeit niedrig
hast schon im Materialeditor versucht , da gibts auch paar Einstellungen....
@ HeyHey91
dass die eine Seite die ganze Zeit hoch ist, die andere die ganze Zeit niedrig
Definiere "Seite". Was für eine Seite. Von der Welle ?? Wenn ein Teil oben ist,
dann muss der andere Teil unten sein, sonst gäbe es ja keine Wellenbewegung.
Wie gedäpmft soll die Welle denn sein ?? Mit den von mir beschriebenen
Einstellungen kann man große Wellen erstellen, die einigermaßen
langgezogen sind. ;) Was genau soll denn passieren ?? Was genau willst du denn ??
HeyHey91
17.05.2009, 21:02
es wär halt super, wenn man am Strand solche kleinen Tidal Waves machen könnte, ich hätt halt gerne ne Welle die so 1,50 Meter beim Auftreffen auf den Strand ist und relativ gleichmäßig über die gesamte Breite, also maximal 20cm Höhenunterschied auf die ganze Breite bezogen, nicht auf die Wellenlänge. Der normale Wellengang sollte davon relativ wenig beeinflusst sein, also doch mal 1 Meter hoch
@ HeyHey91
Also, du willst, dass sich die Wellen sozusagen wie im realen Leben auf dem
Weg zum Strand aufbauen, brechen und danach am Strand auslaufen ??
Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, denn meines Wissens nach,
ist dieses in Crysis nicht vorhanden. Vllt kommt es mit der CE3 standardmäßig.
Jedoch könnte dich das dann vllt interessieren:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5874&page=6
HeyHey91
17.05.2009, 21:10
die Leute von Crytec haben das wave tool mit den man die Sachen machen konnte, die man auch im Trailer gesehen hat, leider rausgenommen, deshalb hatte ich halt die Hoffnung, dass man trotzdem Wellen machen kann, die sich wenigstens aufbauen, dann könnte man mit nem Partikel Effekt villeicht das brechen machen
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