Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrackIR - Sammelthread
Hier könnt ihr eure Erfahrungen oder Berichte, Meinungen usw zu TrackIR (http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ&fmt=22) posten.
Gibt es von euch schon jemanden der Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat und und wenn ja, würdet ihr es empfehlen?
Ich denke ich werde mir ein TackIR in Kombination mit ARMA 2 kaufen.
Gibt es von euch schon jemanden der Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat und und wenn ja, würdet ihr es empfehlen?
Berliner19 hat TrackIR 4 meinte er. Er hat gesagt würde alles viel einfacher gehen usw.
Ich warte wie gesagt bis der Preis etwas runter geht.
Wie viele Spiele unterstützen eig noch TrackIR? Weil wenn nur ArmA 2 unterstüzt, wäre es sowieso etwas was sich nicht lohnen würde wegen einem Spiel.
FSX unterstützt es zum Beispiel.
Was ich bisher im Netz gefunden habe deutet darauf hin, dass das Teil hauptsächlich für Flusis gemacht wurde und von den meisten unterstützt wird.
wer nicht soviel geld hat :)
und etwas geschickt im löten ist sollte sich das mal anschaun ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/22110-how-trackir-selber-bauen.html
CaptainAwesome
02.05.2009, 15:54
Das is ja mal geil. Werd mir mal das ganze Zeug durchlesen und mich dann mal selbst dranmachen8-) Hoffentlich wirds was:smile:
jap sieht gar nicht so schwer aus... musst halt ne webcam haben die es schafft ;)
aber das schafft warscheinlich sogar meine olle quicam chat von logitech
CaptainAwesome
02.05.2009, 16:13
Das wird ws das Problem sein, hab noch ne alte Webcam da, aber ob die 30FPS schafft weiss ich nich
probier folgendes:
lade dir das programm runter nimm ne kleine taschenlampe und schau was passiert
vllt muss man wirklich gute leds haben aber bei mir funzt das nich wirklich.
wenn ich die lampe achsial nicht bewege sondern nur versuche woanders "hinzuzielen"
tut sich gar nichts
vllt geht das aber auch nur bei 3 oder mehr
und bei einer lässt sich nur die position der lampe erfassen
pcfreak60
02.05.2009, 16:52
Hier habt ihr ne Liste welche Spiele momentan unterstützt werden:
http://www.naturalpoint.com/trackir/03-enhanced-games/enhanced-games-all.html
Sind ganz tolle Titel dabei welche es unterstützen wie:
Dirt, Grid, Hawx ,xPlane oder FLight Simulator X.
Net schlecht :D
Berliner19
02.05.2009, 16:57
Also trackIr ist hauptsächlich für Flusis entwickelt worden da man sich dort im Cockpit besser umschauen kann und einfach das mittendrin gefühl besser ist!
Zb bei ArmA kommt es bei mir hauptächlich in helicoptern und flugzeugen zum Einsatz weil dort zum beispiel die Lande Anflüge und gefechte einfach leichter von der hand gehen als ohne!
Für dieleute die sich in diesem gebiet etwas unsicher sind gibt sowas ähnliches auch Kostenlos!
http://www.free-track.net/english/
Das ist natürlich nicht vergleichbar mit TrackIr aber die Materie kratzt es schon gut an!
Stellt euch das Teil einfach bei ner Leinwand vor.
Och Gott das wäre ein Spielerlebnis.
Das wird ws das Problem sein, hab noch ne alte Webcam da, aber ob die 30FPS schafft weiss ich nich
naja dann kauf dir die Microsoft VX-1000
scheint beliebt zu sein und auch ausreichend ;)
und für 20-25€ auch nicht alzu teuer
oder natürlich du legst dirs gleich zu is halt was fürn größeren geldbeutel
Es wäre imho sinnvoller, wenn sich der Monitor mitbewegt und auch Augenbewegungen registriert werden würden. Denn so muss man die Augen immer noch zum Monitor richten.
Es wäre imho sinnvoller, wenn sich der Monitor mitbewegt und auch Augenbewegungen registriert werden würden. Denn so muss man die Augen immer noch zum Monitor richten.
jap da haste recht gibts aber noch nicht ;)
zumindest nicht erwschwinglich
ich habe Track IR 2 schon seit einigen Jahren, dieses Jahr habe ich mir TrackIR 4 -6 Dof gekauft.
Ohne TrackIR wirde ich z.b nicht mehr IL2 Sturmovik spielen, ist ein fast reales Sichtgefühl, und das man den Kopf zu stark nach rechts oder links bewegen muß stimmt auch nicht, die Software kann man super für sich einstellen, so das schon eine kleine Bewegung reicht um nach hinten zu schauen.
Ich habe auch AA damit gespielt aber AA ist nicht so mein Fall da die Waffen zu schwammig reagieren.
Aber mit der Sicht und um die Ecken schauen ist genial!
Das ist ein Muß für jede Simulation!