PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wieviel Jahren darf man Crysis spielen/kaufen???

Tommi-lee
25.06.2007, 11:16
Hallo,

ich wollte einmal wissen mit wieviel jahren man crysis kaufe darf, da ich noch keine 18 bin ist das für mich relative wichtig, da sich das spiel sonst für mich gegessen hat.

Hab nachgesehn und keine tread gefunden der hiermit zu tun hatte. Wenn es doch einen gibt bitte beantwortet meine frage und dann kann das dingen auch geschlossen werden!

mfg Tommi-lee:-|

---___db___---
25.06.2007, 11:18
Mit 18 Jahren darft du es selber kaufen,

aber darunter mit Hilfe deiner Eltern kein Problem, sie müssen es halt für dich kaufen.

-----------------------------TOP 1000 Beträge--------------------------- :)

Tommi-lee
25.06.2007, 11:20
wo steht das den?? ich muss das wissen! steht das schon fest?
mhm meine ma macht dann bestimmt stress^^....will das das ab 16 ist

mfg Tommi-lee

Martin80
25.06.2007, 11:23
ab 18

so sicher wie das Amen in der Kirche.

Dreiviertel des Foruims bleiben aussen vor ... ähem .... ;-)

bei einer Freigabe ab 16 wärens die Hälfte .... ;-)

colHogan
foofi hat schon 1000 mal gesagt ab 18
100% ein ab 18 Game :!:

---___db___---
Ja das ist ziemlich fix, es sei denn ich täusche mich, aber ich bin mir sehr sicher.
Ich meine es passt eh so! Also musst halt deinen Daddy fragen ;) zwischen 16- und 18 is ja eh kein Unterschied mehr vom auffassungsvermögen ;)

Tommi-lee
25.06.2007, 11:26
im september bin ich 17..dann werde ich mir lange haare wachsen lassen und dann seh ich aus wie 20 und dann passt das :-D
Jo danke, wenn das schon 1000xgesagt wurde kann das dingen von mir aus geschlossen werden:)

mfg Tommi-lee

Wesker
25.06.2007, 12:20
naja wende dementsprechend aussiehst kriegste das vielleicht ohne perso vorzuzeigen aber ansonsten gibt es sowieso 1000 möglichkeiten an das game ranzukommen.....traurig aber war^^
was für eine altersfreigabe ein game bekommt ist aber sehr leicht herauszufinden! sobald man menschen killt und die blut verlieren wird es ab 18! ohne blut kann es noch ab 16 sein sofern keine weiteren brutalen szenen enthalten sind!
und wenn ihr jetzt sagt das halo ab 16 ist obwohl es da auch jede menge blut gibt: ganz einfach: man killt da nur aliens, keine menschen! denn das ist auch ein wichtiger punkt bei der einstufung: wenn erfundende wesen abgeschlachtet werden brauch man keine 18 sein um blut zu sehen ;-)^^

Martin80
25.06.2007, 12:27
Bei Crysis sind ja nicht nur blutende Menschen,
sondern auch die sehr realistische Darstellung der Figuren, das Rag Doll System,
.... als Beispiel der Würgegriff mit dem anschließendem Schmeissen der Gegner und und und.

Crysis legt da noch mal eine Schippe drauf

megaman
25.06.2007, 12:29
wie wärs wenn des einfach bestellst, jedoch wollen sogar online-shops perso sehen.

kleiner rat:amazon.de die wollen nie irgendwas sehen ich glaub den is das egal naja glück für dich:-D

Waldmaista
25.06.2007, 12:35
is übrigens in der aktuellen gamestar ein ausführlicher test zu spiele-anbietern (download) im internet, auszug zum jugenschutz:

gamesload: ab-18-titel nur gegen alterskontrolle
metaboli: ab 18-titel ohne altersnachweiss, jedoch kindersicherung möglich
steam: bei ab-18-titeln wird eine altersangabe verlangt
yahoo games: keine angabe zur altersfreigabe, keinerlei altersprüfung(note 6)

QUELLE: GAMESTAR AUSGABE 07/2007
------------------------------------------

mir irgendwie völlig unverständlich wie schlampig manch anbieter vorgehen, gerade zur noch immer aktuellen "killerspiel"-diskussion

megaman
25.06.2007, 12:39
als ob da jemand drauf achten würde die sind doch sowieso nur geldgeil

paraphonatic
25.06.2007, 12:43
eigendlich sollte ich jetzt sagen ab 18, das ist nix für dich soleit mir das auch tut, aba da ich mit 13 selbst schon DooM etc gespielt habe denke ich da ein wenig anders.

frag halt dein bruder, freunde,eltern etc ob sie es dir kaufen, oder am besten geh einfach nach Karstadt, media-markt etc die achten eh net drauf, ich selbst bestell schon jahre lang bei Okaysoft , geht fix, leute sind nett, ware ist schnell da, aber ab 18 titel mußt du leider ne ausweisskopie hinschicken, die du sicher nicht hast da du nicht 18 bist :-?

fatE
25.06.2007, 14:26
hats du keine Kollegen die über 18 sind? oder Bruder / Schwester :) wenn deine Eltern Stress machen sollten :)

megaman
25.06.2007, 14:30
wieso mit eltern gehen man sieht doch immer wieder tests im fernsehen in denen 13 jährige schnaps kaufen un so wieso sollte da ein 16 oder 17 jähriger kein spiel ab 18 bekommen

colHogan
25.06.2007, 14:33
wieso mit eltern gehen man sieht doch immer wieder tests im fernsehen in denen 13 jährige schnaps kaufen un so wieso sollte da ein 16 oder 17 jähriger kein spiel ab 18 bekommen

weils kontrollieren erst recht seit der "Killerspiel"******** ich durfte stalker auch nicht kaufen als es rauskamm die wollten Ausweis und das nur für die paar Monate bis ich 18 bin

megaman
25.06.2007, 14:36
ah ja da hab ich schon gar net mehr dran gedacht aber es gibt doch in jedem dorf/stadt ein laden des vetrauens also ein kleiner elektro markt da könnte man sich das ding doch holen immerhin arbeiten dort doch sowieso nur noch ältere fast blinde menschen is zumindest so bei mir zuhausse

---___db___---
25.06.2007, 14:44
Na hallo, klärt das doch bitte per PN oder ICQ or whatever!!! :mad:
Da glaube ich sollte sich Crysis-hq doch distanzieren...

Lass dir von deinen Eltern kaufen und alles ok, wenn du da eh schon 17 bist, wird das ja wohl kein Problem sein!

foofi
25.06.2007, 14:53
@TommiLee

Crysis hat keine Jugendfreigabe. Also es ist ab 18 Jahren und wird erst an Personen ab 18 Jahren verkauft.

Wer es am Ende gebraucht, das unterliegt der Einschätzung grundsätzlich der Erziehungsberechtigten. Also deine Eltern können dir erlauben oder verbieten, ob du das Spiel zocken darfst.

Falls du aber sodann einige Zeit später aus irgendwelchen Gründen Amok läufst, wird man prüfen, mit was du dich in deiner Freizeit beschäftigst und wenn man Crysis sodann findet, wird die Presse es so aussehen lassen, dass Crysis an der Tat nicht dran unschuldig ist.

Von daher würde ich deine Eltern auf die heutige Diskussion bezüglich Gewaltspielen, Egoshootern mal drauf ansprechen, dass die sich mit dem Thema mal beschäftigen und sehen ob sie es dir doch eventuell kaufen oder nicht.

hyper1337
25.06.2007, 15:12
Ey alda, Crysis wird USK 18, man ! Aber ich war mal im Geschäft (Karstadt) und da hab ich so´n Spiel ab 16 nicht bekommen und hab dann einen Typen mit Afro und Bart gefragt. ob ers mir kaufen kann. Die haben es ihm grad gegeben und am Ende hat er mir gesagt, dass er erst 14 wäre und somit jünger.

Ey alda -.-

Waldmaista
25.06.2007, 15:23
14 jähriger mit bartwuchs kann doch durchaus vorkommen, weiss net was es da zu diskutieren gibt

megaman
25.06.2007, 15:24
so etwas gibt es nicht

und bevor wieder einer kommt und meckert back to topic:-D

foofi
25.06.2007, 15:26
und bevor wieder einer kommt und meckert back to topic:-D
so soll es sein ;)

Tommi-lee
25.06.2007, 20:34
wow...eig wollte ich nett das das so ausweitet..wollte nur wissen ob das ab 18 ist...:-?

@foofi:..ich find die pysik hammer und grafik.ok man schisst aber immer noch gegen aliens und das ist fantasie..ich zocke sonst auch nur strategie und jetzt wollte ich ma so ein spiel, dass ma den rechner fordert...
die leute die AMOK laufen haben noch viel andere probleme und jetzt möchte ich das hier net ausweiten sonst bekomm ich noch ein schlechteres gefühl das ich das angesprochen habe..
also dann

aber sonst danke für die vielen Tipps wie man daran kommt ;-)

mfg Tommi-lee

foofi
25.06.2007, 21:07
Dein Bartblabla geht hiermit zuende Hyper.

Von mir ne Verwarnung wegen Spam. Keine weitere Diskussionen,

Back To Topic!

- Da sich das Thema erledigt hat, mache ich hier dicht -