PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Controller ständig disconnected

fsmcas
23.04.2009, 19:00
Yo;

Ich habe endlich ein XBox 360-Gamepad und wollte damit Crysis spielen - nach anfänglichen Schwierigkeiten ging das auch ganz gut. Bis auf folgendes Problem: Immer, wenn ich mich umsehe, kommt die Meldung "Your Controller was disconnected" - was aber nicht stimmt, ich spiele fließend weiter. Manchmal kommt auch die "connected"-Meldung danach, ist aber wie gesagt belanglos. Es nervt nur, dass STÄNDIG diese fette Meldung die Sicht blockiert!

Was tun?

foofi
23.04.2009, 20:07
liegt sicher am USB Port, ich nutze das Gamepad nicht, aber hab es gerade getestet... funktioniert wunderbar...

fsmcas
23.04.2009, 20:08
Ich probiere mal verschiedene Ports aus... Aber eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem Gamepad, bei keinem anderen Spiel...

Es läuft ja auch hier perfekt, nur eben diese sinnentleerte Meldung stört

EDIT: Bei allen Ports das gleiche Problem, genaugenommen sogar das selbe =)

foofi
24.04.2009, 05:37
das ist halt leider bei 40% aller Mainboards so... wenn du eine USB PCI Karte hast, probier das damit mal aus...

Hamers
24.04.2009, 13:39
Da es ja scheinbar kein Problem gibt, lösche die Message doch einfach;)

Gehe dazu mit WinRAR in deine "GameData.pak", die sich im "Crysis>Game" Ordner befindet und lösche dort die 4 Dateien im Libs>UI Ordner, die mit "HUD_GamePad_" anfangen!

Dann dürfte die Message nicht mehr kommen:)

Mfg

foofi
24.04.2009, 14:48
@Hamers meinst du, so einfach geht das? Hört sich easy an, aber eventuell kommt sodann ein Blackscreen, weil die Fehlermeldung nicht angezeigt werden kann... (!)

fsmcas
24.04.2009, 16:35
aber eventuell kommt sodann ein Blackscreen, weil die Fehlermeldung nicht angezeigt werden kann... (!)

Dann könnte ich die Bilder einfach rein transparent machen...

Danke! Ich melde mich, wenn ich es getestet habe!

EDIT: Die Meldung kommt trotzdem - jetzt halt ohne Bild -.-

Hamers
24.04.2009, 18:06
@foofi

Nein da kommt kein Bluescreen, nur ein Eintrag in die Console;)

@fsmcas

Du musst auch die "HUD_GamePad_Stats.gfx" und die "HUD_GamePad_Stats.swf" löschen:)

Mfg

fsmcas
24.04.2009, 18:08
Du musst auch die "HUD_GamePad_Stats.gfx" und die "HUD_GamePad_Stats.swf" löschen:)

Mfg

Alle vier Dateien wurden komplett gelöscht. Das ist, was kam.

Hamers
24.04.2009, 18:23
@fsmcas

Das ist dann aber etwas merkwürdig, weil der Text mit dem Disconnect sich in der Datei befindet, die du gelöscht hast. Somit kann er eigl nicht angezeigt werden!

Prüfe zur Sicherheit mal die ZPatch1.pak nach ähnlichen Dateien!

Mfg

fsmcas
24.04.2009, 18:24
Bin kein Komplettnoob^^ Ich habe schon alle paks durchsucht (auch welche von Mods zum Beispiel) - die "HUD_Gamepad"-Dateien sind alle weg...

Hamers
24.04.2009, 19:14
Habe dir mal eine MOD erstellt, die die Fehlermeldung entfernen müsste(habe leider keinen Controller zum Testen, aber es sollte gehen)!:D

Die MOD ist erstmal nur für 32 Bit!

http://www.file-upload.net/download-1602851/Controller-MOD.zip.html

Achtung:

Alle Spielstände aus Crysis werden in der MOD nicht zu laden sein, aber die maps kannst du ja auch per Console laden;)

Mfg

fsmcas
24.04.2009, 19:14
Kannst du mir die Mod bitte kurz erläutern?

Außerdem: Das Spiel startet nicht, es lädt, fullscreen, schwarz, aber bereits vor dem Hauptmenü ist es wieder weg...

Hamers
24.04.2009, 19:42
1.)Hast du die MOD in deinen Crysis>Mods Ordner installiert?
Der Pfad muss lauten: "Crysis>Mods>Controller-MOD>Bin32" nicht "Crysis>Mods>Controller-MOD>Controller-MOD>Bin32"!

2.)Hast du Crysis auf 1.2 gepatcht?

3.) Hast du die "Launch Controller-MOD Crysis 32.bat" ausgeführt?

Bei mir startet die Mod jedenfalls einwandfrei. Teste es am besten auch mal ohne angesteckten Controller!

Mfg

fsmcas
24.04.2009, 19:46
1.) Ja, einmal so und einmal in den übergeordneten Ordner (musste die Bat nur um die beiden "chdir .." erleichtern - beides Fehlschlag.

2.) Wenn das der aktuellste Patch ist, ja

3.) Jupp, und ich nutze XP Pro 32Bit - sollte also klappen...

Teste es am besten auch mal ohne angesteckten Controller!
Selbes Problem

Hamers
24.04.2009, 20:11
Mhm dann weiß ich auch nicht mehr weiter, bei mir geht es wirklich.

Kannst es ja nochmal aus Crysis per Mods Menü laden....

fsmcas
24.04.2009, 20:13
Noch mal die alte Frage: Was genau ändert diese Mod? Ruhig in Fachsprache ;-)

Hamers
24.04.2009, 20:22
Es ist nur ein veränderter Source Code (auf Basis des Crysis Patches 1.2(!) ) dabei, der, wenn der Controller an und abgeschlossen wurde, keinen Aufruf Befehl (Invoke) mehr an die Flash Datei übermittelt!
Somit wird die Fehlermeldung einfach nicht aufgerufen und erscheint auch nicht mehr.:)

Kann es sein, dass du den Hotfix 1.21 auch installiert hast? Möglicherweise ist mein Source damit nicht kompatibel...

Mfg

fsmcas
24.04.2009, 20:25
Perfekt erklärt =)

Das mit dem Hotfix weiß ich gar nicht, aber ich werde das Spiel zu gegebener Zeit mal neu installieren und nur auf 1.2 patchen. Könnte aber zwei, drei Tage dauern, bis ich antworte.

Danke schonmal!

fsmcas
10.05.2009, 21:32
Endfazit:

Spiel komplett neu installiert - schade um die Mods, aber na ja. Jedenfalls läuft jetzt alles einwandfrei, muss wohl beim Editieren irgendwas verkackt haben.

--close pls