Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD Message ?
Hallo
Wie sieht die FG genau aus, um einen Text aufs HUD einzublenden?
mfG dUDI
@ dUDALUS
Benutze ein HUD:OverlyMsg.;)
Ist das ein Kuchen oder kann man das essen?^^
Nur das in der FG setzen????????????
mfG dUDI
@ dUDALUS
Muss halt noch etwas mit dem "Show" verbinden und bei "Message"
noch etwas eintragen. ;)
????
Show und Message( PS: bin ne SB2 Niete^^-bins erst am lernen!)-geht das pls etwas genauer?!
Wie sieht die FG dazu aus??
thx dUDI
@ dUDALUS
http://www.abload.de/thumb/qej850.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qej850.jpg)
Nächste frage: :D
Ich mache eine Map, die so was ähnliches wie Mirrors Edge ist. (Kennts einer?) Und wenn man dann runterfällt, muss man wieder zurück zum Anfang. Aber da die Map groß sein Soll, mache ich einen Checkpoint (In diesem Fall einen Trigger, der eine Leiter spawnt.)
Aber nachdem ich den Trigger betreten habe, möchte ich, dass denn da eine kleine Nachricht angezeigt wird, wo draufsteht: "Checkpoint erreicht". Wie geht das?
Und wie kann man eine Oberfläche rutschig machen?
@ Venom30
Verbinde das "Enter" des Triggers mit dem "Show" eines "HUD:OverlayMsg"
und schreibe bei "Message" dann "Checkpoint erreicht" hinein.
@ Prototype
Über die Eigenschaft "Start" kannst du eine Animation an einer bestimmten
Stelle starten lassen. Dann setzt du einfach einen neuen Keyframe an
die Stelle, an der die Animation wieder aufhören soll.
@Pat21
und wie macht man eine Oberfläche rutschig?
XcorpioN
20.04.2009, 19:24
@ venom
Per FG
Du hast ja dann sicher schon den FG mit dem Checkpoint, wenn dieser erreicht wird, einfach eine neue Note erstellen - z.B Hud>DisplayDebugMessage (gibts paar weitere DisplayMessages, alle verschiedene Buchstabengrößen und Farben optional einstellbar)
Dann verbindest du einfach deinen Trigger oder SpawnPoint mit der DisplayMessage und das müsste gehen
problem!
Wenn ich bei dem FG die Leiter markiert hatte und dann Add Selected Entity mache, dann kann ich da nix einstellen!
@ Venom30
Für die Leiter gibt es keinen Node. Man kann damit nichts anstellen.
@pat21
manno, dann bringt das ja auch nix mitm Checkpoint... Aber die frage vorhin:
Wie mache ich eine Oberfläche rutschig?
Warum sollte das denn dann nichts nützen?
Man kann die Leiter doch außer Reichweite für den Spieler (z.B. hochgefahren) platzieren und beim Checkpoint mit dem Trackview runterfahren lassen.
@ Venom30
An Hängen, die steil genug sind, kann man hinabrutschen, aber nicht auf einer geraden
Fläche, da es dafür keine Einstellungen gibt. Du könntest da z.B mit einem FG was basteln,
dass wenn man ein Shape betritt, welches die rutschige Fläche umgibt, per "MoveEntity" bewegt wird.
Und wenn man das Shape wieder verlässt, wieder ganz normal laufen kann.
@pat21
Mit shape und so kenn ich mich nicht aus... das muss ja nicht eis sein aber irgendetwas, zb ein material was automatisch rutschig ist. Natürlich keine gerade fläche. die geht schon ca. 60° runter
@ Venom30
Wie gesagt. Wenn der Hang steil genug ist, dann rutscht man
automatisch hinunter. Aber sonst kann man da nichts
(über Einstellungen) machen. ;)
Wie macht man nochmal Nachrichten, die auf dem HUD angezeigt werden und durch einen Trigger ausgelöst werden?
@ Venom30
Du könntest dafür z.B ein "HUD:OverlayMsg" benutzen. ;)
Und geht es eigentlich auch, dass wenn die Message eingeblendet wurde, dass danach was passiert? Wie bei einem fass, da gibt es am ende "exploded". Ich möchte danach noch eine Nachricht eingeben.
@ Venom30
Da musste mit einem "Time: Delay" arbeiten. Du kannst ja bei dem
"HUD:OverlayMsg" eine Anzeigedauer einstellen und die musst du halt bei dem
"Time: Delay" benutzen. Darauf wird die neue Message getriggert. ;)
Gehts auch komplizierter?!^^ Ne danke für den Tipp aber gibs da auch ne einfachere sache?
Edit.
wie macht man das eigentlich nochmal, dass das HUD rot ist, wie am Anfang des Spiels, wenn man aus dem Flugzeug auf das Wasser aufschlägt?
@ Venom30
zu 1. Was ist denn daran kompliziert ??
zu 2. Nimm mal nen "HUD:Control" und verbinde etwas mit dem "BreakSeq".
@Pat21
1: Na komm Pat, ich hab gerade bei Flowgraphs einige Probleme und bin auch im englischen nicht sehr gut, wobei FEAR meine ALLER ERSTE map ist und ich möchte diese Map wenigstens diesen Monat noch fertig kriegen. Ich hänge an diesen 10 Minuten spielzeit schon 3 wochen dran (GENAU 3 WOCHEN) und Das liegt immer nur an den Flowgraphs. Und ich habe (was dem einen oder anderen schon vllt. schon aufgefallen ist) Probleme, Dinge die nur ein wenig Kompliziert sind, zu verstehen und zu merken ;-)
2: Geht! Weißt du eigentlich alles?!^^
@ Venom30
zu 1. Naja, einfacher geht es eigentlich nicht. ;)
zu 2. Alles weiß ich nicht. :lol: