Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grunt soll NUR Befehle ausführen

Dark_Evil
24.04.2009, 11:11
Hallo,
entschuldigt, dass ich so oft einen neuen Thread aufmache aber ich habe halt so viele Fragen und hier kriegt man immer so schnell gute Antworten:wink:.
Meine Frage: Ich habe ein Brennendes Dorf erstellt, indem dann mehrere Grunts hinfahren und Wegen folgen und Animationen machen usw. Durch Trigger löse ich mehrere Explosionen aus. Aber nach der ersten Explosion schon lassen die Grunts ihre Befehle links liegen und laufen durch Gegend wie es ihnen gefällt. Welchen Flow-Graph brauche ich, dass sie ihre komplette Umwelt ignorieren (Feinde, Explosionen, usw.)? ;Mit Ai ignore habe ich es schon versucht. Entweder falsch verbunden oder ich muss was anderes nehmen. Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus

mfg

Terror_Evil

Jaco_E
24.04.2009, 13:15
Mit Ai ignore habe ich es schon versucht. Entwede falsch verbunden oder ich muss was anderes nehmen. Könnt ihr mir helfen?AI Ignore ist auch nicht zuverlässig, da sie dardurch NUR DICH nicht mehr sehen und hören.
Aber wenn sie von dir beschossen werden bekommen die das mit, auch wenn sie nicht wissen dass du das bist.
Gleiches gilt für andere Geräusche oder anfahrende Autos.

Entweder du nimmst ein AI-> AIExecute und wählst bei diesem Note eine passende Aktion aus (wie z.B. go to combat
und nimmst noch ein Entity->EntityID und weißt dem einen Tagpoint zu. Das Ganze verbindest du dann mit dem ObjektID des AIExecute.)

Oder du nimmst ein AI->PerceptionScale. Damit kannst du die Sicht- und Hörweite des Grunts generell regeln,
also wie er auch auf andere Geräusche reagiert,
die nicht vom Spieler kommen.
Dabei handelt es sich um eine Multiplikation mit dem Originalwert.
Soll heißen "1" ist der Originalwert, "0.5" die Hälfte und bei "0" hören und sehen sie garnichts mehr.
Dann kannst du gegen sie laufen und sie rühren sich nicht mal.
Kann man auch sehr gut verwenden wenn man eine Situation nachts spielen lässt. Dann kann man die Sichtweite mit, zum Beispiel, 0.2 multiplizieren.
Das Ganze ist natürlich witzlos wenn man nur eigene Grunts verwendet. Die normalen für Crysis aber sind ja für Tageslicht ausgelegt.

Aber schreib für so Kleinigkeiten bitte in den großen Thread.
Außerdem hab ich schon mindestens in 2 Threads genauso beantwortet. Also SF benutzen bitte.

Edit: Hier ist schonmal der erste Post mit dem Thema (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=325891&postcount=23). Da steht auch wie AIExecute zu verstehen ist.
2. Post

(http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=321569&postcount=3)Edit: Es kann nichts schaden das AIIgnore dennoch zu verwenden ;)
Und für die Zukunft bitte "DankeButton" benutzen, da spart man sich so manchen post.

Dark_Evil
24.04.2009, 13:53
Danke, das AI->PerceptionScale hört sich gut an.