PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs. Predator

Seiten : 1 2 [3]

HarryRulez
18.02.2010, 10:40
Geil^^ habe jetzt ca. 3h gespielt. Ich finds geil :razz:
Sehr Hohe Texturen
1900 x 1200
alles hoch
16xaa
120fps (Leider noch kein Dx11)

SP:
Spannung Pur ^^ Endlich mal wieder ein geiler Shooter, seit Dead Space.
Spiel auch erstmal die Mariens durch.

MP:
HAMMER!! Da zeigt sich erstmal was drin steckt. Die Modis sind auch nur FETT. Das ist der knaller. Grafik , Map, einfach geilo.
Zur Zeit leider noch Peer to Peer, da Dedi server noch nachgereicht werden. Läuft aber trotzdem sehr gut. Habe noch kein Lag festgestellt. Steuerung läuft super, finde sogar besser wie in der Beta.

Alles im allem ein geiles Spiel. Von mir ne klare Kaufempfehlung. Spiel klar erst ab 18 und nur für leute mit klarem verstand, ist schon ziemlich hart!! Wer die Filme liebt, wird das Spiel lieben.

Link93
18.02.2010, 12:42
Alienkampagne unter 60fps=MÜLL!

Der Rest ist ziemlich gut aber nicht überragend.

HunT
18.02.2010, 12:48
Gut, dass ich mein Geld nicht für sowas ausgegeben habe...die Demo hat mir schon nicht gefallen und wenn ich schon was "Baukasten-Levels" lese, ist mein Interesse gänzlich weg.

OwNaGe
18.02.2010, 13:30
Hab gestern auch 1-2h die Alien Kampagne angespielt und muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.
Die Introsequenz hat auf mich erstmal etwas billig gewirkt..die Animationen abgehackt und irgendwie..naja, lässt sich schwer beschreiben.

Die ersten 5min der Alienkampagne, quasi das Tutorial ist wirklich gut gemacht. Danach musste ich mich erstmal zurechtfinden...die Alien-Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig..da ich (wenns schnell gehen muss) erstmal schauen muss wo genau ich überhaupt im Raum gerade hänge..außerdem ist es schwer abzuschätzen wie gut man sichtbar ist. Erst bei Beschuss merkt man, dass man dass man eben total sichtbar ist. Naja...das mit den Trophy Kills ist auch nicht optimal gelöst...ist man mit einem Gegner beschäftigt können sich alle anderen gemütlich von hinten nähern bis die Sequenz am Ende ist.

Naja..hab ja erst angefangen, kann ja noch besser werden.

Zum Multiplayer:

Erstes Spiel , 12 Spieler, Infestiation

Klasse Atmo..aber dieses gelagge....der Durchschnittsping war bei 300..so kann man keinen Shooter spielen. Mit 8 Leuten klappt es erheblich besser.
Aber Deathmatch bzw Team-Deathmatch ist einfach nur öde weil es im Prinzip darauf hinausläuft wer als erstes "E" drückt und damit Erfolg hat.(Noch stärker als in der Demo)
Meine Favoriten sind Infestation und Survivor.

Bisher bin ich einfach nur leicht enttäuscht weil man daraus viel mehr hätte machen können.

P.S: Die deutsche Übersetzung ist ein Witz. (Multispieler...ahja, und die Untertitel für die Dialoge sind auch teilweise ziemlich blöd.)

xeonsys
18.02.2010, 15:34
http://www.youtube.com/watch?v=CvBY34hW2gs&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=xsmYbl8Fr7w&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=JO8tDo4IKYU&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=DURNdDTRt4I&feature=player_embedded

jupph
18.02.2010, 15:44
So. Hab grade eine 3/4 Stunde die Marine-Kampagne angespielt.
Ich weiß auch nicht. Es macht Spaß und ich bin mehr als motiviert weiterzuspielen.
Aber irgendwie kam bei mir noch kein Gefühl dieser AvP-Atmosphäre wie bei den
Vorgängern auf.
Hab vor kurzen mal wieder AvP2 gespielt und mich echt erschrocken als da ein Rohr in der Decke geplatzt ist.
Die Schockmomente waren dort sehr spärlich dosiert und hatten damit auch ihre Wirkung.
Ich habe das Gefühl das Rebellion eins drauf setzen wollte und so biept der MotionTracker jetzt ständig um
irgendwelche Phantomsignale zu zeigen.
Leider bin ich dadurch im Spielfluss zu abgestumpft um mich noch zu erschrecken.
Bisher zumindest. Wer weiß was noch kommt.

Was mir auch sehr aufgefallen ist, sind die Alienanimationen. Da bin ich OwNaGe's Meinung.
Diese wirken auf mich nicht 100% flüssig. Und die AI dieser Biester ist...naja. Eines
Xenomorphs nicht würdig ;)
Ansonsten macht mir das Spiel aber wirklich Spaß.
Einen Aufreger machte mir noch die Eingabeverzögerung mit der Pulserifle.
Ich wollte kleinere Feuerstöße abfeuern, musste die Maustaste aber immer länger drücken damit überhaupt ein Schuss kam.
Hier half dann Vsync abschalten. Ab dann liefs einwandfrei.
Komisch ist auch das man Antialiasing nur unter "Directx11 Effekte" einstellen kann.
Ich wusste garnicht, dass das ein exklusives Dx11-Feature ist :)
Und die Audiobücher sind nicht untertitelt. Sehr seltsam.

Wie gesagt. Ansonsten machst Laune und vielleicht steigert sich die Kampagne im Bezug auf die Atmo bei mir auch noch.
Ich muss aber auch sagen das ich aufgrund meiner Zuneigung zu der ganzen AvP-Franchise vllt nicht ganz objektiv bin.

xeonsys
18.02.2010, 15:47
Geil^^ habe jetzt ca. 3h gespielt. Ich finds geil :razz:
Sehr Hohe Texturen
1900 x 1200
alles hoch
16xaa
120fps (Leider noch kein Dx11)

SP:
Spannung Pur ^^ Endlich mal wieder ein geiler Shooter, seit Dead Space.
Spiel auch erstmal die Mariens durch.

MP:
HAMMER!! Da zeigt sich erstmal was drin steckt. Die Modis sind auch nur FETT. Das ist der knaller. Grafik , Map, einfach geilo.
Zur Zeit leider noch Peer to Peer, da Dedi server noch nachgereicht werden. Läuft aber trotzdem sehr gut. Habe noch kein Lag festgestellt. Steuerung läuft super, finde sogar besser wie in der Beta.

Alles im allem ein geiles Spiel. Von mir ne klare Kaufempfehlung. Spiel klar erst ab 18 und nur für leute mit klarem verstand, ist schon ziemlich hart!! Wer die Filme liebt, wird das Spiel lieben.

und das mit steam geht schnell? bzw.kann man steam wieder runtermachen nachdem das gem aktiv. istß

mfg xeonsys

Lesterdor
18.02.2010, 16:18
und das mit steam geht schnell? bzw.kann man steam wieder runtermachen nachdem das gem aktiv. istß

mfg xeonsys

Hallo Xeonsys,

das wird wohl nicht funktionieren. Das Spiel braucht Steam, um zu laufen. Die Installation dauert so 15 Minuten. Danach hat Steam noch was heruntergeladen, ging aber auch ziemlich schnell...

xeonsys
18.02.2010, 16:19
allso bleibt steam drauf.

ph0enix
18.02.2010, 16:26
So hab das Game jetzt auch :)
Und bin grad in die Disse reingekommen , werde es auch nach der Reihe durchspielen ;)

Das Game gefällt mir bis jetzt! Grafik gefällt mir! Hab zwar keine DX11 Karte aber das Game hat ja auch DX10 oder irre ich mich da?

Stimmungsvolle Schatten , Guter Sound und guute Horror bzw Gruselatmosphäre :)

Werde nach dem Durchzocken hier ein kleines Review verfassen für Kauf-Unsichere :)

xeonsys
18.02.2010, 16:30
So hab das Game jetzt auch :)
Und bin grad in die Disse reingekommen , werde es auch nach der Reihe durchspielen ;)

Das Game gefällt mir bis jetzt! Grafik gefällt mir! Hab zwar keine DX11 Karte aber das Game hat ja auch DX10 oder irre ich mich da?

Stimmungsvolle Schatten , Guter Sound und guute Horror bzw Gruselatmosphäre :)

Werde nach dem Durchzocken hier ein kleines Review verfassen für Kauf-Unsichere :)

und wie lange hast du gebraucht?

ph0enix
18.02.2010, 16:33
und wie lange hast du gebraucht?

Du meinst mit Steam?
10 -12 Minuten Installation , dann hat bei mir Steam auch noch was runtergeladen das aussah wien Patch oder sowas ka...vielleicht auch nur zur Aktivierung benötigte Dateien kp..

Aber geht eig relativ schnell ;)

MP hab ich noch nich getestet, aber ich bereue es nicht das Game im letzten Moment doch noch gekauft zu haben! :wink:

Lesterdor
18.02.2010, 16:38
Hallo,

wenn ich AVP jetzt spielen will, kommt da immer Steam-Error:

This game is currently unavailable. Please try again later...

Habt ihr das auch? Geht es erst morgen wieder, weil dort der offizielle Release ist?

xeonsys
18.02.2010, 16:39
Du meinst mit Steam?
10 -12 Minuten Installation , dann hat bei mir Steam auch noch was runtergeladen das aussah wien Patch oder sowas ka...vielleicht auch nur zur Aktivierung benötigte Dateien kp..

Aber geht eig relativ schnell ;)

MP hab ich noch nich getestet, aber ich bereue es nicht das Game im letzten Moment doch noch gekauft zu haben! :wink:

sry meinte das game:)

ps:habe gerade die hunter edition bei http://okaysoft.de/ bestellt
da gameware.at keine bekommen hat.

ph0enix
18.02.2010, 16:43
sry meinte das game:)

ps:habe gerade die hunter edition bei http://okaysoft.de/ bestellt
da gameware.at keine bekommen hat.

achso ;)

habs noch nich durch ,
bin grade at marine mission ziemlich am anfang

xeonsys
18.02.2010, 16:51
kann man dann offline den sp zocken?

Scaleo
18.02.2010, 17:16
Hallo,

Habt ihr das auch? Geht es erst morgen wieder, weil dort der offizielle Release ist?

Iiiiiiist richtig, geht erst morgen ^^

Mfg Scaleo

jupph
18.02.2010, 17:22
kann man dann offline den sp zocken?

Habs gerade, nur für dich, gewagt den Router rauszuziehen.
Spielen geht, allerdings mit dieser Warnung:
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6197&stc=1&d=1266510143

Also wenn ich das geniale deutsch richtig verstehe, besteht kein Problem außer man wechselt beim offlinespielen
den PC und geht dann wieder online.

OwNaGe
18.02.2010, 17:31
Hallo,

Komisch, bei mir läufts ohne Probleme.

Aber dafür hab ich Probleme mit dem Spiel an sich, ich kann beispielsweise nicht mit dem DX11 Client zocken..da schmiert das Game immer ab. Außerdem sind mir schon ein paar Bugs aufgefallen
(Taschenlampe leuchtet durch Wand, Marines bleiben hängen..) etwas nervig.

Vor allem frag ich mich wieso unbewaffnete Zivilisten sich in den dunkelsten Ecken vor nem Alien verstecken? In dem Fall wird Dummheit echt bestraft...

randfee
18.02.2010, 17:36
meins wurde schon zumdest mal verschickt :)

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Inbox_%286890_messages%29-20100218-154417.jpg

RicoAE
18.02.2010, 18:03
Gerade bei Amazon gelesen das meins mit Glück Samstag ankommt!!! FREU FREU FREU

Ab Samstag Mittag sehe ich kein Tageslicht mehr. Rollo runter und Anlage auf VOLL!

Lesterdor
18.02.2010, 18:24
Hallo,

habe es eben noch einmal ausprobiert, wenn ich es unter DX 9 starte, läuft es ohne Probleme. Nur bei DX 11 kommt "This game is currently unavailable. Please try again later..."

WEiß jemand warum?

xeonsys
18.02.2010, 18:40
Habs gerade, nur für dich, gewagt den Router rauszuziehen.
Spielen geht, allerdings mit dieser Warnung:
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6197&stc=1&d=1266510143

Also wenn ich das geniale deutsch richtig verstehe, besteht kein Problem außer man wechselt beim offlinespielen
den PC und geht dann wieder online.

ok dann ist ja gut danke.

meins wurde schon zumdest mal verschickt :)

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Inbox_%286890_messages%29-20100218-154417.jpg

kurze frage wenn man bei co.uk betellt fällt da nochwas an???
und mus ich mich neu registrieren oder kann ich mein amazon.de passwort nehmen usw.

mfg xeonsys:-)

twinTurbo
18.02.2010, 18:51
ok dann ist ja gut danke.

kurze frage wenn man bei co.uk betellt fällt da nochwas an???
und mus ich mich neu registrieren oder kann ich mein amazon.de passwort nehmen usw.

mfg xeonsys:-)

Mit deinem dt. Acc anmelden und bestellen. Zahlung per Kreditkarte.

Die 23,xx Pfund sind der finale Preis (ca. 27 Öhro).

xeonsys
18.02.2010, 19:01
Mit deinem dt. Acc anmelden und bestellen. Zahlung per Kreditkarte.

Die 23,xx Pfund sind der finale Preis (ca. 27 Öhro).

nix mit karte
mache abuchung vom konnto durch amzon.de

HarryRulez
18.02.2010, 19:02
Habe heute die 3d Vision bekommen. Gleich nen alten Röhrenmonitor genommen 100HZ Spiele AvP 1600 x1200 auf dem Monitor und bin buff. Einfach krass in 3D^^ :twisted::twisted:

xeonsys
18.02.2010, 19:03
Habe heute die 3d Vision bekommen. Gleich nen alten Röhrenmonitor genommen 100HZ Spiele AvP 1600 x1200 auf dem Monitor und bin buff. Einfach krass in 3D^^ :twisted::twisted:

wie bitte???

HarryRulez
18.02.2010, 19:06
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341612&query=3d+vision&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Gestern bestellt, heute schon da^^

Bekomme nächste Woche noch den dazu:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Acer/GD245HQbid/403121/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Gleich mal avatr und bioshock 2 probieren^^

xeonsys
18.02.2010, 21:34
4players 75%

Kontra
-gelegentliches Ruckeln
-schwache KI
-eingeschränkte Bewegung beim Marine
-unerwünschter Waffentausch beim Reload
-wenige, immergleiche Finishing Moves
-schwache Alien- Kampagne

Sonstiges
- teilweise sehr brutal
-zum Teil irre dunkel
-wenige Mehrspielerkarten
-gewöhnungsbedürftige Alien- Steuerung
-teilweise fummelige Sprungsteuerung (Predator)
-belanglose Headbite- Animationen (Alien)
-bescheuert: knopfbeißende Aliens

Pro
+solide Grafik
+grandiose Soundeffekte
+Gänsehaut erregende Grusel-Atmosphäre
+präzise Steuerung
+größtenteils unterhaltsame Mehrspielermodi
+drei spielbare, sehr unterschiedliche Rassen
+spaßiger Survival-Modus

Sonstiges
+ teilweise sehr brutal
+solide englische Sprachausgabe
+spärlicher, gezielter Einsatz von Musik

ch wünschte, den Marines im zweiten Film hätte jemand diese Warnung mit auf den Weg gegeben: »Wenn ein Alien auf dich zuhechtet, all seine Kiefer auf deine Stirn gerichtet, halte einfach deine Waffe kurz hoch. Damit blockst du das blöde Vieh problemlos ab und kannst es danach mit ein paar Schuss abknallen!« - zugegeben, das hätte den Film wohl etwas weniger dramatisch gemacht, aber es scheint die Realität zu sein. Jedenfalls die Realität, die uns AvP aufzuschwatzen versucht, wenn man als Marine oder Predator spielt. Dass die Glibberviecher bei weitem nicht so zahnlos sind, bekommt man spätestens mit, wenn man selbst als eines über Wände und Decken saust und seine Feinde blitzartig aus der Distanz massakriert - famos! Jede einzelne Kampagne hat ihre Stärken und Schwächen, aber nur bei den Xenomorph-Abschnitten merkt man schnell, dass die Entwickler echte Probleme hatten, einem blöden Säureblüter eine brauchbare Story auf den Schleim zu zimmern - das endet in bescheuerten Ideen wie Schaltern, die man zum Aktivieren kaputtbeißen muss. Sei’s drum, die anderen haben auch ihre Macken: Marines sind ihrer militärischen Ausbildung zum Trotz unfähig in Deckung zu gehen oder über Kimme und Korn zu zielen, der Predator darf nur an wahllos ausgewählten Punkten zum mächtigen Sprung ansetzen. Und doch haben alle ihren Reiz, eben weil sich die Kreaturen so schön unterschiedlich spielen: Als Marine ist man auf Gedeih und Verderb der Gänsehaut erregenden Mischung aus mickriger Taschenlampe, bedrohlich piependem Bewegungsmelder sowie kurzlebigen Fackeln ausgeliefert. Als Predator ist man meist getarnt unterwegs, springt über potenzielle Beute hinweg und erledigt sie entweder aus der Distanz oder fällt ihr brutal in den Rücken. Und das Spielen des Alien ist eine wilde Karussellfahrt, bei dem es kein Oben und Unten gibt, sondern nur Wege zum Opfer. Diese Abwechslung wird leider durch oftmals ideenloses Leveldesign sowie Wiederkäuen bereits bekannter Abschnitte unnötig entwertet. Auch die Freude über den an sich großartigen Mehrspielermodus (mein Favorit: die herrlich panische Predator-Jagd) wird durch triviale Dinge gedämpft: Das automatische Matchmaking ist nicht nur elend langsam, sondern auch unzuverlässig, und es gibt geradezu unverschämt wenigen Karten. Nach Katastrophen wie Shellshock 2 ist AvP für Rebellion-Verhältnisse fast ein brillantes Spiel - aber dennoch bleibt der Eindruck, dass daraus noch weitaus mehr hätte werden können.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/15193/67273/Aliens_vs_Predator.html

randfee
18.02.2010, 22:37
Hm, das hört sich nicht besonders löblich an. Im Abschnitt über den Multiplayer erwähnt der nur Doofes und erst recht keine dedicated server. Nun sagt mir bitte nicht, dass der Dedicated Server nicht wie versprochen verfügbar ist.....
Matchmaking... was ein Schwachsinn, nuja, skins interessieren mich eh nicht.

Und dann das hier:

Ich wünschte, den Marines im zweiten Film hätte jemand diese Warnung mit auf den Weg gegeben: »Wenn ein Alien auf dich zuhechtet, all seine Kiefer auf deine Stirn gerichtet, halte einfach deine Waffe kurz hoch. Damit blockst du das blöde Vieh problemlos ab und kannst es danach mit ein paar Schuss abknallen!« - zugegeben, das hätte den Film wohl etwas weniger dramatisch gemacht, aber es scheint die Realität zu sein. Jedenfalls die Realität, die uns AvP aufzuschwatzen versucht, wenn man als Marine oder Predator spielt.

Die Tatsache, dass die Aliens quasi keine GEfahr darstellen und immer mit der Wumme geblockt werden können finde ich auch sehr schade, irritierte mich schon in den videos. Statt einer Alien-Flut wäre das Spiel viel cooler gewesen, wenn die Aliens viel stärker und dafür versteckter und hinterlistiger wären. Schade wenn man die so einfach und zuhauf niedermachen kann.

Das entspricht aber leider dem Trend, den ich seit Jahren doof finde: Die Spiele werden alle viel zu einfach, macht die Gegner doch mal richtig schwer, verdammt! Langweilig!

CrysisFreak
18.02.2010, 23:23
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341612&query=3d+vision&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Acer/GD245HQbid/403121/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Geil 3D Vision bin ich auch dran interessiert der Preis der brille geht auch !!!
Nur die Monitore sind mir noch ne spur zu teuer :-(

Aerox
18.02.2010, 23:48

Kannst du die nächsten Tage in Hardware Bereich ein kleines Review zu dem Monitor und 3D erstellen? Ich wollte mir vor 2 Wochen den Moni auch bestellen, aber mir war irgendwie doch das Geld zu schade....

BTT:
Bald ist ja der Test von Gamestar online. Entweder sie geben so 70er Wertung oder wie bei Sabotage eine über 85% ...

Kann mir kurz jmd. schreiben, wie die Steuerung als Alien ist? Ist sie viel anders als bei einem Menschen oder Predator?

HarryRulez
19.02.2010, 09:24
Mache ich doch gerne, bzw. hatte ich eh vor, da ich 3D 2 wochen testen wollte. Wenn es meine erwartungen nicht nachkommt, geht es eh zurück. Denke aber es wird ne neue Spieleerfahrungen werden und ne neue Demension. Was ich gestern schon sehen konnte hat mich schon umgehauen^^

Zur Brille kann ich jetzt schon sagen, daß sie soweit ganz ok ist. Ist zwar aus Plastik und man muß behutsam damit umgehen, doch ist der 3D Effekt schon Hammer. Teste sie gerade mit einem 3D Röhrenmonitor von Belnea (extra für CAD- Anwendungen). Bekomme eine 1600x1200 auflösung mit 85Hz hin, bei 1900x1200 geht die Hz auf 75 zurück. Ist die Brille aufgeladen , hat sie eine betriebszeit von 40h. Sie ist gut zutragen und liegt gut, selbst für brillenträger (habe selbst eine).

Sobald der Acer GD245HQ da ist, gebe ich ein paar spiele-tests durch, bezogen auf 3d effekte und fps. AvP habe ich gestern schon getestet und habe mit Brille 60-80 fps, ohne Brille 120fps. Man kann es super flüssig spielen und es sieht hammer aus^^ Mir der Brille sieht man die farben super und ist kein vergleich zur rot/grün brille (das habe ich schon immer gehasst).

Edit: Bitte an Admin, die letzten Kommentare bzgl. 3D Vision / Acer GD245HQ in den passenden Thread zuverschieben. Danke

xeonsys
19.02.2010, 15:40
Aliens vs. Predator - Probleme mit der Steam-Installation

Die PC-Version von Segas neuem Ego-Shooter AvP stürzt im GameStar-Test bei der Installation ab.

Der Ego-Shooter Aliens vs. Predator macht vor dem Spielstart Probleme. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel offiziell nicht in Deutschland erscheint, hatten wir mit zwei unterschiedlichen Import-Fassungen auf mehreren Rechnern Schwierigkeiten bei der Installation: Nach dem Einlegen der 2. DVD stürzt Steam ab und lässt sich nur nach einem Neustart wieder aktivieren.

AvP muss vor der Installation mit dem Onlinedienst Steam verbunden werden. Das funktioniert auch in Deutschland problemlos, importierte Versionen können also aktiviert werden. Nach der Eingabe des Produkt-Schlüssels ist das Spiel unwiderruflich mit dem Steam-Konto verbunden und kann nur in Verbindung mit diesem Konto genutzt werden. Und soweit lief beim Test in der GameStar-Redaktion auch alles glatt, die Spieldaten wurden von der ersten DVD auf unsere Festplatte geschaufelt. Nachdem wir aber die 2. DVD einlegen sollten, setzte der Installationsprozess nicht etwa fort, stattdessen verweigerte Steam den Dienst.

Wir wissen bisher nicht, ob es sich dabei um Einzelfälle oder um ein größeres Problem handelt. Sollten Sie ebenfalls Probleme mit der Installation haben, gibt es jedoch eine Lösung: Beim nächsten Steam-Start wird das Programm versuchen, die fehlenden Daten übers Internet zu laden, wenn keine DVD im Laufwerk liegt. Das dauert zwar je nach Übertragungsgeschwindigkeit etwas bis sehr viel länger, funktioniert dafür aber immerhin tadellos. Einzige Voraussetzung: Sie müssen das Spiel vorher für diesen Steam-Account aktiviert haben.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312830/aliens_vs_predator.html

Jaco_E
19.02.2010, 15:57
Die bei gamestar haben sich wahrscheinlich nur doof drangestellt oder es handelt sich wirklich um einen Einzelfall.
Bei mir ging es problemlos und habe noch nie von Problemen gehört.
Ich frage mich wirklich warum die deswegen eine news gebracht haben. Tun die das bei jedem Fehler, der bei denen auftritt?

xeonsys
20.02.2010, 12:41
73% von der gamestar

gamestar gibt 73%
http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44691/aliens_vs_predator.html

Wewertung
Grafik:
+schicke Charaktermodelle
+stimmiger Alien-Look
-matschige Texturen
-hässliche Dschungel-Levels
8/10

Sound:
+Originalklänge aus den Filmen
+Lance Henriksen als Bishop
+nervenaufreibender Bewegungssensor
-wenig Umgebungsgeräusche
9/10

Balance:
+vier Schwierigkeitsgrade
+meist faire Speicherpunkte
+gute Heilungssysteme bei Marine und Predator
-einfacher Nahkampf nimmt Aliens den Schrecken
7/10

Atmosphäre:
+Schock-Momente
+viele Filmzitate
-Bedrohungsgefühl nicht groß genug
-Todesanimationen nerven mit der Zeit
8/10

Bedienung:
+drei Kampagnen direkt und abwechselnd spielbar
+Schwierigkeitsgrad vor jeder Mission änderbar
-schwammige Steuerung
-weniger Bewegungsfreiheit beim Alien
8/10

Umfang:
+drei Kampagnen
-kaum spielerische Abwechslung
-zu kurze Alien- und Predator-Kampagne
-dreifaches Level-Recycling
6/10

Leveldesign:
+Alien-typische Architektur
+klaustrophobische Innenlevels
-lieblose Außenbereiche
-sehr linear
7/10

KI:
+Aliens greifen an und ziehen sich wieder zurück
-strunzdumme Marines
-Predator kann mit seinem Arsenal nicht umgehen
5/10

Waffen & Extras:
+drei Rassen sehr unterschiedlich
+ungewöhnliches Alien
-keine neuen Predator- oder Marines-Waffen
-übermächtiger Nahkampf
7/10

Handlung:
+Alien-typische Handlung…
-… die allmählich langweilen kann
-enttäuschende Alien-Kampage

Fazit: Maue Neuauflage ohne die Stärken des Vorgängers.

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44691/aliens_vs_predator.html

Fazit:
Herrje, was habe ich auf Aliens vs. Predator gewartet! Endlich wieder als Alien an den Wänden herumkrabbeln! Ich hätte mich sogar mit einer Eins-zu-eins-Kopie des Vorgängers in besserer Grafik abgegeben. Stattdessen aber hat Rebellion das wichtigste Element aus Aliens vs. Predator entfernt: die Panik. Im Vorgänger konnte sich selbst der schwerbewaffnete Predator nie seiner Haut sicher sein, in der Neuauflage schlägt hingegen sogar der schwächliche Marine die Aliens zusammen. Spannung kommt zumindest in der Marine-Kampagne mitunter schon auf, aber Angst oder gar Panik? Leider nein. Damit hat der Einzelspieler-Part von Aliens vs. Predator für mich den Großteil seines Reizes verloren.

http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/2312803/aliens_vs_predator_p5.html

Lesterdor
20.02.2010, 13:21
Guten Tag,

habt ihr eigentlich auch Probleme beim MP:

Ich habe jetzt etwa 10 mal probiert ein MP-Match zu spielen:

1 davon ging ohne Probleme...

Sonst kam entweder Connection failed oder Host ist mitten im Spiel raus, sodass man weder XP sonst noch was bekam...

Mir kommt das System schlimmer als in MW 2 vor ;)

Shadow
20.02.2010, 13:23
Guten Tag,

Sonst kam entweder Connection failed oder Host ist mitten im Spiel raus, sodass man weder XP sonst noch was bekam...

Noch nicht getestet aber ich habe ordentliche Slowdowns im SP Modus unter XP, fast unspielbar.

Dark9
20.02.2010, 15:57
Guten Tag,

so ist das also,schön das ich es nicht gekauft habe

OwNaGe
20.02.2010, 16:12
Kann mir kurz jmd. schreiben, wie die Steuerung als Alien ist? Ist sie viel anders als bei einem Menschen oder Predator?

Die Steuerung ist eigentlich relativ einfach...nur damit zurechtzukommen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Selbst am Ende der Alien Kampagne hatte ich noch teilweise Probleme. Ich hatte übrigens die ganze Zeit den automatischen Oberflächenwechsel aktiviert, sonst hätte man vor jedem Wechsel ne Taste drücken müssen..und das dauert einfach zu lange. Nachteil dabei ist aber, dass man schnell die Orientierung verlieren kann.

Naja, noch schnell was zur Alien-Kampagne an sich. Ich hab ca. 4 1/2 h auf Schwer gebraucht. Bin zwischendurch relativ oft gestorben, vorallem beim Endkampf...der eigentlich ziemlich doof war^^
Nur das Story Ende ist nochn bisschen blöder.

Müslimann
20.02.2010, 18:23
Hab das Spiel seit heute auch und finds soweit sehr gelungen.
Aber ein mysterium hab ich doch festgestellt.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Direct X läuft?
Wenn ich das Spiel normal oder im DX11 Modus starte, hab ich wenns eine Mission lädt immer "keine Rückmeldung".
Ich kann also nur im DX9 Modus spielen.
Hat das Spiel den keine DX10 Features? Bzw, sieht man einen unteschied zwischen 9-10 oder 10-11?
Wär nett wenn mir das jemand erlären könnte.

mfg

Link93
20.02.2010, 18:23
Das Spiel hat nur DX9 und DX11.

Müslimann
20.02.2010, 18:25
Das heißt also mit ner DX10 Karte hab ich grafisch keinen Unterschied zu DX9?
Die neuen nVidias sollen endlich kommen:wink:

mfg

RicoAE
20.02.2010, 18:33
Habs heute auch bekommen. Also Rolo runter, Licht aus und Boxen aufgedreht. Bei der Marine Kampagne geht einem echt wieder die Muffe. Hab auch kurz die Predator Kampagne angespielt. Nervig war nur, das ich an einer Stelle war, wo wenn ich in einen bestimmte Richtung gucke, das Spiel übelst gehackelt hat. Aber sonst recht geil. Werde heute Abend mal den MP anzocken.

Jaco_E
20.02.2010, 20:33
Sega schreibt auch selbst dass man mit DX 10 Hardware DX11 wählen soll, da damit die performance besser ist ... auf die Optik hat das dann aber keine Auswirkungen.

Habe die Marines jetzt durch und hat mir doch ganz gut gefallen. Man darf nur eben keine zu hohen Erfahrungen gehabt haben, immerhin hat sich schon seit langem angekündigt, dass es kein AAA Titel sein wird, aber für 32 Euro durchaus OK.
Vorallem die Charaktere sehen mit DX11 einfach top aus. So detailliert habe ich noch keine gesehen.
Allerdings das selbe wie bei Dirt 2: Fraps unkompatibel, deswegen kann ich weder Bilder zählen lassen, noch welche aufnehmen :(
Läuft aber alles mit maximalen Einstellungen auf 1920x1080, VSync mit DX11 und damit verbunden tesselation, ambient occlusion und AA butterweich ohne jegliche slowdowns, auch wenn die Fetzen richtig fliegen.

MfG,
Jaco

jupph
20.02.2010, 20:45
Allerdings das selbe wie bei Dirt 2: Fraps unkompatibel, deswegen kann ich weder Bilder zählen lassen, noch welche aufnehmen :(

Hilft da nichteinmal die gute alte "Druck"-Taste?
Würde schon mal gern ein schönen Dx11 Screenshot sehen.

Müslimann
20.02.2010, 21:46
Kann mal jemand Bilder von DX9 und11 machen zum Vergleich?

mfg

eXtraIm
20.02.2010, 23:05
Kann anbieten dx9 @ 1920x1080 max settings max AA + AF bei ca 80-100 FPS

http://www.abload.de/img/avp_104vj.png

Mehr ist da net rauszuholen, wäre auch mal gespannt auf die ersten dx11 pics :D
PS: Fraps geht ohne Probs ;)

siLenz
20.02.2010, 23:08
PS: Fraps geht ohne Probs ;)[/COLOR]

klar geht fraps unter dx9...aber leider nicht unter dx11! :?

eXtraIm
20.02.2010, 23:11
schon das neuste fraps 3.1.1 ausprobiert ?

Dark9
20.02.2010, 23:25
DX11 schreens

http://i49.tinypic.com/34t8tqc.jpg
http://i50.tinypic.com/dzxjk5.jpg
http://i47.tinypic.com/m7clqo.jpg
http://i49.tinypic.com/4kcz0n.jpg

eXtraIm
21.02.2010, 03:17
Hier nochmal etwas dx9 Screenfutter :D

http://www.abload.de/img/avp-1tpvh.png

http://www.abload.de/img/avp-26r3i.png

http://www.abload.de/img/avp-37qwy.png

http://www.abload.de/img/avp-4bo3g.png

http://www.abload.de/img/avp-52qfl.png

http://www.abload.de/img/avp-6kot6.png

http://www.abload.de/img/avp-7xr1w.png

Cephei
21.02.2010, 12:46
Unterschied sehe ich nicht...wirklich.

Game_Agent
21.02.2010, 13:02
mal ne Frage an die die aus England vorbestellt hatten (amazon.co.uk) wie lang hat es den gedauert bis es bei euch war?
Hattet ihrs am Release Tag oder erst danach?

Hab dort nämlich Bad Company preordert und wurde gerne wissen wann ich damit rechnen kann ;)

CaptainAwesome
21.02.2010, 13:34
mal ne Frage an die die aus England vorbestellt hatten (amazon.co.uk) wie lang hat es den gedauert bis es bei euch war?
Hattet ihrs am Release Tag oder erst danach?

Hab dort nämlich Bad Company preordert und wurde gerne wissen wann ich damit rechnen kann ;)

Würde mich auch sehr interessieren.

RicoAE
21.02.2010, 13:47
Also AvP hatte ich im Dezember vorbestellt. Wurde dann am 18.2 verschickt und ist am 20.2 angekommen.

Jaco_E
21.02.2010, 14:10
Unterschied sehe ich nicht...wirklich.

Das liegt daran, dass man den Unterschied nur anhand der Personen/Aliens sieht, da die DX11 Version soweit ich weiß zusätzlich nur ambient occlusion und tesselation verwendet. Letzteres auch nur an den oben genannten Gruppen, also nicht im Gelände, Objekten oder dergleichen. Auch wird glaube ich keine erweiterte Beleuchtung verwendet wie in Dirt 2 z.B.

Mich würde natürlich interessieren wie die DX11 screens zu stande gekommen sind.

xeonsys
22.02.2010, 16:26
MP test morgen

Technik-Check: Aliens vs. Predator

Wir testen, welche Hardware Sie brauchen, um Aliens vs. Predator ruckelfrei zu spielen und zeigen die Grafik im Bildervergleich.

Die Systemanforderungen von Aliens vs. Predator fallen sehr moderat aus: Schon mit einer Geforce 8600 GT und einem Prozessor mit 3,0 GHz spielen Sie flüssig. Einzig die effektreich inszenierten Todesstöße sorgen gelegentlich für Ruckler. Für die höchste Detailstufe benötigt das Spiel eine Grafikkarte auf dem Niveau der Radeon HD 4870 sowie 2,0 GByte Arbeitsspeicher. Der Prozessor wird nicht mehr belastet als in der niedrigen Stufe.
Hardware-Anforderungen

Minimal-Anforderung: 1280x800, minimale Details
Pentium 4 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
1,5 GByte RAM (1,0 GByte unter XP)
Geforce 8600 GT / Radeon HD 2600

Minimal-Anforderung: 1680x1050, mittlere Details
Athlon 64 3000+
2,0 GByte RAM
Geforce 9600 GSO / Radeon HD 4830

Minimal-Anforderung: 1920x1200, maximale Details
Pentium 4 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
2,0 GByte RAM
Geforce 9800 GTX / Radeon HD 4870

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2312860/technik_check_aliens_vs_predator.html

von Nico Gutmann (ng) 22.02.2010, 15:14 Uhr
Sagen Sie Ihre Meinung! [5] Artikel empfehlen | 2
Tipps & Tricks

*

»Texturqualität« erfordert als einzige Option bei Änderungen einen Neustart des Spiels. Alle anderen Einstellungen können Sie während des Spiels ändern.
*

Dedizierte Server für den Mehrspielermodus will Sega in Kürze nachreichen. Für den Moment läuft Aliens vs. Predator über ein Host-System, bei dem ein Spieler die Rolle des Servers übernimmt.
*

Sie können auch mit DirectX-10-Grafikkarten den DirectX-11-Modus, nicht aber die exklusiven Funktionen nutzen. Das soll zu verbesserter Leistung führen, jedoch berichten viele Spieler von Problemen mit Abstürzen und kurzzeitig einfrierendem Bild. In unseren Tests war das Bild lediglich sehr dunkel. Derzeit raten wir dazu, mit DirectX-10-Hardware den DirectX-9-Modus zu verwenden.
*

Kantenglättung können Sie nur mit einer DirectX-11-Grafikkarte aktivieren.
*

Ambient Occlusion kostet viel Leistung und ist vergleichsweise unauffällig. Bei Performanceproblemen: Abschalten!

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2312860/technik_check_aliens_vs_predator_p2.html#EL_126675 96100171989299610

spYder
22.02.2010, 16:30
Mich würde natürlich interessieren wie die DX11 screens zu stande gekommen sind.

xfire vielleicht.

xeonsys
22.02.2010, 18:23
Aliens vs. Predator - Boxenstopp: Steam-Aktivierung & Setup

video

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13483

SplitTongue
23.02.2010, 11:47
UK Verkaufscharts auf Platz 1: *Trommelwirbel*... Aliens VS Predator

RicoAE
23.02.2010, 12:06
HUUURRRAAAYYYY :a_blue: ;-)

Sensman
23.02.2010, 12:52
Hab die Tage alle SP´s beim Kumpel angetestet, jeder einzelne macht mir riesigen Spaß! Da Bioshock 2 online leider laggt und wir seit Gears of War 1 nach einem neuen MP Spiel für uns suchen, hoffe ich mal das AvP allen gefallen wird.

Bis jetzt sind alle begeistert davon obwohl Rebellion bisher nicht so tolle Games geliefert hat. Wenn es allen gefällt, wird Bioshock 2 verkauft und AvP geholt. :)

Aerox
23.02.2010, 13:03
UK Verkaufscharts auf Platz 1: *Trommelwirbel*... Aliens VS Predator

JAAA :D http://z0r.de/691 xD

masterkiller7
23.02.2010, 14:16
Dauert das spielfinden bei euch auch solange??

mp...

xeonsys
23.02.2010, 15:19
Aliens vs. Predator: Rebellion will Fortsetzung machen

Rebellion-Boss Jason Kingsley sagte, dass das Studio schon die Gespräche für ein “Aliens vs. Predator”-Sequel aufgenommen hat. Zudem meint er, dass das Spiel von drei total miesen Reviews abgesehen durchschnittlich hoch abschnitt.
“Wir wollten, dass Aliens Versus Predator ein Erfolg bei Kritikern wird und genauso ein kommerzieller Erfolg, was wir glauben, erreicht zu haben,” sagte Kingsley dem Develop. “Wir haben mit Sega Gespräche über die fortlaufende Unterstützung für AVP aufgenommen und auch über ein Sequel zum Spiel.”
Er fügt noch hinzu: “Ich will nicht sagen auf welcher Stufe sich diese Verhandlungen befinden, aber wir würden gern nochmals das Franchise bearbeiten. Fox ist begeistert von dem, was wir machen und wir meinen, wir haben dem Franchise einen Mehrwert gegeben.”
Zu den Bewertungen des Spiels meint Kingsley: “Die Bewertungen sind meist gut gewesen. Wir hatten drei total miese Beurteilungen von einigen Amerikanern, was ein wenig seltsam ist. Einige von denen waren unentschuldbar schlecht. Wenn man diese schwachen Reviews abzieht, dann ist AVP durchschnittlich hoch für uns.”

http://www.play3.de/2010/02/23/aliens-vs-predator-rebellion-will-fortsetzung-machen/

randfee
23.02.2010, 15:31
Dauert das spielfinden bei euch auch solange??

mp...

ja, schrecklich, der MP taugt rein garnichts, bis wir nicht die dedicated server in die Finger bekommen. Schon ziemlich lachhaft, dass die nicht direkt mitgeliefert werden! Matchmaking mit einem Client als Host ist ja wohl bekloppt, kapiere nicht, warum die immer mehr zu dem Käse übergehen!

Die haben die server versprochen und wo sind sie jetzt.... warten...

masterkiller7
23.02.2010, 16:12
ja, schrecklich, der MP taugt rein garnichts, bis wir nicht die dedicated server in die Finger bekommen. Schon ziemlich lachhaft, dass die nicht direkt mitgeliefert werden! Matchmaking mit einem Client als Host ist ja wohl bekloppt, kapiere nicht, warum die immer mehr zu dem Käse übergehen!

Die haben die server versprochen und wo sind sie jetzt.... warten...

Wen man aber unter playermatch unter browse geht kann man alle server die es gibt auswählen, da gehts schnell und spaßbringen tut es auch.

HarryRulez
23.02.2010, 16:14
Wen man aber unter playermatch unter browse geht kann man alle server die es gibt auswählen, da gehts schnell und spaßbringen tut es auch.

Jepp mach ich auch immer so. Einfacher geht es nicht. Hoffentlich schieben die bald nen patch nach der dedi server freigibt^^

randfee
23.02.2010, 16:42

ich will aber auf meinem eigenen Server mit meinen Kumpels spielen ^^ :)

xeonsys
23.02.2010, 18:30
der mp test

Aliens vs. Predator - Test-Video: Maue Splatter-Neuauflage
(7:23)
video
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13489

mp test

Die Server-Technik
In Sachen Server-Technik zuerst die gute Nachricht: Aliens vs. Predator bietet Dedicated Server. Die schlechte Nachricht: Die funktionieren nicht. Zumindest noch nicht – das Spiel weist darauf hin, die Technik stecke noch in der Beta-Phase. Dort konnten wir bislang keinem Spiel beitreten.
Aliens vs. Predator: Multiplayer-TestAliens vs. Predator: Multiplayer-Test Aliens vs. Predator unterscheidet weiterhin zwischen Ranked-Servern und Spieler-Servern. Nur auf den Ranked-Servern sammeln Sie Erfahrungspunkte. Mit denen schalten Sie dann eine Handvoll Spielermodelle für die drei Rassen frei. Mehr nicht. Keine neuen Waffen, keine neue Ausrüstung, keine neuen Fähigkeiten. Obendrein sehen die freischaltbaren Spielermodelle auch noch furchtbar unspektakulär aus. Dabei wäre es doch lustig gewesen, sich eine Spielfigur mit Wiedererkennungswert zu entwerfen, immerhin kriegen unsere Gegner unser Alien- und Predator-Fratzen regelmäßig bei den Trophy Kills zu Gesicht. Da wäre es cool gewesen, könnten die Spieler nach einem Match zum Beispiel sagen: »Der Predator mit der blutverschmierten Maske und dem blauen Ziel-Laser, der hat mich ständig erledigt!«

Bei den Ranked-Servern dürfen Sie nur den Spielmodus auswählen, das System teilt Sie dann einem Online-Match zu. Oder auch nicht, denn hier müssen wir mitunter Minuten lang warten, bis es losgeht. Und für was? Für ein neues Standard-Spielermodell? Unfug!
Bei den Spiel-Servern bietet Aliens vs. Predator einen Browser, doch auch der hat einen entscheidenden Fehler: Es zeigt keine Ping-Werte an. Mit ein bisschen Pech landen Sie also auf einem Server in Feuerland Mitte und dürfen mit einem 500er Ping über’s Schlachtfeld ruckeln. Einen LAN-Modus gibt es in Aliens vs. Predator nicht.

Fazit
Die reinen Gefechte der drei Rassen machen im Multiplayer-Modus von Aliens vs. Predator sehr wohl großen Spaß. Allerdings wird man das Gefühl nicht los, das Spiel hätte so einfach so viel besser sein können. In Anbetracht der fehlenden Upgrades, der einfallslosen Spielmodi und der grausigen Server-Technik muss man sich fragen, in welcher finstren Höhle Rebellion seit dem ersten Aliens vs. Predator hausen - so fernab des aktuellen Genre-Standards.

http://www.gamestar.de/specials/spiele/2312915/aliens_vs_predator_p2.html#EL_12669389748418977561 265

randfee
23.02.2010, 21:31
die haben leider völlig recht :(. Bin auch enttäusch. Falls die dedicated Server nicht bald da sind geht das Ding aufgrund von Falschaussagen zurück.

Dass die Liste keinen Ping hat ist mir auch sofort aufgefallen, oh man.

Der Satz trifft's ganz gut:"es hätte soviel besser sein können"

masterkiller7
23.02.2010, 21:49
Leute habt ihr auch ständig : steam lost connection nach 2 mp partien kommt das immer...

SplitTongue
23.02.2010, 21:55
Leute habt ihr auch ständig : steam lost connection nach 2 mp partien kommt das immer...
Ich weiss ja nicht genau wie das Matchmaking-System funktioniert, aber in der Annahme die Spieler selbst hosten die Matches, würde ich mich auch nicht darüber wundern wenn der Host nach 1-2 Partien Ownage keine Lust mehr hat und daher die Verbindung trennt. Armseliges XBox-Live Host-Prinzip... :(
(bei Live funktioniert das allerdings...)

yoshitaka
23.02.2010, 21:58
boah bei mir laggt das mit dem motion blur Ö.ö
ich gucke nach links und es bleibt hängen Ö.ö

masterkiller7
23.02.2010, 22:05
Ich weiss ja nicht genau wie das Matchmaking-System funktioniert, aber in der Annahme die Spieler selbst hosten die Matches, würde ich mich auch nicht darüber wundern wenn der Host nach 1-2 Partien Ownage keine Lust mehr hat und daher die Verbindung trennt. Armseliges XBox-Live Host-Prinzip... :(
(bei Live funktioniert das allerdings...)

passiert meistens nach den partien ohne das sie zuende gehen müssen weil der host das game dicht macht, nur ein neustart von spiel hilft da und komischerweise sind meistens auch die ganzen server leer...

randfee
23.02.2010, 23:47
daher sage ich ja: Ohne Dedicated Server ist das alles Mist!

RicoAE
24.02.2010, 00:45
Der Multiplayer Bericht von Gamestar trifft es ganz gut.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/2312915/aliens_vs_predator.html

MP macht tierisch Spaß aber es fehlt an Tiefe. Die hätten die Modi besser ausbauen müssen; z.B das man im Infestation von A nach B kommen muss. Oder Teile für ein Fortbewegungsmittel besorgen, damit man wegkommt. Aber nicht einfach in der Ecke hocken und warten bis der letzte Marine tot ist. Im allem wäre das gerade mal die Grund Idee. Außerdem müssen die Maps größer sein und einfach mehr davon. Die Auswahl ist ein bisschen klein.
Genauso die Waffenauswahl. Bei AvP² waren es ZEHN Wummen die man hatte. Hier sinds nur 5. Ich will meine Gatling. Das war die beste Gatling die ich je in einem Spiel gesehen habe. Das gleiche beim Predator. Der hatte auch mehr Wummen. Z.B das Netz!
Mir fehlte auch das Infizieren. Erst als Facehugger einen Menschen infiziert und dann als kleines Alien ausm Brustkorb beißen. Das hatte einfach was. Außerdem muß es wieder verschiedene Aliens geben. Drohne, Pretorian, Predalien, Königin(wenn man viele Kills hinlegt, dafür müssen die Maps aber größer) und die Hunde Aliens(die gabs glaub ich in Alien Triologie).
Wie gesagt was ich hier texte könnt ihr auch in dem Gamestar Bericht lesen. Würde mich für über einem zweiten Teil freun. Auch von Rebellion. Aber dann bitte besser.
Und ich will die Sentry-Guns im Survival Modus. Dafür müßten die Aliens aber deutlich schneller sein. Am besten man ist mit seinen Leuten in einem Raum. Mit zwei Eingängen. Man kann die Tür verschweißen und die Sentry-Guns draußen aufbauen. Und wenn die Sentry-Guns nicht mehr baller weiß man das es gleich richtig heftig wird. Das würde bestimmt tierisch Bock machen. Und wenn man lange genug überlebt geht ne Tür auf und man steht in einer großen Lagerhalle. In der mitte liegen dann ein paar Smartguns und dann kommen Horden von ALiens, Pretorians und die Alien Königin. So als Finale halt.

Dark9
24.02.2010, 02:37
Das liegt daran, dass man den Unterschied nur anhand der Personen/Aliens sieht, da die DX11 Version soweit ich weiß zusätzlich nur ambient occlusion und tesselation verwendet. Letzteres auch nur an den oben genannten Gruppen, also nicht im Gelände, Objekten oder dergleichen. Auch wird glaube ich keine erweiterte Beleuchtung verwendet wie in Dirt 2 z.B.

mit fraps natürlich

jupph
24.02.2010, 09:27
PCGH hat schöne Vergleichsscreens mit den DirectX11-Effekten gemacht.
Plus Benchmarks.

KLICK (http://www.pcgameshardware.de/aid,705417/Aliens-vs-Predator-mit-DirectX-11-Grafikvergleich-und-Benchmarks/Action-Spiel/Test/)

randfee
24.02.2010, 16:41
den Mehrwert von DX11 sehe ich persönlich als nichtig an. Die vielen Polygone mehr während der Action fallen doch besonders an den schnell vorbeihuschenden Aliens kaum auf.

Viel wichtiger ist mir, dass die dedicated server möglichst schnell raus kommen, damit man auch vernünftig MP spielen kann. Bei uns im Clan sind wir schon heiß drauf.

RicoAE
24.02.2010, 18:08
Mein AvP stürzt jedesmal ab wenn ich einem Spiel joinen will. Ist das bei euch genauso? Erst kam ne Meldung das keine Verbindung zu Steam möglich ist und dann als es wieder ging, stürzt es immer beim joinen ab.

SplitTongue
24.02.2010, 19:15
Mein AvP stürzt jedesmal ab wenn ich einem Spiel joinen will. Ist das bei euch genauso? Erst kam ne Meldung das keine Verbindung zu Steam möglich ist und dann als es wieder ging, stürzt es immer beim joinen ab.
In dem Fall würd ich Steam manuell beenden und wieder neustarten. Hast du auch mal deinen GameCache via Steam überprüfen lassen ?
Wenn nicht würd ich das mal machen.

RicoAE
25.02.2010, 18:07
Super, es hat geklappt. Hab Steam meinen GameCache überprüfen lassen und es fehlte anscheinend ne Datei. Danke SplitTongue.
Die Frage ist warum diese Datei fehlte??!! Ich werde es wohl nie erfahren :shock:

xeonsys
26.02.2010, 16:24
Aliens vs. Predator: Erster PC-Patch soll am Montag erscheinen

QUOTE]
Am kommenden Montag, den 1. März, soll der erste Patch für die PC-Version des kürzlich erschienenen Aliens vs. Predator erscheinen, wie Publisher Sega angibt. Mit dem Update sollen vor allem kleinere Fehler ausgemerzt und die Stabilität des Programms verbessert werden.

Zudem wird man weiterhin an Verbesserungen von Aliens vs. Predator arbeiten und plane die Einführung neuer Spielfunktionen, die von den Spielern sehnlich erwartet werden würden und derzeit in einer internen Beta-Phase getestet werden, so Sega. Um welche Funktionen es sich dabei genau handelt, wurde nicht erwähnt.

Hier die offiziellen Angaben zu den Korrekturen, die mit dem Update vorgenommen werden sollen:

General:
- Stability improvements to address rare and infrequent hangs
- Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)
- Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer:
- Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)
- Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying
- Fixed rare issue where players would be temporarily invisible
- Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect

http://www.pcgameshardware.de/aid,705620/Aliens-vs-Predator-Erster-PC-Patch-soll-am-Montag-erscheinen/Action-Spiel/News/[/QUOTE]

jupph
26.02.2010, 17:39
Mmmhhh...wieder keine dedicated Server dabei.
Aber ich denke mal das die damit gemeint sind:

[...]weiterhin an Verbesserungen von AvP arbeiten und plane die Einführung neuer Spielfunktionen, die von den Spielern sehnlich erwartet werden[...]

Müslimann
26.02.2010, 18:01
Hoffentlicch wird dieser Bug vom Helligkeitsregler gefixt.
Nervt total wenn alles so dunkeel is, vor allem im Menü.

mfg

randfee
26.02.2010, 19:54
na toll... immer noch keine dedicated server, Glanzleistung!

CrysisFreak
26.02.2010, 23:19
Also ich kann mich täuschen aber ich hab mir von dem Game mehr versprochen,überhaubt keine Schockmomente keine Gruselstimmung nix,finde das Game wird dem Hype net gerecht naja habe die Kampagnen nur ma kurz angespielt,ausser als Marine da hab ich denn Predator scho gekillt aber insgesamt is es ein knapp durchnittliches Game mMn !!!

Und dann uhhhhh das is so brutal pahhh da lach ich ja drüber mich schockt das kein Meter also wenn da net mehr kommt als nur ma eben kopf plus rückgrad is das aber schwach !
DEAD SPACE,PROTOTYPE DAS sind brutale Games!!!

Werde es mit Sicherheit durchzocken aber überzeugt hat es mich net !

Chrjs
27.02.2010, 00:26
Schon so abgestumpft?

randfee
27.02.2010, 01:04
Schon so abgestumpft?

naja, aber er hat in dem Punkt recht, dass man, besonders bei der Grafik (Licht/Schatten) mit dem AvP Universum mehr hätte reißen können. Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Aliens, hätte es spannender gemacht, stärkere Aliens die versteckter auftreten als einfach nur Scharen von Kanonenfutter-Aliens. ...

Leveldesign ist einfach etwas lala. Beim Dedicated Server sollten sie gleich noch fünf Maps mit raushauen, damit die MP modi auch auf etwas größeren Karten zur Geltung kommen.

CrysisFreak
27.02.2010, 02:19
Schon so abgestumpft?

Gut formuliert :-D :-D :-D
Ja muss wohl so sein,na ma schaun ob ma wieder irgenwann nen richtiger Reisser kommt würd sagn Dead Space 2 wird es richten obwohl es ja Actionlastiger werde soll wie ich gehört hab aber das isn anderes Thema ;-)

SplitTongue
27.02.2010, 19:27
Super, es hat geklappt. Hab Steam meinen GameCache überprüfen lassen und es fehlte anscheinend ne Datei. Danke SplitTongue.
Die Frage ist warum diese Datei fehlte??!! Ich werde es wohl nie erfahren :shock:
Kann ich dir nicht sagen, allerdings weiss ich dass die Gaystar-Redakteure damit auch so ihre Problemchen hatten. Die konnten noch nicht mal die 2te DVD auf ihren Redaktionsrechnern installieren und mussten den Rest mit Steam saugen. :lol:

HarryRulez
02.03.2010, 08:07
AvP PC Patch #2 & Dedicated Servers Released (http://www.avpgalaxy.net/2010/03/01/avp-pc-patch-2-dedicated-servers-released/)

http://www.avpgalaxy.net/

randfee
02.03.2010, 11:03
The dedicated server will be available via the “tools” tab of the Steam client. If you already have a copy of the full game installed, it will simply add the dedicated server executable to the install folder. If you do not have the full game installed, it will need to download approximately 15GB of data. One install is required per machine, and multiple instances of the server executable can be run simultaneously – the server currently requires the Steam client to be running, only one steam client/log on is required per machine regardless of the amount of instances you run, and the Steam account used to log on does not need to own a copy of the full game. Please refer to the dedicated server readme for more information and help, in particular the known issues section. A server command guide is also available in the installation folder.”
15GB für nen dedicated server mit der handvoll maps? Ich glaub ich spinn, wer hat denn bitte das zu verantworten? .... überdies kommt mir STEAM doch nicht auf nen rootserver, hallo?!
Schade, hätte sonst direkt mal ein paar server online gestellt, aber so nicht!

OwNaGe
02.03.2010, 11:20
Ich schätze mal die 15 Gb beziehen sich auf das ganze Game, wenn man es eben nur aktiviert, aber nich installier hat. Aber auch so..ich frag mich was genau im Spiel soviel Speicherplatz braucht....vielleicht die Maps??^^

Sensman
02.03.2010, 11:57
Also ich kann mich täuschen aber ich hab mir von dem Game mehr versprochen,überhaubt keine Schockmomente keine Gruselstimmung nix,finde das Game wird dem Hype net gerecht naja habe die Kampagnen nur ma kurz angespielt,ausser als Marine da hab ich denn Predator scho gekillt aber insgesamt is es ein knapp durchnittliches Game mMn !!!

Und dann uhhhhh das is so brutal pahhh da lach ich ja drüber mich schockt das kein Meter also wenn da net mehr kommt als nur ma eben kopf plus rückgrad is das aber schwach !
DEAD SPACE,PROTOTYPE DAS sind brutale Games!!!

Werde es mit Sicherheit durchzocken aber überzeugt hat es mich net !

Deswegen hype ich ein Spiel ja auch nicht mit, warte bis es erscheint und spiele es ohne irgentwelche Reviews gelesen zu haben.

Btw. hol ich es mir wohl die Tage. Hoffe irgentwo find ich billig die Survival edition, die ist sehr schick....

Link93
02.03.2010, 13:13
Deswegen hype ich ein Spiel ja auch nicht mit
Gears?

Tut mir leid das musste sein :(

Sensman
02.03.2010, 13:15
Gears?

Tut mir leid das musste sein :(

Das wird so oder so gut. :lol: Da ist das erlaubt. ^^

SplitTongue
02.03.2010, 18:03
Ein paar saucoole AvP-Artworks (sind allerdings von SkyTV) :lol:

http://www.abload.de/thumb/avpball2r0jp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avpball2r0jp.jpg) http://www.abload.de/thumb/skychess93iz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skychess93iz.jpg) http://www.abload.de/thumb/avppooli46l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avppooli46l.jpg)

xeonsys
05.03.2010, 15:50
Aliens vs. Predator Hunter Edition
April 2010
okaysoft.de

:(

tja da muss ich halt noch warten und kann das geld diesen monat anders anlegen.:)

eFFeCTiVe
01.07.2011, 17:59
Ist zwar 'n Jahr alt, der Thread - aber ich kram ihn einfach mal raus8)

Hab mir das Game vor kurzem geholt, aus Österreich bei gamesonly.
Ich muss schon sagen - einfach nur geil! Hab zuerst als Alien gespielt:twisted:

Bin jetzt mit dem Marine unterwegs, und da muss man schon ganz schön aufpasssen, als Mensch is man ja eher Kanonenfutter bei solchen Gegnern:lol:
Die Animationen (der Kopfbiss vom Alien z. B.) hauen ja ganz schön rein bei nem Uncut-Game:lol:

Fazit: Selten sowas geiles gezockt:razz:

Kamikaze
01.07.2011, 18:25
Da stimm ich dir voll und ganz zu. :-D
Hab es mir auch erst vor einigen Wochen gekauft, und bis jetzt hat es nicht an Reiz verloren.

eFFeCTiVe
01.07.2011, 18:34
Allerdings ist AvP so wie FarCry in puncto speichern - das kann manchmal frustrieren... Oder motivieren, je nach Laune/Stimmung8)
Also für mich, der die alten AvP's nicht kennt ists das Spiel des Jahres (des letzten Jahres, eher gesagt) und definitiv eins der besten und abwechslungsreichsten Spiele meiner bisherigen "Gamer-Karriere"8)

SplitTongue
03.07.2011, 12:23
Schon merkwürdig, aber als ich demletzt mal n bissel auf meiner HDD ausgemistet hab, hab ich mir den Launch Trailer zu AvP nochmals angeschaut und dachte:
"Hmm wieso holst dir das eigentlich nicht... (jetzt, zum kleinen Preis)..." Hab spontan richtig Bock auf das Game gekriegt, und dann postet ihr beiden noch...
Muss... standhaft bleiben... sonst... kein Geld.... für... Urlaub... Mwaaaahhh !