Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera "aktivieren"?



krisi1234567
11.05.2009, 14:31
Ich kenne Mich noch kein bisschen damit aus wie man Kameras aktiviert beziehungsweise steuert.
Und wie kann man eine eingefügte Kamera aktivieren?

AndyIII
11.05.2009, 14:37
also im grunde einen kleinen track view?

hier ist ein tutorial ;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

krisi1234567
11.05.2009, 14:44
Und kann man damit auch eine Kamera auch "aktivieren"?

AndyIII
11.05.2009, 14:47
jup, siehe punkt 10

http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/3arrowright.gif Schritt 10:
So nun brauchen wir noch einen [Trigger] um die Sequenz zu starten: Unter [Objects] -> [Trigger] den[ Proximitry Trigger] auf die Map ziehen (dorthin wo die Sequenz ausgelöst werden soll). Also wenn der Spieler über den [Trigger] läuft wir z.B. ein Hubschrauber starten, der über den Spieler fliegen. Es muss nur im [Trigger] unter [PlaySequenz] der "Name" der Sequenz eingegeben werden. (in unserem Beispiel "heliflight").

krisi1234567
11.05.2009, 15:15
Hat Mir nicht geholfen.

Da steht ja nur wie man Objekte bewegt aber nicht wie man eine Kamera aktiviert.

M3nTo5
11.05.2009, 15:36
Dazu musst du praktisch das gleiche mit der Kamera machen, wenn sie sich bewegen soll.
Dann noch auf "AddSceneNode" (Neben dem Knopf zum Zurücksetzen der Zeit) und ein Keyframe dort erstellen, unter dessen Eigenschaften wählst du deine Kamera aus.