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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Editor Kampf Jet Problem



Crysis crasher
06.05.2009, 19:21
Hallo liebes Crysis-Forum. Ich hab durch ein par tutorials schon ein bisschen erfahrung über den Crysis Editor erlangt. Dennoch bin ich im moment verzweifelt. Wenn ich einen Kampf Jet mit einem Track View Durch Barrels Fliegen lasse, passiert nichts. Ich kann auf den Kampf Jet draufspringen also ich falle nicht durch. xD

Er fliegt einfach durch die Barrels durch, ich will aber, dass der Jet die Barrels "bewegt".
1. Wie kann ich dass machen?
2. Wo bekomm ich diese Töne her, ein Beispiel :: http://www.youtube.com/watch?v=Uyt09D7MwRQ ::. Ich hab zwar sounds gefunden, aber keine die solche Geräusche machen.^^

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für baldige Antworten.

MFG Crysis crasher :grin:

Seth
06.05.2009, 19:34
Willkommen im Forum.

Sounds kannst du u.U. auch HIER (http://www.sounddogs.com) bekommen, diese müssen aber erst in mp2 umgewandelt werden.
Zur Frage, "durch Barrels fliegen" habe ich leider keine Antwort, ich meine aber es hier im Forum schon gelesen zu haben. Eventuell schaust du mal bei Crymod.com (http://www.crymod.com) vorbei.


MfG

Pat21
06.05.2009, 19:45
@ Crysis crasher
Wo hast du die Barrels her ??
Wo hast du den Jet her ??

Weiterhin bitte Fragen zum Editor im
Crysis-Editor-Forum (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=8) posten. Danke.

Crysis crasher
07.05.2009, 07:18
Also die Barrels hab ich von dem Ordner props, sind die storage/local/Barrels und den Jet von GeomEntity unter vehicles und dann den Asian Fighter b, da das erste dann.

MFG Crysis crasher;)

_Juls_
07.05.2009, 15:24
also für die sounds holst du dir einen soundeventspot (unter sound bei entitys) diesen linkst du an deinen jet damit der sound sich auch mit dem jet mitbewegt. dann musst du noch den bestimmten sound zuweißen klick dazu einfach bei dem selektiertem soundeventspot auf name-> öffnensymbol.
die sounds für deinen jet findest du in dem sich öffnenden fenster unter:
"sounds/vehicles:trackview_vehicles:" der sound für einen normal fliegenden jet heißt "jet_constant_run_01"


für das prob mit den barrels hab ich auch keine lösung

Crysis crasher
07.05.2009, 17:23
Ok, danke
damit kann ich wenigstens nen ordentlichen Ton für meinen Jet erzeugen aber ich hab schon so viele Videos gesehen, wo die Barrels von den Jets erwischt werden...
naja trotzdem danke für die Hilfe, wer ne Lösung für das Barrelprob. hat kann es ja posten :grin:

MFG Crysis crasher

M3nTo5
07.05.2009, 18:19
Hm, dass Problem ist das bei Bewegungen vom Trackview oft einfach die Physik ignoriert wird.
Eine Alternative wäre dabei, wenn es eine simple Bewegung ist, den Trackview an der bestimmten Stelle durch einen ActionImpulse zu ersetzen, dadurch ist die Physik meist aktiv.
Oder Explosionen ohne Partikel kurz vor Aufprall aktivieren und justieren, sieht aber nicht so fein aus!

vernichter
07.05.2009, 18:24
Ich hab's jetzt mal ausprobiert.
Was hier schon gepostet wurde, das der Trachview die Physik bei der Bewegung eines Objektes ignoriert, ist wahr.

Bei mir ging es als ich ein anderes Ojekt (Flugzeug) benutzt habe.

Also an dem Objekt wird es ganz sicher nicht liegen, aber seltsamerweise kam das Problem nach einiger Zeit bei mir nicht mehr.

:?::?::?: Bleibt da nur.

Seth
07.05.2009, 18:25
So hab's mal anders getestet, mit den Fässern:

RigidBody
(diesem dann ein Objekt zuweisen, objects/library/storage/barrels/barrel_blue.cgf)

und dann in der Rollupbar Destiniy und Mass einstellen, ich habe mal
Destiniy: -1
Mass: 1

einfach mal ausprobieren.

Mein Landendes Flugzeug donnert da durch, und die Fässer fliegen durch die Gegend.

Crysis crasher
07.05.2009, 19:52
So hab's mal anders getestet, mit den Fässern:

RigidBody
(diesem dann ein Objekt zuweisen, objects/library/storage/barrels/barrel_blue.cgf)

und dann in der Rollupbar Destiniy und Mass einstellen, ich habe mal
Destiniy: -1
Mass: 1

einfach mal ausprobieren.

Mein Landendes Flugzeug donnert da durch, und die Fässer fliegen durch die Gegend.




Ne Frage: Was ist Rigidbody, wo kann ich es benutzen. Aber danke, wenn dass klappen sollte wäre ich froh und auch der sound ist jetzt spitze :)

MFG Crysiscrasher

Seth
08.05.2009, 04:35
Ein RigidBody ist ein Objekt, dem man Physik zuweisen kann.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt3nwr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3nwr.jpg)


Das hier abgebildete Bild, ist die Rollupbar, diese befindet sich auf der rechten Seite. Du wählst einfach die Schritte 1 - 4 aus, bei Schritt 4 hälst du die linke Maustaste fest und ziehst es auf deine Map. Jetzt siehst du ein Gelbes Quadrat, das ist der RigidBody.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt18a0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt18a0m.jpg)

Jetzt werden auch die Eigenschaften des RigidBody angezeigt.
Haken setzten bei:

ActivateOnDamage
CanBreakOthers

Destiny kannst du den Eintrag so lassen (-1)
Mass kannst du 1 reinschreiben. (Muss man dann testen).

Unter der Eintragung Model, kannst du jetzt ein Modell deiner Wahl treffen, für Fässer gehst du dann, klickst du rechts danebenstehend auf das Ordnersymbol. Im neuem Fenster:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt22x0h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt22x0h.jpg)

Klickst du dann auf Libary ---> storage ---> Barrels

suchst dir dein Fass aus, fertig.


Ich hoffe ich hab nix vergessen^^

Crysis crasher
08.05.2009, 14:27
Wow, hätte nicht gedacht, dass du dir dabei so viel mühe gibst. Danke, ich werds gleich mal ausprobieren. Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat :)


MFG Crysis crasher;-)


edit: Tut mir leid, es klappt immer noch nicht. Hab es genauso gemacht wie du es geschrieben hast seth, aber der Jet fliegt immernoch durch :(

was aber auch komisch ist, ist dass der Jet sogar durch mich fliegt und erst wenn ich die barrels abschieße, sodass sie runterfallen, seh ich dass die barrels am Jet teilweise abprallen

Seth
08.05.2009, 14:54
So Problem gefunden und zwar:


Das Objekt (Flugzeug), was durch die Fässer fliegen soll muss wie folgt sein:

http://www.abload.de/thumb/blubb101x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blubb101x.jpg)

Das rotmarkierte nimmst du, dann sollte das funktionieren. Also das was irgendwo durch soll und das was dabei passieren soll, muss mit einem grünen Kästchen versehen sein.

MfG

Crysis crasher
08.05.2009, 17:55
Ok ich mach es zwar mit dem Jet aber da war sowas glaub ich auch dabei. Muss probieren :)

Crysis crasher
08.05.2009, 18:43
Vielen Vielen dank bist echt der beste hat jetzt geklappt. Danke, super Forum :)
Ich glaub ohne dich wäre ich verrückt geworden :oops::oops::oops:


MFG Crysis crasher

Seth
08.05.2009, 19:10
Schön das es geklappt hat. Aber verrückt wird man nur nach Vorschrift^^

Und wenn du weitere Fragen hast, dann bitte HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=8)

Pat21
09.05.2009, 08:16
Ihr braucht da kein RigidBodyEx. Es reicht der Jet aus GeomEntity
(Es muss aber ein Objekt sein, welches Animationen ausführen kann)
und einfach die Barrels aus "ArchetypeEntity/props/storage/local/barrels".
Geht alles. ;)