PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age: Origins

Link93
11.05.2009, 17:12
Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/49052.html
Lead Designer Interview:
http://www.gametrailers.com/player/49060.html

Sieht aus als ob es nur für erwachsene ist :)

SplitTongue
11.05.2009, 17:47
Du hast da einen Trailer unterschlagen: ;-)

http://www.gametrailers.com/player/45936.html?type=wmv

Was wird's denn ? Sieht aus wie ein MMO. :-o

Is zwar nicht mein bevorzugter MMO-Stil, aber wem's gefällt...

Adenan
11.05.2009, 18:06
Kein MMO,normales Rollenspiel.
Kommt ja auch auf Konsolen.

Link93
11.05.2009, 18:24
Du hast da einen Trailer unterschlagen: ;-)

http://www.gametrailers.com/player/45936.html?type=wmv

Mh erlich gesagt siehts aus wie ne Mischung aus Vikin, Kingdome under Fire und Sacred 2 :smile:

jodob
12.05.2009, 21:33
für mich siehts aus wie das Gameplay von Sacred kombiniert mit Drakensang mit dem Setting von The Witcher (+ dessen Gewaltsgrad)

finde ein erwachsenes Setting eigentlich ganz gut, mal abwarten wies wird

Servitor
30.07.2009, 15:27
Weis man schon wie das Kampfsystem sein wird ?

So Rundenbasiert wie bei dem Vorgänger ?
Oder ist es so das man selber Kämpfen kann wie WoW, Divinity2, Ages of Conon etc.. , ?

Nuttree
06.10.2009, 11:11
Super Geiler Render Trailer erschienen

http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=452

Ovomaltine
06.11.2009, 11:45
Dragon Age: Origins

Hier ist das neue Rollenspiel der Bioware macher "Maxx Effects, Baldur´s Gate, KotoR"
Habe nun gut 2 stunden gespielt, und bin hin und weg also wer Rollenspiele mag, wird Dragon Age lieben, die spielzeit beträgt zwischen 40 und 80 stunden und die story ist so episch wie sie schon lange nicht mehr in einem spiel war...
Habe die letzen wochen mitbekommen das hier einige Risen ja so toll fanden, dann schaut euch Dragon Age mal an, da kann Risen einpacken...
Zurzeit räumt Dragon Age alles ab, Wertungen Zwischen 90% und 96% Das beste Rollenspiel was es bis jetzt gab, rockt echt mal alles in den bosen ;-)

Können diese Zahlen lügen ?
Wer Herr der Ringe mag wird Dragon Age lieben;-)

Gamestar Test: 92% KLICK: (http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/2309915/dragon_age_origins.html)

PC Games test: 91% KLICK: (http://www.pcgames.de/aid,698606/Dragon-Age-Origins-im-Test-So-gut-ist-das-neue-Rollenspiel-Meisterwerk-wirklich/PC/Test/)

Gamona Test: 94% KLICK: (http://www.gamona.de/games/dragon-age-origins,test-xbox-360:article,1591635.html)

4Player Tes 90%t: KLICK (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html)

Und noch ein Text VideoKLICK: (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13056)

MFG
Ovo

foofi
06.11.2009, 11:52
Bei Saturn:

Konsolenversion 55,-

PC 44,- EUR

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=18669&catalogId=20134&ok=T_HOME&uk=PRODUCTS_SK_2009_BIOWARE_DRAGON_AGE

Chrjs
06.11.2009, 16:49
DragonAge scheint wirklich so fantastisch wie Baldurs Gate zu sein. Ich freu mich schon auf Weihnachten, wenn ich genügend Zeit zum Spielen habe. Ich hoffe man kann sich wieder eigene Häuser kaufen. Bei Baldurs Gate waren ja sogar Gruften und eigene Schlösser im Angebot, je nachdem wen man gespielt hat. :)

Ovomaltine
06.11.2009, 19:25
So hab nun 5 stunden gespielt, und was soll ich sagen Hammer story und alles erinnert ein an Herr der Ringe, einfach nur der bürner wieso soll man auf Modern Warfare² warten wenn man Dragon Age zocken kann ;-)

MFG
Ovo

ph0enix
06.11.2009, 19:36
Meint ihr das Game läuft auf nem Athlon XP 3000+ und 1 GB Ram + Geforce5900XTX?

ist n alter rechner vom kumpel er will sichs evtll kaufen! 8-)

Ovomaltine
06.11.2009, 19:50
Meint ihr das Game läuft auf nem Athlon XP 3000+ und 1 GB Ram + Geforce5900XTX?

ist n alter rechner vom kumpel er will sichs evtll kaufen! 8-)

Nein ich denke eher nicht, aber für das game lohnt es sich sogar nen neuen rechner zu kaufen, bekannter hats nun durch und gute 110 stunden gebraucht mit allen nebenmission usw, so muss das sein ;-)

MFG
Ovo

foofi
06.11.2009, 19:51
So hab nun 5 stunden gespielt, und was soll ich sagen Hammer story und alles erinnert ein an Herr der Ringe, einfach nur der bürner wieso soll man auf Modern Warfare² warten wenn man Dragon Age zocken kann ;-)

MFG
Ovo
geil, da freue ich mich auf den Dezember, wo ich endlich Zeit habe, das zocken zu können.

Deathraven
08.11.2009, 15:46
Gestern die HQ durch, schnelldurchlauf mit möglichst wenigen NQ's. 30 Stunden Spielzeit alleine für die Hauptquest.
Die besten Dialoge ever.
Die besten Entscheidungen ever.
Die besten Gefährten ever.
Bestes RPG ever O.o

Btw. toppen die Credits alles bisher dagewesene. Da steht selbst Mass Effect (dank des wirklich genial gewählten Tracks) doof da.

Ovomaltine
08.11.2009, 15:48
Gestern die HQ durch, schnelldurchlauf mit möglichst wenigen NQ's. 30 Stunden Spielzeit alleine für die Hauptquest.
Die besten Dialoge ever.
Bestes RPG ever O.o

Btw. toppen die Credits alles bisher dagewesene. Da steht selbst Mass Effect (dank des wirklich genial gewählten Tracks) doof da.

HeHe, jo kann ich nur bestätigen aber 30stunden, da mußt du wirklich nur gelaufen sein ;-)
Ich spiele jetzt knapp 20 stunden und hab grade mal 11% vom spiel durch lol :D

MFG
Ovo

jodob
08.11.2009, 16:19
habe es ca. 2 Stunden gespielt, bisher reißt es mich aber nicht vom Hocker, die Lobeshymnen halte ich noch nicht für gerechtfertigt

Die Grafik kommt nicht mal an die von Oblivion heran, der Hauptcharakter hat keine Stimme und läuft als hätte er nen Hüftschaden (Adlige Menschenfrau), die Steuerung ist sehr indirekt und die Welt wirkt sehr statisch, lebendig ist aders

muss aber vllt auch erst ne Weile spielen um richtig eintauchen zu können

wie gesagt bisher enttäuscht es mich eher

Ovomaltine
08.11.2009, 16:58
habe es ca. 2 Stunden gespielt, bisher reißt es mich aber nicht vom Hocker, die Lobeshymnen halte ich noch nicht für gerechtfertigt

Die Grafik kommt nicht mal an die von Oblivion heran, der Hauptcharakter hat keine Stimme und läuft als hätte er nen Hüftschaden (Adlige Menschenfrau), die Steuerung ist sehr indirekt und die Welt wirkt sehr statisch, lebendig ist aders

muss aber vllt auch erst ne Weile spielen um richtig eintauchen zu können

wie gesagt bisher enttäuscht es mich eher

zwei stunden is nix, da biste ja nochnet mal Weißer.....
DIe grafik auf alles max ist ok für ein rollenspiel, da gehts nicht um grafik ;-)
Ich finde die weiblichen bewegungen eig ziemlich gut,m zwar nicht perfekt aber um einiges besser wie in Risen und co.... Aba natürlich alles geschmackssache :lol:

MFG
Ovo

Gain-Plex
08.11.2009, 17:26
Die besten Dialoge ever.
Bestes RPG ever O.o

Spiele jetzt seit ca. 10 Stunden und kann eigentlich nur zustimmen. Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre ... der Wahnsinn :-o . Man ist immer wieder überrascht was die Story für Wendungen nimmt und wie sich die Charaktere entwickeln (und mit dir das Zelt teilen wollen ;D) . Auch die Synchronisation gehört zur Besten, die ich bis jetzt gehört habe (Habe die englische Version). Als Rollenspiel-Fan ein muss!

Sensman
08.11.2009, 18:29
Spiele seit ner Stunde, ganz cool. Meine Charakterin, Elfin, ähnelt ungewollt der Ex-Frau von Allen aus Two and a half man. oO

Wurd schnell langweilig, zocke aber in der Regel nicht so oft Rollenspiele, hoffe es kommt später etwas actionreicher.

Ovomaltine
08.11.2009, 18:32
Spiele seit ner Stunde, ganz cool. Meine Charakterin, Elfin, ähnelt ungewollt der Ex-Frau von Allen aus Two and a half man. oO

Wurd schnell langweilig, zocke aber in der Regel nicht so oft Rollenspiele, hoffe es kommt später etwas actionreicher.

Die Action geht erst nach 3/4 stunden richtig los, sobald die Brut angreift und alle tötet:)
Was du bis jetzt gespielt hast ist nur die vorgeschichte eig ;-)

MFG
Ovo

Sensman
08.11.2009, 18:36
Die Action geht erst nach 3/4 stunden richtig los, sobald die Brut angreift und alle tötet:)
Was du bis jetzt gespielt hast ist nur die vorgeschichte eig ;-)

MFG
Ovo

Schön zu hören! Soweit ich sehe ist das ja von Bioware, Mass Effect Machern welches mir abgöttlich gut gefallen hat! Mal schauen was kommt.8-)

HarryRulez
09.11.2009, 18:33
Dragon Age für mich das beste Spiel des Jahres. Einfach Hammer!!! Find ich sogar besser wie Risen.

Ich find das bringt es genau auf den Punkt:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13087

Chrjs
28.12.2009, 13:58
Find ich sogar besser als Risen.

Das auf jeden Fall! Endlich ein würdiger Nachfolger für Baldurs Gate II, wenn auch noch nicht ganz so genial. Ich habe zwar noch nicht so lange gespielt, aber bis jetzt ist die Geschichte packend, die Talente sinnvoll, Charaktere spannend und die Welt stimmig. Welche Mitglieder habt ihr in eurer Gruppe? Ich hab jetzt circa 8 Stunden gespielt und schon einen eigenen Hund, Tommy genannt, Alistair ist natürlich auch mit dabei. Kann man sich später eigentlich anstelle des Zeltlagers noch ein eigenes Haus kaufen? (Bitte möglichst ohne Spoiler) :smile:

Aerox
28.12.2009, 14:14
Ich bin bei 40h Spielzeit jetzt. Aber ohne den Felsentyp wäre ich schon lange zig mal down. Hab letzte woche kurz 2 Drachen geowned, aber jetzt muss ich jmd. finden, der mir aus Drachenschuppen eine Rüstung bauen kann^^

Ich bin IVL 17 Magier ( Arkaner Krieger + Blutmagier)

P.S. Nein, bis jetzt kann man kein Haus bauen. Glaub auch nicht daran.

Aerox
22.01.2010, 21:45
So leute, ich habe das Spiel mit 44h Spielzeit (Alle Hauptmissis + 90% aller Nebenquestes in dem gesammten Spiel) heute durchgespielt. Bin jedoch irgendwie enttäuscht... Nach der ersten interessanten Schlacht (am Anfang des Spiels) kam das große ''LOTR'' Feeling. Ich war echt ´danach süchtig, da ich innerhalb von 3 Tagen über 20h Spielzeit hatte :D. Aber ab Mitte des Spiels mit den großen Dungeons (Elfenwald, Frostgebirge-Quests) erschien ein wenig Nerverei. Ab 30h war ich mit 70% aller Nebenquests + fast alle Hauptquestsorte fertig. Dann fehlte mir nur noch die Zwergen zu überzeugen und ihre Quests + Probs zu lösen. Tja, 7h Dungeons und NEbenquests usw. waren echt blöd. Als ich endlich mit ihren Quests fertig war, spielte ich nur noch die Hauptquests. Da gabs ab und zu ein paar spannende Momente, aber letztendlich voll öde inzeniert. Die letzte Schlacht war ausser ein paar Gegner auch nicht das Wahre. Bin einfach nur noch enttäuscht. Das Spiel hätte so vieles besser inzenieren können, aber leider nutzten die Entwickler die Chance nicht.

Bin jetzt fertig mit dem Spiel und werd das Addon nicht spielen. Ein Freund soll das Addon durchspielen und mir dann inenrhalb einer Stunde alle Nebenquests, Hauptquests, Story usw.. erzählen...

Lesterdor
15.02.2010, 18:10
Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Steuerung:

Ist die Steuerung mit World of Warcraft zu vergleichen? Also kann man sich mit WASD fortbewegen und hat die Maus zur Interaktion mit Objekten oder aber ist es eine klassische Hack'n'Slay Steuerung, sodass ich per Mausklick eine Bewegung ausübe?

Chrjs
15.02.2010, 18:15
Ja, die Steuerung kann man mit World of Warcraft vergleichen. Es lässt sich fast genauso bedienen, also anders als zum Beispiel Diablo und mehr wie Rollenspiele der Gothic Reihe oder eben WoW.

Lesterdor
16.02.2010, 14:26
Guten Tag,

Zuerst einmal Danke CaptainChris (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488) für die Auskunft. Stimmt es eigentlich, dass die deutsche Version auch über die englische Sprachausgabe verfügt?

Aerox
17.02.2010, 14:47
Bei mir war es der Fall... Aber die deutsche Sprachausgabe ist auch sehr gut... Besser als alles, was ich in einem Spiel mal gehört habe

rd0
27.01.2011, 17:45
Wer von euch hat Dragon Age + Addon auf Steam?
Dort steht nämlich, das Addon wäre nur auf Englisch verfügbar.

Da die Ultimate Edition sowieso nie auf Deutsch erscheinen wird (obwohl das für Steam wirklich kein großer Aufwand wäre, deutsche Files zum Download bereitzustellen), wollte ich beide seperat kaufen, doch jetzt sehe ich, dass es auch Awakening nur auf Englisch gibt.

Kann mir mal jemand ob das stimmt? Oder wurde es nur vergessen "Deutsch" dazuzuschreiben.

Danke!

rd0
31.01.2011, 22:26
So habs mir jetzt doch die Ultimate Edition im Laden gekauft, DVD nervt mich zwar, aber es gibt ja Cracks.

Kurzes Feedback:
Grafik: Geht...
Gebiete: sind schön gemacht, viele Details
Story: gefällt mir bis jetzt
Dialogsystem: nicht so gut wie ME1/2 sondern so wie Kotor --> passt
Kampfsystem: Der Tod :evil::roll:

Also wirklich... Was haben die sich gedacht? Das ist doch nichts weiter als ein abgespecktes Kotor Kampfsystem, nur dass man jetzt keine Befehle mehr einspeichern kann. Bei Kotor hat man immer Pause gedrückt, um ne Befehlskette einzugeben und wenn die abgelaufen ist, dann wieder. Aber in Dragon Age wird das Kämpfen zu einer Diashow: Ständig unterbrechen und Spezialangriffe einstellen, die weniger als ne Sekunde dauern.
Ich hoffe mal, man gewöhnt sich dran und es geht später besser von der Hand.

Das Taktiksystem ist nicht ausgereift genug und ich weiß nicht wie man mehr Taktiken hinzufügen kann. (Könnte mir mal jemand erklären).

Und dass Gegner meine Charakter treffen, obwohl sie 3 meter daneben schlagen, weil ich weggerannt bin, ist auch nicht so toll.

Außerdem bekomm ich jede 2te Truhe nicht auf. Ja, ich bin nun mal Krieger, aber dann schlag ich die Kiste eben zu Kleinholz und steh nicht davor und schau sie dumm an.

WTF? Bin ich keine Rollenspiele mehr gewohnt oder ist das wirklich nicht das Gelbe vom Ei?

Corsa500
02.02.2011, 19:13
Zum Kampfsystem: Ist halt ein CRPG, noch weniger auf Action ausgelegt, als Kotor es war... Und das man ständig pausieren und neue Spezialfähigkeiten aktivieren muss ist mMn ein Indiz dafür, dass das Kampfsystem deutlich komplexer/tiefgründiger ist.

Taktik ist da auf alle Fälle sehr wichtig, merkt man spätestens wenn man als Mager mal alleine kämpfen muss...
Es kommt halt auf den richtigen Mix aus Spezialfähigkeiten und taktischem zu-Brei-Schlagen an, es ist eigentlich nicht der Sinn des Spiels jede Sekunde einen neuen Monsterangriff rauszuhauen (oder habe ich da was verpasst:?:)...

Neue Taktikfelder kann man bekommen wenn ein Charakter aufsteigt, irgendwo da wo es z.B. auch "Giftherstellung" gibt steht da eine Eigenschaft bei, die rein namentlich zu erkennen sein sollte... Ganz genau kann ich dir das jetzt aber leider auch nicht sagen.

Ansonsten habe ich mittlerweile 16 Spielstunden und es macht einfach SPAß, vor allem mit den ganzen Mods...
Ich habe zum Beispiel hübschere Texturen (Grafikhuren ftw), zusätzliche Haare, Charaktere, die aussehen wie aus den Trailern (also Sten, Leliana und Morrigan) und eine Rundum-Neuspezialisierung jedes einzelnen Charakters nach den eigenen Vorstellungen (die Klasse natürlich nicht, Sten kann also kein Hexer sein...).
Die Website DragonAgeNexus ist da sehr zu empfehlen^^

Tja, was soll man noch groß sagen... Dialoge TOP, Entscheidungsfreiheit TOP, Umfang ÜBER, Charaktere TOP, Stil EINFACH COOL...
In meinen Augen das beste Rollenspiel seit Neverwinter Nights (2)!

Mr.H0n$3L
09.10.2014, 05:36
dragon age origins gibt's gerade kostenlos bei auf's haus.
https://www.origin.com/de-de/store/buy/dragon-age-1/pc-download/base-game/standard-edition

die aktion läuft noch bis zum 14. oktober.