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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moddels einbinden



Lev100992
13.05.2009, 13:49
Hi,

hab eine map mit nen paar eigenen Objekten gemacht und diese dann im Map folder abgespeichert. Jetzt hab ich die map nem Kumpel geschickt, der sieht dort aber nur überall gelbe punkte und nicht die Moddels.

Muss man da noch eine extra xml datei anlegen oder was hab ich da falsch gemacht?

Pat21
13.05.2009, 14:03
@ Lev100992
Wie hast du die Objekte eingefügt ?? Über ein "RigidBodyEx" ??

Haiku
13.05.2009, 14:13
es kann an mehreren Sachen liegen, hier einmal alle die ich kenne

1. es muss eine brush/box sein
2. die Dateien dürfen nicht im Root verzeichnis liegen
3. sie muss richtig exportiert werden ^^

Pat21
13.05.2009, 14:16
@ Haiku
zu 1. "Brush/Box" ??
zu 2. Was verstehst du unter "Root-Verzeichnis" ?? Wenn du damit den
Game-Ordner meinst, dann stimmt es nicht. Dort können die Dateien schon
liegen.

Lev100992
13.05.2009, 14:25
@Haiku
zu 1. ich habe ne "brush/box"
zu 3. was heißt richtig exportieren.
(ich denke mal dass es nur was mit dem speicherort o.ä. zu tun hat, denn bei mir funktioniert die map ja einwandfrei, nun halt bei anderen nicht.)

Pat21
13.05.2009, 14:32
@ Lev100992
Nimm mal ein "RigidBodyEx" und weise diesem das Modell zu.
(Die Dateien müssen sich im "Level-Ordner" befinden) Danach noch
"ExportToEngine" und "Save". ;)

Lev100992
13.05.2009, 14:49
was ist denn ein "RigidBodyEx" ?

Pat21
13.05.2009, 14:50
@ Lev100992
Das findest du unter "Entity/Physics". Du kannst auch ein "BasicEntity"
nehmen, wenn du willst. ;)

Lev100992
13.05.2009, 14:56
ok ich probiers mal aus, aber das problem ist, dass ich da so um die 500 Objekte mit der box drin hab. Würde dann ein bisschen lange dauern ^^

Tibull
13.05.2009, 15:24
ich weis ned genau wie - aber immer wenn ich dat hör kommt mir der rat wieder in den sinn:
alle brush objekte aufziehen und dann bei den einstellungen in der roll-up-bar nen button mit "X" suchen ich weis ned was sonst noch drauf steht aber ein großes X is bei (oder auch klein???)

Biggreuda
13.05.2009, 15:42
Ich würde erst mal überprüfen ob der die Map im richtigen Verzeichnis hat bevor du anfängst alles neu zu machen. Brushes sollten übrigens funktionieren.
Kann es sein dass du die Map im Levels-Ordner hast und er z.B. unter Multiplayer, oder auch anders herum?

Lev100992
13.05.2009, 19:39
Also irgentwie ist der Sandbox bei mir extrem verbuggt. Hab zweimal hintereinander die gleiche map geöffnet und er zeigt verschiedene Error an.

Aber BTT, nach dem ich die Map heute abend nochmal geöffnet habe waren bei mir auch nur noch gelbe punkte da. Also alle Models nochmal neu reingemacht. Jetzt funktionierts auch.

Pat21
13.05.2009, 19:40
@ Lev100992
Ach, die Errors beim Starten der Map kannst du eigentlich ignorieren.
Die sind nicht so schlimm. Musst nur mal Island öffnen. Da haste einige
Fehler und die Map läuft trotzdem. ;)

Lev100992
13.05.2009, 19:51
Jo, aber verbuggt ist der trotzdem bei mir, kann mir nicht vorstellen, dass die bei crytek irgentwas mit dem Editor gemappt habe, aber vielleicht liegts auch an meinem Pc :-P

warpspeed
13.05.2009, 19:57
...kann mir nicht vorstellen, dass die bei crytek irgentwas mit dem Editor gemappt habe, aber vielleicht liegts auch an meinem Pc :-P
Der war gut :D. Ich war bei Crytek und habe gesehen, dass die den Editor genutzt haben. Bei anderen (bei mir z.B.) funktioniert er ja auch... liegt sicher irgendwie an deinem PC ;).

Lev100992
13.05.2009, 19:59
aber hab schon von einigen gehört, dass der editor nicht ordentlich funktioniert, sooooooooooooooooooo schlecht ist mein pc ja nun auch nicht ^^

Pat21
13.05.2009, 20:14
@ Lev100992
Crytek hat mit diesem Editor Crysis gebaut. Das Problem ist, dass der
Editor eigentlich für 64-Bit ausgelegt wurde, da die Entwickler so besser
arbeiten konnten, was nun bei 32-Bit Anwendern zu Problemen führt.

Nun ja, nicht jedes Programm läuft überall gleich. Damit muss man sich
einfach abfinden. ;)