Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cliping an VTOL
vernichter
02.05.2009, 15:40
Hey wollte letztes mal was ausprobieren.
Und zwar: Ich habe ein Panzer unter das VTOl gestellt, nun möchte ich das es so wie in der Map "Harbor" unten drann bleibt (per Cliping).
Nun ich weiß das Crytek in der Map Harbor den Panzer am Anfang als Textur, und dann als Entity gelinkt hat.
Das sah man an dem leichten flackern als das VTOl gelandet ist.
Geht sowas nun auch mir Entitys? Das man einen Panzer ans VTOL clipt und man ohne DAMAGE, Probleme losfliegen kann?
Wenn das geht würde ich gerne mal wissen wie man es dann noch mit einem Knopf wieder abclipt.
Sozusagen ich fliege von Punkt A bis nach Punkt B, lande und drücke einfach einen Schalter den ich ans VTOl gelinkt habe.
Nun soll der Panzer abgeclipt werden und ich kann damit fahren!
Diesen Versuch würde ich entweder mit dem Transport VTOL machen oder mit dem einfachen VTOL.
Etwas aufwendig, hoffe das jemand eine Idee hat. :smile:
Que?tion
02.05.2009, 16:47
So etwas ähnliches habe ich auch schon gesucht wie du sicher weißt.
Im Prinzip bräuchte man nur einen abschaltbaren Link (z.B via Flowgraph) und die Möglichkeit das Gewicht der Panzers kurzzeitig zu reduzieren...
@ vernichter
Auf der Map "Harbor" wurde das alles mit dem Trackview gemacht.
Es wurde ein Panzer an einen VTOL per "Modfiy/Link" gebunden,
dann wurde der Panzer ausgeblendet, als er nahe genug über dem Boden
war, und ein normaler Panzer, der nicht mit dem VTOL verbunden ist, wurde
eingeblendet. Das ist alles. ;)
Que?tion
02.05.2009, 17:51
Nun gibt es denn eine abschaltbare Linkfunktion?
Das wäre nähmlich äußert praktisch...
@ Que?tion
"Entity:AttachChild". ;)
Que?tion
02.05.2009, 21:18
Mhja danke erstmal werde es mal ausprobieren...
vernichter
04.05.2009, 15:02
@ pat 21
Wie muss der FG aussehen?
@ vernichter
http://www.abload.de/thumb/qe0pcb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0pcb.jpg)
Que?tion
04.05.2009, 19:43
Nun ich hätte eine weitere Frage hatte ich zwar schon über PM an dich gestellt ist aber nicht wirklich beantwortet...
Wenn das Objekt Verbunden wurde... wie löst man es wieder ab?
Ich habe es mit DetachThis versucht mit dem Resultat das das Fahrzeug das abgelöst werden sollte unsichtbar und unbenutzbar wurde sogar als ich wieder in den Editor ging war es noch weg musste ein neues Fahrzeug einsetzen kannste evtl. auch nen Flowgraph dafür machen?
Mit KeyInput wäre praktisch
@ Que?tion
Hast du bei dem "DetachThis" auch die Eigenschaft "KeepTransform" aktiviert ??
Que?tion
04.05.2009, 20:19
Habs ohne und mit probiert... selbes Ergebnis.
vernichter
04.05.2009, 20:30
Hi hab mal alles durchprobiert was es gab, und ich muss sagen das der FG schon sehr nett bei mir aussieht.
Jedoch gibt es immer noch das Problem das man ein Fahrzeug sozusagen linkt, es aber in dem anderen Verhicle mit einhängt.
Dies führt dazu das es sehr stark wackelt und man sonst keine möglichkeit hätte es tiefer zu legen; Es würde erstes auch unrealistisch aussehen das ein Panzer sogesagt in der "Luft" hängt, da es das andere Verhicle beim stehen stören könnte.
Ich hab's mal mit dem Alien-Behälter aus Warhead probiert, hab den Panzer halbwegs wie gesagt HALBWEGS in den Behälter bekommen.
Habe dann ein bisschen mit Geom Entitys gebastelt.
Mein verlinktest VTOL mit dem Panzer sieht jetzt aus wie ein HIGHTECH transporter.:lol:
Dafür läuft es jetzt ohne Bugs, Probleme.
Aber eher gesagt sollte man sowas wirklich nur verwenden wenn es Not tut, Trackview wäre ein leichteres für Cut Scenes (und wohlgemerkt viel besser als ein Fahrzeug das eingehängt wurde.) :wink:
hab gerade mal versucht so nen transport vtol fliegbar zu machen, hab einfach die models vom normalen gegen die vom transport getauscht. aber wer hätte es gedacht so leicht is das nicht :D
hoffe mal das sich irgendwann ein netter modder die mühe macht son teil zu bauen.
könnte man sicher nett im multiplayer einsetzen oderso ^^
@ _Juls_
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2597&lim=0
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2546&lim=10
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1620&lim=20
@pat21
ty ^^
aber da hat mans scheinbar auch net geschafft das man ein vehikel letzt endlich transportieren kann. weil das mit der plattform is doch etwas wackelig :D
vernichter
05.05.2009, 16:54
@juls
Ja "Verhicle Attach Child" wurde eigentlich für was anderes verwendet.
z.B. Zug Mission aus Warhead.
Deswegen hat es eben noch Probleme mit Verhicles die etwas transportieren sollen, mit ein paar feinarbeiten ist es aber bestimmt auch gelöst.
@ vernichter
Ich denke nicht, dass in Warhead beim Zug ein "AttachChild"
benutzt wurde. Das wurde einfach per "Modify/Link" an das Fahrzeug
gebunden. ;)
@ _Juls_
Tja, da müsstest du ein bisschen mit dem FG was machen oder
du codest das alles. ;)
vernichter
05.05.2009, 19:06
Ja okay.
Die funktion gibt es ja auch noch, es sind eben zwei Wege die man anwenden kann.
Aber Modify/Link ist da glaube ich wirklich etwas besser ;-)
also wenn ich mit dem "entity:attachchild" was verbinden will dann wird das "child" immer unsichtbar sobald ich ins spiel geh (hab an den eingang attach ein "start" gemacht) un bleibt dann auch unsichtbar wenn ich wieder esc drücke.
warum gibts net einfach en link node? ...
@ _Juls_
Hast du "KeepTransform" auf "true" ??
yep, weiß auch net worans liegt
hab grade eben en vielversprechendes node gefunden "Vehicle:Attachment" hört sich in meinen ohren so an als wäre das ein node um ein entity speziell an ein vehicle zu knüpfen. aber so wie ich das bisher versucht habe funktioniert das irgendwie nicht.
habs einmal so gemacht das man eine taste gedrückt halten muss (weiß noch net wie mans macht das man nur einmal drücken muss) und einmal ganz einfach das das entity direkt von anfang an angeknpüft wird. aber beides hat nicht geklappt.
vll findet ja einer einen fehler, oder weiß genau wofür das node da ist und wie es funktioniert.
-NH-Scullcrush
22.06.2009, 23:25
Hey hier :)
Bin neu angemeldet und möchte auh diese TransportVTOL machen. Also ihr seit nicht alleine. xD
Nur das problem ist..ich hab auch noh nie damit gearbeitet und hoffe jdm kann mir das gewirren erklären. XD Oder auch nicht. :P
Villeicht ist es mittlerweile auch schon gelöst worden...hmz