Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burning Sunrise
nachdem ich mich mit dem sandbox editor etwas eingefunden hatte hab ich mal richtig lust bekommen eine eigene map zu basteln.
da es eine meiner ersten ist ,kann es sein dass die arbeiten nicht ganz so schnell voran gehen wie bei einigen erfahreneren mappern trotzdem geb ich mein bestes.
jedenfalls hab ich mich für den anfang für etwas leichteres entschieden, also solltet ihr keine bombastische mega story erwarten sondern eher eine im klassischen crysis stil gehaltene mission bei der ich versuchen werde action stealth und taktik so gut es geht zu kombinieren
ich arbeite erst seit kurzem an der karte und es wird auch noch vieles verändert ,aber ein paar screens von einigen außenposten und der umgebung kann ich schonmal zeigen.
http://img22.imageshack.us/img22/8408/crysis6.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=crysis6.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/2449/crysisp.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysisp.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/2492/crysis5.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysis5.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/210/crysis7.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysis7.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/44/crysis8.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysis8.jpg)
http://img14.imageshack.us/img14/6389/crysis9.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysis9.jpg)
ich bin noch am überlegen ob die mission einen sonnenuntergang mit nacht oder eher einen sonnenaufgang mit tagesablauf haben soll.
später kommen noch Häfen , panzerdepots und eine Koreanische hauptbase dazu
nen trailer wird auch noch (sobald die map schon etwas besser aussieht) nachgereicht.
bis dahin wirds aber noch nen bisschen dauern;)
für ein erstes Projekt sieht das schon gan ok aus.
was mir aber sofort aufgefallen ist: Für Berge im Hintergrund empfehle ich dir dringend eine andere Textur. Am besten Cliffs_Far_Distance (heisst sie glaube ich)
TheMegaMaster
01.05.2009, 14:51
Na für ein frühes Projekt schaut das doch klasse aus. Mach so weiter, dann wirds sicher gut. :D
danke für den tip loco , konnte das mit dem cliff far distance bis jetzt zwar noch nicht finden hast aber recht die jetzige textur ist echt übel.
Kannst zB die nehmen: cliff_cave_wall
So könnten dann die Berge aussehen ;) :cool:
http://www.abload.de/thumb/newtodfb6w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=newtodfb6w.jpg)
So könnten dann die Berge aussehen ;) :cool:
http://www.abload.de/thumb/newtodfb6w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=newtodfb6w.jpg)
Du darfst jetzt aber keinen Anfänger (nicht böse gemeint) mit einem Environment-Profi wie dir vergleichen ;)
Zu deinem Projekt:
Fürs erste ist es wirklich gut, was wichtig ist, dass du nicht aufhörst ;)... bleib immer dran :)
Man lernt im Editor wahnsinnig schnell dazu.
Ich würde dir ans Herz legen, mal ein paar Maps von Crytek anzuschauen (SP-Maps) und davon ein wenig abzukupfern ;).
Wie sieht es eigentlich mit FG bei dir aus? ;)
PS: Noch ein kleiner Tipp: Ersetze doch bitte die Standard-Gras Textur; ich sehe dass du diese noch an ziemlich vielen Stellen drauf hast.
also mit der map aufzuhören hab ich wirklich nich vor
gibt ja so einige leute die versprechen ne nette map und hinterher hört man aufeinmal nichts mehr.
bei mir dürfte das nicht der fall sein da ich genügend zeit hab und jeden tag mehr über den editor zu erfahren macht die sache noch interessanter.
original karten hab ich mir auch schon haufenweise angeschaut und gerade dadurch bin ich ja auf diese idee gekommen eine map zu erstellen die sich zum teil ans original anlehnt, da mir crysis echt spass gemacht hatt
zum FG: falls du dieses programm meinst mit dem man der AI befehle erteilt wie z.b. in fahrzeuge steigen und patroulieren ,jo damit kenn ich mich auch schon ein bisschen aus, nur manchmal reagiert die echt sau dämlich was sich aber sicherlich auch noch ändern
lässt
---->Edit
hier mal die neue version vom 5. screen
schaut meiner meinung nach nun viel kräftiger und natürlicher aus
http://img14.imageshack.us/img14/7194/crysis10.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=crysis10.jpg)
so hier wieder ein kleines lebenszeichen von mir.
http://img12.imageshack.us/img12/6452/crysis12.jpg (http://img12.imageshack.us/my.php?image=crysis12.jpg)
http://img9.imageshack.us/img9/318/crysis13.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=crysis13.jpg)
http://img9.imageshack.us/img9/3246/crysis14.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=crysis14.jpg)
http://img9.imageshack.us/img9/6117/crysis15.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=crysis15.jpg)
Details , Decals und die ganzen animationen der soldaten kommen natürlich später dazu.
Terrain sieht auch noch etwas zu flach und künstlich aus da wird auch noch dran gebastelt.
(hab nunmal kein DX10 weshalb die screens natürlich etwas matt aussehn;-))
ich find fürn anfang siehts schon richtig gut aus, mach weiter so!
schön dass es einigen gefällt.
hätte übrigens eine kleine frage ,mir ist aufgefallen dass die KI auf der eigenen map deutlich schwächer ist als auf den original maps
die soldaten bsp. schiessen einem meistens vor die füße und selbst wenn man versucht in den kugelhagel reinzurennen hören sie dann meist auf zu feuern.
muss man das auch noch alles irgendwie einstellen oder ist das bloss im editor so und im richtigen spiel hinterher wieder schwerer?
Biggreuda
03.05.2009, 01:05
hätte übrigens eine kleine frage ,mir ist aufgefallen dass die KI auf der eigenen map deutlich schwächer ist als auf den original maps
muss man das auch noch alles irgendwie einstellen oder ist das bloss im editor so und im richtigen spiel hinterher wieder schwerer?
Teils Teils;)
Die KI ist im Editor standartmäßig immer auf "Easy" gestellt.
Außerdem hängt es noch stark davon ab wie viel du ihr hilfst. Du musst z.B. verschiedene Hidepoints und Forbidden Areas platzieren damit die KI auch weiß wie sie sich bewegen kann. Danach immer fleißig "Generate All Navigation" drücken.
In besonders komplexen Gebieten wie z.B. in Gebäuden oder wo es eng wird empfehlen sich auch AINavigationModifier.
Tutorials zu allen genannten Begriffen solltest du eigentlich sowohl hier als auch bei Crymod und anderen Sites finden können;)
Viel Erfolg weiterhin!:)
k danke dir,
werd ich mir merken
hier noch ein kleiner screen zum abschluss.
http://img156.imageshack.us/img156/3628/crysis18.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=crysis18.jpg)
so jetz is erstma genug will ja nich gleich alles zeigen was vorkommen soll
könnte jetzt also erstmal ruhig werden hier
bin aber drann an der map;)
Installation
05.05.2009, 16:36
Ich bin auch ein anfänger und muss dir sagen, für dass, das die hier deine erste map ist, ist das genial. Da alle meine maps nichts geworden sind (festplatte kaputt), möchte ich jetzt auch ein paar neue machen8-)
http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_SimpleAI
Weil ich mich vorhin auch mit dem Thema KI auseinander gesetzt habe.
Ziemlich kompliziert muss ich sagen.
Biggreuda
05.05.2009, 17:24
http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_SimpleAI
Weil ich mich vorhin auch mit dem Thema KI auseinander gesetzt habe.
Ziemlich kompliziert muss ich sagen.
Das ist ein sehr gutes Tutorial das du da verlinkt hast. Wenn man die Basics einmal verstanden hat geht es eigentlich, es sieht kompliziertes aus als es ist;)
Kann ich nur beipflichten.
Wenn man es erst einmal verstanden hat ist es einfach.
Man muss sich nur (je nach Level) (eine nicht zu vernachlässigende) Mühe geben.
Das Level/ die Map kann noch so gut sein - wenn erstmal hundertfach die Gegner an ner Wand hängen bleiben,
nicht in Deckung gehen, versuchen einen Berg mit 190% Steigung hochzulaufen oder wie die Lemminge die Klippen runterspringen -
macht mir das ganze dann auch keinen Spaß mehr.
Leider ist das aber immernoch Standard.
Allerdings verstehe ich nich warum die das nochmal auf der ihrer Seite einbinden, wenn es doch schon eine (vollständige) offizielle Sammlung (http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html) gibt.
nach einigen wochen meld ich mich malwieder und ja sie ist noch amleben die map^^
aber atm. brauch ich erstmal einpaar neue ideen für das ende bzw. die hauptbase und teste gerade einwenig im editor rum soll ja abwechslungsreich werden das ganze ;>
vernichter
31.05.2009, 20:07
Der letzte Screen gefällt mir sehr gut, das Waldstück was man auf den Bild sieht hast du bestens umgesetzt.
Hoffe man hört, und sieht noch mehr von deiner Map. ;-)
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