Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Frames,Hardware ETC
paraphonatic
26.06.2007, 10:41
huhu
habe ich gerade gefunden !
http://www.crysisnews.de/news-artikel,22004,1.html
Martin80
26.06.2007, 10:49
Es ist sinnlos, sich hierüber Gedanken zu machen.
Ich finde die Demonstration recht verkorkst.
Warum präsentiert man nicht den aktuellen Build.
Solch eine Hällenmaschine und dann 20 fps?
Am besten die Demo sofort vergessen und sich nicht verunsichen lassen.
Mykill_Myers
26.06.2007, 11:06
Es ist sinnlos, sich hierüber Gedanken zu machen.
Ich finde die Demonstration recht verkorkst.
Warum präsentiert man nicht den aktuellen Build.
Solch eine Hällenmaschine und dann 20 fps?
weil man sich nicht jedesmal vor einem Event um Bugs eines puren Demolevels kümmern kann!Die Entwicklung von Crysis ist wichtiger und ausserdem war Crytek nicht vor Ort!Deshalb die alte GDC2007 Demo.Sie können ja nicht jedem,der zu einem Event geht ,eine Demo vorbereiten :-?
Martin80
26.06.2007, 11:08
War auch kein Vorwurf.
Aber wenn Intel was präsentiert, sollte das auch vernünftig laufen ...
Mykill_Myers
26.06.2007, 11:15
Klar ,das war einfach Intels Gier.Crysis ist in aller Munde,jeder möchte sein System mit Crysis präsentieren.Intel und Nvidia sind auch Partner von Crytek,daher hat ihnen wohl EA mal eben erlaubt die Demo zu präsentieren.EA fixt ja nicht die Crysis Bugs und Crytek damit zu beauftragen bei einem unnötgen Event ,die Bugs zu fixen,bedeutet widerum Geld verlust für EA,denn sie zahlen die Produktion-länge von Crysis und so weiter und sofort...
Solche Sachen müssen vorallem Crysis Fans wie "wir" doch logisch ausfiltern können.Klappt wohl noch nicht so ganz :) (Ich meine nicht dich Martin80)
wie du schon sagtest
Turnschuh
26.06.2007, 11:27
Rofl, 2x 8800GTS 640MB und nur 20 fps.
Warum haben sie keine 8800GTX oder Ultra genommen???
Einen High End CPU nehmen, ganze 4 GB Ram rein prügeln, aber zu einer Mittelklasse Graka greifen.
Verstehen muß ich das nicht oder?
colHogan
26.06.2007, 11:31
Einen High End CPU nehmen, ganze 4 GB Ram rein prügeln, aber zu einer Mittelklasse Graka greifen.
Ist schon witzig was du unter Mittelklasse verstehst, ne 8800gts ist High End und schon Teuer genug aber naja...
jo das finde ich allerdings auch. wobei es trotzdem nicht ganz verständlich ist warum sie nicht die stärkste Grafikkarte verwendet haben. Vielleicht haben sie darauf spekuliert dass die dicke CPU das wieder wett macht, das hätte Intel natürlich gut aussehen lassen.
Zum Thema: Diese Demo ist natürlich nicht representativ. Da sollte man sich keine Sorge machen. Es handelt sich schliesslich noch nicht einmal um ein Beta Produkt.
Viel eher sollte man sich auf Cevats Aussage stützen, dass ein E6600, 2GB Ram und eine 8800GTS ausreichen um das Spiel auf Maximalen Details "anspielen" zu können.
paraphonatic
26.06.2007, 11:50
ähm...was bedeutet eigendlich die aussage ANSPIELEN ?! heißt es nicht spielen
unter anspielen verstehe ich 5 min spielen dann geht nix emhr lol
Rofl, 2x 8800GTS 640MB und nur 20 fps.
Warum haben sie keine 8800GTX oder Ultra genommen???
MITTELKLASSE!!!!!!!! :shock::| Gehts noch???:tock:
Wenn du eine 8800GTS JETZT schon zur Mittelklasse wählst, und trotzdem Crysis mind. auf high zocken willst, dann geh ich davon aus, du hast eine Ultra!
Schließlich ist wäre, wenns nach dir geht 8800GTS dann Mittel, 8800GTX Hoch und deines sehens nach 8800Ultra Ultrahoch! Also manche haben echt zu viel Geld....
Ich hab eine 8800GTS und bin VOLL zufrieden! KEINE MITTELKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BTT
colHogan
26.06.2007, 12:03
MITTELKLASSE!!!!!!!! :shock::| Gehts noch???:tock:
Wenn du eine 8800GTS JETZT schon zur Mittelklasse wählst, und trotzdem Crysis mind. auf high zocken willst, dann geh ich davon aus, du hast eine Ultra!
Schließlich ist 8800GTS dann Mittel, GTX Hoch und deines sehens nach Ultra Ultrahoch! Also manche haben echt zu viel Geld....
Ich hab eine 8800GTS und bin VOLL zufrieden! KEINE MITTELKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab ich doch schon gesagt ^^
lass mich meckern ich kann das besser :wink:
Ist schon witzig was du unter Mittelklasse verstehst, ne 8800gts ist High End und schon Teuer genug aber naja...
Das sehe ich genauso!
All those impressions are from the January CES pre-Alpha demo build...
Ohje glaubt doch nicht sowas Leute ;) alleine nur 20 Frames ergeben kein sinn um das zu glauben bzw. um zu denken das es dann wirklich final so läuft,das wird ein Spiel und kein Benchmark !
huhu
habe ich gerade gefunden !
http://www.crysisnews.de/news-artikel,22004,1.html
Hi,
ich frage mich wofür wir News schreiben?
Ich hab doch geschrieben, dass ich persönlich bei Crytek die "Village Demo" gezockt habe. Die war wunderbar und von der Framerate her ruckelfrei.
Das war auch keine neue Build, das war die Demo aus der CES2007. Die Village Demo wurde nicht weiter optimiert oder verbessert. Sie diente, wie das Wort schon sagt, als Demonstration für die Presse und den Normalsterblichen.
Die Hardwareanforderungen habe ich euch auch gepostet.
Von daher ;)
die müssen mit der performance aber noch heftige probleme haben wenn das auf so nem verdammt gutem rechner nicht flüssig läuft.....ich mein die framerate war ja immer recht konstant es gab halt nur ein paar mal so einen aprupten ruckler! aber die framerate ist nie so weit in den keller gegangen das man von ner diashow reden konnte!
Hmm, 20FPS? Hab schon oft Spiele mit 20FPS gespielt und die waren um einiges ruckliger! Die waren meiner Ansicht nach mindesten 25, damit kann man ja noch recht ok zocken.
Martin80
26.06.2007, 13:59
Hmm, 20FPS? Hab schon oft Spiele mit 20FPS gespielt und die waren um einiges ruckliger! Die waren meiner Ansicht nach mindesten 25, damit kann man ja noch recht ok zocken.
Also 30 sollten es schon sein.
;-)
Die Experten, die Spinner und die 15jährigen starten unter 65 fps erst gar kein Spiel.
...ich werfe die drei genannten Gruppen aber nicht in einen Topf!
;-)
Jungs?
Allem zum Trotz, aber es handelte sich dabei um eine Demo die nicht mal im Prealpha Stadium war, oder wenn gerade mal. Dass Crytek nicht daran denkt die Performance zu optimieren sondern nur so weit wie es von Nöten ist ist wohl allen klar! Denn es handelte sich dabei um eine Demo nur für Vorführzwecke und nicht um eine für jeden zugängliche Demo!
Man sollte sie nur ansehen können und sich einen Eidruck von dem holen was das Spiel bietet und nicht das vollwertige Programm liefern! Das bekommen wir dann in der "ofiziellen" Demo zu sehen, aber nicht in der hier angesprochenen ;)
Also vergisst am besten diesen ganzen Beitrag und bleiben wir bei den Fakten und den Tatsachen! Foofi hat nicht unendlich viele Nerven und andere sicherlich auch nicht ;)
WTF is Ironsight?!?!?:?::?::?::?:
WTF is Ironsight?!?!?:?::?::?::?:
bei FarCry hat der ja nur gezoomt bei rechtsklick, jetzt (wie in den Videos zu sehen) schultert man die waffe und zielt wie im RL. professionell ausgedrückt und würdlich übersetzt: über "Kimme und Korn" (Ironsight) Zielen
ich find richtig seltsam wie hier im forum immer wieder das selbe aufgewühlt wird. "auf ultra high spielen" usw. einfach abwarten und tee trinken. optimierung ist im gange. keine aufregung
Ironsight nennen sie das also...
alles klar:roll:
Oh mein gott!
Etwas verzweifel ich hier gerade!
Da dachte ich ich kann mit meinem rechner Crysis auf Hohen auflösungen zocken da kommt ne news mit Quad Core!
Ich bekomme Angst!
Crystek macht noch was von mir aus lasst es noch nen halbes jahr dauert hauptsache es sieht geil aus und wir können es auf High zocken!
greez Kolga
P.S.: habe gelesen das es jetzt evtl. im November 07 raus kommen soll!:?::?::-D
@Kolga - macht hier mal nicht viel Stress!
Lies mal unsere News!
Mykill_Myers
26.06.2007, 15:04
unglaublich Jungs.Ich kann euch nicht überzeugen,aber hört doch wenigstens auf Foofi,der Mann hat dieselbe Demo gezockt!Mocib sagte es doch bereits,die ist aus dem Monat Januar!
Okok!
Ganz ruhig! tief durchathmen!^^
Dann gib mir die demo ich teste sie auf meinem rechner wie sie läuft! Dann berichte ich! h3h3 dann habe ich endlci hCrysis gezockt!
Verbreite sie auch net weiter!^^
Frag pls mal Crytek ob die das mahcne würden!
melde mich hiermit freiwillig als test wenn mein rehcner im ***** is und mein C2D schmilzt is egal neuen kaufe ich selber!^^ omg wird teuer!^^
greez Kolga
P.S.: Scherz is auch etwas ernst mit drinne!:-D:-D
Martin80
26.06.2007, 15:44
Okok!
Ganz ruhig! tief durchathmen!^^
Dann gib mir die demo ich teste sie auf meinem rechner wie sie läuft! Dann berichte ich! h3h3 dann habe ich endlci hCrysis gezockt!
Verbreite sie auch net weiter!^^
Frag pls mal Crytek ob die das mahcne würden!
melde mich hiermit freiwillig als test wenn mein rehcner im ***** is und mein C2D schmilzt is egal neuen kaufe ich selber!^^ omg wird teuer!^^
greez Kolga
P.S.: Scherz is auch etwas ernst mit drinne!:-D:-D
Können wir hier ein gewisses Sprach-Niveau aufrecht erhalten?
8800 GTs Mittelklasse ;) lol? dann wäre GTX auch Mittelklasse weil sie nicht VIEL besser ist! und sie sind nicht Mittelklasse!
ZU den "news" naja, macht euch mal keinen kopf Crysis kann nicht davon ausgehen das jeder nen Quad 4 gb Ram und ne 8800 Ultra hat das wird schon ordentlich auf ner GTS laufen ;) ist ja noch ein bischen bis es raus kommt, und wer weiß Intel kann doch sagen was sie wollen, die wollen nur ihre Hardware verkaufen!
LKrieger
26.06.2007, 15:57
Also als Mittelklasse würd ich das auch nicht bezeichnen, aber auch noch nicht als high end.
Was ich mies finde sind die 20 Frames - wenn es dabei bleibt dann gute Nacht... Also ich hätte bei diesem rechner schon damit gerechnet das man um die 50-60 fps mit max hätte.... Sollte CRYSIS mit einer GTX und einem E6700 unter 30 Frames beim release erreichen muss ich mir den Kauf noch stark überdenken...
Ein Spiel (vorallem ein Ego Shooter) wird für mich ab mindestens 40 Frames spielbar!!!
Mfg LKrieger
lest doch die news Mensch...
Bullet-time
26.06.2007, 16:07
Ähhh... Trotzdem frage ich mich: Wieso gings bei Foofi ruckelfrei, da nicht? Wo ist da der Sinn? Da kann doch was net stimmen.
PS: Netter neuer "Antworten" Button =).
macht euch doch nicht soviele gedanken deswegen. crysis wird in der finalen Version NICHT so laufen wie in dieser pre alpha demo. punkt
Waldmaista
26.06.2007, 16:13
vllt ham die beim summit einfach ein paar details runtergeschraubt
außerdem is ja bekannt das die GTS noch desöfteren kinderkrankheiten bei den treibern hat
nicht schon wieder so ein Thread wo sich jeder Hammel darüber gedanekne macht ob Crysis flüssig läuft aus seinem Rechner oder nicht... so langsam kann ich es net mehr lesen.
Wenn Crysis so ******* laufen würde, wieso gibts dann Full HD Videos mit high details die kein Stück ruckeln ? die werden bestimmt kein Rechencluster aufgebaut haben um das spiel zocken zu können.
Alle abregen und auf Crysis warten und dann anständig zocken.
nicht schon wieder so ein Thread wo sich jeder Hammel darüber gedanekne macht ob Crysis flüssig läuft aus seinem Rechner oder nicht... so langsam kann ich es net mehr lesen.
Wenn Crysis so ******* laufen würde, wieso gibts dann Full HD Videos mit high details die kein Stück ruckeln ? die werden bestimmt kein Rechencluster aufgebaut haben um das spiel zocken zu können.
100% Agree
CRYSISTENSE
26.06.2007, 17:26
Du bringst es auf den Punkt. Durch CRYSIS sind schon alle verrückt geworden. Da wird doch tatsächlich eine GTS als Mittelklasse bezeichnet:d_biglaugh::d_biglaugh:
Bei z.B. BF2 wäre doch keiner auf die Idee gekommen, sich die beste Graka für ca. 500 Euro zu holen, nur um alles auf high spielen zu können. So weit hat uns CRYTEK schon gebracht^^
Ich glaube ein paar von uns bräuchten mal dringend Urlaub, sonst :tock: ;-)
vllt ham die beim summit einfach ein paar details runtergeschraubt
Nein ;) das haben die nicht gemacht...! Schaut euch doch mal die Videos an...
hyper1337
26.06.2007, 17:38
Wenn das mit Crysis wie bei Gothic 3 anfängt, bin ich weg.
ABER :
1.) Ich denke, dass die bei Crytek einfach zu gute Programmierer sind, um uns ein Stück Schrott vorzulegen.
2.) Guckt euch mal die Hardwareanforderungen der kommenden Spiele an. Und viele davon sind grafisch sehr weit unter Crysis.
3.) Das Spiel ist noch nicht einmal rausgekommen. Weder Beta noch Demo hat es gegeben und es wird immernoch an der Performance gefeilt.
4.) Die meisten von uns haben keine Ahnung, wann Crysis erscheinen wird, aber jetzt überlegt euch doch mal, wenn es z.B. im Dezember (SPEKULATION + BSP) rauskommt, dann kiregt man so einen QuadCore schon sehr günstig und 4GB RAM sind auch nicht die Welt.
5.) Wenn Crysis heute ohne großartige Optimierung auf einem QX6700, 4GB RAM und Geforce 8800 GTS mit 20 FPS läuft, dann stellt euch mal die Highend-Hardware zum Crysis-Release vor + Die ganzen Optimierungen bei Crytek !
Heutzutage benötigen die Spiele allgemein meist ungerechtfertigte Hardware (siehe Quake Wars). Bei Crysis wird mir dann wenigstens ordentlich was geboten !
:disc_cool:die könnten doch die village demo online stelln sodass jeder die testen kannn!?!das währe cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooool
Bin auch voll dafür das die ma was online stellen womit man ma Testen kann ob des stimmt was manche erzähln.^^
Waldmaista
26.06.2007, 20:06
ja klar un dann läufts bei einigen schlecht und die große panik bricht aus, glaub eher das crytek sich sowas ersparen möchte
gabs denn schon fälle bei dem ein entwickler den momentanten stand seines spiels zum download angeboten hat, ausgenommen beta und demo?
Here's Doc's chatlog from today with one of the Crytek employees.
[12:33] Doc: I think we have already figured it out by feedback, but the level being played in Louisville is the nanosuit, no?
[12:33] xxxxxx: yes it is
[12:33] Doc: same build as CES, no?
[12:33] Doc: in other words....no bug fixing
[12:33] xxxxxx: same build
[12:33] xxxxxx: no bug fixing
[12:34] xxxxxx: no changes
[12:34] Doc: yeah...figured as much. ppl reporting the same bugs and performance probs
[12:36] xxxxxx: no idea why it ran so crappy on the intel machine
[12:37] xxxxxx: at the cebit we had only dual core and a single gtx and it ran more than well
[12:38] Doc: it seems as though most of the performance complaints come from explosions and the motion blur
[12:38] xxxxxx: well who cares
[12:38] xxxxxx: that build is several months old ;)
[12:39] Doc: sure, it was ready for CES...so it was made like Dec or Jan
[12:40] xxxxxx: exactly :)
[12:40] Doc: the new footage from Rescue is much smoother except for occasional hiccups (from what I can tell...looks to be AI related)
[12:41] xxxxxx: yep, so code has been significantly improved
Martin80
26.06.2007, 20:16
thanks mocib.
nice to see you at crysis-hq
:-)
nice info.
Born_Brainless
26.06.2007, 21:14
Nice info mocib,thx :)
Btw, what happened with inCrysis? I can't reach it :?
Ich habs ja gesagt alles halb so wild...
Die von intel haben bestimmt nen Azubi den Rechner installieren lassen und der hat den Graka treiber vergessen...:?:
Also 30 sollten es schon sein.
sinn? das menschliche auge kann nur maximal 25 fps warnehmen ;-) ^^
trotzdem läuft ein spiel nie konstant in der selben rate, und wenn grade viel action auf dem bildschirm abgeht bricht die framerate ein, von daher ist richtig flüssiges spielen mit 50-60Frames garantiert, aber mit 40 kann man auch leben :)
sinn? das menschliche auge kann nur maximal 25 fps warnehmen ;-) ^^
Ich frage mich eigentlich, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Natürlich nehmen wir zeitlich kleinere Veränderungen auch wahr.
Das wäre ja auch ein Zufall, wenn sich das Auge genau an die Wechselspannungsfrequenz unseres Stromnetzes angepasst hat. Die Amerikaner sehen dann wahrscheinlich mit 30 fps.
Ich persönlich brauche übrigens auch meine 40 fps bei Shootern. Das muss schon sein. Alles darüber ist natürlich von Vorteil um den Lag zu minimieren, der beim Double- und Triple-Buffering auftritt.
Here's Doc's chatlog from today with one of the Crytek employees.
Hi Mocib,
thats exactly the same that we write in our news one day before.
Bullet-time
27.06.2007, 18:58
Jetzt geht wohl hier wieder die Diskussion über FPS los :)
Flaggschiff
27.06.2007, 19:12
noe,
aber in der neuen pcghardware steht darüber was interessantes.
bzw, es gibt leute die nicht ins kino gehen können, da die nachgewiesener maßen mehr als 27 bilder pro sekunde sehen. bei denen ruckelt das kino, wie deprimierend!