PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem jede Minute offline!



Crysis Player
08.05.2009, 16:50
Hi,


seid kurzem verliert mein Modem, dass Speedport W500V fast jede Minute die Verbindung zum Internet. Vorallem wenn ich irgendeine Seite anklicke die etwas größer ist, oder ich einen Download starte. Wenn der PC aus ist, geht es ohne Probleme, sprich die LED Leuchte vom DSL ist immer grün.


Jedoch, wenn es offline geht, ist sie dann Rot, blinkt kurz Grün, und dann wieder Rot und immer so weiter, bis sie dann nach ca. 3 Minuten wieder dauerhaft ( naja 2 Minuten höchstens ) grün ist. Das Modem versucht die ganze Zeit zu synchroniesieren doch das klappt nicht wie vorher. Früher ca. vor einer Woche ging alles ohne ein Problem, ich war 4 Jahre lang glücklicher Kunde von T-Com.

Was soll ich machen? Soll ich ein neues Modem kaufen, und damit probieren, weil ich habe T-Com angerufen, und die haben gesagt dass es an mir liegen muss.

ph0enix
08.05.2009, 16:53
Dein Internet wird nicht Synchron, das hatte ich auch schonmal , mach evtll mal nen router reset oder ähnliches , das internet ist zwar da aber es ist nicht synchron , das heißt es verliert immer wieder die ( die muss übrigens konstant da sein ) verbindung!

das liegt meistens beim provider...die sollen mal im verteilerkasten bei euch in der nähe reinschaun DA liegt meistens das problem ;-)

Crysis Player
08.05.2009, 16:56
Ja,

weil das kam wirklich von einem Tag zum Anderen.


vor 1 Woche spielte ich noch um 23 Uhr am Computer im Internet, dann am nächsten morgen einfach Verbindung weg.


Aber bei meinem Freund, der nur 5m von mir weit weg wohnt, geht alles ohne Probleme. Er hat jedoch 1und1.


Gut, ich holle mir erstmal ein anderes Modem, wenns damit net geht, ruf ich bei dennen nochmal an ( schon das 10mal sicherlich ) und frag nochmals ...

sic
08.05.2009, 16:58
ich glaub den speedport kann man auch auf stabilität bzw performance stellen. ich würd den komplett resetten und neu einrichten und dann mal schaun in den erw. einstellungen ob du so nen regler hast. hatte ähnliche probleme mit meiner fritz!box und jetzt klappts wieder ;) und ich würde dir auch empfehlen von firmware updates die finger zu lassen

edit: gibts beim speedport keinen system log der anzeigt was warum passiert? dann kann man ganz schnell feststellen worans liegt (hardware, software oder provider)

eFFeCTiVe
08.05.2009, 16:58
Wie alt isn des Teil? Vielleicht gehts so langsam Schrott... Oder die Kabel sind nich mehr in Ordnung... Ich hab das W700V und das Teil is super - nur is bei mir der Netzstecker schon im A**** und ich hab n Neuen. Das Blinken sollte eig normal sein - aber wenn du offline bist, sollte das DSL-"Licht" rot sein, so isses zumindest bei mir.
Ansonsten: Neues Speedport bzw. andres Modem...

SplitTongue
08.05.2009, 17:18
Das Problem hatt ich auch schon des ein oder andere mal. Hab sodann bei der Telekom angerufen und die konnten das dann auch beheben. Hatte fast immer (bis auf 1x wo's einfach mein LAN-Kabel war) was mit der DSL/Modem-Synchronisierung zu tun. Also dass das Modem einfach das DSL-Signal verliert. Einfach mal bei deinem ISP anrufen. Vllt. können die's ja gleich richten. ;)

E: Ok. Hätte zu ende lesen müssen. Hm ja. Vllt. doch mal ein neues Modem beantragen. Bei mir trat das Problem eigentlich nur auf wenn ich das Modem komplett getrennt/ausgeschalten hatte und dann wieder eingeschalten hab. Von daher hab ich des Teil jetz bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr abgeschalten. Schei$$ auf den Stromverbrauch...

Crysis Player
08.05.2009, 18:38
Ok. Hab jetzt eine FrizBox gekauft, und die ging von Anfang auch nicht, dann hab die Software gestartet, und alles mal eingegeben. Dann gings ... und geht jetzt auch schon länger ohne Probleme.


Aber, natürlich habe ich auch beim Speedport alles eingegeben, sollte ich den vllt. auch nochmal alles eingeben ? Habe jetzt die FritzBox zwar gekauft, aber der Verkäufer von Saturn hat gemeint, wenn du es nur ausprobieren willst, kannst du es dann auch innerhalb 2 Wochen ohne Probleme zurückgeben ... ( fand ich cool, als ich ihm das Problem geschildert habe ... ) Er hat halt gemeint, du könntest es damit ausprobieren, wenn es damit nicht geht, dann liegt es nicht an dir, wenn schon dann musst du warscheinlich es behalten. Aber, ich versuche es nochmal mit dem Speedport..


PS: Ok, hab jetzt alle Daten neueingegeben, und nun gehts anscheinend ... hab auch schon Speedtest und Download gemacht, alles klar. Nun ja, aber mein Speedport ist nur 6000 fähig, die FritzBox 16k fähig. Und ich habe ja eigentlich DSL 16k, nur wurde das runtergesetzt, weil das Modem net 16k fähig war, also das speedport. Sollte ich die FritzBox behalten ( hat 150 € ) gekostet ... weiß net weiter.

Adenan
08.05.2009, 23:40
Grundsätzlich würde ich die Fritzbox behalten.
Falls du aber das Geld sparen möchtest könntest du einfach deinen Tarif umstellen,dann bekommst du das Speedport 701V direkt mitgeliefert und hast so ca. 50€ gespart.

Kommt natürlich drauf an welchen Tarif du momentan hast.
Hast du schon einen DSL16k fähigen Tarif der nur gedrosselt wurde bringt die oben beschriebene Aktion nix.
Dann brauchst du eventuell nur bei der Telekom anrufen und denen sagen das sie deine Leitung auf 16k einstellen.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist jedenfalls enorm :)

matt1974
09.05.2009, 01:00
Ja,

weil das kam wirklich von einem Tag zum Anderen.


vor 1 Woche spielte ich noch um 23 Uhr am Computer im Internet, dann am nächsten morgen einfach Verbindung weg.


Aber bei meinem Freund, der nur 5m von mir weit weg wohnt, geht alles ohne Probleme. Er hat jedoch 1und1.


Gut, ich holle mir erstmal ein anderes Modem, wenns damit net geht, ruf ich bei dennen nochmal an ( schon das 10mal sicherlich ) und frag nochmals ...
Ich weiss nicht ob es bei dir auch so ist, aber bei wird gerade die Leitung umgestellt und das kann bis zu 4 Tage dauern. Dabei sollen viele Sycro Probleme auftauchen und Netzausfälle. Warte doch mal 2-3 Tage und wenn's dann nicht geht, lass die T-Com Brüder antanzen, sollen die doch nachmessen, ist ja immerhin ein Kündigungsgrund.