Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt beim Start schwarz!

pcfreak60
25.04.2009, 00:56
Hey Leute!

Hab gestern meine neuen Pc Teile gekriegt und gleich auch zusammengebaut.
Jedoch wenn ich den Pc starte, drehen nur die Lüfter, der Bildschirm bleibt tot.

Ich hab schon versucht mit einer anderen Graka zu booten, vergeblich.
Auch habe ich schon mit einer anderen Festplatte versucht. half auch nichts.

Wüsstet ihr vielleicht was das Problem ist?

Danke für schnelle Hilfe

Robin

sic
25.04.2009, 01:09
kommt vom mainboard bzw vom pc irgendein geräusch? ein seltsamer piepton oder ähnliches?

hab ich richtig verstanden dass das alles komplett neue hardware is die du zusammen bauen wolltest?

wär vielleicht hilfreich zu wissen was es für einzelne komponenten genau sind...

pcfreak60
25.04.2009, 01:11
kommt vom mainboard bzw vom pc irgendein geräusch? ein seltsamer piepton oder ähnliches?

hab ich richtig verstanden dass das alles komplett neue hardware is die du zusammen bauen wolltest?

wär vielleicht hilfreich zu wissen was es für einzelne komponenten genau sind...

Ich versuch das hier mal:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3338225&postcount=4

Ehhm Hardware:

I7920
Asus P6T
3x2 Gb Corsair 1600 MHz Ram
GTX 260 SSC
....

pcfreak60
25.04.2009, 01:23
Also es kommt kein Beep. :(

Was ist jetzt kapuut?

Seth
25.04.2009, 05:04
moin moin.

nimm mal die batterie vom board raus, warte nen paar minuten und mach sie wieder rein.

ansonssten schau mal HIER (http://www.boardplanet.net/problem-rechner-startet-nicht-kein-piepton-kein-bild-t14569.html)

foofi
25.04.2009, 07:11
Also es kommt kein Beep. :(

Was ist jetzt kapuut?

es ist definitiv etwas mit dem Mainboard... eventuell etwas falsch verkabelt oder so.

- Prüfe die gesammte Verkabellung,
- Mach das mal mit der Batterie,

ansonsten ist das Teil defekt ...

pcfreak60
25.04.2009, 12:48
es ist definitiv etwas mit dem Mainboard... eventuell etwas falsch verkabelt oder so.

- Prüfe die gesammte Verkabellung,
- Mach das mal mit der Batterie,

ansonsten ist das Teil defekt ...

Ich habe aber mein 5.1 System angeschlossen. Jedoch muss ich aber einen kleinen Lautsprecher direkt am Mainboard selber anschliessen. Welchen Lautsprecher, wo finde ich den und wo muss ich den genau einstecken?

SWZOCKER
25.04.2009, 12:50
Versuchs mal mit einem anderen Bildschirm. Vllt. ist auch einfach ein Kabel kaputt.

Loco
25.04.2009, 12:51
der kleine Lautsprecher wird wohl der PC-Speaker sein, den brauchste aber nicht, der macht nur "beep" beim hochfahren und gibt peepsignale im Windows wenn man keine Soundkarte hat.

pcfreak60
25.04.2009, 12:55
Versuchs mal mit einem anderen Bildschirm. Vllt. ist auch einfach ein Kabel kaputt.
Hab ich auch schon gemacht. Half nichts.

Kans vielleicht daran liegen:
Der CPU Sockel hat doch am Anfang immer so eine Plastikabdeckung drauf. Dann aber ich die weggenommen,, jedoch war die relativ fest angemacht, also habe ich schon fast etwas gerissen. Dann habe ich das Teil los gekriegt, jedoch schürfte es dann mit der Kante leicht über die Sockel Pins, wo nachher ja die CPU draufkommt.

JamDeluxe
25.04.2009, 13:11
Wenn du da wirklich etwas kaputt gemacht hättest denke ich dann wäre beim Start ein Piepen gekommen.
Welches Board hast du denn?
Überhaupt welche Teile?

Seth
25.04.2009, 13:17
hm...wenn du dran gezogen hast kann es unter umständen sein das dein board ne knax bwkommen hat (Haarriss)

pcfreak60
25.04.2009, 13:40
OKok.

Es geht...
Die Speicherbänke 1,3,5 waren alle kaputt, also gehen nur 2,4,6 -.-

Shadow
25.04.2009, 13:46
OKok.

Es geht...
Die Speicherbänke 1,3,5 waren alle kaputt, also gehen nur 2,4,6 -.-

LOL wie sollen die kaputt gehen? Das hab ich ja noch nie gehört, Staub ist da meistens der Täter !

ZaCXeeD
25.04.2009, 14:27
Nuja bei mir ist das auch immerso wenn ich ne neue Hardware reinstecke oder die alte ausbaue um das MB sauber zu machen, dass der PC net funzt wenn ich den RAM allesammt einbau....

Nur bei dir ist es schlimmer das die überhaupt nimmer gehen...nuja ich würd eiskalt das reklamieren...

CRYSISTENSE
25.04.2009, 14:32
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen Schaden haben. Vielleicht musst du auch die Bänke benutzen und die anderen funktionieren nur, wenn 6 Riegel verbaut sind.

pcfreak60
25.04.2009, 14:36
Ich habs auch nicht geglaubt. Aber ist leider so.

Soll ich gleich bei Asus reklamieren?

fatE
25.04.2009, 14:58
ersma versuchen die zu entstauben, wenn die dann nicht gehen, direkt zum hersteller schicken das spart zeit und du kriegst es schneller wieder als wenn du es erst zum händler schickst

pcfreak60
25.04.2009, 15:03
ersma versuchen die zu entstauben, wenn die dann nicht gehen, direkt zum hersteller schicken das spart zeit und du kriegst es schneller wieder als wenn du es erst zum händler schickst

Was entstauben? Das Ding ist Ultra neu, wie soll da Staub drin sein?

Scaleo
25.04.2009, 15:16

Staub kann immer rein kommen ;)
Und das kostet dich 5min und verschafft dir gewissheit^^
Einfach mit nem Pinsel oder so kurz durchgehen.

Mfg Scaleo

fatE
25.04.2009, 15:29

du glaubst garnicht was ein wenig staub oder ein kleines haar anrichten kann... alles schon erlebt, probiers doch einfach dann weisste es :D auch wenns neu ist..