Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop-Video-Aufnahme inkl. Winamp/Media - Playern

Martin80
26.06.2007, 19:47
Hallo,

kennt jemand ein Freeware Programm mit dem man seinen Desktop filmen kann, welches aber auch Medienplayer wie Winamp und dergleichen mit aufnimmt?

Oft werden so Quellen ja ignoriert, dass heißt, die Abspielfenster sind schwarz.

So könnt ihr ja zum Beispiel auch keine Screenshots mit der "Drucken" Taste von Medien machen, die in Playern abgespielt werden.

Konnte leider noch nichts finden.

Martin80
26.06.2007, 19:54
Um das klarzustellen:

Darum geht es mir nicht!
Es dient reinen Präsentationszwecken.
Es geht nicht um geschützte Werke.

Waldmaista
26.06.2007, 20:38
@megaman: sonst gehts dir aber auch noch gut oder?!

lösch lieber deinen post bevor noch jemand drauf aufmerksam wird

EDIT: haste ja schnelle gelöscht, als ich erwartet habe^^

noxon
27.06.2007, 11:45
@Martin80:

Hast du Vista und die Aero-Oberfläche? Ich habe festgestellt, das Fraps ab und zu noch lief, nachdem ein Spiel gecrasht ist oder ich mit Alt-Tab das Spiel verlassen hatte. Dann lief Fraps tatsächlich auch auf dem Desktop und ich konnte es als Video aufzeichnen.

Vielleicht kannst du den Fall ja irgendwie herbeiführen, indem du Spiele startest und verlässt. Das funktioniert aber wie gesagt nur unter Vista und du hast als Ergebnis nur ein ganz normales Video.

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auch Programme gibt, die den Bildschirminhalt anders abspeichern als Bild für Bild und den Inhalt mehr wie Ojekte behandeln und somit deutlich weniger Speicherplatz benötigen, aber mit fällt im Moment keines ein.

Such mal per Google nach "screen capture" in Verbindung mit video oder windows oder so. Da sollte man evetuell was finden.

Martin80
27.06.2007, 11:57
Ich benutze noch XP und es geht wirklich in diesem Falle um Videoinhalt ausm Winamp.
Mal sehen, ob ich noch auf was brauchbares stoße.

SuSELinux
27.06.2007, 12:34
SnagIt mal ausprobiert?

CelluX
27.06.2007, 13:02
Camtasia.

Sehr tolles Programm. Kann auch mit der richtigen Einstellung Videos mitaufnehmen.
Man muss nur die Hardwarebeschleunigung abschalten (Kann auch anschalten gewesen sein, bin mit gerade nicht 100% sicher).

MFG.

Robin
16.07.2007, 20:29
Welches Programm empfehlt ihr für Spiele?
Ich will eine Stelle aus einem Spiel aufnehmen.
-Habs schon mit 1 Freeware Programm probiert = keine gute Qualität
-Habs mit Hypercam2 probiert = " "
-Habs mit Camtasia probiert = " "
Welches soll ich für Spieleaufnahmen benutzen? (hab bei allen 3 programmen die auflösung sogar auf 1024x768 runter gestellt!!!)
thx beforehand