Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 - Sammelthread
Windows 8 kommt 2013
Windows 8: Microsoft beginnt mit der Arbeit
Der Softwareriese Microsoft hat mit der Arbeit an Windows 8 begonnen. Der Nachfolger von Windows 7 wird nach unserer Einschätzung Anfang 2013 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/02/bldg10_flags_print.jpg
http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/icons/lupe.gif (http://www.pcgameshardware.de/aid,681999/Windows-8-Microsoft-beginnt-mit-der-Arbeit/Windows/News/&menu=browser&image_id=981026&article_id=681999)
Microsoft (http://www.pcgameshardware.de/aid,681999/Windows-8-Microsoft-beginnt-mit-der-Arbeit/Windows/News/#) Campus Redmond [Quelle: siehe Bildergalerie]
Die amerikanische Webseite Tomshardware.com berichtet, dass Microsoft mit der Arbeit an Windows 8 begonnen hat. Microsoft stellt gerade das Programmiererteam zusammen und sucht offenbar noch Mitarbeiter:
"Für die kommende Version von Windows wird an neuen wichtigen Funktionen, inklusive Cluster Support und der Unterstützung von One Way Replication, gearbeitet. Die Kern-Engine wird ebenfalls überarbeitet um drastische Leistungsverbesserungen zu erreichen. Wir werden außerdem mit großen Verbesserungen für Windows 8 beginnen, wobei wir innovative Funktionen mit einschließen, die den Dateizugriff in Netzwerken revolutionieren werden."
Die meisten Anwender dürfte aber sicherlich Windows 7 derzeit mehr interessieren. Der RC von Windows 7 soll bereits ab dem 5. Mai zum öffentlichen Download bereitstehen. PC (http://www.pcgameshardware.de/aid,681999/Windows-8-Microsoft-beginnt-mit-der-Arbeit/Windows/News/#) Games Hardware berichtete darüber (Windows 7: Release Candidate soll ab 5. Mai erhältlich sein (http://www.pcgameshardware.de/aid,681979/Windows-7-Release-Candidate-soll-ab-5-Mai-erhaeltlich-sein/Windows/News/)).
Weitere Artikel zum Thema Windows 8
- Erste Informationen zu Windows 8 (http://www.pcgameshardware.de/aid,620563/Erste-Informationen-zu-Windows-8/Microsoft-GmbH-DE/News/)
- Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version? (http://www.pcgameshardware.de/aid,669031/Windows-8-nur-noch-als-64-Bit-Version/Windows/News/)
Quelle: PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,681999/Windows-8-Microsoft-beginnt-mit-der-Arbeit/Windows/News/)
Naja ich finde die sollten jetzt erstmal sich auf Win7 konzentrieren und das fertig stellen, dann auf weiteren Support zu Win7. Vista sollen se aus den Läden nehmen und nur noch Win 7 verkaufen. Win8 sollten sie vor ca. 2011 garnicht erst anfangen zu Coden. :-?
E1ite-Marc0
20.04.2009, 13:02
Lustig. :D Aber erstmal Windows 7 (Ultimate ?) 64-Bit kaufen, wenns draußen ist. Bis 2013 ist noch viel Zeit. 8) Bis dahin evtl. Octo-SLi. :D
Aber erstmal auf erste Bilder/Videos von Windows 8 warten. Bis dahin alles uninteressant bzw. "nutzlos". :???:
MfG
Marc0
Sir.Simon
20.04.2009, 13:04
Jetzt kommen Betriebssysteme wie MG-Schüsse raus.
Ich dachte Windows Seven wäre das letzte Betriebssystem?
Wahnsinn.. Unglaublich ;)
Ich dachte Windows Seven wäre das letzte Betriebssystem?
:shock: Bei MS? Neeeeee
Also nochmal so verarschen lasse ich mich net wie Vista und DX10.
Das Vista und DX10 nix bringen habe ich erst alls durch die CryEngine erfahren.
Vista und DX10 war einfach nur ein Prototyp für Win7 und DX11. Mit Win7 und DX11 kommt erst die nächste Generation. Vista und DX10 sehe ich nur als Prototyp/Testprodukt was auf den Markt gebracht wurde.
Ich bin gespannt wie im Mai die erste RC von Win 7 wird. Wenn mich das ganze überzeugt, denke ich darüber nach Win 7 sofern die Retail raus ist zu kaufen und zu installen. Auf Win 8 schaue ich erstmal garnicht.
Ich achte jetzt lieber erstmal auf Apple Mac OS X 10.6 und Windows 7. Bis Win 8 kommt dauert ja noch. Wollte nur schonmal eig den Thread auf machen, und sehen was ihr als Community und mit Nutzer/Verbraucher dazu sagt..... :)
oh man einfach nur noch geldmacherei in meinen augen...da wird nur ein bisschen da und dort verändert und neues os ist drausen...
die solln sich ma zeit lassen und was richtig neues einfallen lassen...
irgendwie immerwieder das prinzip: Was Neu ist muss der Mensch haben...
Mal schauen...vllt irre ich mich, aber trotzdem...Server2008 FTW ;-)
SWZOCKER
20.04.2009, 13:54
Muss hier dem Herrn Crysis2142 zustimmen. Alles anfangen und nichts fertig machen:roll:
Ich gaulub aber ich bleib solange es geht bei XP:p
eFFeCTiVe
20.04.2009, 14:25
Wundert mich, dass es erst jetzt nen Thread dazu gibt... OK, war auch nur Spekulation, aber schon vor Release der Win7 Beta meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Win 8 2012/2013 erscheinen soll8)
Aber im Ernst: Windows 7 unterstützt doch "nur" DirectX10, was ja offensichtlich ne Totgeburt war (also DirectX, NICHT Win7), oder nich?
Dann wird man bei Windows 8 wohl schon auf DX11 setzen, weil DX10.1 genau so schwachsinnig ist - und es zu DX11 nur ein logischer Schritt sein kann.
Wie andere schon schrieben: Wer im Moment sein/en Rechner/Notebook mit Win XP betreibt, hat nicht wirklich Nachteile gegenüber Win Vista/7-Usern, oder???
OT: Windows 8 und 8-Kern-Rechner gehören zusammen für Games der Zukunft (und Okto-SLi, haha):lol:
oh man einfach nur noch geldmacherei in meinen augen...da wird nur ein bisschen da und dort verändert und neues os ist drausen...
Naja Dennis was man aber sagen kann das das nur bei Microsoft der Fall ist.
Wenn du dir Apple an guckst, die bringen alle ca. 2 Jahre nen neues Mac OS X raus, jedoch ist da auch einiges anderst. Neue Funktionen usw.
Von Mac OS X 10.4 zu 10.5 waren es glaube knapp 250 neue Sachen die eingebaut wurden. Bei Mac OS X 10.6 was dieses Jahr noch kommen soll, sollen es auch nochmal knapp 300 neue Sachen sein, Updates, verbesserungen uvm.
Sowas nenne ich mal Neues OS und nicht immer wie bei Windows:
Ach wir verbessern mal das, und machen hier mal nen kleiens Update. Achso und wir bauen mal in das Startmenü ne Suchfunktion ein dann ist das nen neues Win OS und fertig. Das ist die MS Masche.
Wie gesagt ich bin skeptisch was MS da immer wieder liefert. Ich schaue mir jetzt wie gesagt erstmal Win 7 nochmal genauer an, nach test usw. werde ich dann mir was überlegen was ich mit meinem MS Windowns OS System mache.
Windows XP FTW
Jetzt übertreibt aber Microsoft. Die sollen sich mal richtig Zeit für ein OS nehmen und neben bei Vista verbessern, damit die XP besitzer ( die mehrheit ) auf Vista umsteigen.
Was habt ihr denn? Von Microsoft kommt immer ein neues OS im 2-3 Jahre Takt.
Möchtet ihr etwa lieber noch viele Jahre beim alten XP (2001) bleiben? Ohne neue Betriebssysteme würde die entwicklung der Games (Grafik usw.) niemals so schnell voran gehen.
Denkt ihr wir hätten jetzt Crysis, wenn Microsoft seit Windows 2000 kein neues OS rausgebracht hätte?
X-Zocker
20.04.2009, 16:15
Bin mal gespannt wie die Oberfläche von Win 8 aussehen wird, ich sag jetzt schon mal: is gekauft^^! Microsoft FTW!!;) Ob´s bis dahin auch Directx 12 gibt??
Ich denk auch mal das Windows 8 nur als 64Bit geben wird, wäre ja schwachsinnig
Mac kommt mir niemals aufn Rechner, ein Freund hat sich son Ding von "Laptop" gekauft, hab zum Spaß mal dran sitzen dürfen, Fazit: Ich bleib eindeutig bei Ms Windows!
Macs sind einfach zu Teuer und vor allem die schlechte Hardware. Letztes Jahr für 2100€ nen Pro und dann grad mal 2 GB RAM, hallo geht´s noch?!?
Macs sind einfach zu Teuer und vor allem die schlechte Hardware. Letztes Jahr für 2100€ nen Pro und dann grad mal 2 GB RAM, hallo geht´s noch?!?
man merkt, du kommst nich oft aus deinem loch oder? macs sind u.a. referenzmaterial. und preise sinken bekanntlich. für notebooks ist immer alles teurer. und zu sagen xxx€ für 2gb ram wären zu viel... kommt ja nich nur auf die speicherkapazität an, aber wozu schreib ich das überhaupt...
zum thema. ich freu mich. ich setze alle hoffnung in windows 8. vista hab ich ja zum glück nie installiert gehabt (zumindes nich länger als einen monat). und windows 7 sieht nicht sehr viel anders aus, aber obs besser ist wird steht ja noch aus. ich hoffe nur dass die bis 2013 mal etwas sinn für design bekommen...
Ich versteh die kritischen Blicke, die hier vorhanden sind, nicht.
Nur weil sie Coder / Programmer suchen und schon die Entwicklung eines neuen OS planen und durchführen, heißt das noch lange nicht, das Win7 oder andere Produkte darunter leiden werden.
Ausserdem braucht ein OS Zeit und wenn das erst 12 / 13 kommen soll ist genug Zeit vorhanden daraus was gescheites zu machen, da man ja nun auch den Kern überarbeiten will.
MfgScaleo
Tig3r0023
23.11.2009, 16:56
Windows 8 für 2012?
http://www.pcgameshardware.de/aid,700008/Windows-8-Microsoft-gibt-Major-Release-in-2012-an/Windows/News/
Nja hoffentlich bevor die Welt untergeht...mag ja dann MS letzes Betriebssystem gewesen sein:ugly:
Ich versteh die kritischen Blicke, die hier vorhanden sind, nicht.
Nur weil sie Coder / Programmer suchen und schon die Entwicklung eines neuen OS planen und durchführen, heißt das noch lange nicht, das Win7 oder andere Produkte darunter leiden werden.
Ausserdem braucht ein OS Zeit und wenn das erst 12 / 13 kommen soll ist genug Zeit vorhanden daraus was gescheites zu machen, da man ja nun auch den Kern überarbeiten will.
MfgScaleo
Man sollte auch bedenken, wie es eben auch schon zu XP und Vista Zeiten war, das man nicht unbedingt auf das neue Betriebssystem umsatteln muss. XP hat auch nach der Veröffentlichung von Vista lange Support gut geschrieben bekommen. Klar mag das auch an den Schwierigkeiten seitens Vista gelegen haben aber Support wird meist noch bis zu einem Jahr nach Veröffentlichung eines neuen BS gegeben.
Deshalb sehe ich das gelassen mit Windows 8, ich würde mir ja von Windows 8 wünschen das Microsoft die Software günstiger anbietet. So wie in etwa OS X für günstige 30€
Nanobot8800
23.11.2009, 19:23
Deshalb sehe ich das gelassen mit Windows 8, ich würde mir ja von Windows 8 wünschen das Microsoft die Software günstiger anbietet. So wie in etwa OS X für günstige 30€
Das wird Microsoft niemals machen. MS lebt von der Software und kann sich nicht wie Apple über Hardware quer subventionieren. Mac OS läuft ja nur auf Macs und sonst nirgendwo (zumindest nicht legal). Deshalb muss ein Mac OS Käufer zwingend bereits einen Mac gekauft haben. Dadurch kann Apple das OS so billig anbieten.
Bei Microsoft müssen die natürlich auch schauen, dass genug Geld reinkommt, daher wird Windows immer teurer sein.
Außerdem baut MS darauf, dass die Leute so dumm sind und sich die großen Vollversionen für mehrere 100 € holen, anstatt eine günstige SB Version zu nehmen.
E1ite-Marc0
23.11.2009, 19:28
Trotzdem Unverschämt... MS hat noch die xBox... Außerdem wenn du anschaust wieviel Leute eig. überhaupt Windows nutzen, dürfte der Preis schon fallen! Immerhin im gegensatz zu Mac OS mehr Nutzer/Käufer was einen hohen Preis von 100+ € net wirklich gerechtfertigt. :roll:
MfG
Marc0
Das wird Microsoft niemals machen. MS lebt von der Software und kann sich nicht wie Apple über Hardware quer subventionieren. Mac OS läuft ja nur auf Macs und sonst nirgendwo (zumindest nicht legal). Deshalb muss ein Mac OS Käufer zwingend bereits einen Mac gekauft haben. Dadurch kann Apple das OS so billig anbieten.
Bei Microsoft müssen die natürlich auch schauen, dass genug Geld reinkommt, daher wird Windows immer teurer sein.
Außerdem baut MS darauf, dass die Leute so dumm sind und sich die großen Vollversionen für mehrere 100 € holen, anstatt eine günstige SB Version zu nehmen.
Genau wie E1ite-Marc0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5641) sagt, so kann ich MS in diesem Punkt nicht verstehen und sehe diesen Verein als Geldgierig an. Immerhin hat MS mit Windows über 90% mehr Nutzer als Apple mit OS X.
Das mit dem OS X nur auf echten Mac´s stimmt so ja nicht ganz, kann sein das es in Amerika und Co. nicht legal ist OS X auf einem Pc zu verwenden aber hier in Deutschland ist es ganz legal^^.
Nanobot8800
23.11.2009, 19:39
Trotzdem Unverschämt... MS hat noch die xBox... Außerdem wenn du anschaust wieviel Leute eig. überhaupt Windows nutzen, dürfte der Preis schon fallen! Immerhin im gegensatz zu Mac OS mehr Nutzer/Käufer was einen hohen Preis von 100+ € net wirklich gerechtfertigt. :roll:
MfG
Marc0
Wieso sollte der Preis fallen?
Das ist deren Kalkül. Jeder nutzt Windows, also kann es sich keiner Leisten es nicht zu nutzen. Irgendwann holt sich fast jeder das neue Windows.
Daher müssen die nur schauen, dass die ein paar nette, anziehende Features liefern und schon können die den Preis erhöhen wie sie wollen.
Leute die einen PC neu kaufen haben ehh keine Wahl und die anderen werden sicher irgendwann nachziehen.
Apple ist in dem Punkt einfach keine Konkurrenz für MS. Dazu setzen die zu wenig Mac Books ab.
Von Linux reden wir jetzt mal nicht. Theoretisch könnte Ubuntu Windows locker wegstecken, aber die PC Hersteller meiden es und die Nutzer kennen es nicht.
Fakt ist: MS kann Windows ohne Probleme zu diesen Preisen verkaufen. Sie dürfen es nur nicht teurer machen, sonst heult die Welt rum und schaut sich nach Alternativen um.
Apple ist in dem Punkt einfach keine Konkurrenz für MS. Dazu setzen die zu wenig Mac Books ab..
Bei diesem Punkt muss ich dir wieder sprechen und hoffe du kannst mir da Statistiken zeigen die uns belegen das Apple zu wenig Macbooks verkauft?? Sorry aber da fange ich gleich an zu lachen......kann.......... es mir........................... kaum noch.................... verkneifen *kreisch.....lach.....muhahahaha*:lol::d_biglaugh: :hammer::isn:
Nanobot8800
23.11.2009, 21:34
Bei diesem Punkt muss ich dir wieder sprechen und hoffe du kannst mir da Statistiken zeigen die uns belegen das Apple zu wenig Macbooks verkauft?? Sorry aber da fange ich gleich an zu lachen......kann.......... es mir........................... kaum noch.................... verkneifen *kreisch.....lach.....muhahahaha*:lol::d_biglaugh: :hammer::isn:
http://www.macgadget.de/News/2009/02/04/Apple-steigert-Marktanteil-in-Europa
Gut, bei 34% Wachstum kann man fröhlich lachen, aber der Marktanteil bleibt immer noch zu klein. 3% Anteil in Europa und 7% in den USA reichen nicht, damit Windows billiger wird.
Dazu hat MS mit Windows 7 ein zu gutes OS rausgebracht.
Nehmen wir mal an, Apple wächst bei PCs so weiter. Dann sehe ich irgendwann den Punkt, wo es kaum noch Wachstum gibt. Und dieser Punkt liegt weit unterhalb von 50% Marktanteil.
Warum? Apple ist zu teuer! Apple ist schick und stellt gute Produkte her, aber für die Masse zählt sowas kaum. Die nehmen lieber ein billiges Blöd Markt Notebook mit Windows. Den Leuten ist doch das OS völlig egal, es muss halt laufen und billig sein.
Den PC / Laptop Markt kann man nicht mit den Smartphones vergleichen, wo Apple tatsächlich Markführer ist. Leute, die Smartphones kaufen, wollen ein teures High End Gerät, das besonders chick ist.
Alle anderen kaufen sich normale Handys, die kein Internet können, aber für sie ausreichen. Bei PCs ist das etwas anders: Jeder will einen haben, um damit zuhause ins tolle Internet zu können. Mehr machen viele damit nicht, darum sind Netbooks so im kommen. Apple kann dort einfach viel weniger Kunden anziehen, denn wer zahlt schon gerne mehr als 500€ für eine Kiste nur zum surfen? (genaue Macbook Preise kenne ich jetzt net)
Tig3r0023
23.11.2009, 22:06
Ich glaube es gibt einen WIndows vs Mac Thread, da solltet ihr glaube ich weiter diskutuieren ;)
Ich bin echt auf 8 gespannt. Vorallem auf das Design und den Kernel. Denke MS wird was teilweise komplett neues auf den Markt schmeißen, auch 32bit dürfte dann ausgesorgt haben.
Nanobot8800
23.11.2009, 22:11
Ich glaube es gibt einen WIndows vs Mac Thread, da solltet ihr glaube ich weiter diskutuieren ;)
Ich bin echt auf 8 gespannt. Vorallem auf das Design und den Kernel. Denke MS wird was teilweise komplett neues auf den Markt schmeißen, auch 32bit dürfte dann ausgesorgt haben.
Definitv. 32bit bei Windows 7 mitzuliefern war bereits ein Fehler.
Wenigstens hat MS in den Richtlinien für Win 7 Software festgelegt, dass die Software 64bit können muss, um das 7 Logo zu erhalten.
Das ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Was ich natürlich auch hoffe, dass MS endlich die Altlasten aus dem Kernel wirft und ein schlankeres Windows released. (Bei 7 haben sie das leider nur teilweise geschafft.)
Wenigstens hat MS in den Richtlinien für Win 7 Software festgelegt, dass die Software 64bit können muss, um das 7 Logo zu erhalten.
Das ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Was ich natürlich auch hoffe, dass MS endlich die Altlasten aus dem Kernel wirft und ein schlankeres Windows released. (Bei 7 haben sie das leider nur teilweise geschafft.)
ich hoffe das es so wird wie bei XP das man wieder ne taskleiste haben und keine superbar , find ich irgentwie besser die superbar ist zwar nicht schlecht, aber naja^^
Nanobot8800
23.11.2009, 22:24
ich hoffe das es so wird wie bei XP das man wieder ne taskleiste haben und keine superbar , find ich irgentwie besser die superbar ist zwar nicht schlecht, aber naja^^
Ich denke es wird sich genau anders entwickeln. Die Superbar 2.0 entfernt sich sicherlich noch mehr von der Taskleiste. Wenn MS beim kopieren bleibt, dann haben wir bald ein Dock wie beim Mac.
Hoffen wir mal, dass MS sich net an ihren OS Zyklus hält. Sonst haben wir wieder ein 2. Vista. Es ist ja üblich, zuerst ein schlechtes OS zu releasen (z.B. Windows ME) und dann ein tolles hinterher zu schieben (Windows XP). Bei Vista liefs genauso.
Es wäre schön, wenn 8 ein großes neues und schnelles Windows wäre, das auch 7 in den Schatten stellen kann.
Tig3r0023
23.11.2009, 22:41
Warum Fehler? Es hat nicht jeder einen hyper super Pc. Für nicht jeden Anweder ist 64 Bit im Moment vom Vorteil. Außerdem will MS so viele Kunden wie möglich anwerben.
Es ist noch zu früh sich nur auf auf 64 Bit zu spezieallisieren, mit 8 ist sicherlich der bessere Zeitpunkt, da die Technik dann Standart sein wird.
Tig3r0023
28.01.2010, 16:16
Windows 8 schon 2011?
Laut einer inoffiziellen Roadmap könnte Windows 8 bereits 2011 erscheinen. Zusätzlich enthält sie noch Termine der RTM-Versionen von Office 2012 und Windows Server 2012. Aufgrund Microsofts bisheriger Reaktion auf den Leak sind die Daten womöglich sogar echt. (Thomas Schleider, 28.01.2010)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2010/01/Microsoft-Windows-8-Roadmap-Leak-2011.jpg
Im Internet ist eine Roadmap zu kommenden Veröffentlichungen von Microsoft aufgetaucht. Laut dem Dokument könnte Windows 8 bereits 2011 erscheinen, jeweils ein neues Office und Windows Server im Jahr 2012.
Konkret ist dort die Rede von der Fertigstellung der RTM-Version von Windows 8 am 1.7.2011, eine Veröffentlichung könnte demnach schon einige Monate später erfolgen. Fast genau ein Jahr später, am 2.7.2012, sollen auch Office 2012 und ein neues Windows Server in den Ready-To-Manufacturing-Status übergehen. Bei allen drei Produkten soll ein normaler Support von fünf Jahren gewährleistet werden, der kostenpflichtig um weitere fünf Jahre verlängert werden könne.
Ursprünglich wurde diese angebliche Roadmap bereits am 2.Dezember auf dem MSDN-Blog von Chris Green, einem ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter, veröffentlicht. Laut dem Blog MA-Config (http://www.blog.ma-config.com/index.php?post/2010/01/27/Dates-de-sortie-estim%C3%A9es-de-Windows8/-Windows-Server-W2k12/Office-2012) wurden diese Angaben zwar durch Microsoft selbst inzwischen von dort gelöscht, allerdings sei gerade deswegen von einer Gültigkeit der Termine auszugehen. Die Webseite hatte die entsprechende PDF-Datei vorher glücklicherweise selbst gespeichert und stellt noch immer einen Link zur Verfügung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,703962/Microsoft-Windows-8-bereits-2011-in-den-Laeden/News/
Tig3r0023
15.02.2010, 23:15
Glaubt man einem bereits von Microsoft gelöschten Blog-Eintrag eines anonymen Mitarbeiters, so wird das kommende Windows 8 weitreichende Veränderungen mit sich bringen. Bereits seit einigen Jahren kritisieren Anwender fortwährend das alteingesessene Dateisystem der so erfolgreichen Produkte aus dem Hause Microsoft.
„Die Themen, welche bislang bekannt geworden sind, spiegeln exakt das wider, wonach die Anwender seit Jahren gesucht haben, und werden die Denkweise sowie die Art, wie Menschen einen Computer benutzen, verändern. Es ist die Zukunft des Computers“, so der anonyme Mitarbeiter in seinem Blog. Zwar haben sich seit der Einführung von Windows 95 vor 15 Jahren viele optischen Änderungen ergeben und auch immer neue Hardware fand in den Betriebssystemen Unterstützung, jedoch blieb das Interface sowie die Dateistruktur immer bestehen. Bereits seit einiger Zeit verspricht Microsoft genau an diesem Punkt anzusetzen und ernsthafte Veränderungen einzubringen. Bislang ist dies nicht geschehen. Man könne erwarten, dass die nächste Version von Windows, die allgemein hin Windows.next genannt wird, etwas vollkommen anderes werde als man von Microsoft erwarte. Jedoch sei die Vorstellung davon, dutzende Teams mit einer Vision für Windows.next zusammenzubringen, etwas Unwirkliches, so der Mitarbeiter weiter.
Ob diese angekündigten Veränderungen im Endeffekt tatsächlich so umgesetzt werden wie in diesem Blog angekündigt, wird abzuwarten bleiben. Aktuell wird davon gesprochen, dass Windows.next bereits Mitte 2011 auf den Markt kommen wird, was in Anbetracht eines eventuell komplett neuen Dateisystems relativ früh ist. Im Folgenden ist der Originaleintrag des Blogs, der noch über den Cache von Google ausgelesen werden konnte, in englischer Sprache angefügt.
Zitat aus dem englischsprachigen Blog:
Whats in store for the next Windows?
One of the great (or maybe not so great) things of being at Microsoft is that every other person wants to ask you why Windows works the way it does. Since I'm part of the Windows update team I get asked even more why does my machnie reboot everytime there is an update and why are there so many updates. So naturally once Windows 7 shipped, my friends, neighbours, relatives, and whoever else you can imagine started asking me So whats next?
Folks started asking me whats in Windows 8 - and the first thing I have to say is that I resonate Steven Sinofsky's interview on who said we're calling it Windows 8? I agree with Steven that till things are baked there is no point floating ideas since it leaves people frustrated when things don't turn out the way they expected. The Windows team promised to deliver a smarter, faster and more user friendly OS with Windows 7 and they delivered just that - the latest quaterly results of Microsoft are a clear indication that Windows 7 has been a success and customers got what Microsoft had promised them! The plan is to use a similar approach for the next version of Windows and till things are finalized you're not going to get a "marketing" name from us:)
So how am I referring to the next version of Windows without saying that many words - well simple - Windows.next:) This is definitely not the official version but a version that is becoming common along my circle. So what are our plans for this next version...
The minimum that folks can take for granted is that the next version will be something completly different from what folks usually expect of Windows - I am simply impressed with the process that Steven has setup to listen to our customers needs and wants and get a team together than can make it happen. To actually bring together dozens and dozens of teams across Microsoft to come up with a vision for Windows.next is a process that is surreal! The themes that have been floated truly reflect what people have been looking for years and it will change the way people think about PCs and the way they use them. It is the future of PCs...
Thats about it for this post for the time being - I know I'm not sharing much at this point but right now I can't as we work towards finalizing that vision. Feel free to post your comments on what you think Windows.net should be like!
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2010/februar/windows_8_aussicht_aenderungen/
Tig3r0023
03.03.2010, 20:16
Update vom 3. März 2010: Neue GUI kommt
Microsoft arbeitet bereits an Windows.next (vielen auch als Windows 8 bekannt). Der Name des neuen Betriebssystems steht allerdings noch nicht fest. Auf jeden Fall soll Windows.next pünktlich 3 Jahre nach Windows 7 auf den Markt kommen. Von Windows.next wird es auch wieder eine 32-Bit-Variante geben. Aktuell sammelt Microsoft noch Feedback der Kunden, genaue Funktionen von Windows.next sind noch nicht beschlossen. Klar soll aber schon sein, dass Windows.next eine neue Oberfläche (auch GUI genannt) und eine noch einfachere Bedienung als Windows 7 bekommen soll. Multitouch wird sicher wieder ein großes Thema in Windows.next.
http://www.pcgameshardware.de/aid,704749/Windows-8-Neue-Informationen-und-aktueller-Stand-Update-Neue-GUI-kommt/Cebit/News/
Tig3r0023
29.03.2010, 12:03
Mich wundert das es den Artikel hier noch nicht gibt
Windows 8 auch als 128-Bit-Edition?
Microsoft Windows 7 ist noch nicht einmal erschienen, doch Gerüchte über die Nachfolgergeneration des Microsoft Betriebssystems sind bereits im Umlauf. Auf dem Portal Linkedin sind Informationen über Windows 8 und Windows 9 im Profil von Robert Morgan aufgetaucht.
Dieser ist seit 2002 bei Microsoft angestellt und leitet derzeit die Abteilung für Forschung und Entwicklung (Research & Development). Inzwischen ist das Profil zwar nicht mehr offiziell erreichbar, allerdings existiert die Seite noch im Google-Cache (http://209.85.229.132/search?q=cache:X-SeLBi04IgJ:www.linkedin.com/pub/robert-morgan/16/303/aa4+Robert+Morgan,+Senior+Research+and+Development +at+Microsoft&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=uk). Unter anderem Folgendes kann man dort erfahren:
" [...] Research & Development projects including 128bit architecture compatibility with the Windows 8 kernel and Windows 9 project plan. Forming relationships with major partners: Intel, AMD, HP, and IBM.” Bisher spekulierte man allein damit, dass Microsoft "Windows 8" nur als 64-Bit-Version (http://www.pcgameshardware.de/aid,691976/Windows-8-Roadmap-offenbart-Release-2012-Update-Neues-Interface-und-64-Bit-only/Windows/News/) anbieten wolle. Dass bereits von 128-Bit gesprochen wird, ist allerdings völlig neu. Derzeit sind uns auch keine Pläne der Prozessorhersteller bekannt, echte 128-Bit-Prozessoren zu entwickeln, auch wenn schon heutige CPUs bestimmte Recheneinheiten, Datenpfade und Register dieser Breite verwenden.
Der eightforums blog (http://blog.eightforums.com/windows-8-news/exclusive-interview-with-robert-morgan-about-128-bit/) hat außerdem verkündet, dass sie es geschafft hätten, ein exklusives Interview mit Robert Morgan zu ergattern. Bis zum 11.Oktober kann man dort Fragen an ihn stellen, er wolle dann einige davon beantworten. Laut deren Website hatte der Microsoft Mitarbeiter außerdem noch dies im Status stehen, als sein Linkedin-Profil noch online war:
"Robert Morgan is working to get IA-128 working backwards with full binary compatibility on the existing IA-64 instructions in the hardware simulation to work for Windows 8 and definitely Windows 9." Was würden Sie davon halten, wenn Microsoft beim nächsten Windows den Schritt Richtung 128-Bit-Architektur wagen würde? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.
http://www.pcgameshardware.de/aid,697010/Windows-8-auch-als-128-Bit-Edition/Windows/News/
was heit/Bedeutet 128bit version ? habe ich noch nie gehört
Tig3r0023
29.03.2010, 12:29
was heit/Bedeutet 128bit version ? habe ich noch nie gehört
Weils so ein Betriebssystem auch noch nie gab^^
Aber du has doch bestimmt von 32 bzw 64 Bit Versionen gehört? :cool:
X-Zocker
29.03.2010, 13:21
ja also 64Bit sollte schon mal standard werden, denn jeder neue PC hat mindestens 4GB RAM.
Wegen der 128Bit-Version, da hab ich mal was gelesen, beginnt glaub ich bei 64 oder 128 GB RAM.
Tig3r0023
09.05.2010, 15:23
http://www.chip.de/artikel/Windows-8-So-koennte-die-Zukunft-aussehen_41944286.html
Tig3r0023
28.06.2010, 18:49
Microsoft will Windows 8 schon in zwei Jahren veröffentlichen - dennoch sind noch kaum handfeste Informationen über die Windows-Zukunft bekannt. Bis jetzt. Microsoft-Insider Francisco Mart*n Garc*a hat in seinem Blog ein Factsheet veröffentlicht (http://microsoft-journal.spaces.live.com/blog/cns%21A33F7112F6C1D499%21901.entry#comment), das erste Features von Windows 8 aufdeckt. Da diese ersten Informationen zu Windows 8 nicht von Microsoft direkt veröffentlicht wurden, sind die Ankündigungen mit Vorsicht zu genießen. Dennoch scheinen die neuen Features plausibel, die Most Valuable Professionals (MVPs) sind als Microsoft-Experten verlässliche Informationsquellen.
Windows wird 3D-tauglich
Laut der veröffentlichten Präsentation soll Windows 8 die Möglichkeit bieten, dreidimensionale Inhalte anzuzeigen. Damit würde Microsoft dem aktuellen 3D-Trend folgen, der sich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen dürfte. 3D-Games, -Kameras und -Notebooks wären die perfekten Partner für das neue Windows. Windows 8 soll außerdem auch für den Einsatz auf Fernsehern optimiert werden.
Clever hört sich vor allem folgendes Feature an: Windows 8 kann laut Garc*a auf Wunsch komplett zurückgesetzt werden. Bei dem Vorgang werden dann sämtliche Daten, Einstellungen und Programme entfernt oder zurückgesetzt. Übrig bleibt ein reines Windows, wie kurz nach der Installation. Wird dieses Feature in der fertigen Version tatsächlich umgesetzt, bleibt den Usern die nervige Neuinstallation bei Virenbefall oder Ähnlichem erspart.
Rasante Schnittstellen mit an Bord
Das Dokument verrät noch weitere unterstützte Technologien: Windows 8 setzt demnach sowohl auf die Schnittstellen USB 3.0 als auch Bluethooth 3.0. Außerdem scheint die Bewegungserkennung eine noch größere Rolle zu spielen als bei Windows 7. Eine Kamera vorausgesetzt, soll die Windows-Anmeldung künftig auch per Gesichtserkennung funktionieren. Dieses Feature bringt noch weitere Vorteile: Je nach Umgebungshelligkeit kann Windows 8 die Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen. Natürlich dreht Microsoft auch an der Geschwindigkeits-Schraube: Das neue Windows soll binnen Sekunden einsatzbereit sein. Unnötige Wartezeiten beim Starten von Programmen werden optimiert, und Informationen lassen sich über die verbesserte Suche noch schneller auffinden als bisher.
CHIP Online meint:
Auch wenn noch keine fertigen Features vorgestellt wurden, einen ersten Eindruck über das Zukunfts-Windows liefert das Fact-Sheet von Francisco Mart*n Garc*a allemal. 3D und USB 3.0 sollte Windows 8 definitiv mitbringen, wenn es 2012 erscheinen soll. Die Reset-Funktion hört sich clever an und könnte das Ende der nervig umständlichen Windows-Neuinstallation sein. In jedem Fall dürfte in naher Zukunft mit weiteren Informationen zum neuen Windows gerechnet werden. Garc*a selbst kündigt unter seinem Blog-Eintrag baldige Informationen zur Benutzeroberfläche von Windows 8 an - wir halten Sie auf dem Laufenden. (mag)
http://www.chip.de/news/Windows-8-Erste-Infos-zum-naechsten-Windows_39057985.html
Tig3r0023
29.06.2010, 11:01
http://www.pcgameshardware.de/aid,760410/Windows-8-Das-plant-Microsoft-im-neuen-Betriebssystem/Windows/News/
Tig3r0023
12.07.2010, 07:40
Kaum eine Woche nach dem spektakulären Informations-Leak zu Windows 8 tauchen weitere Details zum kommenden Betriebssystem auf. Die französische Seite Ma-Config.com (http://www.blog.ma-config.com/index.php?post/2010/07/05/Hyper-V-V3-et-Windows-8) beschreibt dabei die Virtualisierungsfähigkeiten von Windows 8, basierend auf einem Interview mit Microsofts technischem Direktor in Frankreich, Bernard Ourghanlian. Auch wenn das Interview bereits im März 2009 entstand, ergeben die Aussagen mit den jüngst erschienenen Details zu Windows 8 ein logisches Gesamtbild für die Windows-Zukunft.
Die grundlegende Idee soll demnach sein, lediglich das Windows-Betriebssystem und maximal einen Virenscanner nativ zu installieren. Alle anderen Anwendungen laufen hingegen in einer virtuellen Maschine. Dabei soll neben der neusten Version von Microsofts VM-Technik, Hyper-V V3, auch App-V und MED-V-Software zum Einsatz kommen. Unter diesem Gesichtspunkt scheint der im ersten Windows-8-Leak (http://www.chip.de/news/Windows-8-Erste-Infos-zum-naechsten-Windows_39057985.html) genannte Reset-Button nicht unwahrscheinlich: Durch die Virtualisierung aller Aktionen am Rechner, könnte Windows 8 leicht wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzt werden.
Mini-Kernel "MinWin" sorgt für Sicherheit
Ermöglicht wird dies durch das "MinWin" genannte Windows-
Element: MinWin enthält alle essentiellen Bestandteile wie Kernel, Dateisystem, TCP/IP und Treiber. Durch die Einführung einer übergeordneten Kernel-Schicht wäre es laut Bernard Ourghanlian möglich, Elemtente wie den Internet Explorer komplett vom Windows-Kern abzugrenzen. Durch bestimmte Richtlinien wird dann genau festgelegt, welche Aktionen diese isolierten Prozesse ausführen dürfen.
In diesem Zusammenhang erwähnt Ma-Config auch einen neuen Mechanismus für Windows Update. Der soll dafür sorgen, dass sowohl die virtualisierten Programme als auch die virtuelle Maschine selbst jederzeit auf dem neusten Stand bleiben.
CHIP Online meint:
Auch wenn es sich bei diesen Informationen zur Windows-Zukunft bislang nur um Gerüchte handelt: Abwegig sind sie keinesfalls. Bereits 2003 wurde das MinWin-Prinzip zum ersten Mal präsentiert. Der Reset-Button könnte die logische Umsetzung dieser Technik für den Endandwender sein.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Neue-Details-zur-Virtualisierung_43740521.html
Tig3r0023
17.08.2010, 15:33
Windows 8: Schnellstart durch Sandbox-Programme
Seit dem großen Informations-Leak (http://www.chip.de/news/Windows-8-Erste-Infos-zum-naechsten-Windows_39057985.html) von Windows 8 im Juni 2010 sind keine neuen Details zum nächsten Microsoft-Betriebssystem aufgetaucht. Nicht nur deswegen haben neugierige Windows-Fans begonnen, bekannte Daten und Microsoft-Projekte genau im Auge zu behalten, um neue Features von Windows 8 zu erahnen.. So auch der Blogger Manan, der auf seiner Webseite (http://www.beingmanan.com/wp/2010/08/microsoft-to-introduce-direct-experience-platform-with-windows-8/) das Microsoft-Patent (http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=/netahtml/PTO/search-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=microsoft&s2=%22direct+computing%22&OS=microsoft+AND+%22direct+computing%22&RS=microsoft+AND+%22direct+computing%22) "Direct Computing Experience" genauer unter die Lupe genommen hat.
Dieses Feature soll in Situationen eingesetzt werden, in denen der Rechner nur eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll. Dies ist mit heutigen Windows-Rechnern nicht ohne weiteres möglich: Beim Abspielen einer DVD können beispielsweise Sicherheitsmeldungen, Update-Vorgänge oder Autostart-Programme den Filmgenuss stören oder verzögern. Ein herkömmlicher DVD-Player sorgt hingegen für den ungestörten Filmgenuss.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Schnellstart-durch-Sandbox-Programme_43740521.html
Tig3r0023
17.11.2010, 15:06
Microsoft hält sich in Sachen Windows 8 weiterhin sehr bedeckt. Die einzigen Information zum Betriebssystem lieferten bisher nur an die Öffentlichkeit gelangte Präsentationen (http://www.chip.de/news/Windows-8-Erste-Infos-zum-naechsten-Windows_45082657.html). Nun ist eine weitere Microsoft-Slideshow aufgetaucht, die neue Details zu Windows 8 verrät. Unter dem Titel "Desktop as a Service" bestätigt Microsoft den Kurs zur beinahe komplett virtuellen Umgebung. Der Name Windows 8 fällt dabei nicht, sondern nur der interne Titel für künftige Versionen des Betriebssystems: "Windows Next".
Die bereits im Frühjahr 2010 gehaltene Präsentation "Desktop as a Service" (DaaS) stellt hauptsächlich ein neues Feature in Windows 8 vor. Folgt man den Beschreibungen des PowerPoint-Dokuments, ist DaaS der nächste Schritt in Richtung Virtualisierung. Laut Beschreibung werden sämtliche Anwendungen und Dateien eines Rechners künftig zentral verwaltet. Ziel soll es außerdem sein, selbst das Betriebssystem nicht mehr auf dem lokalen Gerät zu verankern, sondern lediglich dessen Hardware zu nutzen.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Virtualisierungsplaene-und-App-Store_39057985.html
Tig3r0023
09.12.2010, 12:57
http://winfuture.de/news,60086.html
Tig3r0023
15.12.2010, 15:02
http://www.pcgameshardware.de/aid,804138/Windows-8-Interne-Versionsnummer-weiterhin-6X/Windows/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,804138/Windows-8-Interne-Versionsnummer-weiterhin-6X/Windows/News/
Ähm und jetzt?
Find ich echt geil das sich die Newsschreiben von PCGames sich mit so einer Sache sehr damit beschäftigt wie intern die Version einer Software heist.
Ist doch ehrlich gesagt ****** egal. Von mir aus kann es auch Version 2 sein und dennoch als Windows 8 verkauft werden.
Immerhin soll es den Kunden überzeugen mit den ganzen neuen Featuren und und und :D
PS: nich jetzt falsch verstehen, kritisiere deren News an :D
DrunkenMonkey
16.12.2010, 00:40
Hm naja inhaltlich sagt das ja aus, dass Programme nicht extra für Windows 8 umgeschrieben werden müssen, Programme die auf Win 7 &Vista liefen sollten da auch laufen.
Wäre die Versionsnummer auf 7 erhöht worden, hätte man extra viele Programme umschreiben müssen.
Zumindest lese ich das so aus dem Text, stand ja auch dass es da Probleme deswegen mit XP/Vista gab.
Find ich schonmal eig ne gute Meldung ^^
Tig3r0023
16.12.2010, 16:10
Hm naja inhaltlich sagt das ja aus, dass Programme nicht extra für Windows 8 umgeschrieben werden müssen, Programme die auf Win 7 &Vista liefen sollten da auch laufen.
Wäre die Versionsnummer auf 7 erhöht worden, hätte man extra viele Programme umschreiben müssen.
Zumindest lese ich das so aus dem Text, stand ja auch dass es da Probleme deswegen mit XP/Vista gab.
Find ich schonmal eig ne gute Meldung ^^
Richtig, so habe ich das auch verstanden und deshalb ist die Meldung nicht ganz uninteressant.
Stimmt,
aus so einer Sicht hab ich es net betrachtet xD
Fail on me :D
Tig3r0023
06.01.2011, 12:14
Voraversion :
http://winfuture.de/news,60633.html
chenjung
06.01.2011, 13:12
LOL Windows 8 Doppelte Hardwareanforderung wie 7 und dann auf ARM Systemen, na gute Nacht!!!!!
Sir Lolz
06.01.2011, 13:41
LOL Windows 8 Doppelte Hardwareanforderung wie 7 und dann auf ARM Systemen, na gute Nacht!!!!!
Wart doch erstmal ab..
video von der ces 2011
http://www.youtube.com/watch?v=rvzJmRBS84w
Erster leak steht womöglich kurz bevor
http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Leak-steht-womoeglich-kurz-bevor_46427733.html
Tig3r0023
28.01.2011, 14:27
Leak?
http://winfuture.de/news,61103.html
Tig3r0023
02.03.2011, 16:32
Konzept zeigt mögliche Funktionen
Für Windows "8" (http://winfuture.de/news/thema/412/1.html) arbeitet Microsoft an einer neuen Benutzeroberfläche des Betriebssystems, zumindest für die geplante Tablet-Variante. Im Rahmen dieses Prozesses werden zahlreiche Konzepte aus unterschiedlichen Quellen ausgewertet.
Eine Idee kommt von Microsofts Forschungsabteilung in Indien, die auf den Neuerungen in Windows 7 aufbaut und 'ZDNet (http://www.zdnet.com/blog/btl/windows-8-multiple-desktops-smart-sticky-notes-and-more/45501?pg=2&tag=mantle_skin;content)' zugespielt wurde. Demnach wurden die Inder im letzten Jahr beauftragt, ein Projekt zu überwachen, das zusammen mit einer Universität durchgeführt wurde. Die Aufgabe bestand darin, neue und innovative Benutzerschnittstellen für die nächste Windows-Generation zu entwickeln.
http://winfuture.de/news,61760.html
Tig3r0023
11.03.2011, 18:38
Windows '8': 32-Bit-CPUs werden weiter unterstüzt
http://winfuture.de/news,61957.html
Tig3r0023
13.03.2011, 17:55
Windows 8: Neue Screenshots zeigen die Taskbar
http://winfuture.de/news,61985.html
Tig3r0023
14.03.2011, 15:16
Windows "8" mit Aero-Lite-Oberfläche
http://winfuture.de/news,61990.html
Tig3r0023
17.03.2011, 11:40
Windows 8 mit IE 10
http://www.chip.de/news/Windows-8-Internet-Explorer-10-an-Bord_47870468.html
Tig3r0023
27.03.2011, 20:43
Windows 8: Screenshot zeigt "System-Restore"
http://winfuture.de/news,62269.html
Tig3r0023
31.03.2011, 14:53
Windows 8: Aero-Effekte per Software-Rendering?
http://winfuture.de/news,62354.html
Neue Screens
http://winfuture.de/news,62359.html
Tig3r0023
31.03.2011, 21:39
Beta Wallpaper
http://winfuture.de/news,62366.html
Tig3r0023
01.04.2011, 10:37
Glaube ist ein Aprilscherz, aber nun gut
http://www.pcgameshardware.de/aid,818380/Bericht-DirectX-12-und-Crysis-3-mit-Echtzeit-Raytracing-Windows-8-mit-Cloud-Rendering/Grafikkarte/News/
Tig3r0023
01.04.2011, 12:49
Windows 8: "Immersive"-Oberfläche bestätigt
http://winfuture.de/news,62374.html
Tig3r0023
03.04.2011, 21:22
Windows 8: Explorer bekommt Ribbon-Oberfläche
http://winfuture.de/news,62396.html
Tig3r0023
05.04.2011, 12:09
http://winfuture.de/news,62424.html
Tig3r0023
05.04.2011, 21:36
Windows 8: Microsoft geht gegen BIOS-Hacks vor
http://winfuture.de/news,62448.html
Windows 8: Mounten von Images ab Werk möglich
http://winfuture.de/news,62445.html
Tig3r0023
07.04.2011, 14:52
Windows 8: Automatische Adaption der Fensterfarbe
http://winfuture.de/news,62476.html
Tig3r0023
09.04.2011, 16:20
Zusammenfassung von Chip.de
http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Milestone-3-Alle-Fakten-zur-Alpha-Version_48245817.html
Tig3r0023
10.04.2011, 08:36
Mehr Sicherheit?
http://winfuture.de/news,62536.html
Tig3r0023
14.04.2011, 13:53
Video und Screens
http://winfuture.de/news,62599.html
Tig3r0023
18.04.2011, 10:33
Windows 8: Bilder zeigen den neuen Task Manager
http://winfuture.de/news,62689.html
Tig3r0023
24.04.2011, 13:25
Windows 8 mit Pattern Login?
http://winfuture.de/news,62816.html
Tig3r0023
24.05.2011, 09:31
Steve Ballmer spricht erstmals über Windows 8
http://winfuture.de/news,63370.html
Tig3r0023
02.06.2011, 10:38
http://www.youtube.com/watch?v=Be1WG340Gc8&feature=player_embedded
Windows 8: Microsoft zeigt die Benutzeroberfläche
http://winfuture.de/news,63532.html
Path0g3n
02.06.2011, 10:46
Was Ist Das Denn Für Ein Mist???!!!
Petunien
02.06.2011, 10:48
Das schaut gleich aus wie Windows 7, das arbeitet fast gleich wie Windows 7. Warum kaufen? 8-)
Ich hoffe die Jungs bringen neue Features und sonstiges Zeug (DX12?), sonst wird das nichts.
Sommermn
02.06.2011, 11:52
Mal ganz abgesehen, dass das Video von der Qualität her ist das Video schlichtweg enttäuschend. Der Start-Screen an sich würde mir sogar gefallen.. für Tablets. Aber das Wechseln zwischen den verschiedenen - und zwar vollkommen verschiedenen UI's ist bitter. Bitter schlecht. Zusammenspiel? - 0% Die beiden Benutzeroberflächen stoßen sich doch vollkommen voneinander ab! ;o
Wenn Microsoft wirklich hinter dem Video steck, dann haben sie noch einiges nachzubessern um wirklich was gutes hinzuwerkeln. Ansonsten gilt wohl das alte Prinzip. Windows 98, Crap 2000 + ME, Windows XP, Crap Vista, Windows 7, Crap 8? ._.
Mal sehen was da noch so kommt - Prinzip sieht für mich gut aus, aber dann bitte alles irgendwie zusammenschaffen und nicht zwei verschiedene Sachen.
Ich sage euch, mit Windows 8 wird ein paar Tablet PC´s angeboten mit Win 8 und es wird teilweise gut sein aber größtenteils floppen.
Microsoft zieht nur am Tablet Markt mit ich nehm ihnen das nicht übel ich bleib einfach bei Win7 wenns ******* läuft :)
chenjung
02.06.2011, 18:26
Windows 8 im Win7 Phone Style? Na ich weiß nich :\
Wenn das echt so aussehen soll, bin ich davon nicht überzeugt. Ich bleib erstmal bei Win7 ^^
Tig3r0023
02.06.2011, 18:27
Windows 8 im Win7 Phone Style? Na ich weiß nich :\
Wenn das echt so aussehen soll, bin ich davon nicht überzeugt. Ich bleib erstmal bei Win7 ^^
Scheint wohl sich nur zu aktivieren, wenn man Win8 auf einem Tablet o.ä. laufen lässt.
chenjung
02.06.2011, 18:51
Scheint wohl sich nur zu aktivieren, wenn man Win8 auf einem Tablet o.ä. laufen lässt.
So zu hoffen, aber dennoch, ich bleibt erstmal bei Win7 ^^
suiheisen
17.06.2011, 11:00
Microsoft konkretisiert „Windows 8“-Termin
http://pics.computerbase.de/1/20.png
Nach dem Hin und Her (http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/mai/windows-8-fuer-tablets-auf-der-computex/) bezüglich des Veröffentlichungstermins der kommenden Windows-Version Ende Mai hat nun ein ranghoher Microsoft-Mitarbeiter einen mehr oder weniger konkreten Hinweis auf den Verkaufsstart gegeben.
Auf der Hausmesse LAUNCH verwies Dan'l Lewin, zuständig für den Bereich Strategic and Emerging Business Development, auf das Prozedere bei Windows 7 und früheren Versionen des Betriebssystems: „Wenn man in die Kristallkugel schaut und sich die Vergangenheit ansieht, erhält man einen guten Hinweis darauf, wie unsere weitere Planung aussieht [...]“. Damit ist die fast schon traditionelle, etwa zwölfmonatige Betaphase gemeint, die im Herbst nach einer Entwicklerkonferenz startet.
Diese Veranstaltung – BUILD – findet in diesem Jahr Mitte September im kalifornischen Anaheim statt. Mit einem direkt im Anschluss daran startenden Test würde einem Verkaufsbeginn von Windows 8 im Herbst 2012 also nur noch wenig im Wege stehen. Damit würde dann auch der bereits 2009 von Microsoft selbst aufgestellte Terminplan (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2009/november/aufruhr-um-alte-windows-8-roadmap/) eingehalten werden.
Quelle (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2011/juni/microsoft-konkretisiert-windows-8-termin/)
Es wurde eine neue Alpha-Version geleakt.
Windows 8: Erster Vorgeschmack auf die
Beta-Phase
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht die Jagd auf Windows (http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Vorgeschmack-auf-die-Beta-Phase_49842228.html#) 8 weiter:
Eine neue Alpha-Version wurde geleakt und kann über die einschlägigen Tauschbörsen
geladen werden. Nun trägt Windows 8 die Build-Nummer 7989.winmain.110421
und stammt somit vom April 2011.Quelle: Chip.de
(http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Vorgeschmack-auf-die-Beta-Phase_49842228.html)
Bin wirklich schon gespannt auf die Beta Phase.
Habe immer noch Vista auf meinem Rechner installiert
und wenn Windows 8 besser sein wird als Windows 7,
werd ich's mir wohl holen.
Biggreuda
22.06.2011, 19:52
Habe immer noch Vista auf meinem Rechner installiert
und wenn Windows 8 besser sein wird als Windows 7,
werd ich's mir wohl holen.
Your argument is invalid!
Es kann auch schlechter sein als Windows 7 und immer noch weitaus besser als Vista ;)
Genial wie man sagen kann das Vista besser als Windows 7 ist, da muss man doch alles verpasst haben oder keine Ahnung haben.
Achtung nicht persönlich nehmen.
Masterbrain
23.06.2011, 07:53
Ich hasse Vista, so ein Schrottprogramm. Derjenige, der meint, dass Vista besser ist, hat wohl nie einen Rechner mit Vista bedient!
Flying_Dragon
23.06.2011, 09:39
Ich hasse Vista, so ein Schrottprogramm. Derjenige, der meint, dass Vista besser ist, hat wohl nie einen Rechner mit Vista bedient!
Ähm, ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Vista und 7.
Finde ich bis auf das Design eigentlich beides gleich gut.
Petunien
23.06.2011, 10:01
Den Unterschied siehst du in Geschwindikeit, Stabilität und teilweise auch Kompatibilität ;-).
http://www.tomshardware.de/Windows-7-Vista-Leistung-Vergleich,testberichte-240436.html
ganz ehrlich bis auf den hoeheren resourcenverbrauch was arbeitsspeicher angeht und dem fast doppelten verbrauch an festplatte, merke ich auch kaum einen unterschied zwischen vista und 7, denn seit service pack 1 hatte ich nie probleme mit vista, davor allerdings war es das letzte drecks os.
meine freundin hatte lang vista drauf und seit kurzem 7. natürlich ist da ein gewaltiger unterschied. allein schon das booten. treiber installation usw geht alles etwas besser. und noch vieles mehr. ws natürlich nichts an der tatsache ändert dass beide os hässliches design haben ^^ (meine meinung)
Petunien
23.06.2011, 11:54
was natürlich nichts an der tatsache ändert dass beide os hässliches design haben ^^ (meine meinung)
Gefällt dir XP etwa besser? ^^ Jedem seine Meinung ;-).
Genial wie man sagen kann das Vista besser als Windows 7 ist, da muss man doch alles verpasst haben oder keine Ahnung haben.
Achtung nicht persönlich nehmen.
Your argument is invalid!
Es kann auch schlechter sein als Windows 7 und immer noch weitaus besser als Vista ;)
Ihr solltet mal lesen lernen.
Ich habe nie gesgt, das Vista besser ist als Windows 7, sondern, daß ich immer noch Vista benutze, weil ich keine Probleme mit Vista habe und ich auf Windows 8 umsteigen werde, wenn es besser, noch schneller ist als 7.
Ihr solltet mal lesen lernen.
Ich habe nie gesgt, das Vista besser ist als Windows 7, sondern, daß ich immer noch Vista benutze und ich auf Windows 8 umsteigen werde, wenn es besser ist als 7.
Ok dann haben wir das falsch verstanden, sorry.
Ok dann haben wir das falsch verstanden, sorry.
No Prob,
kann ja mal vorkommen. :wink:
Tig3r0023
30.08.2011, 13:58
Windows 8 Explorer bekommt Ribbon-Oberfläche
http://www.pcgameshardware.de/aid,841988/Windows-8-Explorer-bekommt-Ribbon-Oberflaeche/Windows/News/
Tig3r0023
09.09.2011, 14:38
Boot Demo
http://videos.pcgames.de/hdvideo/4690/Windows-8-BootDemo
Metro Design auch für die Server Version
http://winfuture.de/news,65423.html?utm_source=Facebook&utm_medium=AutomatedWallPost&utm_campaign=SocialMedia
Tig3r0023
12.09.2011, 12:07
Windows 8 Testversion ab heute Abend für alle zugänglich?
http://www.chip.de/news/Windows-8-gratis-Test-Version-ab-heute-Abend-laden_51621803.html
Windows 8 Developer Preview verfügbar (Update)
Download
http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-8-developer-preview/
alle infos dazu
http://www.computerbase.de/news/2011-09/windows-8-developer-preview-verfuegbar/
Ovomaltine
14.09.2011, 14:41
Ich würde mich net wundern wenn Windows 8 auch bald Pro Monat 6,90€ extra kostet für Gamer ;-) :D
Windows 8 bekommt Xbox Live
Auf der gestrigen Build 2011 hat Microsoft angekündigt, dass Windows 8 neben dem Metro-Design auch mit Xbox Live ausgestattet wird. In erster Linie bedeutet das, dass man Zugriff auf Spiele, Videos und Musik bekommt. Zu den Spielen sagte man allerdings bisher noch nichts.
http://www.pcgameshardware.de/aid,844668/Windows-8-bekommt-Xbox-Live/Windows/News/
MFG
Ovo
hyper.aN#
14.09.2011, 15:26
wird sich dann die Xbox 360 games komplitible doch bewahrheiten?
wär cool Xbox spiele zocken zu können...
Ich würde mich net wundern wenn Windows 8 auch bald Pro Monat 6,90€ extra kostet für Gamer ;-) :D
Denkbar wäre das bei M$ aber andererseits wäre es auch eine absolute unverschämtheit.
Davon hab ich noch nichts gehört, würde aber wenig sinn ergeben. Wer würde dann noch eine Xbox kaufen, die gerade erst in der Slim-Version neu aufgelegt wurde? Das würde auch die Piraterie enorm erleichtern, ein PC ist eben doch ein ganzes stück leichter umzubiegen als ein in sich geschlossenes System.
Ovomaltine
14.09.2011, 15:45
wär cool Xbox spiele zocken zu können...
Nein natürlich nicht, sonst würde MS ja weniger 360 verkaufen und eine neue XBox irgendwann 2014|2015 wäre überflüssig. ;-)
Was aber wohl kommen soll ist ein Marktplatz für PC, sprich du kannst dann Games Online kaufen und laden, halt XBoxLive. ;-) :D
MFG
Ovo
Nein natürlich nicht, sonst würde MS ja weniger 360 verkaufen und eine neue XBox irgendwann 2014|2015 wäre überflüssig. ;-)
Was aber wohl kommen soll ist ein Marktplatz für PC, sprich du kannst dann Games Online kaufen und laden, halt XBoxLive. ;-) :D
MFG
Ovo
Wuat?
360 Konsolen sind dafür ausgelegt 10 Jahre zu halten, wer seine gut pflegt vlt. 15 Jahre mehr aber auch nicht, tja und dann geht es los wenn es die Teile nur noch überteuert gibt dann wird Microsoft nämlich mit dem Service 360 Spiele auf dem PC erst richtig Geld scheffeln.
Als ob Microsoft das nicht durchdacht hätte, sonst hätten die sich sicherlich auch eine anderen Datenstruktur ausgedacht .xex Dateien sind im Grunde auch nur .exe Dateien.
Bitte hör auf dir Theorien auszudenken.
Biggreuda
14.09.2011, 16:47
Mal was zum eigentlichen Thema:
Da war doch dieses nette Video in dem gezeigt wurde, dass Win8 in wenigen Sekunden hochgefahren ist.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich möchte meinen Rechner dafür jetzt nicht platt machen.
Wobei, ich habe noch ne leere Partition auf meiner Systemplatte....
Path0g3n
14.09.2011, 16:57
Ehm der Setup ist etwas komisch.
Was meinen die mit Privaten dateien Beibehalten und nicht beibehalten?
Will nicht das irgendwas meine Win7 OS beeinflust oder etwas gelöscht wird
ReVan1199
14.09.2011, 17:06
Ehm der Setup ist etwas komisch.
Was meinen die mit Privaten dateien Beibehalten und nicht beibehalten?
Will nicht das irgendwas meine Win7 OS beeinflust oder etwas gelöscht wird
Warum benutzt du dann keine VM?
Komischerweise funktioniert bei mir nur die 32bit version in der VM.
Path0g3n
14.09.2011, 17:15
Die Vm hat nicht gefunzt. ich habe Virtual box probiert.
Ging nicht.
Aber ich habs auch mit der 64bit version probiert.
Kenn mich da nicht so gut aus. Eigentlich muss ich ja nur einen virtuellen Speicherplatz festlegen+Den RaAM auf den zugegriffen werden darf und dann halt die .iso einfügen.
Aber nach der .iso hat er sofort abgebrochen. Wegen eines Fehler des typs 179r4z1r 4j1 :D[/choke]
ReVan1199
14.09.2011, 17:30
Liegt vielleicht an dem Win8 x64.
Ich installiere gerade die 32bit mit der Virtual Box, weil bei mir die Vmware das Win8 nicht schlucken will...
Hast du auch die neuste Version von VB?
Path0g3n
14.09.2011, 17:31
Ja is die neuste von VB.
Ich hab dem 20Gb fetsplattenspeicher und 5 GB RAM für WIndows 8 zugewiesen.
Aber dann kam ne Fehlermeldung als isch die .iso reingemacht hab.
Bitte um erfolgsbericht bei der 32bit Version :D
ReVan1199
14.09.2011, 17:44
Weiß eigendlich jemand, ob der Metro-Skin bei der preview aktiviert wird, wenn ich das auf einem Tablet-PC installiere?
Tig3r0023
14.09.2011, 17:52
Ja is die neuste von VB.
Ich hab dem 20Gb fetsplattenspeicher und 5 GB RAM für WIndows 8 zugewiesen.
Aber dann kam ne Fehlermeldung als isch die .iso reingemacht hab.
Bitte um erfolgsbericht bei der 32bit Version :D
Windows 8 läuft nur unter Oracle Virtual Box.
VM Ware und Virtual PC => Fehlermeldung! Wichtig ist bei Virtual Box unter System ein Häkchen bei "IO-APIC" zu machen , sonst kann mans vergessen. Ist ganz nett, ob sich das Metro Design für Desktop Pc's durchsetzen kann ist meiner Meinung nach fraglich.
Path0g3n
14.09.2011, 18:33
Windows 8 läuft nur unter Oracle Virtual Box.
VM Ware und Virtual PC => Fehlermeldung! Wichtig ist bei Virtual Box unter System ein Häkchen bei "IO-APIC" zu machen , sonst kann mans vergessen. Ist ganz nett, ob sich das Metro Design für Desktop Pc's durchsetzen kann ist meiner Meinung nach fraglich.
Wo kann ich den Hacken machen? Finde den nicht :(
Ja ich nehm ja auch Vb von Orcale. Neueste Version.
Es geht aber nicht.
Was hast du für Einstellungen gewählt beim Erzeugen?
Windows8 kann man aj nicht auswählen also hab ich "Others" ausgewählt.
5Gb Ram und 20GB HDD (alloziert)
Dann erstellt und via Daemon Tools die .iso geoumted. Dann ausgewählt und Starten geklickt. ->Fehlermeldung:
Fehlercode:
Für die virtuelle Maschine Windows 8 2nd try konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
VT-x features locked or unavailable in MSR. (VERR_VMX_MSR_LOCKED_OR_DISABLED).
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ConsoleInterface:IConsole {1968b7d3-e3bf-4ceb-99e0-cb7c913317bb}
Tig3r0023
14.09.2011, 18:40
Wo kann ich den Hacken machen? Finde den nicht :(
Ja ich nehm ja auch Vb von Orcale. Neueste Version.
Es geht aber nicht.
Was hast du für Einstellungen gewählt beim Erzeugen?
Windows8 kann man aj nicht auswählen also hab ich "Others" ausgewählt.
5Gb Ram und 20GB HDD (alloziert)
Dann erstellt und via Daemon Tools die .iso geoumted. Dann ausgewählt und Starten geklickt. ->Fehlermeldung:
Fehlercode:
Für die virtuelle Maschine Windows 8 2nd try konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
VT-x features locked or unavailable in MSR. (VERR_VMX_MSR_LOCKED_OR_DISABLED).
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ConsoleInterface:IConsole {1968b7d3-e3bf-4ceb-99e0-cb7c913317bb}
Binde die .iso doch direkt ein und lass das mounten mit Deamon Tools mal.
Wenn du die Virtuelle Umgebung erstellt hast geh mal auf "ändern" und dann links unter System. Da findest du den Eintrag. Würde an deiner Stelle alles nochmal komplett neu einstellen.
Path0g3n
14.09.2011, 18:57
Nein geht immer noch nicht.
Welches Betriebssystem soll ich auswählen?
Habs mal mit Win7 64bit probiert gin auch nicht. Den Hacken hab ich reingesetzt.
Tig3r0023
14.09.2011, 19:18
Nein geht immer noch nicht.
Welches Betriebssystem soll ich auswählen?
Habs mal mit Win7 64bit probiert gin auch nicht. Den Hacken hab ich reingesetzt.
Was hast du denn für eine Fehlermeldung?
Der Bluescreen ist lustig, kommt en Smillie :D
Ich hab das verändert, der Rest ist Standart geblieben
http://www.abload.de/img/unbenanntjusj.jpg
Mit der neusten VMware Fusion, rennt auch W8 Preview.
VirtualBox sollte auch die neuste Version sein.
W8 läuft virtuell aber sehr langsam, da reicht der Speed einfach nicht.
Finde W8 stockhässlich, das Menu ist grausam.
Path0g3n
14.09.2011, 19:27
Okay ich hab den Ram auf 2Gb gestellt. jetzt gehts. Aber im "Bios" bleitb er hängen. er meckert rumd as ich kein 63bit Prozessor hab. So ein Quatsch :D
Intel 2500k... auf WIn7 64 bit. :(
Tig3r0023
14.09.2011, 19:42
Okay ich hab den Ram auf 2Gb gestellt. jetzt gehts. Aber im "Bios" bleitb er hängen. er meckert rumd as ich kein 63bit Prozessor hab. So ein Quatsch :D
Intel 2500k... auf WIn7 64 bit. :(
Du has ja auch keinen 63 Bit Prozessor :p
Hm schau mal im Reiter "Prozessor" unter System ob es da noch eine Einstellungsmöglichkeit hat. Bin grad am Netbook, dehslab weiß ich es nicht mehr so genau.
Sind eig. schon schöne Wallpaper dabei?
Microsoft hat da immer recht schöne finde ich.
Falls ja, möchte sie jemand hochladen? :razz: Aber nur, wenn es Fotos sind.
LKrieger
14.09.2011, 19:56
So Jungs hab mir das ding heute morgen auch geladen. Kann euch nach der installation gleich mehr erzählen. Installier dax ganze auf meinem Ultra-End PC, hab dabei einfach all meine anderen Platten abgeklemmt, damit es mir keinen Bootloader überschreibt, wie bei den anderen Versionen.
Bin echt gespannt, wie das neue Windows mit Hyper-V mit meinen 24 Kernen und 48 GB zurechtkommt.
MFG LK
Ovomaltine
14.09.2011, 19:59
Bin echt gespannt, wie das neue Windows mit Hyper-V mit meinen 24 Kernen und 48 GB zurechtkommt.
MFG LK
Wird net anders laufen als Win 7 weil es dir null bringt zum jetztigen zeitpunkt ;-)
MFG
Ovo
Tig3r0023
14.09.2011, 20:06
Windows 8 ist sehr ressourcensparend. Grade mal an die 300 MB Ramauslastung und 29 Prozesse, nicht schlecht.
Sind eig. schon schöne Wallpaper dabei?
Microsoft hat da immer recht schöne finde ich.
Falls ja, möchte sie jemand hochladen? :razz: Aber nur, wenn es Fotos sind.
Das sollten alle sein :)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Developer-Preview-Wallpaper-Pack_51665707.html
Das sollten alle sein :)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Developer-Preview-Wallpaper-Pack_51665707.html
Danke, hatte gar nicht gesehen, dass es da mittlerweile schon welche gibt. =)
Aber ein paar mehr dürften schon noch kommen.^^
Biggreuda
14.09.2011, 20:39
Hm, ich kann mich nicht so wirklich überwinden Win8 zu installieren. Evtl. mal, wenn ich noch meine andere Festplatte zum laufen bekommen und die anderen dafür abkoppeln kann ;)
P.S.: @ J4oOhnCooper:
Wo kann ich den Hacken machen?
Finde den nicht :sad:
Bitte bitte, guck dir mal meine Signatur an...
Tig3r0023
14.09.2011, 21:02
Hm, ich kann mich nicht so wirklich überwinden Win8 zu installieren. Evtl. mal, wenn ich noch meine andere Festplatte zum laufen bekommen und die anderen dafür abkoppeln kann ;)
P.S.: @ J4oOhnCooper:
Bitte bitte, guck dir mal meine Signatur an...
Installier doch Virtual Box. Geht schnell und du brauchst nix zu befürchten.
Biggreuda
14.09.2011, 21:14
Installier doch Virtual Box. Geht schnell und du brauchst nix zu befürchten.
Da kennst du aber meine alte Rechenkiste nicht! ;)
Ich weiß, wie stark die virtuellen Machinen auf die Performance drücken, die benutzen wir recht viel auf der Arbeit.
Aber evtl. mache ich das die Tage mal, kann ja nicht schaden, erst mal die ersten Berichte abzuwarten^^
Tig3r0023
14.09.2011, 21:21
Ich weiß, wie stark die virtuellen Machinen auf die Performance drücken, die benutzen wir recht viel auf der Arbeit.
Aber evtl. mache ich das die Tage mal, kann ja nicht schaden, erst mal die ersten Berichte abzuwarten^^
Du sollst das doch auch nur mal testen :P
Also auf der Arbeit haben wir das auf nem Laptop von 2006 installiert...C2D, 2Gig Ram lief unter Virtual Box ganz ok. Zwar nicht schnell, aber man kanns testen. Aber ich weiß nicht was ich von dem neuen Startmenü halten soll...für Mobile Geräte sicher super, aber aufm Desktop..ich weiß nicht...
Mit Virtual Box isses auch auf nem High End System absolut nutzlos, Win8 verpulvert sowas von Power, das 3D Sharing vom Host System ist nicht zu gebrauchen.
Hoffentlich kann man den ganzen Kachelmist vollständig später abschalten.
Für Tablet PCs wirds wohl richtig Sinn machen, auch die Touchfunktion aber auf einem normalen Rechner mit normalen TFT ist Windows 8 nicht wirklich zu gbrauchen.
Eigentlich sehe ich auch noch garkeinen Grund, überhaupt nächstes Jahr schon zu 8 zu wechseln, Windows 7 reicht für die nächsten 10 Jahre.
Fusion145
14.09.2011, 21:53
Kann mir eigentlich irgendjemand mal erklären was an der geringen Arbeitsspeicher Auslastung so "geil" ist?
Weil Win7 sowie schon Vista nutzen doch einfach nur den verfügbaren Arbeitsspeicher aus und laden dort häufig genutzte Programmteile rein und sobald der Arbeitsspeicher gebraucht wird, wird dieser automatisch freigegeben
Ist es da nicht eher wieder ein Rückschritt so weniger Arbeitsspeicher wie nur irgend möglich zu verbrauchen, wenn man dadurch Performanceverluste in kauf nehmen muss?
Tig3r0023
16.09.2011, 08:00
Windows 8: Erster Hack holt den Desktop zurück
Schon über 500.000 Mal wurde die Developer Preview (http://www.chip.de/news/Windows-8-Design-Features-und-Technik-enthuellt_51626379.html) von Windows 8 heruntergeladen - und die Geister scheiden sich. Kachel-Oberfläche als Revolution oder nerviges Anhängsel für normale Rechner? Die Diskussion könnte jäh enden: Findige User haben nicht mal einen Tag gebraucht, um die Metro-Oberfläche wieder durch den alten Desktop zu ersetzen.
Genau genommen muss nur ein einziger Schalter in der Windows-Registry umgelegt werden, um nach dem Booten wieder auf dem Desktop zu landen. Dazu wechseln Sie zunächst in die Desktop-App von Windows 8. Jetzt rufen Sie den "Ausführen"-Dialog mit [WINDOWS]+[R] auf und geben "regedit" ein.
Mit einem Hack zum alten Desktop
In der Registry angekommen, navigieren Sie zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\" und klicken auf "Explorer". Rechts sehen Sie nun den Eintrag "RPEnable". Per Doppelklick darauf ändern Sie seinen Wert. "1" bedeutet Kachel-Oberfläche und Apps. "0" beudetet das Windows, das Sie kennen.
Sofort nach der Änderung des Werts erscheint per Klick auf das Windows-Icon wieder das klassische Startmenü. Das bedeutet auch, dass Sie nicht mehr zur Kachel-Oberfläche zurückkehren können. Starten Sie Windows 8 einmal neu, erscheint nach dem unveränderten Anmeldebildschirm gleich der Desktop. Auch das bisherige Start-Icon samt blauer Windows-Kugel ist jetzt zurück.
Microsoft bemerkt´s - und droht
Legt sich damit der Wirbel um die neue Oberfläche schon wieder? Nicht unbedingt. Die Abschaltung der Metro-Optik fügt dem Desktop nämlich einen kleinen, aber pikanten Hinweis hinzu: "Unauthorized use [...] may result in potential civil and criminal liability". Zu Deutsch: Microsoft behält sich unbekannte Maßnahmen vor, wenn Windows 8 anders als gewünscht verwendet wird.
CHIP Online meint:
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass User wegen einer solchen Änderung rechtlich belangt werden. Wir deuten die Warnung eher so: "RPEnable" ist eine Übergangslösung und könnte in der finalen Fassung von Windows 8 nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Alternative: Microsoft hat tatsächlich vor, für spezielle Anwendungsgebiete den alten Desktop beizubehalten - Sinn machen würde das allemal. (mag) http://www.chip.de/news/Windows-8-Erster-Hack-holt-den-Desktop-zurueck_51681563.html
Kann mir eigentlich irgendjemand mal erklären was an der geringen Arbeitsspeicher Auslastung so "geil" ist?
Bitte was? Klar ist das "geil" ! Darunter leidet in keinster Weise die Performance, die nimmt eher dadurch zu! Ist doch gut das sich die Entwickler bemühen die Resourcen gut auszuschöpfen! Sah man ja bei Crysis, da war das Spiel nciht gut optimiert und man konnte es nur mit Highend Hardware gut spielen. So läuft Windows 8 auch unter nicht so starker Hardware noch gut, und das finde ich einen guten Schritt von MS!
Ovomaltine
16.09.2011, 08:58
Tzz, wer braucht schon noch einen Desktop, ich finde die neue oberfläche sogar besser, mal etwas neues und nicht immer und immer wieder das gleiche jedes jahr ;-)
MFG
Ovo
Ovomaltine
16.09.2011, 09:41
Sehr nice, ich freu mich drauf :D
Mit der Implementierung von Xbox Live in 'Windows 8' wird der von der Xbox (360) bekannte Online-Dienst künftig auch auf Windows-PCs als Multiplayer-Plattform dienen. Program Manager Avi Ben-Menahem von Microsoft hat das System auf der Windows Entwicklerkonferenz Build 2011 vorgestellt und Cross-Platform Multiplayer-Support in Aussicht gestellt. Unklar ist jedoch, wie weit dieser aufgrund der unterschiedlichen Vorzüge der Plattformen über rundenbasierte Spiele hinaus umgesetzt werden kann.
Nach Ben-Menahem soll „alles, was ihr auf der Xbox 360 und Xbox Live kennt und liebt zu Windows“ kommen. Dazu scheinen auch die Cloud Saves und einzelnen Musik bzw. Videoangebote zu gehören. Außerdem sollen Xbox LIVE-Spiele für 'Windows 8' über den neuen Windows Store vertrieben werden. Zwei Demonstrationsvideos mit der Vorsteillug von Xbox Live auf 'Windows 8' findet ihr über die beiden Links unten.
http://www.youtube.com/watch?v=pS60SDXD88o
http://www.youtube.com/watch?v=fWGDEL-BMWU
MFG
Ovo
rc2609 Mo
17.09.2011, 23:16
Heißt das man kann doch Xbox Spiele auf dem PC spielen?
Sommermn
18.09.2011, 18:11
So liebe leute!
Ich hab mich jetzt dafür entschlossen mal Windows 8 zu installieren in seiner aktuellen Preview. So jetzt habe ich die DVD gebrannt und alles und steh direkt vor einer Frage die wichtig ist:
Bei der Installation werde ich gefragt 'What would you like to keep?'
Klar soweit. Jetzt werden mir folgende Optionen gegeben:
'Just personal files' oder
'Nothing'
Dass bei Nothing all meine Daten weg sind ist mir klar. Aber was passiert bei den nur persöhnlichen Dateien? Besser gesagt: Werden alle Programme die ich aktuell unter Win7 laufen habe dann praktisch einfach gelöscht und nur das was in meinem Account ( C:/Users/MyName/ ) wird beibehalten?
Wäre sehr nett wenn jemand schnell drauf antworten könnte :) Danke!
Tig3r0023
26.09.2011, 18:26
16Bit Support :
http://www.chip.de/news/Windows-8-16-Bit-Modus-fuer-alte-DOS-Programme_51881919.html
Ovomaltine
26.09.2011, 18:31
Heißt das man kann doch Xbox Spiele auf dem PC spielen?
Natürlich nicht, so d00f ist Microsoft auch wieder nicht die owllen ja ihre konsolen supporten ;-)
Aber du kannst evlt mit ihnen zocken ;-) :-D
MFG
Ovo
Tig3r0023
26.09.2011, 18:45
Natürlich nicht, so d00f ist Microsoft auch wieder nicht die owllen ja ihre konsolen supporten ;-)
Aber du kannst evlt mit ihnen zocken ;-) :-D
MFG
Ovo
Was wollen die in einem Jahr noch ne Xbox360 supporten wenn die neue Konsolengeneration in den Startlöchern steht?
Die wollen eher viel mehr die Xbox360 Spiele noch lange leben lassen..
Ovomaltine
26.09.2011, 20:32
Was wollen die in einem Jahr noch ne Xbox360 supporten wenn die neue Konsolengeneration in den Startlöchern steht?
Die wollen eher viel mehr die Xbox360 Spiele noch lange leben lassen..
Ich sags gerne nochmal es wird noch lange dauern bis eine neue Gen kommt, 2014-2016 vorher nicht es läuft zurzeit alles und die Hardware verbessert sich zwar, na klar aber es lohnt zurzeit einfach noch nicht. zudem denke ich das die Box 3 aufjedenfall XBox 360 Spieel abspielen wird und auch ebenfalls mit XBox Live laufen wird und 100% Supportet wird.
Zudem wurde von MS schon bestätigt das keine Konsolenspiele auf dem PC laufen werden, was wohl geht ist das man von Live dann die Marktplatzinhalte laden kann usw.
MFG
Ovo
AndiCloak
21.12.2011, 17:51
Ich habe mal die Demo aufgespielt und konnte feststellen, daß Google maps in der Satellitenansicht fast in Echtzeit (flüssig) zu bedienen ist. Ich kann mehrere Stufen oder voll ein- oder auszoomen, die Karte weiterschieben und spätestens nach 3 Sekunden ist das Satbild wieder scharf und vollständig aufgebaut.
Bei ansonst völlig identischem Rechner, dauert dies bei XPx64 sowie XPx32 oft bis zu 20 Sekunden oder noch mehr. Das ganze mit einer 6000er Leitung, 16GB Ram und einem Intel G840.
War das bei Win7 auch schon so flott?
Mit UEFI (oder so)- Bios braucht die Demo 15 bis 18 Sekunden zum Hochfahren!
Bei Vista und XP dauert es immer eine knappe Minute.
Windows 8 auf einem Tablet mit TEGRA 3 Chip!
http://www.youtube.com/watch?v=b3zRVxEjgVE&
Hoffentlich wird der Metro Look Mist so schnell wie möglich entfernt, so ein Haufen unübersichtliche Symbole, wer hat nur diesen ganzen Metro Look Mist erfunden ?
Für Tab User mag es ja noch Sinn haben. Das offiziell der Desktop nicht mehr für PC Anwender unterstützt wird, ist eigentlich alleine schon ein Witz.
Tig3r0023
21.01.2012, 18:42
Windows 8 System Requirements
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-System-Requirements_53855280.html
Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben ...mehr (http://www.computerbase.de/news/2012-02/download-der-windows-8-consumer-preview-freigegeben/)
Download (http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-8-consumer-preview/)
Quelle: Computebase
chenjung
05.03.2012, 19:18
Ich teste es gerade mal ^^ bin mal gespannt ^^
VMWare Tipp:
Für die installtion via VPC erst eine HDD erstellen
dann das Setup starten!
Also an das Aussehen muss man sich noch gewöhnen finde ich.
Wenn man auf die Windowstaste drückt, gelangt man zwar auf den Desktop, aber ohne Startmenü ist das irgendwie Doof!?
Aber was cool ist, die Möglichkeit gleich zu sagen, was geladen werden soll und was nicht :)
http://crymaps.eu/005.png
http://crymaps.eu/001.png
http://crymaps.eu/004.png
http://crymaps.eu/002.png
http://crymaps.eu/003.png
chenjung
09.03.2012, 07:48
Ich schreib es mal mit hier rein. Windows Phone 7. Habe es mal auf dem HD2 installiert und es rennt. Allerdings ist es doch völlig anders. Facebook Beiträge verfassen ist eine Wissenschaft. Keine Ahnung wie das geht.
Zu Win8. Sehr merkwürdig. Warum gibt es kein schliessen Knöpfchen mehr?
Wie sind eure Erfahrungen?
DrunkenMonkey
09.03.2012, 08:23
Schliessen etc waren glaub ich durch gestensteuerung durchfuehrbar, indem mit dem Mauszeiger an den Rand des Bildschirms oder so geht.
Was ich vin W8 so gesehen habe, macht mich auch skeptisch. Denke sehr praktisch fuer Touchdisplay, aber fuer normale Desktop PCs mit Maus&Tastatur doch evtl etwas merkwuerdig...
Schade dass sie das nicht etwas klarer getrennt haben, wobei in Zukunft auch PCs auf den Zug mit dem Touchdisplay aufspringen werden koennte ich mir vorstellen..
LandsHeer
09.03.2012, 08:25
Nutzt man bei Windows 8 nich maus gesten bzw finger gesten da windows 8 ja mehr für touch screens entwickelt wurde, glaube ich hatte da mal was auf Gamestar nachgelesen.
ich denke microsoft versucht mit win 8 die bedienung ueber touchscreens zu pushen und diese auch auf dem pc markt zu etablieren.
chenjung
09.03.2012, 19:51
Ich finde es furchtbar @.@
Warum Klötzchen und kein Desktop mehr im alten Sinne. Das regt mich irgendwie auf !
Ich such wie ein Wilder nach einer möglichkeit, die Fenster wieder zu schließen und mach es jetzt halt als mit ALT+F4.
Schön das MS meint mehr für die Tabs zu machen, aber eine so massive Veränderung der Oberfläche? Das stresst mich voll.
ich bin so kurz davor das Win8 zu testen. Solche Beiträge aber, halten mich echt vor solchen Gedanken zurück und werfen mich auf den Boden der Tatsachen.
Meine Frau hat Win Vista und ch will das Win 8 drauf machen - ist ja kostenlos, oder?
Sommermn
10.03.2012, 01:06
Ehrlich gesagt kann ich das ganze negative Feedback zur Bedienung ganz und garnicht teilen. Seit einigen Tagen habe ich Win8 installiert und habe lediglich bei einigen Ausführungen von Programmen in der Kommandozeile einen Bluescreen erhalten wobei ich das nicht genau sagen konnte inwiefern das von Win8 ausging. Die Bedienung mit Maus finde ich eigentlich ziemlich praktisch gestaltet, ich komme damit gut zurecht auch wenn es noch etwas merkwürdig ist die Maus nach rechts und auf Suchen zu bewegen um mein "Startmenü" zu haben. Aber die Tastenkombination [Win]+[Q] hilft direkt zur Suche und so finde ich alles relativ schnell und schön gleichzeitig auch noch. Sicher ist das mit den Kacheln nicht jedermanns Sache, aber ich finde das eigentlich ein schönes & schlichtes - aber auch mutiges Konzept.
Allerdings muss ich eine Sache sagen: Die Performance ist wirklich klasse - egal was ich mache, Win8 ist tausend Mal schneller als Win7!
Abgesehen davon gibt's wohl noch ab und zu Probleme wenn man einen Upgrade macht von Win7 auf Win8 wo die MetroApps nicht funktionieren - so bei mir geschehen. Morgen wird endlich mal wieder neu aufgesetzt und dann hoffe ich mal dass das läuft :)
[ 32Bit, ich sag endlich adé! :) ]
chenjung
10.03.2012, 16:36
Echt dir gefällt das? Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen das man damit besser arbeiten kann. Ich bin der Meinung Win7 reicht noch lange zeit aus. Ich werde Win8 weiter Testen aber kaufen werde ich es mir nicht. Ich bleib bei Win7.
Foofi: Ansehen solltest du es dir schon um dir seine eigene Meinung bliden zu können.
Es gibt schon Tricks für Windows 8, die das Startmenu wieder zurück holen.
Jetzt nur noch den Metro Kachel Future Mist abschalten und alles wird gut ;)
http://technikblog.rachfahl.de/losungen/metro-ui-in-der-windows-8-developer-preview-deaktivieren/
MetroController
http://winaero.com/download.php?view.15
Startmenu kommt als App.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2814.html
Infos
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-bekommt-man-das-Start-Menue-zurueck-106.html
Es gibt schon Tricks für Windows 8, die das Startmenu wieder zurück holen.
Jetzt nur noch den Metro Kachel Future Mist abschalten und alles wird gut ;)
Der Startbutton kommt als App.
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-bekommt-man-das-Start-Menue-zurueck-106.html
kannste gleich win 7 behalten, so viele aenderungen bzw. performanceschub wirds zwischen win7 zu win 8 nicht geben.
aber ich denke touchscreenbedienung wird die zukunft sein. ich kann mir vorstellen das in 20 jahren jeder nur noch nen grossen touchscreen vor sich hat bzw. zb die wohnzimmertischplatte einen solchen beinhaltet und man damit alles steuern kann. kaum jemand wird mehr maus+tasta nutzen, allerdings muss erstmal die hardwareunstellung erfolgen.
kannste gleich win 7 behalten, so viele aenderungen bzw. performanceschub wirds zwischen win7 zu win 8 nicht geben.
aber ich denke touchscreenbedienung wird die zukunft sein. ich kann mir vorstellen das in 20 jahren jeder nur noch nen grossen touchscreen vor sich hat bzw. zb die wohnzimmertischplatte einen solchen beinhaltet und man damit alles steuern kann. kaum jemand wird mehr maus+tasta nutzen, allerdings muss erstmal die hardwareunstellung erfolgen.
Nö
Windows 8 siegt im Speed Duell
http://www.chip.de/news/Windows-8-Consumer-Preview-siegt-im-Speed-Duell_54847112.html
Da wird sich wohl unter der Haube noch einiges tun, das andere ist ja alles nur optisch, also so würde ich das nicht sehen.
Ich schreib es mal mit hier rein. Windows Phone 7. Habe es mal auf dem HD2 installiert und es rennt. Allerdings ist es doch völlig anders. Facebook Beiträge verfassen ist eine Wissenschaft. Keine Ahnung wie das geht.
Wenn du eine Statusmessage auf deiner eigenen Pinnwand posten willst, einfach auf dein "Ich" tile gehen und da isses sofort. Bei anderen einfach in "Kontakte", denjenigen anklicken und auf die Pinnwand schreiben.
Viel einfacher gehts eig ja nicht.
Ansonsten gibt es afaik auch ne brauchbare Facebook-app.
http://www.youtube.com/watch?v=A3dAzzWkbbg&feature=g-u-u&context=G23a9b5eFUAAAAAAAEAA
AndiCloak
17.03.2012, 13:34
Die Installation der neuen Demo ist schon ein Graus :evil:!
Was wollen die mit zwei Mail- Adressen, meiner Handynummer, Postleitzahl ...?
Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Verstehe ich das richtig, man soll für das Microsoft- Konto die selben Daten verwenden, wie für das Einloggen wie zum Beispiel hier. Also eine Mailadresse und ein Kennwort für alle Seiten, auf denen ich unterwegs bin???:-?
"Bei einem Microsoft-Konto handelt es sich um eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort zum Anmelden bei Windows. Sie können eine beliebige E-Mail-Adresse verwenden. Wir empfehlen aber die Verwendung der Adresse, mit der Sie auch mit Freunden kommunizieren und sich bei Ihren bevorzugten Websites anmelden. Sie benötigen kein Microsoft-Konto für Windows 8 Consumer Preview, es wird aber dringend empfohlen, eines zu verwenden. Wenn Sie sich an Ihrem PC mit einem Microsoft-Konto anmelden, verbinden Sie Ihren PC mit den Personen, Dateien und Geräten, die Ihnen wichtig sind. (Sollten Sie eine E-Mail-Adresse benötigen, erhalten Sie eine kostenlose E-Mail-Adresse von uns).
Wenn Sie sich an Ihrem PC mit einem Microsoft-Konto anmelden, wird Ihr PC mit der Cloud verbunden. Mithilfe von Cloud haben Sie über Ihren PC Zugriff auf all Ihre Lieblingsinhalte, die mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft sind: ......... "
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/faq
Bei der Developer Preview war die Kontoerstellung noch so, wie man es von früheren Versionen kennt.
Scheinbar will Microsoft mit Windows 8 Cloud Cloud Cloud zum ultimativen Datensammler werden!
Ich will kein Internetshop (Ähpps Ähpps Ähpps und Dienstleistungen kaufen) als Betriebssystem. Win8 soll alles können und sein, Kaufhaus, Facebook, twitter, google, einfach gesagt das Mega- Netzwerk.
Ich vermisse das schlanke, optimierte Betriebssystem, auf dem Arbeitssoftware und Spiele stabil laufen und welches einen "normalen" Dateimanager (Explorer), wie bis XP vorhanden, besitzt.
Irgendwann, vielleicht schon in naher Zukunft, will man uns noch zwingen, ohne PC zu Hause auszukommen. Man sitzt vor einer Schnittstelle aus Monitor ,Tastatur und alles spielt sich nur noch im Netz ab (denke gerade an Matrix). Physisch habe ich nichts mehr in der Hand, alles nur noch auf Abruf gegen eine geringe Gebühr.
Ich frage mich nur, was die ganze Hardware- Industrie jeglicher Art dagegen unternimmt. Springt sie auch auf den virtuellen Zug auf oder ... .
Ich frage mich nur, was die ganze Hardware- Industrie jeglicher Art dagegen unternimmt. Springt sie auch auf den virtuellen Zug auf oder ... .
sieht so aus... ! Die HW Industrie passt sich an. Im Grunde passen wir uns auch nur an. Wir merken es nicht.
Ein Beispiel: Vor vielen Jahren, als es die Deutsche Mark noch gab, regte ich mich auf, dass ein Bahnticket nicht mehr 2,00 DM kostete sondern sodann 2,50 DM. Ich hab mich richtig aufgeregt. Was ist jetzt? Der Preis beträgt 3,70 EUR - regt sich da einer auf - Nein!
Früher konnte man illegale DL am PC machen, kann man das heute? Nein! Die IP wird gespeichert und alles wird gesammelt.
Dasselbe mit den OS. Früher haben sich alle wegen der Registrierung aufgeregt. Macht das jemand heute? Nein.
Diablo III kann man nur Online zocken - Offline gehts nicht - hat da jemand was gesagt? Nein!
Ich finde, dass Touchscreens eine feine Sache ist. Win 8 wird sicher nice.
chenjung
08.04.2012, 14:23
Obs hier jetzt reinpasst? ^^ Windows Server 8 ist ebenfalls zum BETA Test Online!
suiheisen
01.06.2012, 21:30
Microsoft hat die Windows 8 Release Preview zum Download bereitgestellt. Die letzte offizielle Vorabversion des neuen Betriebssystems der Redmonder kann somit von jedermann kostenlos ausprobiert werden.
32-Bit (x86): Download (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=251543)
64-Bit (x64): Download (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=251542)
Product Key (erforderlich): TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF
Windows 8 erscheint Ende Oktober
Vor wenigen Minuten hat Microsoft erstmals einen genaueren Erscheinungstermin für
Windows 8 bekannt gegeben. Auf der derzeit stattfindenden Worldwide Partner
Conference im kanadischen Toronto kündigte Windows-Marketingchefin Tami Reller an,
dass das neue Betriebssystem ab Ende Oktober erhältlich sein wird.
...mehr (http://www.computerbase.de/news/2012-07/windows-8-erscheint-ende-oktober/)
Quelle: ComputerBase.de
Release ist der 26.10.12
http://www.computerbase.de/news/2012-07/windows-8-erscheint-am-26.-oktober-2012/
Ui interessant.
Aber schon fast wieder unintereesant wenn man nicht mit normalen Desktop direkt booten kann.... -.-
Masterside
19.07.2012, 17:22
Was verstehst du unter einem normalen Desktop?
Was verstehst du unter einem normalen Desktop?
Win 8 hat doch diese Kacheln.
So wie ich das mal bei winfuture gelesen habe kann man das nicht deaktivieren so das man gleich mit einem normalen desktop startet.... (Kann aber auch mitlerweile sein das sie es geändert haben.)
Masterside
19.07.2012, 17:31
Win 8 hat doch diese Kacheln.
So wie ich das mal bei winfuture gelesen habe kann man das nicht deaktivieren so das man gleich mit einem normalen desktop startet.... (Kann aber auch mitlerweile sein das sie es geändert haben.)
Wenn du mit einem Monitor arbeitest, stimmt das, aber mit 2+ Bildschirmen hat man auch den Desktop direkt.
Ehrlich gesagt, stört mich das aber gar nicht. Nutze mittlerweile den RC schon als Hauptsystem
Sir Lolz
02.08.2012, 18:38
Windows 8 ist fertig und steht für Industrie-Partner ab sofort zum Download bereit. Entwickler und andere Microsoft-Partner erhalten Windows 8 in zwei Wochen.
Microsoft hat die Entwicklung von Windows 8 abgeschlossen und damit begonnen, die als RTM (Release to Manufacturing) bezeichnete finale Version an Industriepartner zu verteilen. Das betrifft vor allem Gerätehersteller, die ihre Hardware zum offiziellen Start von Windows 8 am 26. Oktober 2012 vorbereiten.
Die fertige Version trägt die Build-Nummer 9200 und enthält laut Windows-Chef Steven Sinofsky zahlreiche kleine Verbesserungen im Vergleich zur Release Preview. Windows 8 hat zwar den Status RTM erreicht, so Steven Sinofsyk, aber kein Softwareprojekt sei jemals wirklich "fertig". Microsoft werde beobachten, wie sich Windows 8 in der realen Welt schlägt und bei Bedarf reagieren, so wie man es schon bei den Vorabversionen getan habe. Diese wurden laut Microsoft auf rund 16 Millionen PCs ausprobiert, allein die Release Preview sei auf sieben Millionen PCs installiert worden.
Der Windows Store ist ab sofort geöffnet und soll in Kürze in 200 Ländern zur Verfügung stehen. Ab sofort können App-Entwickler also ihre Apps für Windows 8 auch verkaufen. Bislang waren alle Downloads im Windows Store kostenlos.
Entwickler und Microsoft-Partner, die über ein Abonnement von MSDN oder Technet verfügen, sollen Windows 8 ab dem 15. August 2012 herunterladen können. Unternehmen mit Software-Assurance-Verträgen sollen Windows 8 Enterprise über das Volume-Licensing-Service-Center (VLSC) einen Tag später, am 16. August 2012 erhalten. Gleiches gilt für Mitglieder des Microsoft Partner Networks. Ab dem 20. August folgen dann die Microsoft Action Pack Provider(MAPS) und ab dem 1. September können auch Nutzer von Volumen-Lizenzen ohne Software Assurance Windows 8 herunterladen.
Ab dem 15. August 2012 sollen Entwickler zudem über das Windows Dev Center die finale Version von Visual Studio 2012 sowie sämtliche Werkzeuge herunterladen können, die notwendig sind, um Apps zum Vertrieb über den Windows Store zu entwickeln.
Quelle:http://www.golem.de/news/rtm-windows-8-ist-fertig-1208-93584.html
ReVan1199
16.08.2012, 09:56
Da Windows 8 nun seit gestern per MSDN und Technet verfügbar ist und es eine Enterprise Version gibt, welche man 90 Tage testen kann, habe ich mich nun ein bisschen mit Win8 beschäftigt.
Win8 per MSDN,Technet : http://winfuture.de/news,71458.html
Win8 Enterprise 90 Tag Testversion : http://winfuture.de/news,71475.html
Ich habe gestern es nun durch ein schönes installscript von jemanden geschafft die Sidebar wieder zu aktivieren:
http://www.abload.de/img/win8rtmsidebarn6ua0.jpg
x32 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/3xmu11
x64 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/z7jdi8
Das ganze kann man sich auch hier im Originalen Forum durchlesen:
http://forums.mydigitallife.info/threads/35505-Windows-Sidebar-Gadgets-for-Windows-8-RTM-ADDED-32bit-Version
ReVan1199
17.08.2012, 23:36
Windows 8 ab 24. August über DreamSpark Premium
Viele von euch warten bereits darauf: ab dem 24. August könnt ihr euch Windows 8 über DreamSpark Premium kostenlos herunterladen! Visual Studio 2012 gibt's dann natürlich auch!
Nachlesbar bei MS:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/news/windows-8-ab-24-August-ueber-dreamspark-premium.aspx
Da Windows 8 nun seit gestern per MSDN und Technet verfügbar ist und es eine Enterprise Version gibt, welche man 90 Tage testen kann, habe ich mich nun ein bisschen mit Win8 beschäftigt.
Win8 per MSDN,Technet : http://winfuture.de/news,71458.html
Win8 Enterprise 90 Tag Testversion : http://winfuture.de/news,71475.html
Ich habe gestern es nun durch ein schönes installscript von jemanden geschafft die Sidebar wieder zu aktivieren:
http://www.abload.de/img/win8rtmsidebarn6ua0.jpg
x32 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/3xmu11
x64 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/z7jdi8
Das ganze kann man sich auch hier im Originalen Forum durchlesen:
http://forums.mydigitallife.info/threads/35505-Windows-Sidebar-Gadgets-for-Windows-8-RTM-ADDED-32bit-Version
Sehr geil wie Windows 8 wieder auf Windows 7 geknüppelt wird, Aero Glass soll auch bald folgen und wurde sogar in der Beta vergessen ab zu schalten und nun als Easter Egg gehandelt: http://www.neowin.net/news/easter-egg-enables-aero-lite-glass-in-windows-8-dp--beta
Windows 8 startet unglaublich schnell und ist sofort einsatzbereit. Auch das Kopieren und Verschieben geht viel schneller. Windows 8 + Metrohack is schon was feines, hätte man aber auch sicher mit Windows 7 hinbekommen. Windows 9 wird dann komplett sprachgesteuert, natürlich ohne Maus und Tastaturzwang, nen Hack sorgt wieder für die Maus und Tastatur. Windows 10 wird dann Gedanken gesteuert.
Wirklich interessant bei Windows 8 ist das neue Dateisystem ReFS, was ja unzerstörbar sein soll, defekte Dateien gehören der Vergangheit an ;)
Aktivierbar ist Windows 8 legal auch schon, was will man denn mehr?
auf der gamescom wird win8 beworben und es wird erzählt wie toll es ist und dass man heute damit ohne nicht auskommt.
Biggreuda
18.08.2012, 11:11
Meinen MSDNAA Zugang habe ich noch.
Allerdings bin ich noch skeptisch gegenüber dem System.
Den Rechner nutze ich aktuell zum Browsen und zur Programmierung mit Visual Studio (C#).
Vor allem bei letzterem frage ich mich natürlich, ob das keine Probleme bei Win 8 machen würde.
Außerdem möchte ich mich in naher Zukunft auch mit der Enwicklung von Mobile Appes (zuerst nur Android) beschäftigen. HTML5 ist auch interessant, aber da mache ich mir weniger Sorgen bezüglich Kompatibilität.
Ich müsste mal weiter meine Festplatten aufräumen und mit eine VM mit Win 8 einrichten, aber vor allem ersteres dauert so ewig.
Zum zocken komme ich eh nicht mehr, wenigstens muss ich mir darüber keine Sorgen machen^^
ReVan1199
18.08.2012, 11:23
Den Rechner nutze ich aktuell zum Browsen und zur Programmierung mit Visual Studio (C#).
Vor allem bei letzterem frage ich mich natürlich, ob das keine Probleme bei Win 8 machen würde.
Was soll es den für Probleme mit VS2010/2012 und Win8 geben?
Wenn du das auf vorher geschriebene Programme beziehst, dann gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme(programmiere auch mit C#). Habe die VS2012RC schon eine ganze weile benutzt und auch meine Programme von der 2010er Version unter Win8 getestet.
guten Morgen,
gibt es denn eine kostenlose, legale, Version von Win8 64bit?
Was ich zudem auch suche, sind keys, zu release candidaten, die man vom M$ bekommt - gibt es die auch kostenlos?
Petunien
20.08.2012, 08:13
Hier findet sich die 64-Bit Version: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/iso (Einfach auf Deutsch -> 64-Bit herunterladen)
Wie meinst du Keys zu Releaseversionen?
Also wenn Windows 8 entgültig veröffentlicht wurde, Keys um jene Version zu aktivieren?
Ich bezweifle, dass es sowas gratis gibt. :lol:
ReVan1199
20.08.2012, 10:10
guten Morgen,
gibt es denn eine kostenlose, legale, Version von Win8 64bit?
Was ich zudem auch suche, sind keys, zu release candidaten, die man vom M$ bekommt - gibt es die auch kostenlos?
Wie meinst du das mit der kostenlosen und legalen Versionen von Win8? In dem Dreamspark Programm?
Es gibt eine Testversion von der RTM.
http://msdn.microsoft.com/en-us/evalcenter/jj554510.aspx
Diese läuft 90Tage und dort ist auch wirklich alles enthalten^^
Zu der RC, dort gibt es nur einen Key für alle und natürlich kostenlos, die Version ist ja extra da, damit wir sie testen:
TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF
chenjung
20.08.2012, 10:26
Ich weiß nicht. Bin mit Win7 zufrieden und werde es auch noch lange benutzen :)
Win8 macht irgendwie keinen Sinn?
ReVan1199
20.08.2012, 10:29
Ich weiß nicht. Bin mit Win7 zufrieden und werde es auch noch lange benutzen :)
Win8 macht irgendwie keinen Sinn?
Klar macht Win8 Sinn, es gibt soo viele Neuerungen, die unter Win7 einfach Fehlen:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html
chenjung
20.08.2012, 11:02
Okkkkkk das lese ich mir mal durch!
Danke für den Link!
Diese Kachlen xD Egal ich installier mir das mal und Teste es mal.
Wie meinst du das mit der kostenlosen und legalen Versionen von Win8? In dem Dreamspark Programm?
ja, genau.
Nachlesbar bei MS:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/news/windows-8-ab-24-August-ueber-dreamspark-premium.aspx
Sehr geil wie Windows 8 wieder auf Windows 7 geknüppelt wird, Aero Glass soll auch bald folgen und wurde sogar in der Beta vergessen ab zu schalten und nun als Easter Egg gehandelt: http://www.neowin.net/news/easter-egg-enables-aero-lite-glass-in-windows-8-dp--beta
Windows 8 startet unglaublich schnell und ist sofort einsatzbereit. Auch das Kopieren und Verschieben geht viel schneller. Windows 8 + Metrohack is schon was feines, hätte man aber auch sicher mit Windows 7 hinbekommen. Windows 9 wird dann komplett sprachgesteuert, natürlich ohne Maus und Tastaturzwang, nen Hack sorgt wieder für die Maus und Tastatur. Windows 10 wird dann Gedanken gesteuert.
Wirklich interessant bei Windows 8 ist das neue Dateisystem ReFS, was ja unzerstörbar sein soll, defekte Dateien gehören der Vergangheit an :wink:
Aktivierbar ist Windows 8 legal auch schon, was will man denn mehr?
ReVan1199
20.08.2012, 11:19
Wenn du Dreamspark berechtigt bist(mit einem Studium,Schule welche in dem MSDNAA Programm ist) dann wirst du die Windows 8 Pro Edition umsonst bekommen.
Die Offizelle Seite:
https://www.dreamspark.com/
chenjung
20.08.2012, 11:23
Wenn du Dreamspark berechtigt bist(mit einem Studium,Schule welche in dem MSDNAA Programm ist) dann wirst du die Windows 8 Pro Edition umsonst bekommen.
Die Offizelle Seite:
https://www.dreamspark.com/
Cool das bin ich ^.^ wegen Studium hab ich da Zugriff drauf.
chenjung
23.08.2012, 02:45
Windows 8 ist mekrwürdig. Irgendwie komm ich damit noch nicht so klar O.o
Der Startbutton fehlt xD das ist einfach Windows, und wenn jetzt kein Button mehr da ist, neeeeeeeeee das geht nicht.
Hoffe da kommt wieder eine Mod, die es somacht, wie Win7.
Fusion145
23.08.2012, 04:30
Windows 8 ist mekrwürdig. Irgendwie komm ich damit noch nicht so klar O.o
Der Startbutton fehlt xD das ist einfach Windows, und wenn jetzt kein Button mehr da ist, neeeeeeeeee das geht nicht.
Hoffe da kommt wieder eine Mod, die es somacht, wie Win7.
Es gibt schon ein Tool dafür: ViStart 7 (http://www.chip.de/downloads/ViStart-7_27609055.html)
aaThunderCat
23.08.2012, 06:52
Noch besser find ich das hier Power 8 http://www.chip.de/downloads/Power8_56797104.html
ThunderCat
Biggreuda
25.08.2012, 10:55
Teste gerade Win8 über VMWare. Für die Spiele stand oben ja die ganze Zeit irgend ein Quatsch von wegen XBox Live und da dachte ich mir, dass ich mir da ruhig mal ein Konto erstellen und meine Freunde mit XBox hinzufügen könnte. Jetzt kann ich darin zwar alles mögliche anpassen, aber wenn ich meinen Benutzernamen ändern möchte (habe einen total bescheuerten zugewiesen bekommen), dann soll ich mich dafür mit meiner XBox anmelden.
WTF? Was für ein Schwachsinn, dass ich das nicht einfach über die Website machen kann. -.-
Mr.H0n$3L
25.08.2012, 12:07
Windows 8 - Betriebssystem meldet Software-Installationen an Microsoft
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_8,473,3004314.html
Biggreuda
25.08.2012, 13:16
@Mr.H0n$3L (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7717):
Das wird einem aber schon während der Installation beschrieben und als Option angeboten. Ich habe es schon während der Installation deaktiviert und fertig.
Wenn ich mir zu 100% "saubere" Software leisten könnte, hätte ich es auch eingeschaltet gelassen. Bleibt ja jedem selber überlassen ;)
Windows 8 im Test
http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-test/
Windows 8 im Spiele-Test
Windows 7 vs. Windows 8
http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-spiele-test/
ReVan1199
25.10.2012, 18:37
Windows 8 Media Center Pack bis Januar kostenlos
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs
Quelle:
http://winfuture.de/news,72688.html
PS:Hmm mal gucken wie lange die Keys brauchen, habe schon vorhin die Keys für MediaCenter beantragt^^
chenjung
25.10.2012, 18:37
Windows 7 for the Win!
Ob ich auf Windows 8 Upgrade weiß ich noch nicht, obwohl 29,99 € sind schon verlockend.
Ich habe immer noch Vista Ultimate 64 Bit und will mir jetzt, da die Preise fallen, erst mal Windows 7 kaufen.
Ich denke, damit ist man immer noch bestens bedient.
Masterside
27.10.2012, 18:28
Weiß gar nicht was ihr habt. Win8 rockt doch. :D
Vorrausgesetzt man hat die Shortcuts drauf. ^^
Wenn das der Fall sein sollte, ist man mit Win8 um einiges schneller unterwegs.
ReVan1199
27.10.2012, 18:47
Ich bin mit meinem Win8 auch sehr zufrieden, benutze es ja jetzt schon seit August und habe außer bei dem App-Store nichts an dem BS rum zu meckern.
Biggreuda
27.10.2012, 18:56
Ich habe Win 8 auf 'ner VM (über das ehemalige MSDNAA, jetzt DreamSpark einige Lizenzen zur Verfügung), aber wirklich anfreunden konnte ich mich bisher nicht damit.
Scheint mir sehr stark die Gemüter zu zerreißen. In den über 30 Informatikern aus meinem Bekanntenkreis weiß ich bisher nur von zweien, denen das OS zu gefallen scheint.
Firmenseitig scheinen bisher alle dagegen zu sein, da würden ja viele am liebsten bei XP bleiben.
Na ja, wenn ich irgend wann mal wieder Zeit dafür finde, experimentiere ich noch was mit Win 8. Vielleicht freunde ich mich damit an, wenn holografische Interfaces Standard sind und die Gestensteuerung auch am PC Sinn macht :ugly:
chenjung
04.11.2012, 02:31
Also bitte Leute, das man nur auf Umwegen wieder den alten Desktop bekommt ist doch mehr als hinderlich oder? Ich meine, Kästchen rumschieben im Büro? Oder auf dem Windows Server 2012 ??? WTF??? Kann mir nicht vorstellen, das man so besser oder schneller arbeiten kann???
Ich hasse Win8 jedenfalls. Komm damit kein Stück zurecht. Ist mir auch wurst das Drecks OS, ist wie Vista, Müll. Win7 bleibe ich treu ;D
Ich habe Win8 zwar auf meiner VM aber immer wenn es startet, bekomme ich Hass XD
Fusion145
04.11.2012, 02:57
Als ich die neue Server Version gesehen habe musste ich auch erstmal laut Lachen^^
Die Modern UI Oberfläche wird im Home Bereich schon den ein oder anderen Anhänger finden, aber ich kann mir einfach keinen Server-Admin vorstellen der sagt "Oh ja, die Metro Oberfläche ist echt cool und viel besser/schneller als die Alte" :lol:
Ein gutes hat die neue Oberfläche in der Server Version aber schon, vielleicht steigen jetzt nämlich ein paar Windows-Server-Admins auf die sowieso schon besseren Linux Alternativen um...
chenjung
04.11.2012, 04:02
Ein gutes hat die neue Oberfläche in der Server Version aber schon, vielleicht steigen jetzt nämlich ein paar Windows-Server-Admins auf die sowieso schon besseren Linux Alternativen um...
Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ....
ReVan1199
04.11.2012, 10:03
Ich denke besonders die großen Firmen werden einfach die Core Variante von Server 2012 nehmen. Man kann nicht in jedem Gebiet einen Windows Server ersetzen^^
SplitTongue
09.11.2012, 12:28
Für mich ist Windows 8 schon jetzt mein persönlicher Lieblings-FAIL des Jahres 2012.
Besch...eidener kann man ein Betriebssystem nicht ausgestalten. 100/100 Punkte Steve Balmer ! Bist ein toller Hecht !
http://folderlol.com/wp-content/uploads/2012/02/Steve-Ballmer1.jpg
ReVan1199
09.11.2012, 15:46
Hmm also ich bin mit meinem Win8 super Zufrieden, finde ich um einiges besser als Win7.
Kann nicht verstehen was so schlimm an dem neuen Design bzw. Startmenü sein soll.
Hmm also ich bin mit meinem Win8 super Zufrieden, finde ich um einiges besser als Win7.
Kann nicht verstehen was so schlimm an dem neuen Design bzw. Startmenü sein soll.
Kann ich nur zustimmen, ich habe für Win8Pro 30 Euro bezahlt und war schon mit der Preview begeistert. Metro ist wirklich ganz nett aber nicht ständig zu gebrauchen und der Startbutton ist in Sekunden installiert und von dort kann man alles wie vorher machen und wenn man Metro will, switcht man eben zu Metro. Alles läuft unglaublich schneller als in Win7 und mehr Ram hat man auch. Die Apps entwickeln sich wunderprächtig, alle Programme und Spiele laufen, was will man mehr.
Man sollte sich vielleicht mehr mit Win8 beschäftigen bevor man meckert und nicht nur die Oberfläche vergleichen, sondern was hinter Win8 wirklich steckt.
Fusion145
09.11.2012, 16:15
Und warum sollte man nun auf Windows 8 Upgraden wenn man sich sowieso alles wieder so hin biegt das es wie bei Win7 ist?
Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde. Es bietet genau 0 Mehrwert auf einem normalen Notebook/Dekstop Rechner.
Derjenige der einen Vorteil gegenüber Win7 kennt soll ihn mir bitte verraten (und ja ich weiß das Win8 DX11.1 unterstützt, aber ob das wirklich auch den versprochenen Leistungsschub bringt bleibt noch abzuwarten)
ReVan1199
09.11.2012, 17:00
"Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde."
Warum soll es unausgereift sein und warum soll es ausschließlich für Tablets entwickelt worden sein?
Nur weil ein Kompromiss für das Design gewählt wurde, was auf allen Plattformen läuft ist doch nicht gleich das ganze Betriebssystem ausschließlich für Tablets programmiert worden. Das Design != Kernel und co.
Masterside
09.11.2012, 17:19
Und warum sollte man nun auf Windows 8 Upgraden wenn man sich sowieso alles wieder so hin biegt das es wie bei Win7 ist?
Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde. Es bietet genau 0 Mehrwert auf einem normalen Notebook/Dekstop Rechner.
Derjenige der einen Vorteil gegenüber Win7 kennt soll ihn mir bitte verraten (und ja ich weiß das Win8 DX11.1 unterstützt, aber ob das wirklich auch den versprochenen Leistungsschub bringt bleibt noch abzuwarten)
Ein Wort: Geschwindigkeit!
Win8 geht so zügig von der Hand, das ist schon fast nicht mehr normal.
Und warum meckern eigentlich alle darüber das man nicht aufm Desktop startet?
Ist es so schwer gerade mal WinTaste+D zudrücken?
Ehrlich, ich verstehe es nicht.
ReVan1199
09.11.2012, 17:23
Oder man ändert einen Registry Wert^^
Dann ist man auch gleich auf dem Desktop.
Sommermn
09.11.2012, 17:24
Derjenige der einen Vorteil gegenüber Win7 kennt soll ihn mir bitte verraten
Win8 ist schon seit der Preview, die ich im Moment installiert habe Win7 einige Schritte in Sachen Performance vorraus. Und das ist nicht nur messbar so, sondern auch gefühlt wirklich ein Vorteil. Kennt man die entsprechenden Shortcut's kennt ist Windows 8 für mich sogar ein Segen - das alte Startmenü mochte ich sowieso ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Es präsentiert zwar viel Info auf wenig Raum, aber so richtig Vorteile bringt es gegenüber der Lösung mit Metro nicht. Einfach [Win] + [q] drücken und man hat sozusagen das "neue" Startmenü, das durch die Bedienung nur mit Tastatur für mich wesentlich schneller ausfällt.
Design ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde den neuen kantigen Look von Win8 ganz erfrischend wenn man sich das ganze "weichgespülte" Zeug der letzten Jahre mal angesehen hat dann finde ich es gut. Sein Design und im Falle Windows und Microsoft seine ganze Corporate Identity mal wieder nach vielen Jahren zu vereinheitlichen und umzugestalten ist in jedem Fall ein positiver Schritt.
Früher fand ich iOS und OSX so interessant weil sie ein einheitliches, abgeschlossenes Ökosystem gebildet haben, das einfach perfekt war. Früher konnte Windows das nicht bieten. Heute meiner Meinung nach schon und durch die gleiche Oberfläche auf Desktop + Tablet ( + Phone8 wenn man es designmäßig betrachtet ) zu setzen ist ein guter Schritt für die Benutzer. Apple sieht hier im Moment hinterher und lässt das iPad mit einem vollständig geschlossenen Betriebssystem herumgurken - da hat Microsoft was intelligentes gemacht und seinen Tablets die Möglichkeit eingeräumt auch ein Arbeitsgerät zu sein.
Sicher hat jeder seinen eigenen Eindruck zu Windows 8 aber für mich ist es wirklich ein Mehrgewinn und ich kann die sinnlose Kritik an der Metro-Oberfläche wirklich nicht verstehen. Es ist auf dem Desktop auch mit der Maus sehr gut bedienbar und in keinem Fall irgendwie umständlich - wer das als umständlich oder richtig schlecht ansieht sollte seine Maus am besten direkt aus dem Fenster werfen, denn jede grafische Oberfläche ist dann wohl viel zu viel "hin & her" mit der Maus. Hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich glaube im Moment nur daran, dass irgendein Kritiker den Änderungen von Anfang an sehr schlecht gegenübergestellt war und diesen Kritikpunkt am Design erfunden hat. Die Bedienung von Metro leidet nicht durch eine Maussteuerung, das erzählen zwar sehr viele, aber erfahren konnte ich das selbst noch in keiner Weise, tut mir leid aber dieses Argument ist von vorneherein für mich vollständig haltlos. :-?
Biggreuda
09.11.2012, 19:06
Also ich habe Win 8 zum testen erst mal auf ner VM installiert und konnte mich damit bisher nicht anfreunden.
Ich gehöre auch zu den "Startmenü-Fans" und habe es mir wieder eingebaut.
Bei so etwas finde ich Kritik an Microsoft angebracht, da sie den Usern dafür gar nicht erst die Wahl geben (z.B. über einen Schalter in den Einstellungen), sondern die Funktion einfach mal komplett entfernt bzw. versteckt wurde.
Auch finde ich die Mausbedienung zumindest von den ersten Tests her umständlich. Zum Einen habe ich mit 2 Monitoren eine Breite von 3600 Pixeln.
Wenn ich das Geld und den Platz hätte, dann würde ich diese noch weiter ausbauen, da ich einfach gar nicht genug Arbeitsfläche haben kann.
Dabei benutze ich primär den linken Monitor und den rechten als Erweiterung.
Wenn ich dann versuche die rechte obere Ecke zu erwischen, dann komme ich da regelmäßig ins Fluchen.
Zum Anderen kann ich ein einfaches Beispiel für eine umständlichere Mausbedienung geben: Wie viele Klicks benötigt man, um den Rechner herunter zu fahren? ;)
Hätte ich ein Windows-Tablet, dann würde ich Win 8 wahrscheinlich dafür anbeten. Aktuell bin ich aber noch nicht überzeugt.
Evtl. muss ich mich auch nur dran gewöhnen, habe aktuell aber nicht die Zeit und Lust mich weiter damit auseinander zu setzen. Evtl. schaue ich nächstes Jahr noch was genauer rein.
Masterside
09.11.2012, 19:51
Zum Anderen kann ich ein einfaches Beispiel für eine umständlichere Mausbedienung geben: Wie viele Klicks benötigt man, um den Rechner herunter zu fahren? ;)
Wie auch unter Win7: 2
chenjung
09.11.2012, 19:52
Ein Wort: Geschwindigkeit!
Win8 geht so zügig von der Hand, das ist schon fast nicht mehr normal.
Und warum meckern eigentlich alle darüber das man nicht aufm Desktop startet?
Ist es so schwer gerade mal WinTaste+D zudrücken?
Ehrlich, ich verstehe es nicht.
Was bringt es dir, wenn du auf WinTaste+D drückst, da ist dann kein "Start"knopf ;) Du hast zwar deinen Desktop und dann?
Win8 ist und bleibt Müll! Ihr könnt mir nicht weiß machen, das man damit besser oder gar schneller Arbeiten kann. Und wie zum Teufel schließen man Anwendungen (also richtig aus machen) bisher geht das nur mit ALT+F4 O.o
Oder mach ich was falsch?
Ohje warum diskutiert man eigentlich mit solchen Leuten die sich nicht mit Windows 8 beschäftigen. Kurz installiert Schei.... is klar.
chenjung
09.11.2012, 20:09
Ohje warum diskutiert man eigentlich mit solchen Leuten die sich nicht mit Windows 8 beschäftigen. Kurz installiert Schei.... is klar.
Wer sagt denn, dass es nur kurz von jemanden getestet wurde?
Ich habs schon länger drauf.
Masterside
09.11.2012, 20:12
Was bringt es dir, wenn du auf WinTaste+D drückst, da ist dann kein "Start"knopf ;) Du hast zwar deinen Desktop und dann?
Ja lol. was ist denn dann dein Problem? Dann bist du genau an der selben Stelle wie bei Win7.
Flying_Dragon
09.11.2012, 20:45
Win 8 liegt Performance mäßig vorne und ist auf keinen Fall schlecht für den Preis von 30€ als Upgrade. es ist nur anders und daran muss man sich gewöhnen.
Die Metro Oberfläche wird einem ja im Grunde genommen aufgezwängt aber man kann diese auch ganz cool modden und dann sieht das echt gut aus finde ich.
Dennoch bleibe ich bei Win 7 vorerst, da ich teilweise ältere Software nutzen muss für den IT Unterricht in der Schule (Maschinensteurungen atm) und ich da einfach keine Lust habe wenn was nicht geht.
Da warte ich noch 1 Jahr bis evtl. ein Sp1 released worden ist und lade es mir dann auf den Rechner.
Außerdem will ich den Taskmanager von Win 8 haben, der ist einfach nur besser als der von Win 7.
SplitTongue
09.11.2012, 20:49
Ein Windows das sich ausschlieslich nach einem MS Tablet-PC Design und NICHT nach allgemeiner Benutzerfreundlichkeit richtet soll besser sein ? :???:
Für mich sind sowohl das Tablet als auch die OS-Oberfläche ein Griff ins Design-Klo. Don't want... :neutral:
Stell ich mir höchstens bei einem Smartphone vorteilhaft vor, und selbst dann mag ich Hersteller und Design noch nicht.
PS: Ich beziehe mich ausschliesslich auf's Design, zu etwaigen Geschwindigkeitsverbesserungen hab ich noch keine Artikel gelesen, daher werd ich mich dazu auch nicht äussern.
chenjung
09.11.2012, 21:20
Weil wenn du nicht viel machts bei Win8 also in der Reg hast du NUR den Desktop, kein Startknopf oder ect. Nur eben Verknüfpungen? @Master
Wie gesagt, ich meine das:
Biggreuda
09.11.2012, 22:20
Wie auch unter Win7: 2
Tell me how! :shock:
Please! ;)
Flying_Dragon
09.11.2012, 23:35
Ein Windows das sich ausschlieslich nach einem MS Tablet-PC Design und NICHT nach allgemeiner Benutzerfreundlichkeit richtet soll besser sein ? :???:
Für mich sind sowohl das Tablet als auch die OS-Oberfläche ein Griff ins Design-Klo. Don't want... :neutral:
Stell ich mir höchstens bei einem Smartphone vorteilhaft vor, und selbst dann mag ich Hersteller und Design noch nicht.
PS: Ich beziehe mich ausschliesslich auf's Design, zu etwaigen Geschwindigkeitsverbesserungen hab ich noch keine Artikel gelesen, daher werd ich mich dazu auch nicht äussern.
Wir sind alle das Desktop Design gewöhnt und von daher bevorzugen wir es. Ich selber mag ja ein Desktop auch mehr als Metro aber was wäre wenn wir Metro zuerst gehabt hätten?
Vielleicht wäre das dann anders. Aber ich muss natürlich auch sagen es orientiert sich stark an Kompatibilität bei Tablets das und war wahrscheinlich auch der Grund für den Umstieg auf dieses Design.
Und wie gesagt Performance mäßig ist das Ding besser als Win 7 von dem was ich bisher alles so gelesen habe.
Hier mal eine Mod für die Metro Oberfläche in Verbindung mit Steam: http://i.imgur.com/dPIZz.jpg
Ich verzichte wie ich vorher schon geschrieben habe aber auch auf den Umstieg.
Fusion145
09.11.2012, 23:40
Also ich habe Win8 jetzt schon mehrere Wochen getestet und es ist kein bisschen schneller als Win7 (zumindest mit einer SSD)
Ich hatte in Win8 ständig das Gefühl das ich mich wegen den kleinsten Einstellungen durch Millionen Menüs fummeln musste....
Und allein die Tatsache das Microsoft ernsthaft glaubt das irgendein System-Admin der Welt mit der Modern UI arbeiten will zeigt doch das sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben
chenjung
09.11.2012, 23:56
Also ich habe Win8 jetzt schon mehrere Wochen getestet und es ist kein bisschen schneller als Win7 (zumindest mit einer SSD)
Ich hatte in Win8 ständig das Gefühl das ich mich wegen den kleinsten Einstellungen durch Millionen Menüs fummeln musste....
Und allein die Tatsache das Microsoft ernsthaft glaubt das irgendein System-Admin der Welt mit der Modern UI arbeiten will zeigt doch das sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben
WORD!
Masterside
10.11.2012, 00:08
Tell me how! :shock:
Please! ;)
Wir gehen mal davon aus wir auf dem Desktop unterwegs sind richtig?
Dann einfach Alt+F4 und Enter.
Schon fährt der PC runter.
Weil wenn du nicht viel machts bei Win8 also in der Reg hast du NUR den Desktop, kein Startknopf oder ect. Nur eben Verknüfpungen? @Master
Wie gesagt, ich meine das:
Ich brauche auch nur den Desktop, den rest erreicht man super schnell via Shortcut
Flying_Dragon
10.11.2012, 00:26
Naja es ist Fakt das es schneller ist, auch wenn du es nicht merkst.
Benchmarks lügen schon nicht.
Bei einem aktuellen Mainboard und einer SSD dauert z.B. der Startvorgang (von Knopf bis in Windows) eh nur noch 10-15sec (bei mir jedenfalls), da kann man auch schlecht ein Verlgeich ziehen.
Ob es einem das Wert ist, ist ne andere Sache
Biggreuda
10.11.2012, 01:17
Nope. Ich habe extra "Mausklicks" geschrieben! :P
Und wenn schon die neue Oberfläche, dann auch im Kachel-Modus.
Genau da hat das System nämlich seine Macken, man braucht für die Kleinigkeiten meines Wissens nach mehr Aktionen als vorher ;)
AndiCloak
10.11.2012, 16:36
Und schlimm, daß jetzt Internetauftritte auf das "immer moderner werdende andere Design" :? mit aufspringen (wie schon immer)!
Beispiel Amazon. Wo ist der Abmeldeknopf?
Natürlich in einem Untermenü. Ist ja auch zu schön, wenn man mit der Maus irgendwo drüberfahren kann und sich ein Menü aufzeigt. So ist es auch bei dem neuen hotmail bzw. outlook.com- Auftritt umgesetzt.
Zu Windows 8 selber:
Mein treu dienender 3DMark 06 bringt unter Win8 (DP, RP, 90 Tage Enterprise) glatte 3000 Punkte weniger mit aktuellem Intel- System und etwas älterem AMD- System.
Warum sind viele Systemsteuerungsfenster (z.B. Internetoptionen) immer noch nicht vergrößerbar, sodaß die einzustellenden Optionen auch gleich komplett lesbar sind?
Warum starten einige Systemsteuerungsfenster (z.B. Computerverwaltung) immer noch in klein?
Ich nutze den Punkt "Datenträgerverwaltung" des öfteren, maximiere dazu das Fenster und deaktiviere die letzte Spalte durch Entfernen des entsprechenden Häkchens im Optionsmenü. Alles nun schön groß und übersichtlich, aber leider nur bis zum nächsten Aufruf des Fensters.
Warum merkt sich Windows praktisch keine Fenstereinstellungen mehr (seit XP dramatisch)?
Selbst angelegte Ordnerfenster auf dem Desktop haben immer das Aussehen des Explorers oder umgekehrt. In einem Ordner (ein Fenster) auf dem Desktop will ich "Icons" sehen, um meine genutzten Programme schnell starten zu können. Dafür brauche ich in diesem Fenster weder eine Übersicht über meine verbauten Datenträger und Laufwerke, noch die ganzen Menüs wie im Explorer.
Passe ich noch die Größe des eigenen Fensters an, sodaß gerade alle Symbole sichtbar sind, dann hat sich der Explorer daran angepaßt.:(
Warum brauche ich in vielen Systemfenstern das "Kleingedruckte" am Rand mit dessen Anklicken ich wieder in alle möglichen anderen Systemsteuerungen komme? Schon bei Vista dachte ich anfänglich: Mann, hat das neue Betriebssystem aber einen Umfang an Einstellmöglichkeiten!
Bis ich dann gemerkt habe, daß es immer wieder die selben Optionsmenüs sind, die man aufruft.
Warum heißt das neue BS eigentlich noch Windows und nicht Kachel- oder Metro- Touch 1.0?
Warum soll ein neues Design immer "besser", "fortschrittlicher" sein?
Ich vergleiche das gerne mit einem Auto. Was bringt es für mich, wenn die elektrischen Bedienelemente bei jedem neuen Modell den Platz wechseln, eine vertraute H- Schaltung erst durch eine Lenkradschaltung und dann durch eine Revolverschaltung? (Renault) ersetzt wird und zum krönenden Abschluß ich jetzt noch gezwungen werde, beim neuesten Fabrikat auf Rechtslenkung umzulernen?
All das braucht kein Mensch!
Warum optimiert und erweitert Microsoft seine BS nicht vorrangig unter der Haube? Warum behält MS nicht altbewährte, vertraute Features und Abläufe bei und ergänzt diese Schritt für Schritt mit sinnvollen Neuentwicklungen?
Zum Schluß:
- Crysis2 läuft unter Win8 Enterprise, mit dem Maldo HD- Pack aber leider nicht mehr.
- Mit dem Vollbild- IE kann ich intuitiv nichts anfangen.
- Manchmal geht nichts mehr mit "Maus in die Ecke ziehen und es kommt ein Menü".
- Das einzelne Downloadfenster, wenn ein DL lief, gefiel mir besser. Prinzipiell sagte mir das "alte" Downloadmanagment unter XP und Vista besser zu.
Masterside
10.11.2012, 17:37
Nope. Ich habe extra "Mausklicks" geschrieben! :P
Und wenn schon die neue Oberfläche, dann auch im Kachel-Modus.
Genau da hat das System nämlich seine Macken, man braucht für die Kleinigkeiten meines Wissens nach mehr Aktionen als vorher ;)
Du benutzt noch die Maus?
Mit Tastatur ist man doch 10x schneller ^^
Die Maus ist tot, lange lebe die Tastatur ^^
________
Aber gut, mir wird die Diskussion hier jetzt aber zu blöde. Jeder hat seine Meinung.
Meine Meinung ist: Win8 ist gut, ich komme damit klar un kann schneller arbeiten als unter Win7
chenjung
11.11.2012, 07:44
Auf dem Server 2012 komm ich auch nicht klar. Wer hat schonmal mit ihm gearbeitet?
ab heute auch patch-day
november 2012
http://winfuture.de/news,72929.html
http://www.computerbase.de/news/2012-11/patchday-microsoft-veroeffentlicht-sechs-bulletins/
pissdrunx1987
14.11.2012, 01:35
Ich brauche auch nur den Desktop, den rest erreicht man super schnell via Shortcut
Wieso nutzt eigentlich niemand den AN/Ausschalter am PC/Notebook um den Rechner herunterzufahren.
An einem Handy oder Fernseher sucht ja auch niemand in einem Menü nach der Option zum Ausschalten.
Ich nutze schon seit 10 Jahren 1 Klick um den Rechner runter zu fahren.
In den Energieoptionen kann jeder einstellen, was passieren soll, wenn der Power Button am Rechner gedrückt wird. :grin:
AndiCloak
14.11.2012, 01:59
Stammt wohl noch aus der Steinzeit!
Der "Ein- Knopf" ist in meinem Unterbewußtsein noch mit der Funktion "Not- AUS" belegt (langes gedrückt halten; Folge ist eventuell Datenverlust).
Seit welcher Generation Rechner, Betriebssystem geht es eigentlich mit dem Hardwareausknopf?
Biggreuda
14.11.2012, 08:47
Ein Bekannter von mir hat einfach immer den Stecker aus der Wand gezogen. Ging auch, der hat das jahrelang so gemacht.
Damit meine ich nicht, dass ich das so gut finde. Im Gegenteil, das kann diverse Schäden verursachen.
Mein Rechner ist unter dem Tisch versteckt und nur recht umständlich erreichbar, meistens schalte ich den mit dem Fuß ein.
Außerdem breche ich das Runterfahren oftmals noch ab, weil noch ein Prozess im Hintergrund läuft, den ich vorher nicht beachtet hatte.
Wenn mir Alternativen angeboten werden: Gerne!
Aber ich mag keinen Zwang zu einer Umstellung die nicht nur gegen meine Gewohnheiten ist, sondern auch nicht notwendig ist oder sogar mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.
Sommermn
03.01.2013, 15:10
Da ich mir vor wenigen Minuten nun meine Bauteile für einen neuen PC bestellt habe und ihn vorraussichtlich Samstag zusammenbauen kann drängt sich mir eine Frage auf.
Ich habe vor etwa 5 Jahren einen Komplett-PC von Dell gekauft bei dem eine Windows Vista Home Premium (32bit) OEM Lizenz dabei war. Eine Recovery CD müsste auch irgendwo sein, die finde ich allerdings nicht mehr. Seitdem habe ich allerdings einen Umstieg gemacht, seit die Windows 8 Developer Preview draußen ist und dementsprechend ist mein Windows Vista schlicht weg nicht mehr da. Mein Key stand allerdings Gottseidank auf dem Gehäuse, sodass ich diesen besitze.
Für den neuen PC möchte ich dann Windows 8 installieren. Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wie muss ich vorgehen?
Weg A): Windows Vista irgendwie herunterladen und meinen Linzenschlüssel eingeben. Von da aus das Windows 8 Upgrade Tool runterladen und installieren. Hier würde ich die dezente Frage mal stellen wo man Windows Vista herbekommt. Gibt es von Microsoft Möglichkeiten oder muss man doch auf einschlägige Seiten gehen?
Weg B): Windows 8 Upgrade Tool einfach herunterladen und Installation versuchen durch einfaches Eingeben vom Lizenzschlüssel (glaube ich nicht dran, wäre zu einfach für ein MS-Produkt :lol:)
Das Ding ist, dass ich auf eine SSD umsteige (für Windows zumindest) und dementsprechend sowieso ein Betriebssystem neu installieren müsste.
Vielen Dank im Vorraus :smile:
ReVan1199
03.01.2013, 15:24
Ja es gibt einen Weg, du kannst ohne Probleme Windows 8 frisch installieren, ohne wirklich ein Upgrade zu machen.
http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/3117-Mit-dem-Windows-8-Upgrade-eine-Neuinstallation-Ja!.html
PS: Was ich noch vergessen habe, da du ja bei deinem neuen PC sehr sehr wahrscheinlich ein UEFI Bios hast, muss ich dir noch einen Ratschlag geben, wo ich nämlich einen Fehler gemacht habe. Und zwar bei der Installation von dem USB-Stick. Ich habe die Iso von Windows 8 mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool gemacht(LINK (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html)). Dieser formatiert den USB-Stick aber auf NTFS, womit der USB-Stick bei installieren aber in den Bios-Modus installiert und so die Hauptpartition als MBR erstellt. Wenn du den USB-Stick erstellt hast musst du den Inhalt des Sticks auf die Festplatte kopieren und den Stick in FAT32 formatieren und dann wieder die Daten drauf schieben, dann funktioniert die Installation mit dem USB-Stick in dem UEFI-Modus.
LandsHeer
31.01.2013, 15:40
Hallo,
habe nun meinen neuen laptop bekommen mit win8, allerdings komm ich noch nicht so recht klar mit win8.
Vll kennst sich jemand sehr gut damit aus und kann mir weiterhelfen.
Nun meine Fragen:
1. Wenn ich auf den Store gehe und nach Spielen suche, diese dann anwähle und spielen möchte kommt immer die Meldung "Es sind keine Apps zum öffnen dieses Linktypes (xboxliveapp-127.....) installiert". Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt installieren soll bzw. wo ich das herbekommen kann..
2. Wie kann ich Apps löschen ?
3. Gibt es eine Firefox Metro App ?
4. Wenn ich World of Tanks spielen möchte kann ich dies nicht im Fullscreen tun, da die Maus nicht da ist wo man sie sieht, bzw. alles irgendwie so verschoben ist, das ich mit der Maus nicht mehr in die unteren hälfte gehen kann (12,5" bildschirm mit 1980x1080 Auflösung)
5. Bei Skype sagt er mir das ich ne ältere Version habe, aber wie kann ich diese updaten ? Hab dann auf dem Desktop über firefox ne neue Version runtergeladen und installiert, aber jetzt hab ich 2mal skype drauf, einmal auf der metro als app und einmal auf dem desktop als programm....
Das wars erstmal, kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. Hoffe das mir einige beantwortet werden können.
Und ja ich will win8 auf dem Ultrabook haben, wegen guter touch screen unterstützung.
Vielen Dank
Patrick
LandsHeer
02.02.2013, 21:14
sry für dp. aber kennt jemand gute win 8 apps bzw. spiele ?
ReVan1199
03.02.2013, 12:29
Spiele nur FruitNinja als App, aber ich kann dir 2 gute Apps empfehlen, wo du den Startscreen mit verschönern kannst:
Tile genie, damit kannst du eigene Bilder in Kacheln verwandeln:
http://www.abload.de/img/m12fua1.jpg
Und mit Steam Tile kannst du deine Steam Spiele auf den Startscreen bringen(und natürlich auch von dort aus starten):
http://www.abload.de/img/m2geu3q.jpg
LandsHeer
05.02.2013, 11:31
Weiss jemand wie ich pdf bücher in die kindle app bekomme ? Der support von amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Beii der App für win 7 geht das ja ganz leicht indem man die pdfs in den kindle ordner kopiert, allerdings funktioniert da der touch screen nicht was nicht so toll ist.
Wäre schon schön wenn man das auch mit der kindle app machen könnte.. Weiss da jemand was zu ?
Vielen Dank
Patrick
Mr.H0n$3L
25.09.2013, 09:04
ich hab ein problem.
beim updaten gab es anscheinend ein verbindungsfehler (oder sowas) und einiege updates wurden nicht richtig installiert.
weiß jemand wie ich abgebrochene updates wieder einblenden kann oder so?
wenn ich nämlich erneut auf "nach updates suchen" klicke passiert nix. :(
hier z.b.
http://abload.de/img/errorrgq5e.jpg (http://abload.de/image.php?img=errorrgq5e.jpg)
ReVan1199
25.09.2013, 09:31
Eigentlich müssten die mit der Zeit wieder auftauchen. Du hast schon öfters neu gestartet?
Mr.H0n$3L
25.09.2013, 09:36
ja, bestimmt schon 10-15 mal
ReVan1199
25.09.2013, 09:40
Sind die vielleicht ausgeblendet?
"Ausgeblendete Updates anzeigen" ist eins unter dem Punkt Updateverlauf anzeigen.
Ansonsten hilft einfach nur warten.:wink:
Mr.H0n$3L
25.09.2013, 09:46
ne, bei "ausgeblendete updates anzeigen" ist alles leer.
entweder ich warte bis sie vielleicht wieder auftauchen, oder ich muss sie manuell deinstallieren, was aber extrem nervig ist. :(
ReVan1199
25.09.2013, 12:21
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, auch nicht bei Win8.1 jetzt.
Mr.H0n$3L
25.09.2013, 12:37
ich hatte das ja auch noch nicht, aber ich hab jetzt schon fast alles manuell deinstalliert und neu geladen. :)
falls noch jemand dieses problem haben sollte hab ich hier ein sehr gutes tutorial gefunden wie man den update cage zurücksetzten kann
http://www.youtube.com/watch?v=kH3jJ1tpCDg
Inwiefern lohnt sich der Umstieg von Win7 auf 8.1?
Würde 8.1 unter anderem wegen dem DX11.2 benutzen. Ist in Spielen eine Leistungssteigerung erkennbar?
ReVan1199
29.10.2013, 10:40
Inwiefern lohnt sich der Umstieg von Win7 auf 8.1?
Würde 8.1 unter anderem wegen dem DX11.2 benutzen. Ist in Spielen eine Leistungssteigerung erkennbar?
Außer BF4 ist mir nichts aufgefallen, ist aber eh egal da das Spiel be:twisted:........ ist^^
DX11.2 kommt ja erst noch bei den Spielen, da kann man jetzt noch nichts zu sagen.
Win8.1 ist generell einiges besser als bei Win7, alleine das es weniger verbraucht und die ganzen neuen Funktionen:
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html
Du kannst ja einfach mal die Win8.1 Enterprise testen:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx?ocid=wc-mscom-ent
Nunja der Workflow von 8.1 ect. ist mir eigentlich schnuppe. Ich würds rein nur zum Zocken installieren, da ich zum Arbeiten eine Partition mit Mac OS drauf hab.
Ich habs Windoof 8 bisher nur vermieden, da ich die Metro UI hässlich und für Desktops für unpassend empfunden habe.
AndiCloak
23.02.2015, 09:06
Ist das so der neue Standard bei Win 8.1?
Habe kurz mal Warhead mit der ESC- Taste pausiert und als ich an den Rechner zurückkam, sah ich ein hellblaues Systemfenster mit dem Hinweis, daß ich doch bitte Windows aktivieren möge.
Wenn ich mich noch recht erinnere, dann stand auch schon in diesem Fenster der (freche) Hinweis, daß mein Key schon auf einem anderen Rechner verwendet wird.
In einem anderen Systemfenster ist dann folgender, ähnlicher Text zu lesen:
http://abload.de/img/win8.1_aktivieren59pyd.jpg (http://abload.de/image.php?img=win8.1_aktivieren59pyd.jpg)
Gehe ich dann online, so ist meine Version sofort wieder aktiviert!
Leider erlebe ich diese geistige Schwäche des Betriebssystems immer und immer wieder. Manchmal vergehen Wochen bis Monate, manchmal nur Tage, bis die Aktivierung wieder hinfällig wird! :mad:
Weiß einer von Euch, ob das ein Fehler in Win 8.1 ist oder so gewollt ist, auch weil Microsoft vielleicht denkt, ihre Systeme wären sowieso immer online?
Ich bedanke mich im Voraus!
ReVan1199
23.02.2015, 11:12
Würde dir empfehlen dann einfach mal die Telefonische Aktivierung ohne Internetverbindung auszuprobieren.( [Windows R] und dann slui 4)
Wenn du das noch nie gemacht hast, keine Sorge, ist nur eine Elektronische Ansage.