PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Passwort vergessen

spYder
09.05.2009, 21:06
So ich möchte jetzt nicht das Passwort von meinem Nachbar knacken, sondern ich möchte mit meinem iPhone schnell mit Wlan verbinden, dass ich mal das Vnc Benutzen kann.

Ähm.. ja ich bin zurzeit mit meinem Laptop mit dem Wlan netzwerk verbunden aber da ich dass passwort vergessen hab und der laptop automatisch verbindet und möchte wissen, wie und wo ich nachsehen kann wie das passwort lautet.

Ich habe grade vorher das Programm "Wireless Key View" probiert aber da wird nur eine Hex-Verschlüsselung ausgegeben, und da ich beim iPhone keine Hex-Verschlüsselung eingeben kann muss ich eine andere lösung finden?

kann mir da wer helfen? hat von euch schonmal wer nach dem alten wlan passwort gesucht?

danke im vorraus

ratze
09.05.2009, 21:14
Hmm,... da ich nich genau nachvollziehen kann, ob du auch nur dein Netzwerkschlüssel rausfinden willst - ich glaube dir ja, aber sicher ist sicher - verrate ich lieber nichts, will mich ja im Falle des Falles nicht strafbar machen, hoffe du verstehst das... ;-)

Wieso resetest du dein Router nicht einfach. Den kleinen Knopf drücken, und neu einrichten - dauert keine 5 Minuten.

@Scaleo: Eigentlich sollte das nicht gehen... ;-)

Scaleo
09.05.2009, 21:16
Kann man vllt. das PW in den Routereinstellungen ändern, ohne das Alte einzugeben ?
Ist bei meinen zwei Routern zumindest so.

Mfg Scaleo

spYder
09.05.2009, 21:20
ja wo finde ich die routereinstellungen? ich bin dazu zu unerfahren

Scaleo
09.05.2009, 21:23
IP vom Router im Browser eingeben, oder du hast ne Software auf deinem Rechner die dich im Grunde auf dem gleichen Weg ins Routermenü bringt.
Meist ist die Router IP 192.178.168.1, ausser sie wurde von jemandem geändert.

Mfg Scaleo

ratze
09.05.2009, 21:28
@Scaleo: Wenn das bei dir wirklich so sein sollte, würde ich mir Gedanken machen. ;-)

Ist ganz einfach. Du schaust auf die Rückseite deines Routers, schreibst dir dort die IP auf, und drückst dort mit einem Zahnstocher/Stift, was auch immer, den kleinen Resetknopf für ein paar Sekunden ein. Der Router resetet dann, und das Passwort ist gelöscht.
Dann stellst du eine WLAN-Verbindung zum Router her, und gibst die IP in den Browser ein. Je nachdem, welchen Router du hast, öffnet sich dann ein Interface, und dort musst du dann das neue Passwort einstellen...

Normalerweise lässt sich das Passwort nicht über den Router-Browser einsehen.
Nicht alle IP's sind gleich - ist herstellerspezifisch.

Scaleo
09.05.2009, 21:30
@Scaleo: Wenn das bei dir wirklich so sein sollte, würde ich mir Gedanken machen. ;-)

Ist die Lokale IP im Lan ^^
War wohl bissel falsch ausgedrückt.

Mfg Scaleo

spYder
09.05.2009, 21:32
ich hab den router nicht konfiguriert und ich will das ding nicht reseten.

also ich hab die ip eingegeben und muss da erstmal bisschen orientiern.

was ist ein WPA-PSK-Preshared-Schlüssel ?

Scaleo
09.05.2009, 21:36
Wird das PW sein ?
Aber nicht sicher ^^

Mfg Scaleo

ratze
09.05.2009, 21:38
Ist die Lokale IP im Lan ^^
War wohl bissel falsch ausgedrückt.

Mfg Scaleo

Ich dachte schon... da könnte man die Kriminellen ja gleich zu sich nach Hause einladen. :lol:

was ist ein WPA-PSK-Preshared-Schlüssel ?
Jupp, das ist das Passwort.
Was für einen Router haste denn?

spYder
09.05.2009, 21:40
THOMSON TG585 v7 ^^

Scaleo
09.05.2009, 21:42
Na ja wenn du jetzt nicht das alte PW eingeben musst, um ein neues einzurichten, hat sich dein Problem ja wohl gelöst, oder ?^^

Mfg Scaleo

ratze
09.05.2009, 21:42
THOMSON TG585 v7 ^^
Telekom Austria? ;-)

@Scaleo: Ja klar, aber das wäre ja zu einfach.... :D

spYder
09.05.2009, 21:47
ja telekom austria ^^

ähm und ich habe jetzt eingegeben aber es kommt trotzdem noch die Meldung "Verbindung zum Netzwerk "gate" fehlgeschlagen .. hm.

Scaleo
09.05.2009, 21:51
ähm und ich habe jetzt eingegeben aber es kommt trotzdem noch die Meldung "Verbindung zum Netzwerk "gate" fehlgeschlagen .. hm.

Schau mal im Menü nach, ob sowas wie ne Stromsparfunktion gibt, die, wenn kein Gerät connected ist, den 802.11g Modus im Wlan ausmacht oder das WLan nur eingeschränkt zur Verfügung stellt, hatte das gleiche Problem^^

Mfg Scaleo

spYder
09.05.2009, 21:54
nein ich hab doch schon geschrieben dass mein laptop im moment drauf connected is. und hier im browser unter der seite Sicherheit hab ich einige Punkte.

Broadcast Network Name: (is zu ankreuzen)

Neue Geräte zulassen: (gibts 3 punkte zum auswählen)

Encryption: (auch 3 punkte)

WPA-PSK-Schlüssel: (textfeld worin sich das passwort befindet, dass nicht funzt)

WPA-PSK-Version: (gibt es auch 3 punkte)