PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe - Diskussionsthread

Seiten : [1] 2

ph0enix
25.04.2009, 20:14
Hi leute
ihr habt sicher in den nachrichten von der schweinegrippe die in Mexico/USA rumgeht gehört...die WHO sprach von einer eventuellen Pandemie...

das wär gräßlig... was ist eure meinung zu dem thema? :?

Cephei
25.04.2009, 20:15
Ist mir scheiss egal :tongue:

€ Rechtschreib Korrek.

Baggibox
25.04.2009, 20:17
Mir nicht. Sowas kann ganz schnell die Erde überfluten.

Muss noch an den SARS Virus, so viele wie dort infiziert wurden, war echt heftig !

Link93
25.04.2009, 20:17
Mh dann also erstmal ne Zeitlang das Fleisch gut durchbraten :(

ph0enix
25.04.2009, 20:18
Mir nicht. Sowas kann ganz schnell die Erde überfluten.

Muss noch an den SARS Virus denken !

danke baggy , spätestens wenn s die ersten fälle in D gibt , ist es dir nicht mehr scheissegal cephei!

sic
25.04.2009, 20:19
esse eh nur rind/puten... bzw selten schwein, von daher :cafe:

Baggibox
25.04.2009, 20:21
Also auf ein Gegenmittel kann man in 1-2 Monaten rechnen vielleicht findet man auch keins und dann ist Schluss mit lustig.

Ich war schon echt erschreckt, als ich die Zahl der Todesopfer sah. 60 ! lol Bombenanschlag ? Nee. Ein mickriger Virus war das.... :-o

@Sic
Von daher ? ^^ Das Virus kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden ! Hände schütteln und Küsse sind dort im Land tabu !

ph0enix
25.04.2009, 20:21
ich glaub ich versteht das nicht so ganz , das hat nix mit dem fleisch an sich zu tun , sondern mit der Influenza an sich! das is ungefähr , grob vergleichbar mit der Vogelgrippe ...
Das ist ne richtige Krankheit , die ihr euch auch holen könnt wenn ihr nicht das fleisch esst!

sic
25.04.2009, 20:26
@Sic
Von daher ? ^^ Das Virus kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden ! Hände schütteln und Küsse sind dort im Land tabu !

achso... hm, ich hab erfahrung im kellern, von daher sollte es kein problem sein mich wieder völlig von der außenwelt zu isolieren :P

RED
25.04.2009, 20:27
Also wenn ich hier manche Posts so lese, kommt mir echt das kotzen.
Man sollte sich erstmal informieren und dann Posten...

Wissenschaftler warnen vor globaler Ausbreitung
"Wir sind sehr, sehr besorgt", sagte ein WHO-Sprecher. "Wir haben es mit einem neuen Virus zu tun, und er verbreitet sich von Mensch zu Mensch." Bei dem Virus, das vom Schwein übertragen wird und in den siebziger Jahren zum ersten Mal aufgetaucht war, handelt es sich um eine unbekannte Mutation des H1N1-Virus. Wissenschaftler haben seit Jahren vor der Möglichkeit einer globalen Ausbreitung eines neuen Erregers gewarnt, der genetisches Material von Mensch und Tier vermischt.
Der Grippeexperte Arnold Monto von der Universität Michigan sagte, bisher sei die Schweinegrippe in den meisten Fällen direkt vom Schwein auf den Menschen übertragen worden. Falls eine internationale Verbreitung bestätigt werde, würde dies die WHO-Kriterien für einen Pandemie-Alarm erfüllen. Die US-Gesundheitsbehörde CDC erklärte, es könnte Monate dauern, bis ein eventuell nötiger Impfstoff produziert sei.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621105,00.html

Cephei
25.04.2009, 20:29
danke baggy , spätestens wenn s die ersten fälle in D gibt , ist es dir nicht mehr scheissegal cephei!

Selbst bei bse, sars und was weiß ich was es noch alles gab,
ging mir die Geschichten am Anus vorbei.
Gibt da deutlich schlimmere Sachen die wirklich gefählrich werden.

Baggibox
25.04.2009, 20:31
Selbst bei bse, sars und was weiß ich was es noch alles gab,
ging mir die Geschichten am Anus vorbei.
Gibt da deutlich schlimmere Sachen die wirklich gefählrich werden.

Und welche ?

PS: Mir macht die Sache echt sorgen.
So etwas kann sich mit Leichtigkeit ausbreiten.

sic
25.04.2009, 20:37
Und welche ?

also in diesem falle weiß ich nicht recht. die vogelgrippe war meiner meinung nach deutlich schlimmer. wenn dieser virus vom schwein übertragen wird, haben wir eig kaum was zu befürchten. klar, dann auch von mensch zu mensch aber so viel kontakt haben wir nich mit menschen die widerum kontakt mit schweinen haben, oder? find das risiko war bei der vogelgrippe um einiges höher.. und dort haben die behörden super arbeit geleistet, mal schaun

Cephei
25.04.2009, 20:40
Wieviele Todesopfer hat sars/bse gefordert?
Keine hundert, und selbst bei 1000 Todesfällen wäre mir sowas Schnuppe.
Ne Grippewelle kann durchaus mehr Tote hervorbringen.

ph0enix
25.04.2009, 20:42
also in diesem falle weiß ich nicht recht. die vogelgrippe war meiner meinung nach deutlich schlimmer. wenn dieser virus vom schwein übertragen wird, haben wir eig kaum was zu befürchten. klar, dann auch von mensch zu mensch aber so viel kontakt haben wir nich mit menschen die widerum kontakt mit schweinen haben, oder? find das risiko war bei der vogelgrippe um einiges höher.. und dort haben die behörden super arbeit geleistet, mal schaun
und was wenn wir kontakt mit menschen haben die kontakt zu schweinen haben? das klingt schon lol aber spaß beiseite..
viren können auch mutieren... ich sag nur H5N1
das war auch nen normaler grippe virus und er ist mutiert...
ihr könnt drüber denken wie ihr wollt , ich würd die sache auch nich auf die leichte schulter nehmen , das zeugs is mir nix dir nix hier bei uns :!:

CRYSISTENSE
25.04.2009, 20:44
Gegenfrage. Wer lässt sich denn regelmäßig impfen?;)

Wenn hier schon gejammert wird, dann bitte wegen der Wirtschaftskrise. Manchmal sehen die Leute wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

M3nTo5
25.04.2009, 20:44
http://www.kongregate.com/games/DarkRealmStudios/pandemic-2
Zieht euch das "Spiel" mal rein, dass macht die ganze Sache deutlich.
Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht übertreiben...

Baggibox
25.04.2009, 20:45
und was wenn wir kontakt mit menschen haben die kontakt zu schweinen haben? das klingt schon lol aber spaß beiseite..
viren können auch mutieren... ich sag nur H5N1
das war auch nen normaler grippe virus und er ist mutiert...
ihr könnt drüber denken wie ihr wollt , ich würd die sache auch nich auf die leichte schulter nehmen , das zeugs is mir nix dir nix hier bei uns :!:

Das Virus ist eine Mutation des H4N1 ! Jetzt wirklich. Wurde auch in den Medien gesagt. Es soll angeblich DNA Strukturen des Menschen verändern...

1337_alpha
25.04.2009, 20:45
Cephei wenn ich deine Posts lese könnt ich echt kötzen
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie gefährlich so etwas ist
Klar du sagst nur ein paar Opfer... Das kann aber auch ganz anderst enden und zwar wirklich anders!
Irgendwann ist immer das erste mal

Cephei
25.04.2009, 20:51
Sicher gefährlich, aber momentan gibt es deutlich wichtigere Probleme die mich beunruhigen.
Daher geht es mir vorerst am Poo vorbei.
Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn die halbe Welt vorm
Abgrund steht.

ZaCXeeD
25.04.2009, 20:51
Jungs was solln das....Kommentare wie "mir ****** egal" oder "denkt doch an was anderes" solltet ihr mal ganz weit weglassen...

Es geht hier um einen Virus der Menschen töten kann!!! Das sollte man sich vor Augen bringen....Wirtschaftskrise oder sonstiges ist da denk ich mal an zweiter Stelle

und Leute denen es nicht interessiert die sollten einfach nichts dazu schreiben...eigentlich ganz logisch wenn es denen eh net interessiert....

Ich persönlich bin da auch jetzt net so drauf, aber wenn ich bestimmte Posts hier lese dann find ich das unter aller Sau...

Was ich damit sagen will -> Postet was SINNVOLLES....ganz einfach....

:b2t:

Cephei
25.04.2009, 20:56
@Cry

was ist eure meinung zu dem thema? :?

Es gibt viele Meinungen, nicht nur die eine.

SWZOCKER
25.04.2009, 20:56
Ich hoffe mal das es nicht hier her kommt.

Bies
25.04.2009, 20:57
Aids fordert deutlich mehr Opfer.
Krebs fordert deutlich mehr Opfer
Normale Grippen fordern deutlich mehr Opfer.

Das will Cephei wahrscheinlich sagen.
Und noch würd ich mir echt keine Gedanken machen.
Es hies auch bei der Vogelgrippe, es kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, und was war...?

Also, rechnet erst mal hoch, was 60 Opfer sind, im vergleich zu anderen Sachen!

1337_alpha
25.04.2009, 21:00
es kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, und was war...?

Irgendwann ist immer das erste mal und dann ist das Geheule groß
Soetwas kann man nichtmal ansatzweise mit Aids oder sonstigem vergleichen

Baggibox
25.04.2009, 21:01
Aids fordert deutlich mehr Opfer.
Krebs fordert deutlich mehr Opfer
Normale Grippen fordern deutlich mehr Opfer.

Das will Cephei wahrscheinlich sagen.
Und noch würd ich mir echt keine Gedanken machen.
Es hies auch bei der Vogelgrippe, es kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, und was war...?

Also, rechnet erst mal hoch, was 60 Opfer sind, im vergleich zu anderen Sachen!

Seit wann gibt es eigentlich Aids ?
Wenn du 40 mit 40 Mio. vergleichst dann ist das ganz schön schlecht.
Aids hat auch mit 10-20 Menschen angefangen und war nicht gleich auf 40Mio.

Bies
25.04.2009, 21:02
Seit wann gibt es eigentlich Aids ?
Wenn du 40 mit 40 Mio. vergleichst dann ist das ganz schön schlecht.
Aids hat auch mit 10-20 Menschen angefangen und war nicht gleich auf 40Mio.

Aber wenn ich vor allem Angst habe, das 60 Opfer forderte, muss ich wohl mein ganzes Leben lang Angst haben.

edit: War die Frage jetzt ernst oder Ironisch, seit wass es Aids gibt?
Wenn ernst: 28 Jahre

LKrieger
25.04.2009, 21:02
@Cry

Es gibt viele Meinungen, nicht nur die eine.

Stimmt - aber phönix seine sollte man sich aufjedenfall vor Augen halten! Es geht hier nicht um eine einfache Grippe die einem mal ein paar Tage auser Gefecht setzt, sondern um ein tödliches Killervirus das mittlerweile schon 60 Leute innerhalb kürzester Zeit getötet hat UND das sich bereits nach den USA ausgebreitet hat!

Man sollte sowas in jedenfall nicht unterschätzen und schon garnicht ins lächerliche ziehen, so wie es hier manche tun!!

Leute DAS IST KEIN SPIEL! (Will jetzt keine Hektik oder sonstwas verbreiten, will nur das Ihr auch versteht das das kein Spaß ist, sondern die Realität!!)

Mfg LKrieger

ph0enix
25.04.2009, 21:03
ich dachte wir können hier ernsthaft über das thema diskutieren , und hört bitte mit vergleichen auf , jede krankheit ist schlimm egal wie "harmlos" sie sein mag...

CRYSISTENSE
25.04.2009, 21:03
Wirtschaftskrise oder sonstiges ist da denk ich mal an zweiter Stelle

Die Chance, dass du deswegen arbeitlos wirst, ist um ein vielfaches höher, als die Infizierung mit diesem Grippevirus und da kann mir keiner das Gegenteil beweisen.

Bies hat es eigentlich ganz gut formuliert, danke.

Baggibox
25.04.2009, 21:04
Wie schnell sowas gehen kann zeigt eine Passagiermaschine die aus Mexio City direkt nach Japan geflogen ist.

Dort wurden erstmal alle Passagiere nach dem Virus durchgecheckt.
Keiner war "so richtig" infiziert. (lol haben die Gründlich gecheckt ? so stand das in den Nachrichten...)

Nun ja. Kanada hat auch erste Maßnahmen ergriffen.

ph0enix
25.04.2009, 21:05
Die Chance, dass du deswegen arbeitlos wirst, ist um ein vielfaches höher, als die Infizierung mit diesem Grippevirus und da kann mir keiner das Gegenteil beweisen.

Bies hat es eigentlich ganz gut formuliert, danke.

dann beweis du doch mal das ich deswegen eher arbeitslos werde als von dem virus befallen zu werden!

nein ernsthaft , hört doch bitte mit den vergleichen auf , das kann man NICHT vergleichen :roll:

Baggibox
25.04.2009, 21:07
Lieber werde ich Arbeitslos anstatt zu verrecken !

RED
25.04.2009, 21:10
Das man Arbeitslosigkeit mit nem tödlichen Virus vergleicht kapier ich echt nicht.
Klar ist die Wirtschaftskrise sch... , habe selber Kurzarbeit und mache mir Gedanken um meinen Job, aber dennoch kann man so nen Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bies
25.04.2009, 21:14
Das man Arbeitslosigkeit mit nem tödlichen Virus vergleicht kapier ich echt nicht.
Klar ist die Wirtschaftskrise sch... , habe selber Kurzarbeit, aber dennoch kann man so nen Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Es hies, dass die chance von der Krise erfasst zu werden, bei weitem höher ist, oder man deshalb davor mehr Angst haben sollte. :roll:

Is ja nichts verglichen worden, welches schlimmer ist :roll:

BlauKäppchen
25.04.2009, 21:15
Sich jetzt in Panik zu versetzen bringt hier nicht viel.. wartet erstmal ab bevor ihr euch gleich ins Hemd macht.

Ich weiß das damit nicht zu Spassen ist aber viel mehr als abwarten kan man hier nicht.

CRYSISTENSE
25.04.2009, 21:29
das kann man NICHT vergleichen :roll:

Sagen wir mal "noch" nicht. Beide Sachen stehen noch vor ihrem Höhepunkt. Ich weiss nur, dass die eine Sache einen extremen Höhepunkt erreichen wird und die andere wohl eher durch die Medien aufgeschaukelt wird. Daraus ziehe ich eben meine Schlussfolgerungen.

Können doch nicht alle die gleiche Meinung haben.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus den Nachrichten, den ich aufgenommen habe(dürfte den meisten ja eh bekannt sein):
http://www.youtube.com/watch?v=UxayhVSVCVU

@RED
Lies das nochmal genau! Ich rede von einer Wahrscheinlichkeit. Dass der Tod schlimmer ist, als Arbeitslosigkeit ist mir auch klar, aber so habe ich es schließlich nicht formuliert.

JamDeluxe
25.04.2009, 21:33
Entweder verrecken wir oder eben nicht. Egal was is ich find beides ********.

Klar sind Krankheiten Schlimm doch is mir das Mittlerweile auch total egal da sowieso nichts richtiges dagegen unternommen wird. Es gibt nur Menschen die sich dafür einsetzen doch leider viel zu wenig.

Wir sollten mal überlegen ob es nicht besser wäre zu sterben als in 10 Jahren noch zu leben wenn es uns dann überhaupt nocht gibt.

Doch solange können wir nichts tun auser Daumen drehen und hoffen das die Regierungen ihre Sache gut machen ;)

MfG
Jam

Cephei
25.04.2009, 21:47
Stimmt - aber phönix seine sollte man sich aufjedenfall vor Augen halten! Es geht hier nicht um eine einfache Grippe die einem mal ein paar Tage auser Gefecht setzt, sondern um ein tödliches Killervirus das mittlerweile schon 60 Leute innerhalb kürzester Zeit getötet hat UND das sich bereits nach den USA ausgebreitet hat!

Man sollte sowas in jedenfall nicht unterschätzen und schon garnicht ins lächerliche ziehen, so wie es hier manche tun!!

Leute DAS IST KEIN SPIEL! (Will jetzt keine Hektik oder sonstwas verbreiten, will nur das Ihr auch versteht das das kein Spaß ist, sondern die Realität!!)

Mfg LKrieger

Einfache Grippe...lawl.
Gefährlichste Krankheit ever ^_^.

JamDeluxe
25.04.2009, 21:49
Wenn du nich geimpft bist kann die Grippe sehr tödlich sein....

Bies
25.04.2009, 21:52
Ich wurde noch nie gg Grippe geimpft, und hab sie jedes Jahr :mad:

Noch Leb ich!

JamDeluxe
25.04.2009, 21:55
KANN gefährlich werden.
Das hängt auch von deinem Imunsystem ab.

ph0enix
25.04.2009, 21:58
bies impft sich mit seiner shisha collection 8-)

ich weiß gar nich ob ich gegen grippe geimpft bin , vielleicht hab ich als baby auch son cocktail in ***** bekommen ka :roll:

JamDeluxe
25.04.2009, 22:00
Gegen Grippe muss man sich jährlich impfen lassen da sich der Erreger jährlich verändert.
Aids funktioniert genauso nur das sich der Aids Virus täglich verändert, was die Herstellng eines Anti Virus unnötig beziehungsweise unmöglich macht.

Bies
25.04.2009, 22:00
bies impft sich mit seiner shisha collection 8-)

Eben, was weis ich, was ich mir da für ******** durch die Lunge zieh :P

Da hab ich doch keine Angst vor Grippe 8-)

M3nTo5
25.04.2009, 22:04
Ich wurde noch nie gg Grippe geimpft, und hab sie jedes Jahr :mad:

Noch Leb ich!
Dann hast du keine Grippe, sondern eine Erkältung, dass wird sehr gerne mal vertauscht.
Bei einer echten Grippe, also Influenza, wären die Symptome u.A. sehr hohes Fieber, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Husten und eine trockene Kehle allgemein.

Hier (http://www.roche.de/pharma/indikation/grippe/index.htm) gibt es eine Tabelle im Vergleich zum grippalem Infekt, also der Erkältung.
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.

Bies
25.04.2009, 22:05
Dennis, ich weis was eine Grippe ist ;)

So wenig Vertrauen in mich :-( ?

M3nTo5
25.04.2009, 22:07
Dennis, ich weis was eine Grippe ist ;)

So wenig Vertrauen in mich :-( ?
Wenn du sagst das du keine Angst vor einer Grippe hast, schon ;)
Fieber von über 40° möchte ich niemandem zumuten, dass ist lebensgefährlich!
Und der Erreger verändert sich nicht im Jahrestakt, sondern je nachdem wie er wirkt.
Du kannst auch frisch geimpft sein und krank werden, wenn du einen seltenen Virus vom Typ Influenza bekommst.

JamDeluxe
25.04.2009, 22:08
Ich glaube wenn du 44 Grad Fieber hast schmilzt dein Gehirn und 40 Grad sind schon extrem nah dran!

M3nTo5
25.04.2009, 22:12
Ich glaube wenn du 44 Grad Fieber hast schmilzt dein Gehirn und 40 Grad sind schon extrem nah dran!
Kann man so in etwa sagen... auch wenn es komisch klingt.
Bei Fieber erhöht sich ja durch den Schutzmechanismus des Körpers die Körpertemperatur, um die Viren abzutöten.
Problem ist dabei die Lipidstruktur der Enzyme, die zersetzen sich ab 42°, dein Körper kann keine Nährstoffe mehr aufnehmen oder verwenden.
Also bis 44° kommt man nicht...

Tommi-lee
25.04.2009, 22:19
ich denke der import dann von schweinen wird direkt gestoppt und schwein esse ich seit 2 monaten nicht mehr seit dem ich einen auf bodybuilder mache.

hoffe das es nicht mutiert und auch von mensch auf mensch übertragen werden kann!

wünschen wir uns allen ma einen großen erfolg in der bekämpfung!

TheMegaMaster
25.04.2009, 22:43
An alle die denken, dass die Grippe nicht gefährlich werden kann:

Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Die Spanische Grippe war/ist eine Mutation des Grippevirus, so wie der neue Virus auch eine Mutation des Grippevirus ist.

Zur "normalen Grippe", auch "Influenza" genannt:

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

Wer denkt das Grippenmutationen, oder die Grippe an sich, harmlos sind, ist schlicht ignorant.
Besorgniserregend ist, dass der jetzige Virus stark dem Spanische Grippe-Virus ähnelt...

Bies
25.04.2009, 22:45
Letzteres hat ja niemand behauptet.
Nur ich zu meinem Teil habe keine Angst davor!

JamDeluxe
25.04.2009, 22:55
Angst musst du auch nicht haben du solltest es nur ernst nehmen. ;)

Loco
26.04.2009, 00:12
Zur Zeit gibts halt kein Medienförderndes Ereignis auf der Welt also wird dieser Grippe Virus dazu benutzt dass die Nachrichten was spektakuläres zu berichten haben.

Meiner Meinung nach völlig überbewertet!

Mexico ist ein riesiges Land und dafür sind die 60 "Opfer" wirklich nicht besonders viel.
Selbst die 1000 infizierten machen ungefähr 0,005% der Gesamtbevölkerung dieses Landes aus. (grob geschätzt)

Jeden Tag infizieren sich allein in Deutschland 8 Menschen mit dem HIV Virus.
Das sollte der "Mir-Ist-Alles-Scheiss-Egal-Hauptsache-DSDS-Generation" lieber mal zu denken geben.

Klingt fies aber das ist mein Standpunkt dazu.

Mal schauen wie sich das mit dem Killer-Grippe-Virus weiter entwickelt. Im Moment halte ichd as ganze für völlig überzogen und reine Panikmache.

doublebart
26.04.2009, 00:17
Ja, alle Jahre wieder...war nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder kommt.
Von den bisher 62 Opfer einer Grippe sind übrigens nur 18 an diesem speziellen neuen Virus gestorben. Mit der Schweinegrippe hat der nicht viel gemeinsam, es soll wohl eine neue mutierte Art sein.

Bisher siehts für mich auch nach Panikmache aus. Was nicht heisst, dass das Ganze harmlos ist. Aber Medien bauschen gerne alles auf. Verkauft sich besser.
Der Mensch muss Angst haben, denn dann ist er leichter zu kontrolliern.

Und falls es tatsächlich einen weltweiten Ausbruch geben sollte...können wir nichts dagegen machen. Noch mehr Panik verbreiten bringt auch nichts, man kann im Moment nur abwarten.

Die im Verdacht stehenden Infizierten scheinen ja sogar gut auf moderne Grippemedikamente anzusprechen.

@Jam, der Körper wird sich mit Fieber nie selbst schaden. Das ist ein natürlicher Krankheitsbekämpfer und hätte sich in der Evolution nicht durchgesetzt, würde man dadurch sterben/oder auch nur Schaden nehmen.
Hatte auch schon mal 41,5° Fieber und konnte noch rumlaufen. (Ja, mein Hausarzt hat sich auch darüber gewundert;-))

JamDeluxe
26.04.2009, 00:40
Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^

Jeder Mensch reagiert auf Fieber anders. Der eine hällt das besser aus die anderen weniger. Doch ab einer bestimmten Temperatur is einfach aus egal wie durchhaltend man is.

Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das ;)

YaY!! 1000 Posts :D

doublebart
26.04.2009, 00:58
Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^

Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das ;)
Ich meinte damit eigentlich, dass der Körper darauf reagiert bevor das Gehirn...schmilzt.

Wie, die erhöhte Temperatur soll eine Nebenwirkung sein? Oder habe ich dein "Satz" missinterpretiert..?
Soweit ich weiss, ist das die Hauptwirkung. Fieber ist ja ein wunderbares Beispiel für die Homöostase, also der Selbstregelierung, indem die Körpertemperatur (kontrolliert) erhöht wird. Deshalb sollte man Fieber(solange es keine Krankheitsursache ist) auch nicht medizinisch senken. Das führt viel öfter zu Komplikationen und verlängert den Krankheitsverlauf.

JamDeluxe
26.04.2009, 01:44
Zu hohe Temperatur is ne Nebenwirkung^^ sorry richtig gemeint falsch geschrieben :D

Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^

doublebart
26.04.2009, 01:51
Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^
Dann ist das Fieber aber auch eine Krankheitsursache(Hat also nichts mit Fieber im "eigentlichen" Sinne zu tun) und keine Bekämpfung wie im Fall einer Grippe etc.

foofi
26.04.2009, 08:11
Und welche ?

Ja, mir macht das auch Sorgen, da die sogenannte Schweinegrippe tödlich ist und sich von Mensch zu Mensch überträgt und es zudem keine Impfmöglichkeiten gibt.

Also wir hätten 0 Chancen.

In Zukunft:
- kein Schweinefleisch essen,
- kein anderes Fleisch aus der Kühltruhe kaufen, wo Schweinefleisch drin ist.
- i. d. n. Monaten keine Menschen, die vor kurzem in Mexiko waren besuchen/körperkontakt/mit Mundschutz ansprechen.
- Grippeimpfung aktualisieren bzw. fragen was das bringen würde.

ich hatte mal 40,8 Fieber und bin umgekippt, aber da lag ich schon im Krankenhaus... war das "Pfeifrisches Drüsenfieber".

Ab 42 Grad kann das Gehirn kochen, sodann ist es eigentlich zu spät.

Grippe ist gefährlich. Keiner weiss wie sein Imunsystem zur Zeit drauf ist.

CRYSISTENSE
26.04.2009, 09:19
ich hatte mal 40,8 Fieber und bin umgekippt, aber da lag ich schon im Krankenhaus... war das "Pfeifrisches Drüsenfieber".

Wow, dann hattest du ja wirklich Glück. Hast du dadurch irgendwelche Folgeschäden bekommen?

Roberi
26.04.2009, 09:26

Nur um das zu korrigieren. -> Das Gehirn besteht aus Proteinen und die denaturieren bei etwas über 42°C. Das heißt sie werden fest. Kann man sich dann so vorstellen, wie ein Spiegelei. Das ist, wenn man es in die Pfanne schmeißt auch erst noch flüssig und wird dann fest.

on Topic:

Ich selbts weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mein die Vogelgrippe wurde auch so extrem gepusht, aber letztendlich leben wir immer noch ;)

Edit: Ich hatte auch schonma 40,9°C Körpertemperatur. Danach bin ich umgekippt (schwarz vor augen). Ist aber nichts weiter passiert und das Fieber ging dann rasch zurück.

BlauKäppchen
26.04.2009, 09:26
Also eine Grippe hatte ich eigentlich schon 2 mal und lag einmal deswegen im Krankenhaus, damit ist echt nicht zu spassen 40Grad fieber sind echt hart, 3Decken und es ist einem immernoch kalt und dan sieht man noch irgendwelche geister.

Sir.Simon
26.04.2009, 09:41
rechnet mit dem schlimmsten... ich überlege gerade was passieren kann wenn es am schlimmsten ausfällt. Überlegt mal die Pest im Mittelalter, ja aber damals konnten die Menschen nichts dagegen tun weil die Medezin nicht so weit war.
Heut zu tage sind wir Menschen so fortgeschritten das wir uns vor allen Krankheiten EIGENTLICH schützen können, AIDS sollte langsam auch dran kommen.

Trotzdem, RECHNET mit den schlimmsten folgen der Menschheit, globale ausrottung in allen Länder.. die Erde .. es leben nur noch an die hälfte der Menschen ... (übertrieben gesagt aber leicht getan)

Bies
26.04.2009, 09:56
In Yahoo grade darüber gelesen, dass sich einige schon wieder davon erholt haben :roll:

Also, nix Pest, woran jeder stirbt :roll:

foofi
26.04.2009, 09:58
Wow, dann hattest du ja wirklich Glück. Hast du dadurch irgendwelche Folgeschäden bekommen?

keine bekannten/sichtbaren... ich habe das Ende 2001 gehabt und Ende 2006 hatte ich Netzhautablösung... ob das damit zusammenhängt? Die Ärzte sagen Nein - definitiv nicht, ist halt wegen der Frühgeburt... ! In den letzten 8 Monaten hatte ich Schielen/Doppelbilder/Diplopie und Schwindelgefühl nach links... zudem leichte seltsame Sprachaussetzer - die aber weg sind. Das kam alles vom Schielen laut Neurologen u.A. Ärzten. Die MRT war auch positiv bzw. gar nichts auffälliges ausser einer leichten Nebenhölenentzündung, Innere Organe sind alle 1A - von daher!

Jetzt gehts mir wieder gut - schielen ist nach OP vom 02/09 noch da und wird weiter behandelt, ist aber nicht so schlimm wie vorher.

Edit: Anfang 2008 hatte ich wieder Fieber, das war aber ne kleine Grippe... lag da im Krankenhaus, sicher ist sicher und mit Novalgin ging es von 39,5 auf 38 runter.

M3nTo5
26.04.2009, 10:13
rechnet mit dem schlimmsten... ich überlege gerade was passieren kann wenn es am schlimmsten ausfällt. Überlegt mal die Pest im Mittelalter, ja aber damals konnten die Menschen nichts dagegen tun weil die Medezin nicht so weit war.
Heut zu tage sind wir Menschen so fortgeschritten das wir uns vor allen Krankheiten EIGENTLICH schützen können, AIDS sollte langsam auch dran kommen.

Trotzdem, RECHNET mit den schlimmsten folgen der Menschheit, globale ausrottung in allen Länder.. die Erde .. es leben nur noch an die hälfte der Menschen ... (übertrieben gesagt aber leicht getan)
Wenn man nicht erwähnt, dass die Methoden mit denen sie damals vorgegangen sind aus heutiger Sicht sehr idiotisch waren, hättest du recht ;)
Die Juden z.B. haben Hygiene ganz weit oben stehen, sie waschen sich also regelmäßig mit Wasser.
Warum man das erwähnt? Nun, Wasser war billig und weniger ein Luxusgüter als Parfum, der Adel hat sich ununterbrochen einparfumiert, was der Körperhygiene ja nicht besonders gut tut.
Juden erkrankten so weniger an der Pest, was wieder zur Verhetzung ala "Vom Teufel geschützt" führt.
Also heutige Krankheiten damit zu vergleichen was die Pest angerichtet hat ist etwas abwegig ;)

In Yahoo grade darüber gelesen, dass sich einige schon wieder davon erholt haben :roll:

Also, nix Pest, woran jeder stirbt :roll:
Manche Leute erholen sich auch von Krebs... und eine weltweite Infektion mit einem nicht tödlichem Virus wäre auch sehr ungünstig.

foofi
26.04.2009, 10:24
@Mentos klar, das war vor hunderten von Jahren... aber es gibt sie noch die Pest und sie ist heute noch gefährlich!

was damals mit der Pest war, kann heute mit dem Oinkoinkvirus sein. er hat ja nur die Ausmaße verglichen, nicht die Krankheiten an sich.

Fakt ist: Es gibt KEINE Impfung zu dem Virus, es überträgt sich von Mensch zu Mensch, per Hautkontakt und Speichel und das ist schon krass genug.

Bies
26.04.2009, 10:29
Zu einem Virus, den es seit einer Woche gibt, gibts halt noch keine Weltweite Impfung :roll:

Warte 1-2 Monate, und dann schauen wir mal!

foofi
26.04.2009, 11:20
Warte 1-2 Monate, und dann schauen wir mal!

ok, da bin ich mal neugierig, was bis dahin alles passieren wird.

Blachdevil
26.04.2009, 11:28
Was soll man dazu noch sagen ?

Die Rinder in NRW schwitzen Blut und sterben daran. Jeder weiß, dass es an den Impfungen liegt die sie bekommen und wir schon unser leben lang mit vergiftet werden.
Die Hauptsache ist, dass die Pharmaindustrie damit Milliarden verdient :sad:.

Bestes Beispiel Keuchhusten Impfung:

Amerika muss darauf hingewiesen werden, dass die Nebenwirkung Kindstod auslösen kann in Deutschland nicht. Wer würde sein Kind dann noch Impfen?
Kindstod in Deutschland 600 bis 1000 Kinder im Jahr :-(.

Robin
26.04.2009, 12:25
Habs ebenfalls gerade in den Nachrichten gehört.

Erstmal vorweg: Ich finde man sollte noch keine Panik auslösen!

Das ist noch zu früh. Jedenfalls ist dieser Virus aber wirklich ernst zu nehmen. Bereits 81 Menschen sind daran gestorben.

I-ein Gesundheitsverband (so was wie die UNO für die ganze Welt) hat bereits einen Notfallplan, falls das ganze auf andere Länder überschwappen sollte (Stufe 6... damit die Höchste).
Aber wie gesagt: Wer sich jetzt schon verrückt macht ist selbst dran Schuld :roll:

PS: Habs auf Bayern3 gehört, 1-Uhr Nachrichten

Blachdevil
26.04.2009, 16:18
Erstmal vorweg: Ich finde man sollte noch keine Panik auslösen!

Das ist genau meine Meinung. Ihr solltet alle verfolgen, was mit den 10 Jugendlichen aus Neuseeland passiert. Die haben sich auf einer Schulreise dort angesteckt. Ich mache mit euch ne Wette das die keine Probleme haben werden. Es werden wieder klein Kinder und ältere Menschen betroffen sein, die aber auch bei einer normalen Grippe sterben könnten. Die werden jetzt eine Panik verbreiten, dass sich jeder Impfen gehen soll. Daran werden viele sterben was aber natürlich nicht auf die Impfung zurück geführt wird. Stellt euch vor die ganze Welt geht sich Impfen, da möchte ich nur 1 Cent pro Person von haben (versteht ihr was ich meine ;-)).

foofi
26.04.2009, 16:25
Das ist genau meine Meinung. Ihr solltet alle verfolgen, was mit den 10 Jugendlichen aus Neuseeland passiert. Die haben sich auf einer Schulreise dort angesteckt. Ich mache mit euch ne Wette das die keine Probleme haben werden. Es werden wieder klein Kinder und ältere Menschen betroffen sein, die aber auch bei einer normalen Grippe sterben könnten. Die werden jetzt eine Panik verbreiten, dass sich jeder Impfen gehen soll. Daran werden viele sterben was aber natürlich nicht auf die Impfung zurück geführt wird. Stellt euch vor die ganze Welt geht sich Impfen, da möchte ich nur 1 Cent pro Person von haben (versteht ihr was ich meine ;-)).

dir scheint entgangen zu sein, dass es noch keinen Impfstoff gibt und dass schon 80+ Menschen daran gestorben sind...

Blachdevil
26.04.2009, 16:41
dir scheint entgangen zu sein, dass es noch keinen Impfstoff gibt und dass schon 80+ Menschen daran gestorben sind...

Dann mach dich mal schlau wie viele Menschen im Jahr an einer normalen Grippe sterben. Es sterben in Deutschland jedes Jahr 5000 - 15000 Menschen an Grippe, meist alte Menschen oder falsch behandelte.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/14/688490.html

Ihr solltet euch mal informieren was in Impfstoffen enthalten ist, was man Säuglingen schon zur Vorsorge spritzen lässt.
z.B. Quecksilber, Aluminium usw. Beipackzettel einer Impung hat doch noch keiner gesehen oder ?
In Amerika muss drauf hingewiesen werden das die Keuchhusten Impfung zum plötzlichen Kindstod führen kann in Deutschland nicht :-(.
Dann sollte man sich Fragen warum in Deutschland 600 - 1000 klein Kinder den Kindstod sterben.
Oder wo kommt ADS her?

Die tolle Gebärmutter Krebsvorsorge steht böse unter beschuss.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gebaermutterhalskrebs-ia.html

Aerox
26.04.2009, 16:48
mir macht das ding schon übelst sorgen, aber man soll erstmal jetzt das leben wie normal weiter leben... mal schauen was sonst so passiert.

doublebart
26.04.2009, 16:50
Hm das stimmt nicht ganz, bisher sind von den 81 Toten "nur" 20 an diesem mutierten Virus.

Blachdevil
26.04.2009, 16:55
Hm das stimmt nicht ganz, bisher sind von den 81 Toten "nur" 20 an diesem mutierten Virus.

Wie gesagt keine Panik, wenn wir Ebola in Deutschland hätten was immer mal wieder ausbricht (zum Glück nicht hier), dann sollten wir uns sorgen machen ;-). Hier handelt es sich lediglich um eine neue Art von Grippe und ihr werdet sehen den Jugendlichen aus Neuseeland die übrigens nur zu Hause bleiben müssen, wird nichts geschehen.

Chrjs
26.04.2009, 16:57
Es können allerdings neuste Grippenedikamente bei bereits Erkrankten benutzt werden, dadurch wurden in den USA schon alle erkrankten Menschen geheilt. :)

Quelle (http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/who-warnt-vor-weltweiter-ausbreitung/)

Eine Panik ist nicht berechtigt, wenn dann schon bei den Einwohnern Mexiko's, aber auch dort ist alles unter Kontrolle.

doublebart
26.04.2009, 16:58
Naja, Panik verbreiten im Moment nur die Medien;-)

Ist überhaupt schon bekannt, wodurch man bei dem Virus sterben kann?
Neigt er "einfach" zu Lungenenzündungen?

foofi
26.04.2009, 16:58

und die anderen 60? Wieso sagen die 80+

Blachdevil
26.04.2009, 16:59
Es können allerdings neuste Grippenedikamente bei bereits Erkrankten benutzt werden, dadurch wurden in den USA schon alle erkrankten Menschen geheilt. :)

Quelle (http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/who-warnt-vor-weltweiter-ausbreitung/)

Das überlasse ich lieber meinem guten Imunsystem was ich mir von keinen Ärzten kaputt machen lasse ;).

doublebart
26.04.2009, 17:00
und die anderen 60? Wieso sagen die 80+
Bei den 81 Toten ist es einfach "nur" bei 20 nachgewiesen, dass er aufgrund dieses neuen Virus ist. Aber auf solche Zahlen kann man eh nichts geben.
Jede Nachrichtenquelle sagt etwas anderes und vermutlich will auch jede Nachrichtenquelle die anderen mit höheren Zahlen überbieten;-)

ph0enix
26.04.2009, 17:03
http://www.tagesschau.de/ausland/who104.html

Roberi
26.04.2009, 17:09
http://www.tagesschau.de/ausland/who104.html

...Der Virus treffe besonders junge und gesunde Erwachsene...

Wieso das denn?

Bies
26.04.2009, 17:19
Weil´s dann mehr Panik auslöst -.-

ratze
26.04.2009, 17:34
Zitat:

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> ...Der Virus treffe besonders junge und gesunde Erwachsene... </td> </tr> </tbody></table>
Wieso das denn?
Was!? Mein Gott, mich trifft das ja doppelt!.... Ich bin jung und gesund! 8-O
Oh nein, was mach ich denn nur?!... Ich fresse mich mit Chips voll, dann habe ich 'ne 50%ige Chance nicht zu erkranken. Ba-dum-tisch... 8)

Also wenn ich jetzt noch lese, das "nur" 20 von den eigentlichen 81 Toten, erkrankt waren, dann frage ich mich echt, wie sensationsgeil manche Nachrichtenagenturen sind... Panik vor einer Pandemie verkauft sich eben besser als die Wirtschaftskrise, die schon seit Wochen in den Medien herumgeistert, da ist sowas mal "erfrischend".
Trotz alledem sollte man das nicht unterschätzen, obwohl ich da eher Raum für Übertreibungen sehe,...

alex9.3
26.04.2009, 17:36
Hoffentlich sterben wir alle....

TheMegaMaster
26.04.2009, 18:44
Meiner Meinung nach sollte man die Sache nicht zu sehr aufbauschen (was in den Massenmedien mal wieder passiert...wen wunderts ;)), aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viren können sehr gefährlich werden, ich glaube manchen ist das nicht ganz klar.

foofi
26.04.2009, 18:51
Hoffentlich sterben wir alle....

natürlich werden wir alle sterben... das müssen wir schließlich mal ;-)

Blachdevil
26.04.2009, 20:11
Meiner Meinung nach sollte man die Sache nicht zu sehr aufbauschen (was in den Massenmedien mal wieder passiert...wen wunderts ;)), aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viren können sehr gefährlich werden, ich glaube manchen ist das nicht ganz klar.

Ich fühle mich einfach mal angesprochen ;), natürlich können Viren gefährlich sein.
Deswegen hatte ich ja auch das Beispiel mit Ebola genannt.

Aber es zeigt doch mal wieder wie blödsinnig Grippe Impfungen sind. Alle die sich vor ein paar Monaten haben Impfen lassen werden jetzt garantiert wieder aufgefordert sich Impfen zu lassen.

Da bei einer Impfung der Erreger in abgeschwächter form auf nicht normalem Wege in unsere Blutbahn gerät, ist nicht der Impfstoff selber das Problem sondern die Stoffe die zugeführt werden müssen damit man kein antiseptischen Schock erleidet (Quecksilber, Aluminium usw.).

Wie viele Menschen an Impfungen schon gestorben sind wird totgeschwiegen.
Kindstod
ADS

Servitor
26.04.2009, 21:18
Hier ne News:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621212,00.html

Quelle: http://news.google.de/

1 Std. alt

Erste Verdachtsfälle wurden inzwischen aus Spanien gemeldet, dort waren es drei, in Frankreich vier. Die Patienten waren mit leichten Grippesymptomen aus Mexiko gekommen, der Erreger wurde bei ihnen aber noch nicht exakt bestimmt. Im Fall eines Flugbegleiters der British Airways in London bestätigte sich eine Infektion nicht.

In Kanada wurde in vier Fällen eine Ansteckung mit der Schweinegrippe bestätigt. In Neuseeland ist die Lage weiter unklar: Zehn Schüler wurden nach der Rückkehr aus Mexiko zu Hause unter Quarantäne gestellt und warten nun auf Testergebnisse.

ph0enix
26.04.2009, 21:29
Am Flughaften Frankfurt am Main landet am Nachmittag eine Maschine aus Mexiko-Stadt. Besondere Vorkehrungen seien nicht getroffen worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.

absolute *******

TheMegaMaster
26.04.2009, 21:31
Am Flughaften Frankfurt am Main landet am Nachmittag eine Maschine aus Mexiko-Stadt. Besondere Vorkehrungen seien nicht getroffen worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.

absolute *******

Find ich auch... Warum machen die denn da nix?? Man muss es ja nicht erzwingen...

Game_Agent
26.04.2009, 22:04
Wieso das denn?

Diese Grippe trifft vorallem gesunde Menschen da sie eine Überreaktion des Imunsystems auslöst in deren Folge man sterben kann. So wirds wohl auch bei der spanischen Grippe gewesen sein die vorallem bei jungen, geimpften Soldaten gewütet hat.
Ist also nicht frei von den Medien erfunden :)

Wie immer wartet Deutschland ab -_- Absolut nicht nach voll ziehbar, wäre es denn so schwer eine Fiebermessung am Flughafen durch zuführen?
Andere Läner haben schon längst reagiert nur das zentralst gelegenste Land in Europa wartet ab ....

Erschreckend ist auch die aktuelle Sterberate der Grippe, wenn die Zahlen der Infizierten und Toten auch nur leicht stimmen, haben wir eine Sterberate von ~7 Prozent, zur Erinnerung die spanische Grippe hatte eine Sterberate von 2,5 Protzent

E/ Wenn der Virus tatsächlich schon Europa erreicht haben sollte mache ich mir langsam Sorgen, denn einmal auf einem Kontinent breiten sich Viren rassend schnell aus....

Cephei
26.04.2009, 22:23
Wieviele sind denn jetzt schon gestorben?
7 % sind erst bei einer großen Zahl von Kranken wirklich nennenswert.

doublebart
26.04.2009, 22:39
Auch noch interessant:

Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO treten jedes Jahr rund 3 bis 5 Millionen Fälle von saisonaler Grippe auf; rund 250 000 bis 500 000 Menschen sterben jährlich an dieser Krankheit.

Pandemie
• Laut der WHO kommt es zu einer Grippepandemie, wenn ein neuer Stamm des Grippevirus
A auftritt, gegen den die Menschen nicht immun sind und der damit weit verbreitet zu Erkrankungen und Todesfällen führt.
In jedem Jahrhundert waren rund drei Grippepandemien zu verzeichnen, in denen ein neuer Virusstamm weltweit gleichzeitig zu zahlreichen Todesfällen führte. Das würde ja eine 8-10%ige Sterbensrate bei saisonaler Grippe ergeben. Allerdings sind hier wohl vorallem ältere und schwache Menschen betroffen.

Mal etwas, was keine Panikmache ist:
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio37430.html

StAgEfrIgHt
26.04.2009, 23:12
lol nach 2 wochen spricht sowieso kein schwein ( lol ) mehr über die sache...
wie fast über alles was in den nachrichten kommt, bzw. lief :)

JamDeluxe
27.04.2009, 07:43

absolute *******

Verdammt, ich wohne nur 3 Kilometer von dem Ding weg :shock:

foofi
27.04.2009, 07:46
Verdammt, ich wohne nur 3 Kilometer von dem Ding weg :shock:

und nun? Ist doch geil! Du kannst ne menge geiler Bilder oben auf der Terasse machen... Planespotting!

Wieso machst du dir Sorgen? Du schüttelst den Leuten ja nicht die Hand oder küsst die Damen zur Begrüssung! Die sogenannte Schweinegrippe ist ja nicht durch die Luft übertragbar, nur durch tröpchen/Hautkontakt.

JamDeluxe
27.04.2009, 08:18
Das Problem ist das die Hauptverbindungsstraße durch unser gebiet geht. Naja is ja nicht tragisch. Aber die Bahn vom Flughafen in die Innenstadt auch.
Frankfurt ist groß und die Bahnen sind immer sehr gefüllt da is Tröpfchenkontakt (Husten, Niesen) sehr gängig!

bricKed
27.04.2009, 10:50
Jedenfalls wird hier wohl was unternommen: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Schweinegrippe--Die-Schweiz-wappnet-sich-19642965

doublebart
27.04.2009, 16:01
Interaktive Karte von (Verdachts)Fällen der Schweinegrippe:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.639375,-110.390625&spn=15.738151,25.488281&source=embed

Bies
27.04.2009, 16:10
Ähm, was soll hier 7% Sterbe rate heissen?

Mathe is auch etwas zu hoch für manche.

Es hies , dass ca 1500 Leute schon infiziert wurden, und davon 20 Starben...

Ganz klar 7% o_O

foofi
27.04.2009, 16:12
Interaktive Karte von (Verdachts)Fällen der Schweinegrippe:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.639375,-110.390625&spn=15.738151,25.488281&source=embed

Hi Double, intressante Karte! Ich hoffe mal, dass sich da keiner einen Scherz erlaubt und überall Fähnchen setzt... die kann doch jeder Arsc* bearbeiten, oder?

Bies
27.04.2009, 16:15
Seh ich keine funktion dafür, foofi

Also, das mit bearbeiten was du meinst.

alex9.3
27.04.2009, 16:20
Mist, bald hats LA ._.

Servitor
27.04.2009, 16:21
Erste Grippe-Verdachtsfälle in Deutschland

Drei Bielefelder, zwei Männer und eine Frau, sollen deswegen bereits auf einer Isolierstation im Krankenhaus liegen. Zwei der Patienten seien mit einer fieberhaften Erkältung gerade von einer Mexiko-Reise zurückgekehrt.

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article3633660/Erste-Grippe-Verdachtsfaelle-in-Deutschland.html

oh oh, das heißt nichts gutes was meint ihr ?

Bies
27.04.2009, 16:22
-.-
Sie haben Fieber , mehr ist noch nicht bewiesen!

Also, warten, und selsbt wenn...:roll:

doublebart
27.04.2009, 16:24
Hi Double, intressante Karte! Ich hoffe mal, dass sich da keiner einen Scherz erlaubt und überall Fähnchen setzt... die kann doch jeder Arsc* bearbeiten, oder?
Soweit ich weiss kann nur Google, bzw. die WHO selbst darauf zugreifen und somit verändern.
@Servitor, falls es die besagte Grippe sein sollte, ist nur das passiert, was zu erwarten war.

foofi
27.04.2009, 16:26
ich habe mich auch von dieser Panik anfangs sehr anstecken lassen... aber mittlerweile sehe ich das ganze auch mit anderen Augen bzw. mehr wissen.

Bies
27.04.2009, 16:30
Mal so bisschen Off Topic

Hies es nicht, das Ende letzten/anfang dieses Jahres eine Form der Spanischen Grippe rum ging?
da ich sie auch hatte, im Winter, und mir gesagt wurde es könnte eine Veränderte Form davon sein

foofi
27.04.2009, 17:02
Mal so bisschen Off Topic

Hies es nicht, das Ende letzten/anfang dieses Jahres eine Form der Spanischen Grippe rum ging?
da ich sie auch hatte, im Winter, und mir gesagt wurde es könnte eine Veränderte Form davon sein

ich hatte Anfang letzten Jahres ne heftige Grippe... tja, da ist dein Körper etwas abgehärtet gegen einige Grippeerreger...

Update: Der Fall in Bielefeld hat sich doch nicht bestätigt!

Der Schnelltest war negativ! :-) (Pro7 Videotext)

Bies
27.04.2009, 17:04
Da seht ihr!
Wahrscheinlich sinds noch weitaus weniger, von den angeblich "infizierten"

Aerox
27.04.2009, 17:10
Da seht ihr!
Wahrscheinlich sinds noch weitaus weniger, von den angeblich "infizierten"

Toll, aber es gibt überhaupt infizierte, die den Virus weiter verbreiten können... Naja, hoffentlich sind alle isoliert

foofi
27.04.2009, 17:13
Toll, aber es gibt überhaupt infizierte, die den Virus weiter verbreiten können... Naja, hoffentlich sind alle isoliert

ja, leider... wenn du nicht infiziert werden magst, musst du in ein Land auswandern wo man kein halbrohes Scheinefleisch frisst.... in die vereinte arabische Emirate zum Beispiel - da isst man sowas nicht.

Blachdevil
27.04.2009, 17:45
Die Todesanzahl von einer normalen Grippe liegt bei über 40 Menschen pro Tag.

Es sind zwischen 5000 - 15000 Menschen pro Jahr. Die Jugendlichen aus Neuseeland können die Grippe zu Hause "Karantene" auskurieren. Das sollte man im Auge behalten und wenn da keinem was passiert sollte man die Panik am besten vergessen ;-).

Aerox
27.04.2009, 17:46
ja, leider... wenn du nicht infiziert werden magst, musst du in ein Land auswandern wo man kein halbrohes Scheinefleisch frisst.... in die vereinte arabische Emirate zum Beispiel - da isst man sowas nicht.

es ist aber nicht nur durchc Fleisch übertragbar, sondenr vlt. auch durch Menschenkontakt. ALso überhaubt auszwandern ist dumm, weil es ohne viel geld kaum funktionieren wird und auch kaum was bringen. Also entweder Atombunker suchen xD oder abwarten....

Naja, aber panik sollte man nicht machen. Klar ist es gefählrich, aber trotzdem...

Willy
27.04.2009, 18:00
Ach, shice. Eben noch Kopfweh von der Vogelgrippe, SARS hab ich noch nicht richtig auskuriert und jetzt steht schon die Schweinegrippe vor der Tür meines Immunsystems.

Keine Verharmlosung der Situation in Mexiko, aber diese Panikmache ist blanker Schwachsinn.

Und ich Depp klick den Thread an, weil ich was von Schweinerippe lese. Dann sowas. -.-

Noname
27.04.2009, 18:21
Ich habe mich dem Thema auch mal angenommen und da nun hier bereits auch ein Thread entstanden ist, um so "besser"....

Erst einmal aber möchte ich vorne weg noch folgendes los werden, denn nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe, bin ich doch sehr. :(

Und ich maße es mir jetzt einfach mal an und bitte trotzdem bereits jetzt um Entschuldigung (aber bitte keine OT dann, sondern PM...)

Auch wenn es bei mir eine ganz andere Sicht ist, zu dem ganzen vorallem da ich seit längeren nun den Studiumswunsch der Sportmedizin habe, aber es hat mich echt erschreckt.... Bies, Sic & Cephei habt ihr jemals etwas von Biologie in der Schule gehört ? :( :evil: Also was ihr speziell auf den ersten Seiten verzapft habt, das ist ja schon mehr als Sch**** :(

Also da kommt es mir echt richtig dick im Magen.....

Aber nein sowas wie:

"Was ist denn an Fieber so schlimm"

Hallo aber geht es bitte noch, diesen ganzen Thesen und Argumente die hier bereits dazu gekommen sind mögen ja ganz gut sein, speziell vom netten Kollegen Mentos (danke an der Stelle) aber das ist nur die Spitze des Eisberges und gerade mal das, was ich mir auch noch zusammenreimen kann, ohne Interesse dafür.... Aber Fieber ist weit schlimmer " eine Abwehrreaktion des Körpers" um genau zu sein, es liegt nicht mal daran, dass das Fieber schon angesprochene Faktoren auf den Körper ausübt nein es kann einen Menschen auch umbringen!! Abwehrreaktion des eigenen Körpers!

Interessant dabei auch, dass weil Fieber ja nicht so schlimm ist -.- 78%!!!!!!!!! der Todesfälle im Mittelalter in Verbindung mit Fieber standen! Also setzt doch mal die Medis dagegen ab und wir werden sehen wie lange ihr das aushaltet -.- Ich, und das liegt nicht am Studiums Ding, bin relativ super trainiert, fahre jeden Tag zig Kilometer / stundenlang mit dem Rad und und und... und ich schwöre euch auch ich würde das nicht lange schaffen....

Jetzt würde bestimmt sowas kommen wie: "aber dafür sind die Medis doch da...."

Klar, aber habt ihr euch auch mal überlegt was Dinger wie Antibiothika mit euch anrichten ? NEIN ?

Nennt mir doch mal ein charakt. Merkmal von dem ******! ?

Richtig: sind stufen das Imunsystem auf ein Minimumlevel seiner eigenen Leistung herrunter, was nicht zuletzt daraus resultiert, dass die von körper erzeugten Antikörper durch das Antibiothika zerstört werden. Weshalb auch nicht selten die Folgeerkrankungen noch schlimmer sein können.....

Und nein die Medis helfen bei den Folgeerkrankungen nicht, weil euer Körper nicht so dumm ist, sondern er erstellt, nach dem Antibiothika körpereigene ähnliche Antikörper, allerdings bilden auch die Viren neue Strukturen!.....

Soviel zum Thema Fieber sonst werde ich echt noch hart, aber das muss echt mal gesagt werden, weil es eben nicht viele wissen.....

"Grippe hin oder her, Volgegrippe.... Schweinegrippe .... mir doch egal...."
Genau Jung damit machst du dich sowas von beliebt bei mir.... :evil:
Wir reden hier nicht von solchen Kindergarten Mist mit 39 Fieber und leichten Niesanfällen.... Wenn ich Grippe in den Mund nehme, dann meine ich eine Krankheit, die dich runterzieht, nicht wegen des Fiebers, sondern weil den Körper, Stoffe verbrennt und verbraucht, die du ihm nicht nachliefern kannst, z.B. Hormone usw..... Grippe ist etwas wie starkes Ziehen im Rückenbereich der Lunge beim Niesen oder wenn man die Nase putzt, dass die so kaputt geschnäuzt ist, dass da gar nichts mehr rausläuft und sogar zu bluten beginnt, weil ihr euch die Nasennebenhöhle kaputt macht....

Und ich könnte noch weitermachen, also hört mir auf mit solch einem ******, denn ihr seit die Leute, die schon bei 38 °C > ERHÖHTER TEMPERATUR!!! KEIN FIEBER zum Arzt rennen und dann 2 Wochen krank machen. -.-'''''

Genau wie " es müsste mal langsam Aids bei der Forschung an die Reihe kommen"

Ja, was glaubt ihr denn ? Das die in den letzten 28 Jahren nichts gemacht haben, dass die Ärzte aus Deutschland, USA oder Kanada nicht forschen ? KLAR!

Um es mal kurz zu kongretisieren:
Aids ist im Stande die körpereigenen T-Killer UND T-Helferzellen außer Gefecht zu setzen !!
Aids bildet seine Struktur, zack T-Zellen auch, nächsten morgen neue Aids Struktur...... usw.
Wie soll sowas bitte aufgehalten werden ? Sagt es mir, dann seit ihr schlauer als die Leute die seit fast 30 Jahren daran forschen! -.-

Aber genug OT, wie gesagt ich bitte um Verzeihung, aber sowas MUSS MAL gesagt werden!! ;)

@TOPIC:
Es sind mitlerweile fast 110 Opfer!

Und nun zum eigentlich Übel.
Ich gebe euch schon Recht, dass man nicht so stressen sollte, aber das Virus kann sich relativ gut ausbreiten, gut wir in Europa sind da vielleicht anderer Ansicht, aber man schaue mal auf die ärmeren Ländern z.B. in Afrika, oder wenn die die ärmsten Regionen von Indien oder China erreicht und da juckt das keinen der dortigen Regierung -.-

UND DANN kann es nämlich auch zu uns!!

Und wenn die dann meinen, naja gut, die Größte Stadt der Erde (Mexiko City 23Mio.!!!!!!!! Einwohner) kann man isolieren, dann bitte! Aber auch wenn die meine, ok wir könnten die Wirtschaft in der Stadt dafür stoppen. Nur soviel ihr netten angeblichen Experten da drüben.... Viren können sich verändern und das nicht nur in der Struktur.......:evil:

Gruß
Noname

foofi
27.04.2009, 18:24
es sind keine 110 Opfer... schreibt nicht so ein wirres Zeugs hin! keine Panikmache, sonst mache ich den Thread einfach dicht. Hier gibt es User, die davon wirklich Angst kriegen und wenn du Noname 0 Ahnung hast, dann poste nix und gut ist.

alex9.3
27.04.2009, 18:27
Und ich könnte noch weitermachen, also hört mir auf mit solch einem ******, denn ihr seit die Leute, die schon bei 38 °C > ERHÖHTER TEMPERATUR!!! KEIN FIEBER zum Arzt rennen und dann 2 Wochen krank machen. -.-'''''

Als ob du jeden einzelnen von uns kennst.
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen :cool:.
Und wie foofi schon sagte. Wirres Zeug. Ich dachte bei soeinem langen Post kommt auch was bei rum :P

Bies
27.04.2009, 18:34
HeyHeyHey, Noname, mal ganz ruhig hier!
Abgesehen davon, das ich auf der ersten Seite nichts gepostet habe, wie von dir behauptet, habe ich acuh NIE diese Gripper verharmlost!

Nur Panikmacher wie du einer bist, gehen mir auf die nerven!

Infomier dich, wie viele Leute WIRKLICH an diese Grippe gestorben sind, und dann vergleichs mit den Opfern einer normalen Grippe, in den letzten 2 Wochen!

Cephei
27.04.2009, 18:43
Saget mal was reimst du dir da fürn Scheiss zusammen Noname?
Bitte lese dir nochmal jeden Post ganz genau durch.
Habe ich je etwas anderes behauptet als du? !

OWND
27.04.2009, 18:48
Das Virus ist eine Mutation des H4N1 ! Jetzt wirklich. Wurde auch in den Medien gesagt. Es soll angeblich DNA Strukturen des Menschen verändern...

FarCry 8)

Hab gelesen, dass in Mexico 81 Menschen starben

Bies
27.04.2009, 18:49
Gestorben sind ~120

NACHGEWIESEN an DIESEM virus sind es NUR 20 oder 21 !

foofi
27.04.2009, 18:50
FarCry 8)

Hab gelesen, dass in Mexico 81 Menschen starben

aber 21 sind tatsächlich an dem Virus gestorben... die anderen nicht.

JamDeluxe
27.04.2009, 18:58
Sorry für OT:

Gab es nichtmal nen Fall wo das Immunsystem von so nem Typ Aids eigenhändig bekämpft hat?
War ebenfalls ein Deutscher.

Game_Agent
27.04.2009, 19:05
Sorry für OT:

Gab es nichtmal nen Fall wo das Immunsystem von so nem Typ Aids eigenhändig bekämpft hat?
War ebenfalls ein Deutscher.

Ja es gab einen Briten der das HIV Virus "besiegt hatte.

>Zum nachlesen< (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/85476/index.html)

Edit by foofi: angeblich besiegt...

mary511
27.04.2009, 21:00
Das ist echt krass, wieviele hier tatsächlich Angst und Sorge haben wegen dieser Schweinegrippe. Ich hab heut erst davon gehört und dachte mir gleich, die Pharmaindustrie und die, die dahinter stehen, wollen mal wieder richtig fett Kohle machen wie mit der Vogelgrippe. Hier wird behauptet, die Regierung hat während der Vogelgrippe gut reagiert, aber die Vogelgrippe war in Deutschland bzw. in ganz Europa keine wirkliche Bedrohung. Da, wo die Grippe anscheinend eine akute Gefahr darstellte, hatte man nichts von den Medikamenten, da größtenteils nur die reichen Länder darauf Zugriff hatten. Und wieviele sind denn tatsächlich daran gestorben?! Eine nicht nennenswerte Zahl. Das mit der Schweinegrippe ist doch jetzt genau das selbe. Das passt doch jetzt auch ziemlich gut. Die Wirtschaftskrise hat grad den Tiefpunkt überhaupt erreicht - obwohl einem gesagt wird, sie erholt sich gerade, da passt so eine Pandemie schon gut ins Konzept, weil der dumme Bürger dann wieder zum Arzt rennt und sich impfen lässt und die Pharmaindustrie den Geldsack aufhält. Und da muss man jetzt ja nur noch 1 und 1 zusammenrechnen.

PS: Egal wieviele Opfer der Schweinegrippe es schon gibt. Es sterben alleine in Deutschland zum Teil mehr als 50 Menschen pro Tag an der 'normalen' Grippe. 110 Todesopfern in mehreren Ländern innerhalb mehrerer Tage, wobei die Zahl nicht stimmt, sind nichts im Vergleich zu 50 Todesopfern pro Tag in einem Land!
PPS: Rennt nicht zum Arzt und lasst euch impfen - Medikamente sind auch nur Drogen!

M3nTo5
27.04.2009, 21:04
Das ist echt krass, wieviele hier tatsächlich Angst und Sorge haben wegen dieser Schweinegrippe. Ich hab heut erst davon gehört und dachte mir gleich, die Pharmaindustrie und die, die dahinter stehen, wollen mal wieder richtig fett Kohle machen wie mit der Vogelgrippe. Hier wird behauptet, die Regierung hat während der Vogelgrippe gut reagiert, aber die Vogelgrippe war in Deutschland bzw. in ganz Europa keine wirkliche Bedrohung. Da, wo die Grippe anscheinend eine akute Gefahr darstellte, hatte man nichts von den Medikamenten, da größtenteils nur die reichen Länder darauf Zugriff hatten. Und wieviele sind denn tatsächlich daran gestorben?! Eine nicht nennenswerte Zahl. Das mit der Schweinegrippe ist doch jetzt genau das selbe. Das passt doch jetzt auch ziemlich gut. Die Wirtschaftskrise hat grad den Tiefpunkt überhaupt erreicht - obwohl einem gesagt wird, sie erholt sich gerade, da passt so eine Pandemie schon gut ins Konzept, weil der dumme Bürger dann wieder zum Arzt rennt und sich impfen lässt und die Pharmaindustrie den Geldsack aufhält. Und da muss man jetzt ja nur noch 1 und 1 zusammenrechnen.

PS: Egal wieviele Opfer der Schweinegrippe es schon gibt. Es sterben alleine in Deutschland zum Teil mehr als 50 Menschen pro Tag an der 'normalen' Grippe. 110 Todesopfern in mehreren Ländern innerhalb mehrerer Tage, wobei die Zahl nicht stimmt, sind nichts im Vergleich zu 50 Todesopfern pro Tag in einem Land!
PPS: Rennt nicht zum Arzt und lasst euch impfen - Medikamente sind auch nur Drogen!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6671&highlight=verschw%F6rungstheorien
Das wäre mein Kommentar zu der Annahme...

Noname
27.04.2009, 21:21
Es wurde vor hin noch in den Nachrichten mit den 110 handiert, deswegen die auch von mir, weil das zeitgleich mit dem Post kam. ;)

Ansonsten @Bies: Bin ich einsichtig hab ich einfach falsch interpretiert!! Bitte um entschuldigung....

@Cephei:

Da ist dann wohl etwas durchgerutscht :(

P.s.:@alex9.3:
Ich muss euch nicht einzeln kennen! 38° ist KEIN Fieber! Das ist erhöhte Temperatur.....

- höherer Energieverbrauch
- schlechtere Konzentration
- KEIN Müdigkeitsgefühl
=> Das kommt erst mit bei Fieber, da bei erhöhter Temperatur die Förderung der Stoffe zum Verbrauch angeregt werden und somit auch der "höherer Energieverbrauch" erklärt ist. ;)

Gibt noch andere "einfache" Dinge zum aufzählen und genau deswegen lässt sich das so pauschalisieren. ;)

P.s.2: Sic wars allein :p:roll:

Gruß
Noname

N8boy
27.04.2009, 21:28
ich meine Vogelgrippe: da wurde gesagt das mehrere Million Deutsche sterben werden? Wie viele sind gestorben? Ist überhaupt einer gestorben??

Also ich finde das alles etwas aufreizend und übertrieben dargestellt. Dann macht man einfach die Fleischkontrollen schärfer und schon fertig.

@Sir Lolz: Du hast ne PM ;)

Servitor
27.04.2009, 21:35
Wie lange wird es den noch dauern bis man das Virus genau kennt ?

kann man da schon was festlegen ? .

Denn ich habe heute im Radio gehört das man 2-3 Tage noch warten muss bis man das Virus genauer kennt.

Was meint ihr ?

sic
27.04.2009, 21:37

?

10 zeichen

M3nTo5
28.04.2009, 09:24
Wie lange wird es den noch dauern bis man das Virus genau kennt ?

kann man da schon was festlegen ? .

Denn ich habe heute im Radio gehört das man 2-3 Tage noch warten muss bis man das Virus genauer kennt.

Was meint ihr ?
Das kann dauern... er wird ja nich umsonst als Grippe eingestuft, ich denke bestimmte Verhaltensmuster fallen nicht sofort auf.

Sensman
28.04.2009, 09:43
P.s.:@alex9.3:
Ich muss euch nicht einzeln kennen! 38° ist KEIN Fieber! Das ist erhöhte Temperatur.....

- höherer Energieverbrauch
- schlechtere Konzentration
- KEIN Müdigkeitsgefühl
=> Das kommt erst mit bei Fieber, da bei erhöhter Temperatur die Förderung der Stoffe zum Verbrauch angeregt werden und somit auch der "höherer Energieverbrauch" erklärt ist. ;)

Gibt noch andere "einfache" Dinge zum aufzählen und genau deswegen lässt sich das so pauschalisieren. ;)

Gruß
Noname

Doch musst du wenn du schon sagst "Denn ihr seid die Leute...." :roll:.

Schreib nicht so eine Sülze...

Sorry 4 Offtopic.:wink:

Noch was zum Topic:

Ich hab da jetzt keinen großen Bammel vor.

Game_Agent
28.04.2009, 11:09
Schweinegrippe erreicht Alarmstufe 4 der WHO
(http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621528,00.html)

BlauKäppchen
28.04.2009, 12:55
http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=3#9444743

Servitor
28.04.2009, 17:26
Verdachtsfälle in Deutschland häufen sich

Drei Patienten in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen könnten sich mit dem neuen Erreger infiziert haben.

http://www.stern.de/panorama/:Schweinegrippe-Verdachtsf%E4lle-Deutschland/662243.html

oh oh,

Link93
28.04.2009, 17:29
Ich schalte heute früh gemütlich Sat1 Frühstücksfernsehn ein und was hör ich, 1500 Infizierte und über 200 Todesfälle :roll:

Bies
28.04.2009, 17:32
Die Angaben schwanken aber stark...von Sender zu Sender; Zeitung zu Zeitung xD

Cephei
28.04.2009, 17:39
Was machen eine Handvoll Schweinegrippe Infizierte bedrohlicher als
eine Handvoll "Normal"Grippe Infizierte?

Sollte sich die Welt dem Untergang neigen weiß jeder was zu tun ist:
Schrotfline packen und im Einkaufszentrum verbarikadieren.

BlauKäppchen
28.04.2009, 17:40
Wenigsten hat Deutschland diesmal vorgesortgt nicht so wie bei der Vogelgrippe.^^

Bies
28.04.2009, 17:46
Btw, in den USA wurden 2 Mittel nachgewisen, mit denen dieser dumme Virus geheilt werden kann!

foofi
28.04.2009, 17:54
Verdachtsfälle in Deutschland häufen sich

http://www.stern.de/panorama/:Schweinegrippe-Verdachtsf%E4lle-Deutschland/662243.html

oh oh,

wie du sicher weisst ist in Bilefeld der Schnelltest negativ und in Bayern wird geprüft...

verbreite keine Panik!

Nanobot8800
28.04.2009, 18:28
Ich finde die Panikmache lächerlich !

Grippe ist gefährlich, denn in D sterben um die 20000 jährlich daran, aber das ist die normale Grippe.

Und nur weil jetzt bis zu 200 Menschen (wahrscheinlich weniger) an der Schweinegrippe (stimmt auch nicht mehr, überträgt sich ja von Mensch zu Mensch !) gestorben sind, schreihen alle auf.

Warum soll diese Sorte nun so viel gefährlicher sein, als die normale Grippe?

Die Medien wittern einfach nur Schlagzeilen und wollen Panik machen!

Ernsthafte Forscher warnen vor übereilten Reaktionen, denn die sehen die Schweinegrippe als gar nicht so gefährlich an.

Und nach was für Verschwörungstheoretiker: Zufällig haben wir dank der Vogelgrippe (H5N1) genug Tamiflu, dass ja auch gegen H1N1 gut sein soll, auf Lager. Fällt was auf?

foofi
28.04.2009, 18:30
ja... irgedjemand muss das ja kaufen... !

Nanobot8800
28.04.2009, 18:34
ja... irgedjemand muss das ja kaufen... !

Na Klasse ! Typisch Politik... Menschenleben zählen nichts, nur der reinste Kommerz...
Schließlich ist nicht gesagt, dass Tamiflu auch immer wirksam ist, der Virus könnte resistent werden. Dann sterben halt mal ein paar Millionen Menschen, aber die Pharma Industrie konnte schön absahnen.
(Vllt sogar mit ihrem eigenen Designer-Virus, wer weiß...)

Servitor
28.04.2009, 18:37
wie du sicher weisst ist in Bilefeld der Schnelltest negativ und in Bayern wird geprüft...

verbreite keine Panik!

jo foofi hasste recht.

mal abwarten was heute noch so im Fernseh kommt
z.B: bei der Münchner Runde

Scaleo
28.04.2009, 18:48
Ich finde die Panikmache lächerlich !

Grippe ist gefährlich, denn in D sterben um die 20000 jährlich daran, aber das ist die normale Grippe.

Und nur weil jetzt bis zu 200 Menschen (wahrscheinlich weniger) an der Schweinegrippe (stimmt auch nicht mehr, überträgt sich ja von Mensch zu Mensch !) gestorben sind, schreihen alle auf.

Warum soll diese Sorte nun so viel gefährlicher sein, als die normale Grippe?

Die Medien wittern einfach nur Schlagzeilen und wollen Panik machen!

Ernsthafte Forscher warnen vor übereilten Reaktionen, denn die sehen die Schweinegrippe als gar nicht so gefährlich an.

Das was die Schweinegrippe so Interessant macht ist die Tatsache, das es bisher noch keine Impfung gibt, was bei der alljährlichen Grippe der Fall ist, und weil sich das Virus rasant ausbreitet.

Und das mit Panik würd ich jetzt auch nicht so sagen.
Sie versorgen einen mit teils richtigen, teils falschen Informationen, zwar anscheinden doch ehr lieber mit übertriebenen und falsch Aussagen, aber im endeffekt informieren sie nur.

Die Meldungen über mögliche Infizierte in Deutschland und der Welt beunruhigen mich keinesfalls, im Gegenteil sie beruhigen mich sogar, das zeigt nämlich das die Regierungen nicht untätig sind.

Mfg Scaleo

Predator
28.04.2009, 19:13
wie wärs mal wieder mit ner Verschwörungstheorie?
also hier meine Fassung:
Wegen der Wirtschaftskrise sind ja alle Konzerne ziemlich arm drann gell?
Auch die Pharmaindustrie.
Seit sich das mit diesem Virus so dramatisch in den Medien rumgesprochen hat machen die Kohle wie Sau, jedenfalls einer in der Schweiz namens "Roche". Roche stellt Tamiflu her, ist ja bekanntlich nebst einem anderen Mittel aus England das bisher einzige was die Infizierten heilt.

Ich weis ja nicht aber man könnte meinen................

völliger Schwachsinn oder doch ein Funken Warheit dran? Diese Entscheidung überlasse ich euch;-)

greez

Bies
28.04.2009, 19:17
mh.... schwachsinn!

Donut
28.04.2009, 19:19
naja, nur mal paar Fakten, für die Leute, die meinen dass die Krankheit so wäre wie eine normale Grippe, Deutschland weit infizieren sich pro saison ca. 5 Millionen Menschen (2002/2003) an der Influenza und an dieser Gippe gibt es dann ca. 18 000 Todesfälle das ergibt eine Letalitätsrate (Sterberate) von ca. 0,4%, im Vergleich zur Scheinegrippe (A/H1N1) beträgt die derzeitige Letalitätsrate ca. 9%, das ist denk ich mal schon ein unterschied. Jedoch sollte man wie Andere schon sagen, jetzt keine Panik schieben, einfach ein bisschen mehr aufpassen.
Was ich mich trotzdem frage ob die Infizierten die schon wieder gesund sind jetz immun gegen den Virus sind?

Predator
28.04.2009, 19:20
mh.... schwachsinn!

HEHE:-D
JAJA

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

foofi
28.04.2009, 19:22
es ist unsinn, da es ein Virus ist, der theoretisch alle Menschnleben vernichten kann, wenn wir nichts unternehmen... aber zum Glück leben wir nicht im Mittelalter, wir können uns waschen, es gibt desinfektionsmittel, es gibt Mundschutz und Handschuhe... von daher ;-)

Keine Sorgen Jungs! Es wird hier in DE/CH/AU nichts großartiges passieren... also keine Toten ;-)

Steckt eure Hände nicht in den Mund, reibt nicht an den Augen... zuerst Hände waschen und sodann das zeugs...

die Wohnung sollte man lüften und licht rein lassen und nicht alles zu sperren.

Bies
28.04.2009, 19:24
naja, nur mal paar Fakten, für die Leute, die meinen dass die Krankheit so wäre wie eine normale Grippe, Deutschland weit infizieren sich pro saison ca. 5 Millionen Menschen (2002/2003) an der Influenza und an dieser Gippe gibt es dann ca. 18 000 Todesfälle das ergibt eine Letalitätsrate (Sterberate) von ca. 0,4%, im Vergleich zur Scheinegrippe (A/H1N1) beträgt die derzeitige Letalitätsrate ca. 9%, das ist denk ich mal schon ein unterschied. Jedoch sollte man wie Andere schon sagen, jetzt keine Panik schieben, einfach ein bisschen mehr aufpassen.
Was ich mich trotzdem frage ob die Infizierten die schon wieder gesund sind jetz immun gegen den Virus sind?

Wo habt ihr diese verdammt schwachsinnigen daten her?Weltweit sind mitlerweile angeblich 2000 Menschen infiziert, BESTÄTIGT daran gestorben sinds 21!

Jetzt rechne!

Donut
28.04.2009, 19:33
Wo habt ihr diese verdammt schwachsinnigen daten her?Weltweit sind mitlerweile angeblich 2000 Menschen infiziert, BESTÄTIGT daran gestorben sinds 21!

Jetzt rechne!
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Letalit%C3%A4t) hab ich den "schwachsinn" her.
Das stimmt natürlich schon, dass es erst 21 bestätigte Fälle gibt (wären dann aber immer noch ca. 1,3%), man geht jedoch vom Schlimmsten aus.
Ps: So viel und so oft wie hier einige posten scheinen sie jedoch schon aufgeregt zu sein, und besonders diejenigen die meinen dass es sie kaum interessiert posen am meissten und machen am Meisten "Angst". ;)

TheMegaMaster
28.04.2009, 19:36
es ist unsinn, da es ein Virus ist, der theoretisch alle Menschnleben vernichten kann, wenn wir nichts unternehmen... aber zum Glück leben wir nicht im Mittelalter, wir können uns waschen, es gibt desinfektionsmittel, es gibt Mundschutz und Handschuhe... von daher ;-)

Keine Sorgen Jungs! Es wird hier in DE/CH/AU nichts großartiges passieren... also keine Toten ;-)

Steckt eure Hände nicht in den Mund, reibt nicht an den Augen... zuerst Hände waschen und sodann das zeugs...

die Wohnung sollte man lüften und licht rein lassen und nicht alles zu sperren.

Bringt garnichts, das Virus dringt eh über Hautporen ein.

foofi
28.04.2009, 19:38
also laut meinem Kumpel, der ist Prof in der Uniklinik Köln, nur über die Lunge...

Scaleo
28.04.2009, 19:39
Ps: So viel und so oft wie hier einige posten scheinen sie jedoch schon aufgeregt zu sein, und besonders diejenigen die meinen dass es sie kaum interessiert posen am meissten und machen am Meisten "Angst". ;)

Na ja, Angst verbreiten macht hier eigentlich keiner ^^
Wir tragen jedeglich Informationen zusammen und diskutieren darüber.

Find ich eigentlich ganz gut, das man hier auch über solche Themen diskutiert und redet.

Mfg Scaleo

Servitor
28.04.2009, 19:54
also laut meinem Kumpel, der ist Prof in der Uniklinik Köln, nur über die Lunge...

das heißt wenn man Hustet und Niesen tut.

Vll. ne Blöde Idee aber vll. nützt Sie was.

@foofi

Aber angenommen man sitzt neben einer Person (z.B: in der U-Bahn) und die Hustet / Niest grad und man haltet dann den Atem / Luft kurz an für ein Paar Sekunden.

Nützt das dann was ?

foofi
28.04.2009, 20:09
das nützt nix... wie bereits gesagt: Wenn man die Viren auf der Hand hat und man reibt sich an Augen Nase oder wischt sich den Mund, kann der Virus auch so übertragen werden. Aber nicht durch Hautporen.

TheMegaMaster
28.04.2009, 20:10
das nützt nix... wie bereits gesagt: Wenn man die Viren auf der Hand hat und man reibt sich an Augen Nase oder wischt sich den Mund, kann der Virus auch so übertragen werden. Aber nicht durch Hautporen.

Mein Biolehrer sagt was anderes... naja.

foofi
28.04.2009, 20:11
Mein Biolehrer sagt was anderes...

mir egal was dein Biolehrer sagt... ganz ehrlich, ich will das jetzt nicht ausdiskutieren - mir ist auch egal was du denkst, aber das, was mein Kumpel mir sagt, glaube ich.

JamDeluxe
28.04.2009, 20:13
Das die Dinger durch die Hautporen können scheint mir unwarscheinlich da sie nicht direkt auf Blut treffen sondern erstma durch die ganzen Hautschichten müssen.

Luft und Tröpfchen Übertragung sind die einzigen möglichkeiten soweit ich weis.

Servitor
28.04.2009, 20:28
2 Wichtige News :

http://www.welt.de/wissenschaft/article3643391/Hunderte-Schueler-unter-Schweinegrippe-Verdacht.html

28. April 2009, 21:00 Uhr

http://www.stern.de/panorama/:H1N1-Virus-Hamburg-Schweinegrippe-Deutschland/662351.html

28.04.2009, 20:29 Uhr

JamDeluxe
28.04.2009, 20:30
So eine Krankheit in einer der größten Städte der Welt? Bin mal gespannt was sie mit den Schülern machen bzw. wie sie damit umgehen.

Hoffen wir mal das die wissen wasse tun.

Sir.Simon
28.04.2009, 20:45
So, ich wohne/lebe ja in Augsburg, Donauwörth ist nicht einmal 25km von Augsburg entfern. Ein Augsburger oder der jedenfalls aus Donauwörth kommt hat die Symptome der schweinegrippe, er kam auch von Mexiko zurück (URlAUB)

So, jetzt muss ich mich mal weiter informieren.

Ich sag nur NACHRICHTEN, NTV, N24 FTW !!!!!;-)

Scaleo
28.04.2009, 20:48
Bin der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird, bis Medikamente ge/erfunden werden, ist schließlich "nur" eine Mutation des gewöhnlichen Grippevirus und kein komplett neuartiger Virus.

Abwarten und Tee trinken :cafe:

Mfg Scaleo

Bies
28.04.2009, 20:50
Sag mal, liest du mit hier?^^

Es gibt mindestens 2 Medikamente , die dich davon heilen!

Nanobot8800
28.04.2009, 20:52
Bin der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird, bis Medikamente ge/erfunden werden, ist schließlich "nur" eine Mutation des gewöhnlichen Grippevirus und kein komplett neuartiger Virus.

Abwarten und Tee trinken :cafe:

Mfg Scaleo

Tamiflu wirkt bereits gegen das Zeug, damit haben wir schon ein Gegenmittel.

Ich glaube aber, dass ein Impfstoff noch länger dauern könnte. Außerdem kann es sein, dass dieser Impfstoff dann auch für viele Menschen gefährlich ist, damit hat man dann noch ein zweites Problem.

Dennoch ist abwarten und Tee trinken die beste Lösung.
Wir können da erstmal nichts machen, denn noch ist er nicht allzuweit verbreitet.

Servitor
28.04.2009, 20:53
Hotline zur Grippe

Das Robert Koch-Institut (RKI) informiert über die Telefonnummer 030/18754416 über das neue Influenzavirus. Die Nummer ist montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Das Bundesgesundheitsministerium schaltet an diesem Mittwoch, 29. April, um 9 Uhr die Telefonnummer 01805 / 99 66 19 frei. Die Experten sind dort von montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Am Freitag ist die Leitung von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

hab ich grad gefunden.

Sir.Simon

Ja es gibt diese Medikamente, in den Nachrichten berichten die, dass es Monate dauert bis die MEDIKAMENTE geliefert werden ..

Es ist einfach zu aufwändig die Medikamente herzustellen so in den Nachrichten !!!!!!!!!!!!!!

JamDeluxe
Ein Impfstoff der gefährlich ist? Wie soll das gehn? :p

Nanobot8800
28.04.2009, 21:00
Ein Impfstoff der gefährlich ist? Wie soll das gehn? :p

Ist bei den normalen Grippeimpfstoffen auch so.
Wenn dein Körper den Impfstoff (eigentlich nur die Hülle des Viruses) nicht verträgt, kann es sein, dass er dann eine richtige Grippe ausbildet. Grade bei schwachen, alten Leuten oder bei Kleinkindern kann dies sogar zum Tod führen.

Tamiflu ist dank der H5N1 Krise recht schnell lieferbar, die Pharmaunternehmen haben das noch von damals in großen Mengen.

JamDeluxe
28.04.2009, 21:03
Bei einem Impfstoff ist die DNS des Virus entfertn es besteht nurnoch die Hülle mit einem (Wie sagt unser Bio lehrer immer so schön) "Nippel" welchen das Immunsystem erkennt.

Doch ohne die DNS kann es sich doch garnich verbreiten geschweigeden wieder zu einem gefährlichen Virus werden.

Nanobot8800
28.04.2009, 21:08
Bei einem Impfstoff ist die DNS des Virus entfertn es besteht nurnoch die Hülle mit einem (Wie sagt unser Bio lehrer immer so schön) "Nippel" welchen das Immunsystem erkennt.

Doch ohne die DNS kann es sich doch garnich verbreiten geschweigeden wieder zu einem gefährlichen Virus werden.

Habe ich auch nicht behauptet.
Aber das menschliche Imunsystem reagiert bei manchen dann etwas zu stark und überfordert den Körper.

(Was genau bei der Grippe Impfung passiert, kann ich net sagen, ich weiß es auch nur so allgemein)

JamDeluxe
28.04.2009, 21:10
Achso, ok dann hab ich es falsch verstanden ;)

Heinz_Baer
29.04.2009, 12:12
Hab gerade nen Bericht über die Schweinegrippe (neuerdings aka mexikanische Grippe) gehört. Und der Tenor war, dass das Maß der Verbreiteten Anbgst in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr steht. In Mexiko ist der Zahl der Toten durch Schweinegrippe auf sieben nach UNTEN korrigiert worden. In den USA verläuft die Infektion mit 44 bekannten Ansteckungen langsamer als befürchtet. In Deutschland gibt es 3 bekannte Fälle. Außerdem sei die Schweinegrippe (noch) ungefährlich und bedürfe nicht mal besonderer Medikmente. Die Infizierten hätten ohne das Wissen, in Mexiko gewesen zu sein, die Grippe für eine ganz gewöhnliche gehalten und wären auch wieder ohne Medikamente genesen. Außerdem lassen die deutschen hygienischen Bedingungen eine Art Pandemie der JETZIGEN Schweinegrippe nicht zu, weil sie sich relativ unaggressiv verbreitet. Das kann sich durch Mutation natürlich noch ändern, aber das sind alles Spekulationen. In den westlichen Ländern gibt es noch keinen Todesfall.

Zeigt mir irgendwie wieder, dass die Medien (ich hasse zwar diese platten Schuldzuweisungen, aber trotzdem ...) nur auf Profit aus sind. Und Angst scheint sich auch am besten zu verkaufen.

--> Abwarten und Tee trinken!

Spay
29.04.2009, 12:19
kann man dadurch Sterben ?
Und welche symptome kommen wenn man es hat ?

Sensman
29.04.2009, 12:24
kann man dadurch Sterben ?
Und welche symptome kommen wenn man es hat ?

http://www.google.de/search?hl=de&ei=qjb4SZiTIJCPsAa1mJX3AQ&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=symptome+schweinegrippe&spell=1

JamDeluxe
29.04.2009, 12:50
:lol: Und in der Bildzeitung steht "Schweinegrippe unaufhaltsam!"

doublebart
29.04.2009, 12:52
@Heinz, ja, bisher scheint alles glimpflicher abzulaufen als befürchtet. Vorbei ist es wohl trotzdem noch nicht.
Hier in der Schweiz gibts neun Verdachtsfälle, allerdings wurde die Definition für einen Verdacht nach unten gesenkt. Das heisst, dass nur noch jemand der grippeähnliche Symtome hat und direkt mit Mexico in Verbingung stand als Verdachtsfall angesehen wird.

@Sensman, oh mein Gott, hab grad auf deinen Link geklickt und da ist mir die Bildüberschrift "Wie viele Menschen tötet der Virus noch" ins Gesicht gesprungen. So eine Zeitung gehört echt verboten!:cafe:
Edit:@Jam, haha diese Überschrift ist ja noch besser...:ugly:

Servitor
29.04.2009, 13:07
News:

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21081130
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3088&pk=392023
oder von T-online nachzulesen
(http://nachrichten.t-online.de/c/18/58/86/96/18588696.html )

CRYSISTENSE
29.04.2009, 13:13
So jetzt ist die Grippe bei uns hier in Regensburg. Bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen, der mit einer Maske rumläuft geschweige denn über das Thema redet :ugly:

Scaleo
29.04.2009, 13:16

Das es bisher schon 2 Medikamente exestieren die das Virus bekämpfen ist mir schon bekannt, nur dauert es ne ganze weile bis die in Massen hergestellt werden können.
Und deshalb :cafe:

Ausserdem sind die Viren bisher nur in in vitro, sprich in nicht in einem Organismus, auf diese Mittel angesprungen.

Mfg Scaleo

Bies
29.04.2009, 13:23
Heute Früh, Radio :

"Die Mexikanische Regierung korrigiert die Zahl der Opfer nach unten"

----> 7 Tode!

Das is lächerlich für eine "UNAUFHALTSAME KillerGrippe" xD

Edit: Scaleo, öhm...^^

1. Gibts das Mittel schon in Massen (Vogelgrippe/ auch für normale Grippe hergestellt)
2. Doch, in den USA wurde sie ja schon "Geheilt" durch Medikamente.

TheMegaMaster
29.04.2009, 13:56
Heute Früh, Radio :

"Die Mexikanische Regierung korrigiert die Zahl der Opfer nach unten"

----> 7 Tode!

Das is lächerlich für eine "UNAUFHALTSAME KillerGrippe" xD

Edit: Scaleo, öhm...^^

1. Gibts das Mittel schon in Massen (Vogelgrippe/ auch für normale Grippe hergestellt)
2. Doch, in den USA wurde sie ja schon "Geheilt" durch Medikamente.

Quelle? ...

foofi
29.04.2009, 14:00
hab mir grad so eine Maske gekauft... Apotheke von 3M speziell gegen Viren -> 10 EUR... bin am WE mit Freundin kurz in den USA, daher der Schutz. Desinfektionstücher von Balea (DM) 1,40 EUR...

Bies
29.04.2009, 14:07
Quelle? ...

Für ?

foofi
29.04.2009, 14:09
@TMM ->
Heute Früh, Radio : !!!

Servitor
29.04.2009, 14:11
hab mir grad so eine Maske gekauft... Apotheke von 3M speziell gegen Viren -> 10 EUR... bin am WE mit Freundin kurz in den USA, daher der Schutz. Desinfektionstücher von Balea (DM) 1,40 EUR...

oh, foofi kannste das nicht bitte Verschieben auf 3 - 5 Wochen. :wink:

Was machste den in den USA , wenn man fragen darf ?

Link93
29.04.2009, 14:12
Bei uns wurde heute in der Schule ne Belehrung durchgeführt und der Lehrer meinte das es noch kein Mittel etc. dagegen gibt.

Achja am besten sollten wir auch das Liebkosen mit unseren Freundinnen und Freunden lassen.

http://apublicdefender.com/wp-content/uploads/2009/03/facepalm.jpg

foofi
29.04.2009, 14:13
Was machste den in den USA , wenn man fragen darf ?
NYC - 1Mai bis Montag Kurzurlaub, Party, Fun!

Servitor
29.04.2009, 14:14
Bei uns wurde heute in der Schule ne Belehrung durchgeführt und der Lehrer meinte das es noch kein Mittel etc. dagegen gibt.

da muss man ihn mal schnell möglichst aufklären.

oder er soll sich mal im www. en bisschen infomieren. :smile:

NYC - 1Mai bis Montag Kurzurlaub, Party, Fun!
das kann man doch hier auch machen oder gibt es da ne besondere Party ?

Edit by foofi: HIER? ???!!!! Köln -> NY? Hm... was ist besser? !!!!

alex9.3
29.04.2009, 14:59
da muss man ihn mal schnell möglichst aufklären.

oder er soll sich mal im www. en bisschen infomieren. :smile:

das kann man doch hier auch machen oder gibt es da ne besondere Party ?

Das ist NEW YORK!!! :D

Schon da zu sein ist das Risiko wert (foofi wird trotzdem 100 pro dort nicht infiziert ;))

foofi
29.04.2009, 20:05
Mal was neues: Laut RTL Aktuell gibt es die Schweinegrippe nun auch in DE: 2xBayern 1xHamburg... alle 4 waren Mexico Touris...

Scaleo
29.04.2009, 20:15
Glaub wenn ich aus Mexico kommen würde, würd ich erstma zum Arzt laufen :O

Bestenfalls mich sofort unter Quarantäne stellen lassen :lol:

Mfg Scaleo

Aerox
29.04.2009, 22:27
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.WHO hebt die Alarmphase auf Stufe 5 von 6

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article3651008/WHO-hebt-Alarmphase-auf-zweithoechste-Stufe.html

doublebart
29.04.2009, 22:39
Ich würd eher Stufe 5 der Panikmache sagen.

Experten warnen vor Panik, aber verbreitet wird sie nachwievor uneingeschränkt.
Am besten rennen wir alle in die Apotheke und fressen ein paar Tamiflukapseln(Wäre zwar in etwa das dümmste was man machen kann aber was solls, laut den Medien ist die Menschheit ja eh schon praktisch ausgestorben)

Aerox
29.04.2009, 22:45
Naja, Stufe 5 ist wirklich Panikmacherei, aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen. Seit doch froh, dass es nicht ernst ist und nur Panikmacherei :-)

@ Tamiflu: Ist dieses Medikament wirklich so schlimm, oder wieso verspotten alle dieses? Falls ja, wieso würde es überhaupt hergestellt und von fast allen Ärzten (ausser Hausarzt :-) ) empfohlen?

doublebart
29.04.2009, 22:49
Naja, Stufe 5 ist wirklich Panikmacherei, aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen. Seit doch froh, dass es nicht ernst ist und nur Panikmacherei :-)

@ Tamiflu: Ist dieses Medikament wirklich so schlimm, oder wieso verspotten alle dieses? Falls ja, wieso würde es überhaupt hergestellt und von fast allen Ärzten (ausser Hausarzt :-) ) empfohlen?
Naja, meiner Meinung nach ist diese mexikanische Grippe (Könnte ein Mod den Thread nicht umbenennen? Mit einem Schwein hat die Grippe ja nichts zu tun) nicht viel schlimmer als eine normale Grippe. Alle Fälle in Deutschland befinden sich nicht in Lebensgefahr und auch in Mexiko würde die Anzahl der Todesopfer mehr als halbiert. Dazu kommt, das vermutlich weit mehr Menschen damit infiziert sind als in den Medien berichtet. Das bedeutet, dass auch die Sterberate deutlich tiefer ist!

Wer sagt was von schlimm?

Que?tion
29.04.2009, 22:58
Mich interessiert mal woher diese Grippe so plötzlich kommt...

Ich persönlich bezweifle das dieser Virus natürlich entstanden ist, ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen aber er würde mich doch schon sehr interessieren woher und warum dieser Virus jetzt kommt...

doublebart
29.04.2009, 23:00
Mich interessiert mal woher diese Grippe so plötzlich kommt...

Ich persönlich bezweifle das dieser Virus natürlich entstanden ist, ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen aber er würde mich doch schon sehr interessieren woher und warum dieser Virus jetzt kommt...
Sowas passiert tatsächlich ganz natürlich. Grippeviren gehören zu den wandlungsfähigsten und diese Fähigkeit haben sie auch schon immer genutzt.
Sonst "müsste" man sich ja nicht jedes Jahr impfen lassen.(Was sowieso bescheuert ist;-))

Bei sowas an Verschwörungen zu denken halte ich jetzt für genauso bescheuert wie die Panikmache.

ph0enix
29.04.2009, 23:03
Hab mal ne Umfrage hinzugefügt , umbenennen kann ich den Thread leider nicht , habs versucht nach Mentos Tut im Forum Updates Thread aber es klappt nicht...Ich hoffe Kolga kann das in "Mexikanische Grippe" umbenennen oder anders...

Aerox
29.04.2009, 23:03
Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!

Que?tion
29.04.2009, 23:06
Diese ganze Geschichte ist doch auch wieder profitabel für die Pharmafirmen ich trau der ganzen Sache nicht über den Weg...

doublebart
29.04.2009, 23:11
Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!
Bisher siehts etwa nach 5% aus. Also nicht Überlebens-,sondern Sterberate;-)
(Normale Grippe erreicht 8-10%, allerdings kann man die Zahlen der mex. Grippe nicht für Voll nehmen, da einfach noch zuwenig Fälle für eine aussagekräftige Statistik vorliegen.)

@Frage, ach ja...irgendwer profitiert immer vom Leid anderer. Die Zeitungen haben wohl auch einen gesteigerten Absatz...aber ich glaube trotzdem nicht, dass irgendwo Zeitungsredakteure in einem dunklen Raum beisammen sitzen und neue Viren entwickeln...:roll:

Sir.Simon
30.04.2009, 06:36
Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!

Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.

;) :!:

foofi
30.04.2009, 07:20
Und nocheinmal, extra für Simon ;-) Nein, keine 120 durch die "Schweinegrippe" - es sind algemein 120 Leute durch Grippeviren gestorben, aber nicht dadurch...

Zur Umfrage: Ich hab auf NEIN getippt, weil eine Grippewele keine Panikmache ist... wer sagt das es Panikmache ist und sodann mit Fieber und Gliederschmerzen ins Krankenhaus muss oder sogar stirbt, der wird das nicht mehr behaupten! ;-)

Panikmache sind so Beiträge: 120 Menschen gestorben usw ;-)

TheMegaMaster
30.04.2009, 08:37
Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!

Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.

;) :!:

Bestätigt sind 7 Opfer... nicht 180.

bricKed
30.04.2009, 09:42
Hab heute Morgen kurz auf die Titelseite der Zeitung geguckt, der verdachtsfall in meinem Kanton wurde also gestern Nachmittag aus dem Spital entlassen.
Ich so zu meinem Bruder "hast du gehört..." - "Ja, aber heute Morgen wurde im Radio berichtet er ist doch mit dem Virus infiziert und schon wieder im Spital.."
:wall:

sic
30.04.2009, 09:43
es gibt sieben erkrankungen in deutschland bisher (laut 1live) :) unser gesundheitsminister meinte wir hätten einen sehr guten krisenplan und auch genug gegenmittel. aber bald ist ja dieses treffen, danach erfahren wir wohl mehr

doublebart
30.04.2009, 10:59
Auch wenn bei weitem nicht 180 Menschen gestorben sind, wären dass bei deiner Rechnung auch nur 8'640 Personen. Die normale Grippe kommt auf 300'000-500'000 Tote pro Jahr.
Also, bitte einfach aufhören, irgendwelche Zahlen hier zu verbreiten die bereits etwa 235 mal widerlegt wurden, danke.

M3nTo5
30.04.2009, 11:01
Auf Spiegel.de ist ganz schön die Hölle los... langsam kommt mir das auch nur wie Panikmache vor.

LKrieger
30.04.2009, 11:13
Übrigens - Kulmbach ist 73 Km von mir entfernt:aua:.

Glaub darf ich mit Mundschutz zur Arbeit kommen...
Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an. Überall steht keine Panikmache und man ist bestens vorbereitet... Ja das seh ich - hauptsache 6 Monate brauchen um Impfstoffe entwickeln zu können - bis dahin is alles vorbei...
Und Eindämmung?? - ja is kla wie damals bei der Vogelgrippe tausende von Viechern verbrannt... Ich sehe schon es wurden überall Vorbereitungen getroffen:neutral:.

Mfg LKrieger

doublebart
30.04.2009, 11:17
Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an.
Und warum? Die bisherigen Zahlen deuten daraf hin, dass die normale Grippe gefährlicher ist, als diese mexikanische Grippe. Mittel dagegen gibt es auch schon. Ich verstehe echt nicht, warum man sich so Sorgen machen soll.

Ich würde mir Sorgen machen, wenn von den vermutlich ca. 20'000 Infizierten 10'000 gestorben wären. Bisher sind es aber nur 7.

foofi
30.04.2009, 11:18
das mit dem Impfstoff und den 6 Monaten ist normal... es muss die Produktion des aktuellen in DE laufenden Grippeviruses gestoppt werden, es muss aber zuerst ein Impfstoff entwickelt werden, sodann kann die Produktion beginnen, sodann bekommen zuerst Krankenhäuser für infizierte, sodann die Hausärzte für infizierte und sodann für normale Impfungen in "Kriesengebieten" - sodann ALLE Hausärzte für Alle und sodann die Ärzte zum Selbstschutz...

ratze
30.04.2009, 12:03
Gerade auf gmx.de gelesen:

Alarmstufe fünf: Die Welt steht unmittelbar vor einer Schweinegrippe-Pandemie. Wegen der rasanten Ausbreitung des Virus ruft die WHO die zweithöchste Grippe-Warnstufe aus.
Hiermit rufe ich offiziell zum Boykott von solchen Menschen- und, oder Schweineverachtenden visuellen Medien und Schriften auf! Derartige Filme wie "Schweinchen Babe", "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" oder auch Bücher wie die "Farm der Tiere" dienen ausschließlich dafür die Schweinegrippe als ungemein harmlose Grippe zu denunzieren! Dies ist leider nicht der Fall und so lassen sie sich mit mir, liebe Genossen, und andere erkältungsbedingt erkrankte Menschen, von der Panikmache - denn das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, sich jemals im Zusammenhang mit der Schweinegrippe anstecken zu lassen - anstecken!

In diesem und anderem Sinne,

ihr höchst angsterfüllter ratze.

PS: Ich zittiere Douglas Adams: "Don't Panic!"

Servitor
01.05.2009, 11:08
Erste Mensch-zu-Mensch-Infektion in Deutschland

http://www.zeit.de/online/2009/19/grippe-mensch-zu-mensch

Warfrog
01.05.2009, 11:15
Wow, n Kumpel von mir wohnt in Kulmbach, gleich ma ancallen was da los is.

Link93
01.05.2009, 11:16
Stufe 5 bedeutet keine Schule oder?

SplitTongue
01.05.2009, 11:24
Panikmache pur ! Die Vogelgrippe war weitaus gefährlicher !

8 Tote weltweit in ca. 2 Wochen. Zur Info: In D-Land sterben jährlich 15000 Menschen an der normalen Grippe.

Hehe, da spekuliert jemand mit schulfrei. :lol: ;-)

Bies
01.05.2009, 11:24
Jemand SternTV gesehn am Mittwoch?
Da wurde es ganz gut erklärt, und gesagt das im Moment absolut kein Grund zur Panik bestehe, da (Wie hier ja acuh gesagt) an der Normalen Grippe 1000x mehr sterben.

Nur es KÖNNTE gefählich werden, FALLS er noch weiter mutiert o.Ä.

Es wurde auch gesagt, das sie grade den Impfstoff herstellen, und er würde noch 2-3 Monate dauern!

TheMegaMaster
01.05.2009, 11:26

Leider nicht. ;)

Servitor
01.05.2009, 11:45
Leider nicht. ;)

Glaube erst ab Stufe 6.

Bies
01.05.2009, 11:46
Quatsch!
Wenn Ansteckungsrisiko besteht (Wie momentan in Mexiko) wird zu gemacht!

doublebart
01.05.2009, 11:48
In der Schweiz gibt es nun auch der erste bestätigte Fall.

Nur, mehrere Experten meinen, dass die saisonale Grippe weitaus aggressiver ist als die mexikanische Grippe. Mittlerweile kann ich diese Panikberichte auch nur noch belächeln..

Robin
01.05.2009, 12:24
Hauptsache man hatte was in den Medien 8-)

Naja... niemand weiß wie sich das weiterentwickeln wird, vielleicht wirds wirklich ernst, vielleicht bleibts auch nur so wie die jetzige Lage ist, dass sich Einzelfälle anstecken.

Mal schauen wann die ersten mit Mundschutz in Deutschland rumrennen (wenn's nicht schon ein paar tun) ;)

Mafiaaffe
01.05.2009, 13:18
http://img26.imageshack.us/img26/1167/1314thislittlebastardki.jpg

Servitor
02.05.2009, 10:25
Eine News:

Erster Schweinegrippe-Verdacht in Köln

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090502&did=1053654

Bies
02.05.2009, 10:32
Haha, das Bild von dir, Mafiaaffe is geil ^^

Sensman
02.05.2009, 10:33
Hm... ist ja hier in der Nähe... wird Zeit das die Schulfrei geben... will ja mal entspannen.... eh... ich meine mich nicht anstecken.8-)

@ Mafiaaffe

:lol:

omega
02.05.2009, 13:22
Ich sag es mal so es wird viel zu viel durch die Medien gepusht, schaut euch mal die Sterberaten von der Grippe(Influeza) an, dagegen ist die Schweine Grippe ein Witz!

Wenn die Schweine Grippe mutieren sollte, dann kann man sich sorgen machen.

//

Also wir hätten 0 Chancen.

In Zukunft:
- kein Schweinefleisch essen,
- kein anderes Fleisch aus der Kühltruhe kaufen, wo Schweinefleisch drin ist.

Also ich esse kein rohes Fleisch, wenn man Fleisch brät/kocht/... sterben sämtliche schändliche Dinge ab.(ab 70°C mehrere Minuten, natürlich brät man sein Fleisch bei einer höheren Temperatur, von daher...)

Bei 42°C explodiert dein Gehirn!

Alles Schwachsinn!

Bei 42°C fängt das Eiweiß im Blut an zu verklumpen und ab den Punkt steigt die Temperatur nicht mehr, also nichts mit "Das Gehirn fängt an zu kochen".

//: Das Wichtigste vergessen!

Die Schweine Grippe kommt gar nicht vom Schwein, bisher wurde an keinem geprüften Schwein nachgewiesen, dass diese neue Grippe vom Schwein kommt und übertragen wird.

Falls hier User sind die einen Bauerhof haben mit Tieren unteranderem auch mit Schweinen, bitte macht nicht so etwas wie in Ägypten und bringt alle Schweine um.

ratze
02.05.2009, 20:49
http://www.youtube.com/watch?v=1bhRIbXjJ5g&feature=popular 8)

Sensman
04.05.2009, 14:41
Laut Teletext, die letzten Tage, ist die infizierten-zahl auf 900 in 18 Ländern angestiegen und in Kanada hat ein Bauer seine Schweineherde angesteckt...

SWZOCKER
04.05.2009, 14:43
Laut Teletext, die letzten Tage, ist die infizierten-zahl auf 900 in 18 Ländern angestiegen und in Kanada hat ein Bauer seine Schweineherde angesteckt...
Die Armen Schweine:sad: Was hat der nur mit denen gemacht... Naja das wird schon wieder.

1337_alpha
04.05.2009, 14:45
Die Armen Schweine:sad:

Ich sag nur
Immer schön Kondome benutzen x) :hammer:

In meinen Augen ist es immer noch Panikmache
Vielleicht denken wir darüber jedoch in 2 Monaten ganz anderst... oder auch nicht

R@ge
04.05.2009, 14:55
Bei der VOgelgrippe wars doch damals nicht anders , erst Panik machen , überall laß man von Wharhinweisen , Sperrungen usw. und heut kümmert sich keiner mehr drum . :roll:

Und jetzt mit der Schweinegrippe genau das gleiche , reine Panik , in Deutschland sind ca. 8 infiziert , keiner gestorben , manche schon wieder gesund , also was soll daran jetzt so schlimm sein ?

Wahrscheinlich reine Panikmache um die Pharmaindustrie ein bischen reicher zu machen .
Würde mich nicht wundern , wenn es demnächst einen Impfstoff geben würde und man würde den Leuten dann raten sich impfen zu lassen.

eFFeCTiVe
04.05.2009, 15:21
Bei der VOgelgrippe wars doch damals nicht anders , erst Panik machen , überall laß man von Wharhinweisen , Sperrungen usw. und heut kümmert sich keiner mehr drum . :roll:

Und jetzt mit der Schweinegrippe genau das gleiche , reine Panik , in Deutschland sind ca. 8 infiziert , keiner gestorben , manche schon wieder gesund , also was soll daran jetzt so schlimm sein ?

Wahrscheinlich reine Panikmache um die Pharmaindustrie ein bischen reicher zu machen .
Würde mich nicht wundern , wenn es demnächst einen Impfstoff geben würde und man würde den Leuten dann raten sich impfen zu lassen.

Eben... reine Panikmache seitens der Medien - kann mich nur anschließen. Außerdem wurde schon von vielen "Verdachtsfällen" gesprochen/berichtet, was sich hinterher als unwahr herausstellte.

Bies
04.05.2009, 15:58
@ SWZocker,
Lass die Schweine schweine sein, denen passiert bei der Grippe ja nichst (Nichts tötliches), soweit ich es mitbekommen hab^^

Radio sagte, die Grippe "geht zurück".
Nach Mexikanischen Angaben habe sie "den Höhepunkt" von 23.4 bis 28.4(Oder sowas im Dreh rum) gehabt.

Servitor
05.05.2009, 18:38
News:

Neunter Schweinegrippe-Fall in Deutschland bestätigt

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/36432/Neunter_Schweinegrippe-Fall_in_Deutschland_bestaetigt.htm

Massentierhaltung könnte Pandemie befördern
http://www.welt.de/wissenschaft/article3677086/Massentierhaltung-koennte-Pandemie-befoerdern.html

Die mit ihrer Massentierhaltung immer, wie schon bei der Vogelgrippe
wieso können die Einfach nicht wie aufm Land die Hühner drausen rumspringen lassen oder z.B: die Bauern haben Geld für Traktoren aber stecken kein Geld für Tiere rein damit Sie ein größeres/ besseres Zuhause bekommen, ist meine Meinung jedenfalls.

foofi
05.05.2009, 18:44
@Servitor, das sind Einzelfälle... lass dich von den Medien nicht zu sehr verwirren. Iam Back from NYC - mir gehts sehr gut. Wer sich einschliesst und nicht mehr rausgeht wird eher krank. Ceep cool und locker!

Willy
05.05.2009, 21:30
Massentierhaltung könnte Pandemie befördern
http://www.welt.de/wissenschaft/article3677086/Massentierhaltung-koennte-Pandemie-befoerdern.html

Wie überraschend. Haben bestimmt viele Forscher drüber gegrübelt.

Die mit ihrer Massentierhaltung immer, wie schon bei der Vogelgrippe
wieso können die Einfach nicht wie aufm Land die Hühner drausen rumspringen lassen oder z.B: die Bauern haben Geld für Traktoren aber stecken kein Geld für Tiere rein damit Sie ein größeres/ besseres Zuhause bekommen, ist meine Meinung jedenfalls.

Auch ein Bauer möchte überleben - auch wenn man zur Massentierhaltung stehen kann, wie man will. Was bringt dir ein Huhn, wenn der Bauer verhungert im Stall liegt und keiner es schlachtet?

Traktoren bringen effektiven Nutzen. Größere Käfige/Ställe nicht (abgesehen von "glücklichen Hühnern").

Bauer-Gedankenwelt: Huhn < Bauer

Huhn-Gedankenwelt: Huhn > Bauer

Reelle Macht: Huhn <<<<<< Bauer

Bies
05.05.2009, 21:31
Muss man dass verstehen^^ ?

Willy
05.05.2009, 21:53
Muss man dass verstehen^^ ?

Ja! Ich hab mich ja bemüht es zu vereinfachen! 8)

fatE
05.05.2009, 22:14
ach leute, macht euch kein kopf um die so "böse" schwinegrippe :P

es gibt ehrlich schlimmeres, ich wohn in hamburg, in hamburg ist ein schweinegrippe"opfer" im UKE, hab ich schweinegrippe bzw. muss ich mir jetzt sorgen machen xD? nöö is doch echt nich soo wild, wenn man halt kränkelt gehts zum arzt, lasst euch auf schweinegrippe testen und ballert euch paar tamiflu und gut ist. bzw wird das dann im krankenhaus gemacht :P

diese ganze panikmache im tv undso geht mir so aufn keks, wir sind eh zu viele menschen auf unserem planeten, ich kann auch morgen vom auto überfahren werden, soll ich jetzt nicht mehr raus gehen?

also ich mach mir da keine großen sorgen.. und wenn dann ist es halt so

Jack3443
05.05.2009, 22:15
Das wird alles mehr oder weniger übertrieben dargestellt. Ständig gibt es Todesopfer wegen Grippen und sonstigen viralen Infekten. Und dann meist in den verarmten Gegenden wie eben die Schweinegrippe-Opfer, da es dort an Hygene mangelt. Durch den Virus ist das Imunsystem geschwächt und somit auch leichter angreifbar durch Bakterien. Somit sterben sie dann an Unterversorgung an Medikamenten.
Hätte man im 14. Jh Antibiotika gehab hätte es wahrscheinlich auch kaum Tote gegeben.
Natürlich sind Antibiotika nutzlos gegen Viren aber können noch schlimmere Bakterielle Infekte verhindern wie Lungenzündungen und Krankheiten dieser Art.
EDIT: Ich hab versehentlich NEIN angehakt...... eigendlich währs ne Stimme für ja :roll: