Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka kaputt? - Support Thread
So da habe ich anscheind das erste Problem.....
Habe jetzt alles kopiert, dann habe ich Wars und Warhead installt. So nun habe ich nen paar min Wars gespielt. So dann habe ich Mozilla Thunderbird geöffnet und dann jao wurde das Bild etwas schwarz und bischen blau dazwischen mit nen bischen Windowns so noch zu sehen.
Wenn ich jetzt den PC starte, bekomme ich kein Bild mehr. Meint ihr das ist nen Windows Bug oder eher graka kaputt? o.O
Sir Lolz
07.05.2009, 17:08
Ich Tippe auf Graka kaputt, war das Blau und Schwarz so eher Grafikfehler Mäsig ??
Ich mach mich aber nochmal bei Google schlau für dich
So habe gelesen das es bei ein paar anderen auch so ist aber nur bei Online Spielen.
Kannst du jetzt noch starten??
Wenn, dann versuche Wars und Warhead neu zu installieren DirectX neu zu installieren und den Treiber neu zu installieren
Sein Rechner startet nicht mehr. Kolga testet grad seine Graka.
Sein Rechner startet nicht mehr.
Starten tu er schon, Festplatten, usw. laufen, laden tut er anscheidn auch da die festplatten rechnen usw. aber es kommt halt kein Bild....
Kolga testet grad seine Graka.
Ne kann nix testen, der Nachbar will nix an seinem PC machen, da der net so ne Ahnung davon hat wie ich der ist nur zocken und nix mit hardware oder so.... Mal gucken was ich mache. Evtl. hat ja Black_Death Zeit und kann mit mir mal testen die Tage oder so.... Werde mich mal mit dem auseinander setzten.
Sir Lolz
07.05.2009, 17:44
Hast du schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten
Hast du schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten
Klar ohne Bild geht das immer! :wall:
Wie gesagt die Graka gibt kein Bild mehr. Nen freund macht atm seit nem 3/4 jahr nen Praktikum von der FOS Schule aus beim PC-Spezialisten evtl. werde ich die dem mal vorbei bringen dann kann der die mal testen. Wenn der dann das GO gibt muss ich mal die Finanzen checken wegen neuer Graka.
SplitTongue
07.05.2009, 18:24
Oh, ne GeForce 8800GTS 640MB. Tut mir leid für dich. Vielleicht kann ich dich ja damit ein wenig aufmuntern:
Ich habe mal 2 von Babies gleichzeitig gegrillt ohne je in den Genuss von SLi gekommen zu sein. Und alles nur weil der Paketfritze mein NT in der Gegend rumschmeissen musste. ;)
HeHe, ja war ne gute Graka muss ich sagen. Die ist mit mir duch alles durch gegangen. Durch Crysis BETA bis hin zu Crysis Warhead und Wars usw. War ne top graka.
Mal gucken werde evtl. die hier nehmen:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/XFX/GTX260_XT/318468/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Muss jetzt dann nur noch Finanzen abchecken usw. Wenn alles glatt läuft bestelle ich moin. :)
Wie gesagt da kannst net viel falsch machen, wenn du die Graka nimmst :wink:.
Versuch mal einen anderen Treiber... ansonsten: GraKa ist defekt!
Versuch mal einen anderen Treiber... ansonsten: GraKa ist defekt!
Wie schon oft geschrieben. Ich habe doch grakein Bild ari. Ich bekomme keinen einzigsten pixel mehr von der graka........
denke werde das einfach dann die tage machen mit der graka bestellen. die rein drücken und dann wenns läuft super wenn net weiß ich es net dann zum EDV Fritzen den mal fragen oder so und die graka zurück schicken...
chenjung
07.05.2009, 19:18
Wie schon oft geschrieben. Ich habe doch grakein Bild ari. Ich bekomme keinen einzigsten pixel mehr von der graka........
denke werde das einfach dann die tage machen mit der graka bestellen. die rein drücken und dann wenns läuft super wenn net weiß ich es net dann zum EDV Fritzen den mal fragen oder so und die graka zurück schicken...
Macht die Karte überhaupt lebenszeichen? Lüfter? LEDs???
Macht die Karte überhaupt lebenszeichen? Lüfter? LEDs???
Ja der Lüfter geht an. Warum ist das ausschlaggebend? :)
Bios siehst du auch nicht... (?)
chenjung
07.05.2009, 19:32
Ja der Lüfter geht an. Warum ist das ausschlaggebend? :)
Hätte ja sein können, das sie garnichts macht ;)
1. Alle Anschlüsse ausprobiert? DVI / VGA ?
2. Andere Graka eingebaut zum Test?
3. Der PC, piepst der mehrmals hintereinander? Also 5 fünfmal ? 3x Lang 2x kurz?
1337_alpha
07.05.2009, 19:35
Wie denn? OMG >.<
Nope garnichts. TFT bleibt black.
1. Alle Anschlüsse ausprobiert? DVI / VGA ?
Per DVI an TFT und LCD TV angeschlossen jeweils usw. geht nicht. (VGA gibts seit der 88 nicht!)
2. Andere Graka eingebaut zum Test?
Nope mein Kollege/Nachbar wollte mir seine nicht geben, geschweigeden meine bei sich rein machen. -.-
3. Der PC, piepst der mehrmals hintereinander? Also 5 fünfmal ? 3x Lang 2x kurz?
Einmal, wie beim normalen PC start. ;)
chenjung
07.05.2009, 19:39
Nope garnichts. TFT bleibt black.
Per DVI an TFT und LCD TV angeschlossen jeweils usw. geht nicht. (VGA gibts seit der 88 nicht!)
Nope mein Kollege/Nachbar wollte mir seine nicht geben, geschweigeden meine bei sich rein machen. -.-
Einmal, wie beim normalen PC start. ;)
Dein Nachbar is doof ^^
Ok, hast du das Kabel schonmal getauscht? Könnte vieleicht ein Kabelbruch sein.
Eine Onboard VGA Karte hat dein Board nicht oder?
Hm, was kann es sonst noch sein :b_hmmm:
Übertaktet hast du sie nicht, oder?
Hat die Karte in letzter Zeit mucken gemacht? Grafikfehler??
@Pascal klar DSUB gibts immer per Adapter ;-)
Masterside
07.05.2009, 19:50
Haste vllt mal ein anderes NT eingebaut, vllt mach das ja faxen und die GraKa bekommt nur nicht genung strom.
Die ist kaputt kann man nix dran machen
schade! :-(
Viel Erfolg beim Umtausch. Zum Glück hast du dein Mac, dann kannst du wenigstens hierf im Forum lesen...
Sir Lolz
07.05.2009, 20:04
Die ist kaputt kann man nix dran machen
Und woher weist dus so genau?
chenjung
07.05.2009, 20:15
Wenn sie vorher keine Anzeichen gemacht hat, is sie auch nicht kaputt.
Blöd ist nur, das man sie nicht Testen kann (also in einen anderen PC!)
SplitTongue
07.05.2009, 20:22
Und woher weist dus so genau?
Also Kolgas Beschreibung spricht schon dafür. Vermute mal Hitzetod. Muss ja nicht die GPU sein, kann ja auch der VRAM sein.
[...] dann wurde das Bild etwas schwarz und bischen blau dazwischen mit nem bischen Windows noch zu sehen.
Vorhin hat er mir gesagt, dass die Graka schon vor einiger Zeit angefangen hat in Crysis
Grafikfehler zu produzieren.
Ich weiß es Halt weils bei mir früher selbst so war
Neues NT gekauft extra war aber geldverschwendung
Naja
chenjung
07.05.2009, 20:28
Vorhin hat er mir gesagt, dass die Graka schon vor einiger Zeit angefangen hat in Crysis
Grafikfehler zu produzieren.
Dann kann es durchaus doch möglich sein, also Hitzetod. :-? Könnte der RAM sein!
Das wäre sehr schlecht.
klar! Etwas, egal ob Grafik oder Ram, kann einfach so, von einen Tag auf den Anderen kaputt gehen... !
klar! Etwas, egal ob Grafik oder Ram, kann einfach so, von einen Tag auf den Anderen kaputt gehen... !
Wenn aber der Lüfter geht ist das meist nicht einfach so kaputt...
Man muss halt mehrere Faktoren prüfen und dann kann man erst sagen das die am ***** ist...klar kann des so kommen, aber gleich sagen das die kaputt ist....naja etwas unprofessionell...
bestes zum Testen....ausbauen und alle RAMs raus außer ein Riegel....BIOS Batterie mal rausnehmen.....1 Minute warten Rechner mal so anmachen....dann warten....sollte eigentlich ein pfeiffton oder irgendwas kommen, da ja eine Graka fehlt, dann wieder ausmachen Batterie rein und die Graka (NICHT DEN RAM REINPACKEN!!! NUR EIN RIEGEL SOLLTE DRINNEN BLEIBEN!!!) Joa dann mal anmachen und feststellen ob es geht....wenn nicht mal beim anderen Rechner probieren ob die funzt....
Wenn nicht, dann kann man eigentlich zu 80% sagen das die am ***** ist....
chenjung
07.05.2009, 20:35
Joa, ich glaube, da könnte die Hitze ne Rolle spielen. So hätte ich vor 2 Tagen beinah meine Graka gekillt. Hatte die Lüftersteuerung runter auf 25% gemacht, da sie im Ruhezustand krach wie Sau macht, und ich nur in Office unterwegs war. Hatte aber Vergessen diese wieder auszuschalten (hatte Vista laufen!)
Tja angefangen Crysis zurocken und nach 5 mins Bugs ohne Ende und Crysis ging aus (aber das is jetzt immer noch so xD) Naja, aber die Karte lebt.
Wie dem auch Sei, vieleicht kannst du die Karte ja doch noch wo anderes einbauen und testen.
Joa, ich glaube, da könnte die Hitze ne Rolle spielen. So hätte ich vor 2 Tagen beinah meine Graka gekillt. Hatte die Lüftersteuerung runter auf 25% gemacht, da sie im Ruhezustand krach wie Sau macht, und ich nur in Office unterwegs war. Hatte aber Vergessen diese wieder auszuschalten (hatte Vista laufen!)
Eigentlich nicht....lass mal nen Tag lang Shadermark laufen und dann funzt eigentlich im Normalfall die Karte noch...das ist zufällig seid der heutigen Zeit zu erwarten, dass Grafikkarten auch bei starker Hitze durchhalten....ich möchte da an meiner 88GT zurückgreifen -> 83 Grad im Idle und 112 unter Last und die Karte funzt immernoch....
chenjung
07.05.2009, 20:39
Eigentlich nicht....lass mal nen Tag lang Shadermark laufen und dann funzt eigentlich im Normalfall die Karte noch...das ist zufällig seid der heutigen Zeit zu erwarten, dass Grafikkarten auch bei starker Hitze durchhalten....ich möchte da an meiner 88GT zurückgreifen -> 83 Grad im Idle und 112 unter Last und die Karte funzt immernoch....
Echt?! Wow. Ich hatte satte 58C° - Dann scheint Crysis das nicht zu mögen, weil ging ja einfach aus ^^
Mich wundert es sowieso, das die Karte jetzt nur auf 50% läuft, garnet mehr darunter O.o
Jedenfalls will ich das nicht weiter austesten, wegen der Hitze ^^
ich denke eher das es an windows liegt
versuch noch XP oder Vista oder so zu installieren
Echt?! Wow. Ich hatte satte 58C° - Dann scheint Crysis das nicht zu mögen, weil ging ja einfach aus ^^
Mich wundert es sowieso, das die Karte jetzt nur auf 50% läuft, garnet mehr darunter O.o
Jedenfalls will ich das nicht weiter austesten, wegen der Hitze ^^
Nuja bei mir der jetzige Stand bei Crysis ist mit den PC hier: 67 Grad im Idle mit 40% Lüftersteuerung und unter Last so um die 88 - 92 bei 82-89% Lüfter-RPM Geschwindigkeit....
so denke mal wir sollten wieder :b2t: gehen....
@Denis90
rein logisch genommen geht es ja nicht....überlegen -> PC geht nicht an bzw. er bekommt am Anfang nur ein schwarzen Bildschirm....was heist das:
genau...
er kommt ja nicht wieter....:D Also kann er auch nichts daran so groß machen an Windows bzw. das Windows da was rumgemacht hat kann auch nicht der Fall sein...sonst würde man wenigsten noch zum BIOS und evtl noch zum booten kommen
Fusion145
07.05.2009, 20:50
Die kannst du so eigentlich kaum killen...
Die Grafikkarten regeln den Lüfter wenn sie ein bestimmten Wert erreichen automatisch auf 100% hoch :wink:
Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist definitiv die Grafikkarte kaputt...
Ich hatte seit ca. 1 1/2 - 2 Monaten Grafikfehler unter Crysis Warhead z.B.
Werde morgen nochmal gucken......
SplitTongue
07.05.2009, 20:54
Die kannst du so eigentlich kaum killen...
Die Grafikkarten regeln den Lüfter wenn sie ein bestimmten Wert erreichen automatisch auf 100% hoch :wink:
Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist eigentlich definitiv die Grafikkarte kaputt, weil was sonst sollte Grafikfehler verursachen :wink:
Hat meine letzte Graka (ne 9800) nicht gemacht. Da hat die Lüfterregelung komplett versagt (hat man der auch nie angehört dass die sich i-wie hochregelt).
Die hat beim Mass Effect zocken auf einmal übelst angefangen zu stinken und kurz darauf richtig zu qualmen ! Aber da war's schon zu spät... :lol:
Was Kolgas Problem betrifft, wenn er wirklich schon vorher Grafikfehler hatte dann ist definitiv die Grafikkarte kaputt, weil was sonst sollte Grafikfehler verursachen :wink:
Grafikfehler muss nicht gleich kaputt heisen...es kann mal einfach ne Fehlfunktion auftreten und dann macht die Grafikkarte halt Schluss...
-> Blingänger....
Kam bei mir auch schonmal vor....
er soll erstmal das mit den RAM und so testen....kann ja sein, dass sich das BIOS jetzt nur aufgehangen hat und die Graka irgendwie nuja gesponnen hat....wenn ja die Lüfter und so angehen....
gleich so daraus ein Urteil zu bilden ist einfach wie ich schon sagte unprofessionell...
SplitTongue
07.05.2009, 21:00
@ Crysis2142: Wenn ich mich nicht verlesen habe dann meinte Kolga doch dass die Festplatte rödeln würde, oder ? Also eher nicht der RAM.
Fusion145
07.05.2009, 21:01
Also wenn Kolga seit ca. 1 1/2 - 2 regelmäßige Grafikfehler hat/hatte dann kann einfach nur die Grafikkarte defekt sein.
Es kann zwar mal vorkommen das eine Grafikkarte Grafikfehler verursacht, aber eine 100% funktionierende Grafikkarte verursacht nicht über mehrere Monate regelmäßig Grafikfehler;)
Auch wenn die Grafikkarte nicht das defekte Teil sein sollte würde ich die mal einschicken weil normal ist sowas nicht...
Hat meine letzte Graka (ne 9800) nicht gemacht. Da hat die Lüfterregelung komplett versagt (hat man der auch nie angehört dass die sich i-wie hochregelt).
Die hat beim Mass Effect zocken auf einmal übelst angefangen zu stinken und kurz darauf richtig zu qualmen ! Aber da war's schon zu spät... :lol:
Sagen wirs mal so alle neueren Grafikkarten sollten eigentlich so eine Funktion besitzen (also meine alte 8800GT hat das z.B gemacht)^^
@ Crysis2142: Wenn ich mich nicht verlesen habe dann meinte Kolga doch dass die Festplatte rödeln würde, oder ? Also eher nicht der RAM.
Ja sie ist am rechnen. Ich habe gerade mit Black_Death geschrieben. Ich fahre morgen nachmittag nach der Berufsschule zu ihm wir werden dann den PC aufn Kopf stellen.....
SplitTongue
07.05.2009, 21:05
Sagen wirs mal so alle neueren Grafikkarten sollten eigentlich so eine Funktion besitzen (also meine alte 8800GT hat das z.B gemacht)^^
Jo klar. ;-) Ich red ja auch nicht von einer ATi 9800, sondern einer GF9800. ^^
Glaube aber fest daran, dass des durch einen Treiberbug verursacht wurde.
@ Kolga: Was soll bitte den auf den Kopf stellen bewirken ? :lol: Na ja, viel Glück sag ich mal. Vllt. hast ja Glück und es ist wirklich nicht die Graka.
ist die karte, dass versichere ich dir, meine 8800gts hatte haar genau das selbe... :-|
Sir Lolz
07.05.2009, 21:07
Also Kolgas Beschreibung spricht schon dafür. Vermute mal Hitzetod. Muss ja nicht die GPU sein, kann ja auch der VRAM sein.
@SplitTongue
Zu dem Zitat was du von Kolga ind einem Post stehen hattest, das kann auch einfach daran liegen wenn man sie zu hoch übertakten hat oder der Treiber abkackt !
Habe nichts an der Karte getaktet gehabt. Grakatreiber war immer aufm neusten stand. 8-)
CRYSISTENSE
07.05.2009, 21:14
Die Karte ist einfach defekt. Die ganzen Anzeichen lassen auch darauf schließen, dass es nur an der Karte liegen kann. Als Ursache würde ich mal eine schlechte Belüftung vermuten.
SplitTongue
07.05.2009, 21:18
@SplitTongue
Zu dem Zitat was du von Kolga ind einem Post stehen hattest, das kann auch einfach daran liegen wenn man sie zu hoch übertakten hat oder der Treiber abkackt !
Ja kann es schon, aber Übertakten bewirkt im Normalfall mehr Hitze = verkürzte Lebenserwartung (genauso schlechte Belüftung, also durch Staub etwa)
Meine ja eigentlich nur dass wenn die Temperatur an der GPU im vermeintlich grünen Bereich ist, das für die RAM-Chips nicht unbedingt zutreffen muss.
Da sitzt ja in der Regel auch kein Temperaturfühler mit dem man das auslesen & überprüfen könnte.
Wenn die GPU abkackt macht sich das meist durch einen Freeze oder Geometriefehler bemerkbar. Wenn der RAM zu heiss wird kriegt man fehlerhafte, bunte Texturen.
Wie gesagt ich fahre moin zum Black_Death, sind ja nur 10min zu ihm.
Ich mache den Thread mal so lange zu, sonst wird hier als noch das, ne das ne das usw. Werde dann morgen nachdem wir getestet haben hier was posten, was dabei raus kam....
greetings
So habe mit Black_Death getestet, die Graka ist durch. Wir haben jetzt eben die XFX 260GTX XT bei Alternat bestellt.
Hoffe das die moin da ist und ich bischen testen kann.
Danke für eure Hilfe, werde mich melden sofern die graka dort ist.
!!! das ist krass... was war das für eine nochmal? Hast du da noch irgendwie Garantie/Gewährleistung drauf?
!!! das ist krass... was war das für eine nochmal
Das war meine 8800GTS @640MB.
Hast du da noch irgendwie Garantie/Gewährleistung drauf?
Nein, da ich den im Januar 2007 gekauft hatte.
Black_Death und ich werden jetzt noch ein Eis essen gehen. 8) :-)
Black_Death
08.05.2009, 14:29
hmmm Eis^^ ;)
Sommermn
08.05.2009, 15:23
@ Kolga: Wäre wirklich nett wenn du mir mal ( wenn du die Graka hast ) sagen könntest was sie so für Leistung bringt. :) Wollte mir die GTX 260 nämlich auch bald bestellen und überlege noch:lol: ... Mein Prozi ist ja ( nur ein bisschen ) besser als deiner, deshalb... wollt ich nur fragen.
Also schon doof wenn einem einfach so die Graka kaputt geht ( war ja anscheinend in diesem Fall nicht plötzlich )... aber normalerweise ist doch im MB noch eine Onboardgraka oder? =/ naja...
mfg, Sommermn
hab ich ja gesagt die is kaputt, hatte genau das selbe mit der 8800 gts, hättest dir das testen sparen können :D
abersicher ist sicher ne :)
hmmm Eis^^ ;)
lecker - guten Hunger! lasst es euch schmecken! :-)
lecker - guten Hunger! lasst es euch schmecken! :-)
Ja danke, war lecker. 8)
So war noch einkaufen usw. und eben email bekommen. Wurde um 16Uhr irgendwas DHL übergeben. Bin guter hoffnung das es morgen da ist. Das Alternate Hauptalger ist in Mittelhessen. Das DHL Zwischenlager hier oben in Nordhessen, ich wohne in Kassel (Nordhessen) paar KM vom Ziwschenlager von DHL, also sollte es moin da sein.
Ganze Spaß kostet mich inkl. Versand usw. 170,85€ 8-)
Bin mal gespannt wie die dann läuft. :p
ok, ist nicht grad wenig Geld aber zum Glück auch keine 300 EUR, so wie ich für eine Karte bezahlt habe... ich bin gespannt! Du bist noch gut davon gekommen... Viel Erfolg und wünsche dir einen schönen und ruhigen Abend.
ok, ist nicht grad wenig Geld aber zum Glück auch keine 300 EUR, so wie ich für eine Karte bezahlt habe... ich bin gespannt! Du bist noch gut davon gekommen... Viel Erfolg und wünsche dir einen schönen und ruhigen Abend.
Danke. Ja die 170€ gehen ja sogar noch.... :)
Hoffe nur das wenn sie morgen da ist, das dann auch alles wiedr läuft. Werde dann morgen schreiben wenn sie da ist oder sofern sie drinne ist und alles wieder läuft. ;)
So die Graka ist da.
Habe sie eingebaut und sie läuft auch. Werde jetzt aber wieder Vista 64 Bit installen, nicht das das evtl. was mit Windows 7 zusammehing und dann die auch noch tot ist. xD
Sicher ist sicher.
Hey coole Sache, will aber dann noch Benches sehen :wink:.
So nach knapp 5 1/2h streit mit Windoof habe ich jetzt so nen Hals und der PC läuft seit 20Uhr wieder....
Graka ist TOP. Crysis Wars alles Sehr hoch auf 1280x1024 40-50FPS, Warhead Alles Very High 25-30FPS.
Jedoch muss ich leider sagen das die Graka nächste woche an Alternate zurück geht. Das fiepen der graka was eig nur bei sau vielen FPS ist also Ladescreen, ist bei mir ein Dauerfiepen. Das tuhe ich mir nicht an. Ich gebe die XFX GTX260 XT Karte zurück und nehme die Zotac GTX260². Brauche je keine Gründe angeben. (Wie gut das ich für die Berufsschule jetzt alle Rechte von Käufer und Verkäufe für den Groß und EInzelhandel lernen musste. Ja auch als Fachkraft für Lagerlogistik müssen wir das lernen. xD Aber das mit zwei Wochen rückgabe Recht weiß ja jeder. 8))
Sir Lolz
09.05.2009, 21:54
So nach knapp 5 1/2h streit mit Windoof habe ich jetzt so nen Hals und der PC läuft seit 20Uhr wieder....
Graka ist TOP. Crysis Wars alles Sehr hoch auf 1280x1024 40-50FPS, Warhead Alles Very High 25-30FPS.
Jedoch muss ich leider sagen das die Graka nächste woche an Alternate zurück geht. Das fiepen der graka was eig nur bei sau vielen FPS ist also Ladescreen, ist bei mir ein Dauerfiepen. Das tuhe ich mir nicht an. Ich gebe die XFX GTX260 XT Karte zurück und nehme die Zotac GTX260². Brauche je keine Gründe angeben. (Wie gut das ich für die Berufsschule jetzt alle Rechte von Käufer und Verkäufe für den Groß und EInzelhandel lernen musste. Ja auch als Fachkraft für Lagerlogistik müssen wir das lernen. xD Aber das mit zwei Wochen rückgabe Recht weiß ja jeder. 8))
Gute Entscheidung, ich habe selber eine GTX 260² von Zotac !TOP
R.I.P Kolgas 8800GTS
Gute Entscheidung, ich habe selber eine GTX 260² von Zotac !TOP
R.I.P Kolgas 8800GTS
Hast du bei dir auch nen fiepen oder hast du keine?^^
Mir wäre es ja wurst wenn das fiepen nur am anfang beim laden wäre aber net die ganze Zeit.
Ja bin am überlegen was ich mit der 8800GTS mache. Glaube stelle mir die auf mein Schrank oder so.
Die Zotac kostet 10€ mehr, die 10€ nehme ich in kauf wenn die net nen dauer fiepen macht. 8-)
Sir Lolz
09.05.2009, 22:03
Ne also ich habe kein Fiepen oder sonstwas die Graka läuft einwandfrei !8)
Jo die läuft ja auch nur die hat halt das fiepen und das finde ich net so prikelnd.
Werde nächste woche noch nen großen 120er lüfter holen den klemme ich hinten hin noch dann macht der auch nochmal luft raus. Black_Death hat mir schon nen kleinen für die seite nochmal gegeben, den habe ich jetzt schonmal drinne. Ist alles schonmal besser belüftet nochmal. :)
Darth-Liquid
09.05.2009, 22:05
Hast du bei dir auch nen fiepen oder hast du keine?^^
Mir wäre es ja wurst wenn das fiepen nur am anfang beim laden wäre aber net die ganze Zeit.
Ja bin am überlegen was ich mit der 8800GTS mache. Glaube stelle mir die auf mein Schrank oder so.
Die Zotac kostet 10€ mehr, die 10€ nehme ich in kauf wenn die net nen dauer fiepen macht. 8-)
Bin jetzt zwar nicht SirLolz, aber ich hab fast dieselbe Karte (GTX260 AMP²) seit gestern, und kein Fiepen, bzw. gaaanz leise und nur bei stellen wie Ladebildschirm^^(da war meine 8800gt lauter.).
In den Bewertungen bei Alternate sind aber auch ein paar, bei denen das Fiepen auch dauerhaft da ist... Anscheinend ist das ne reine Glückssache bei manchen 260ern.
Sir Lolz
09.05.2009, 22:08
Ich würde die hier nehmen:
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video-/TV-Karten/NVIDIA/PCIe/GTX-260/Zotac-GTX-260--896MB-GDDR3-2xDVI-PCIe-20-55nm-Version-inklRaceDriver-Grid_i7219_84236.htm
Superschnelle Lieferung innerhalb 2 Tagen war sie bei mir !
1337_alpha
09.05.2009, 22:09
Das mit dem Fiepen ist reine Glückssache ;)
Ungefähr 80 % aller GTX260 haben jedoch das fiepen ;)
Sir Lolz
09.05.2009, 22:09
Dann bin ich wohl n Glückspilz :D
Ja ich schicke Alternate die XFX zurück und nehme dann die hier:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Zotac/GTX2602/312336/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Hoffe das die dann kein dauer fiepen hat. :p
mein vater hat diese seit 1 woche mit i7940+.... und ist begeistert... Er ist kein Zocker, also er muss halt vieles Berechnen usw.. aber der PC ist auch zum Zocken perfekt geeignet... Die Graka ist nicht laut und ist schon sehr schnell für den Preis. Das Spiel GRID + 3DMark Vantage Advance sind auch vorhanden. Du wirst damit nichts falsches machen
@ Fiepen: Sind es so komische kleine Balken ingame, die einfach so auftauchen (selbst bei 90 fps) und wieder verschwinden und dann wieder auftachen und wieder gehen... das die ganze zeit?
1337_alpha
10.05.2009, 00:12
@ Fiepen: Sind es so komische kleine Balken ingame, die einfach so auftauchen (selbst bei 90 fps) und wieder verschwinden und dann wieder auftachen und wieder gehen... das die ganze zeit?
Häää? Ne ^^ Die fiepst richtig
Nichts im übertragenen Sinne
Die pfeift richtig in hohen Tönen ;)
Und sag nie wieder dass die Karte nicht laut ist :asta:
Sir Lolz
10.05.2009, 11:34
Und sag nie wieder dass die Karte nicht laut ist :asta:
Bei mir ist sie nicht laut.
Im Gegenteil, sie ist leise ^^
Bei mir ist sie nicht laut.
Im Gegenteil, sie ist leise ^^
Schonmal mit 100% Fanspeed laufen lassen...denke nicht. Wenn ja ist dein Rechner irgendwo anders...
Die Karten sind schon leise im Idle, aber unter Last sind die durchaus zu hören...was mich allerdings nicht stört, da mein Sound lauter ist :D
Sir Lolz
10.05.2009, 11:39
Schonmal mit 100% Fanspeed laufen lassen...denke nicht. Wenn ja ist dein Rechner irgendwo anders...
Die Karten sind schon leise im Idle, aber unter Last sind die durchaus zu hören...was mich allerdings nicht stört, da mein Sound lauter ist :D
Kann man Fanspeed auf 100% stellen ohne das sie abkackt?
Kann man Fanspeed auf 100% stellen ohne das sie abkackt?
Klar kann man des...dafür gibt es ja die 100% Fanspeed. Wieso sollte die auch abkratzen?
Sir Lolz
10.05.2009, 11:41
Ja ok, dann is sie fast so wie ein Staubsauger :D
Edit by Crysis2142: Na also...und nu wieder :b2t:
twinTurbo
25.05.2009, 20:51
Sagt mir, dass es nicht das ist, nach was es aussieht! Bitteeee! -..-
http://www.abload.de/img/wasdassrkm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasdassrkm.jpg)
http://www.abload.de/img/wasdas2vswg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wasdas2vswg.jpg)
Also muss sagen ich kenne viele CE2 und Crysis Errors aber der sagt mir nun gar nix.
Aber was hat das eig mit meiner Graka zu tun? :lol:
Achso hatte ich eig schon gesagt das die Zotac nur ganz leise beim Ladescreen kurz fiepen tut und dann nie wieder? :lol:
twinTurbo
25.05.2009, 20:59
Also muss sagen ich kenne viele CE2 und Crysis Errors aber der sagt mir nun gar nix.
Aber was hat das eig mit meiner Graka zu tun? :lol:
Achso hatte ich eig schon gesagt das die Zotac nur ganz leise beim Ladescreen kurz fiepen tut und dann nie wieder? :lol:
HÄ?
guckst du 1280*1024@22" und die Grafikfehler.
LKrieger
25.05.2009, 21:07
HÄ?
guckst du 1280*1024@22" und die Grafikfehler.
ehmmmm ?? Grafikfehler - bei den Bildern - ehmmmm wo?
Mfg LKrieger
Mfg LKrieger
dito..... SInd auf den Screens keine vorhanden, nur der CE2 Error. :)
twinTurbo
25.05.2009, 21:17
Mfg LKrieger
AH jetzt versteh ich das?! Ihr könnt die nicht sehen!
guckst du nochmal(von außen fotografiert):
http://www.abload.de/thumb/img_1925ofk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1925ofk4.jpg)http://www.abload.de/thumb/img_1926me9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1926me9e.jpg)
Um es kurz zu sagen die ist DURCH! 8-)
Sry aber die kannste stilllegen. Aber wenn du sicher gehen willst so wie ich bau sie bei nem Kumpel ein. Aber kann ich dir so sagen die is durch.
Was haste atm für eine drinne? 88GTX oder? Was haste an CPU und RAM drinne?
LKrieger
25.05.2009, 21:20
jow die graka is durch!
Mfg LK
Ich mache mal aus dme Thread nen allgemeinen Support Thread für Graka kaputt und hilfe bei Neukauf usw.
Somit können jeder jedem helfen und jeder fragen ob die durch ist.
Also wie gesagt sag mal was du für ne CPU und wie viel Ram du drinne hast.
P.S.: Du hast Win 7, irgendwie kommt mir es so vor als wäre Win 7 RC1 daran schuld das die graka durch gehen. xD
twinTurbo
25.05.2009, 21:27
jow die graka is durch!
Mfg LK
Um es kurz zu sagen die ist DURCH! 8-)
Sry aber die kannste stilllegen. Aber wenn du sicher gehen willst so wie ich bau sie bei nem Kumpel ein. Aber kann ich dir so sagen die is durch.
Was haste atm für eine drinne? 88GTX oder? Was haste an CPU und RAM drinne?
Naaaaain!^^ Mit der 8800GTX bin ich durch dick und dünn gegangen! Die besten spiele gezockt.
Werde sie morgen eventuell noch mal testen.
CPU: E6600 @ 3,0GHz (läuft ohne Mucken)
RAM: 4GB Corsair 800MHz (paar Wochen alt)
Kein Spiel startet (schwerer dx Fehler), Videos werden abgespielt, aber mit den fetten Streifen. Die sind über alles, Desktop, Bilder, Explorer....-.-
Naaaaain!^^ Mit der 8800GTX bin ich durch dick und dünn gegangen! Die besten spiele gezockt.
Werde sie morgen eventuell noch mal testen.
Dito... Die 88 hat bei mir auch alles mit gemacht. Glaube das waren bisher die stärksten Grakas bisher.
CPU: E6600 @ 3,0GHz (läuft ohne Mucken)
RAM: 4GB Corsair 800MHz (paar Wochen alt)
Joa wenn dir das reicht und du auch dann nächstes Jahr ne GT300 willst mit neuen CPU oder so, GTX260 reicht voll kommen, und hat auch power.
Oder je nach dem was du ausgeben willst.....
twinTurbo
25.05.2009, 21:35
Joa wenn dir das reicht und du auch dann nächstes Jahr ne GT300 willst mit neuen CPU oder so, GTX260 reicht voll kommen, und hat auch power.
Oder je nach dem was du ausgeben willst.....
Genau so habe ich auch gedacht! :lol:
GTX285->zu teuer
GTX275->leicht gepimpte GTX260, für den Mehrpreis stimmt die Mehreistung nicht.
GTX260->muss reichen bis 2010 (i7,x58,GT300)
Joa, kann dir die von Zotac empfehlen. Preis ist ok, und "Kein" Spulenfiepen wie bei der Getakteten. 8-)
RED hat auch ne Zotac. LKrieger hat jetzt auch ne Zotac in seinem Server. Also könn die alle drei empfehlen. ;)
Genau so habe ich auch gedacht! :lol:
GTX285->zu teuer
GTX275->leicht gepimpte GTX260, für den Mehrpreis stimmt die Mehreistung nicht.
so argumentiere ich auch. wenn meine g80gtx den geist aufgibt und die 260 bis dahin noch nich total veraltet ist, hol ich mir ne evga ^^